Pfeil rechts
3

I
Hey, na wie ist dein Tag so gelaufen
Bei mir so la la.. konnte ja heut den ganzen Tag nicht raus ..war aber eine Stunde heute alleine war schon ziemlich nervös als dann bei meiner Tochter auch noch das Fieber so stieg aber habe die Situation ganz gut gemeistert wenn auch bisschen verkrampft und zappelig ..Fiebersaft gegeben und betüttelt
Naja habe mich gut abgelenkt Balkon frühlingsfit gemacht sieht richtig schön aus
Und was hast du heute schönes gemacht ?!
Geh ja morgen wieder ein bisschen auf die Arbeit bin gespannt wies wird ..

09.03.2014 18:36 • #61


M
Heute war bei mir auch wieder eher ein lala Tag. Haben vorhin nochmal die Fahrräder aus dem keller geholt und sind ein bisschen los geraddelt, aber so nach 5 km wurde mir ganz komisch. Naja habe dann gleich wieder angst bekommen... haben dann eine pause gemacht und nach einer halben stunde ging es dann wieder, aber meine stimmung war im keller und ich wollte dann nach hause.

Jetzt geht es wieder zwar wieder, aber das hat mich schon ziemlich runter gezogen und bin jetzt geknickt obwohl ich eigentlich froh sein sollte, dass es gestern so gut war. Ich erwarte wohl wieder zu viel von mir.

Och, Schön, dass ihr einen balkon habt. Das fehlt bei unserer wohnung. habe mich dieses jahr aber auch mal an zwei pflanzen gewagt, so im fenster sieht es ja auch ganz hübsch aus. Aber habe da wohl nicht so den grünen daumen. Beide Pflänzchen drohen nun einzugehen.

wann geht es denn los morgen mit der arbeit? drücke dir auf jeden fall schon die Daumen.

09.03.2014 19:19 • #62


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
Ja ich kenn das immer diese Hochs und Tiefs.. ist die Angst weg denkt man super alles überstanden es wird genau wie früher
Spürt man einen Tag wieder die Angst fällt man in so ein tiefes Loch und alles ist sch... und man grübelt und könnt wieder knatschen
Geht dir das auch so ?!
tut mir leid das es dir heute so ging was soll ich sagen wenn wirs 1000 mal wieder und wieder machen und starten wird es irgendwann weg sein komm mir so blöd vor das so zu sagen weil ich grad selber bisschen was down bin der Tag neigt sich dem Ende zu und ich weiss das die Abende bei mir meistens nie schön werden wenn ich tagsüber nicht draussen war o nicht ausgepowert bin
Danke für morgen gucke das meine Tochter morgen kein Fieber hat und wenn sie versorgt ist fahre ich schnell dort vorbei so zwischen 9 und 10 denke ich

09.03.2014 19:38 • #63


M
Ja, geht mir ganz genauso... Das ist schlimm. Die ganzen erfolgserlebnisse erscheinen mir dann nicht mehr so bedeutend und ein kleiner Rückschlag zieht mich richtig runter. Muss mich dann erstmal wieder motivieren.... heute klappt das aber nicht so gut. Hatte jetzt schon wieder mehrere Anflüge von panik... ich hab echt keinen bock mehr. Ich will einfach nur wieder normal sein.

Ich hoffe, dein abend verläuft halbwegs gut, auch wenn du dich heute nicht auspowern konntest...

hast du eigentlich, wenn du panik bekommst, auch so heftige körperliche symptome? Also ich meine zum beispiel schwindel, Übelkeit, atemnot und son kram? Das ist für mich mit am schlimmsten...

09.03.2014 22:26 • #64


I
Hey meine liebe ..
Gestern Abend hatte ich auch wieder Anflüge von Panik und mich 10 min richtig ausgeheult danach ging es wieder, das ist dann wie ein Ventil für mich einmal habe ich sogar so geweint und hatte so eine Wut auf diese Angst das ich mein Couchkissen verprügelt hab (darf man keinem erzählen)danach war ich ausgepowert und mir ging es irgendwie besser ..mein Freund musste gestern kurz raus und mir war vorher schon nicht gut er ist aber gegangen und im nachhinein war das auch gut weil ich gesehen habe obwohl es mir nicht gut war habe ich es geschafft ..
ja denke dann auch das ich alles so komisch seh und Schwindel mal mehr mal weniger .. ja auch atmen ist komisch habe dann so eine Druck auf der Brust ..und meine Halsmuskeln verkrampfen sich ,Herzklopfen usw die Angst vor der Angst ist immer schlimm aber im Endeffekt artet es dann doch selten in eine Panikattacke aus nur die Erinnerungen daran kommen mir in solchen Momenten hoch .
Heute Morgen bin ich mit meiner Tochter nochmal zum Kinderarzt . Mandeln sind besser jetzt noch ein Virus Infekt + Herpes an der Lippe . Seit gestern Abend ist mein Freund am brechen und liegt seitdem auch flach im Bett Kopfschmerzen Übelkeit und heiss fühlt er sich auch an .. ow mann musste deshalb auch heut morgen mit einer Freundin statt ihm zum Kinderarzt war sooo nervös vorher usw hat aber alles gut geklappt ! Danach musste ich noch einkaufen fahren auch das lief gut war schon lange nicht mehr so konzentriert im Laden wie heute wahrscheinlich wegen meinen Pflegefällen zu Hause und weil ich muss ...!
Kleine ist bis Mittwoch schulunfähig d.h. ich konnte heute nicht auf die Arbeit gehn maaaaan mich ärgert das will endlich voran kommen und alle gesund haben werde dann Do und Fr und Sa Urlaub bekommen und auf der Arbeit üben ahhhhhh ich darf nur nicht auch noch krank werden mist mist mist

10.03.2014 15:50 • #65


M
Hey

Weinen mache ich auch ganz oft, das hilft auch mir den Druck abzubauen, der sich mit der Panik aufbaut. (Unter uns, ich habe auch schon jede Menge Kissen verprügelt. Manchmal braucht man das einfach.)

Ach Mensch, alle krank bei dir. Hoffentlich steckst du dich nicht an. Kann verstehen, dass es dich ärgert, weil du jetzt nicht das machen kannst, was du gerne wolltest. Das ist echt blöd. Aber Kopf hoch! Du kommst gerade trotzdem richtig gut voran. Warst gestern schon ne Weile allein, obwohl es dir nciht gut ging. Heute im Laden ohne Probleme einkaufen. Das sind wieder ganz viele Erfolge!

Ich finde es aber auch immer erstaunlich, dass wenn man muss, es plötzlich irgendwie viel besser funktioniert.
Meine ältere Schwester muss ins Krankenhaus und ich soll mich um ein paar Dinge kümmern, dafür muss ich eine ganze Strecke über die Autobahn fahren. War jetzt heute schon kurz da und es hat einfach ohne große Probleme funktioniert... Klar, Bedenken und so waren da... aber alles lange nicht so schlimm wie sonst. Ich hoffe, das hilft mir jetzt wieder aus diesem ganz tiefen Loch raus. Weil ich jetzt sehe, dass es funktioniert.

Ich wünsche der Kleinen und deinem Liebsten gute Besserung! Hoffentlich sind alle ganz schnell wieder fit! Und lass dich davon nicht zuuuu sehr runterziehen. Du machst das im Moment wirklich alles ganz prima!

10.03.2014 17:26 • #66


M


Na, wie sieht es aus bei euch? Besserung in Sicht oder noch alle krank?

Wünsche dir trotzdem schonmal einen guten Start in den Tag!

11.03.2014 09:51 • #67


I


Wow Autobahn da bist du ja schon mal weiter als ich
Ich konnte gestern Abend gar nicht gut einschlafen hab mich nur gedreht und mir alle möglichen Gedanken gemacht ,lag bestimmt daran das mein Freund ausgeknockt ist und mit Fieber schon am schlafen war und irgendwie fühlte ich mich dann auch nicht gut u habe gedacht was wenn jetzt was ist und er ist krank kann nicht fahren usw, ausserdem lief mir bisschen die Nase und ich hatte totale Angst davor Fieber zu bekommen o krank zu werden das fehlt mir jetzt noch naja Gott sei Dank ist die Nacht rum und bald sind beide ja auch wieder fit
Wenigstens hat die Kleine kein Fieber mehr

Ich hoffe deine Schwester hat nichts schlimmes das sie ins Krankenhaus muss
Das ist auf jeden Fall super das du dich trotz Einschränkung um sie kümmerst !

11.03.2014 10:03 • #68


M
Schön, dass Besserung in Sicht ist.

Bei meiner Schwester wissen wir noch nicht so genau, was los ist. Sie muss jetzt erstmal für eine Biopsie ein paar Tage ins Krankenhaus. Verdachtsdiagnose ist Krebs/Tumor. Aber mit abschließender Sicherheit weiß man es erst, wenn die Ergebnisse der Biopsie vorliegen.

Hoffentlich ist es was anderes...

Fühle mich schlecht, wenn ich nicht helfe nur wegen meinen Ängsten. Außerdem wissen weder meine Eltern noch meine Geschwister davon. Das soll auch so bleiben, weil die mich nicht verstehen würden. Und habe keine Lust mich immer zu rechtfertigen, warum ich manche Dinge nciht kann und so... Und durch diesen Druck ging es dann gestern irgendwie auch über die Autobahn. Schon komisch, abends ging es mir wieder schlecht. Naja, ein auf und ab.

11.03.2014 10:25 • #69


I
ow mann so was geleistet und abends gehts wieder schlecht so was blödes aber Hallo Autobahn ! Jetzt sei doch stolz auf dich bitte

Hoffentlich kein Krebs wie alt ist sie denn ?

11.03.2014 10:31 • #70


M
Jaaa. Hast ja recht! Muss mir das mehr vor Augen halten, dass das ein richtiger erfolg war! Ich arbeite dran versprochen.

27 ist sie jetzt... Das man sowas schon so früh kriegt. Ist gemein. Aber im Moment hoffen alle, dass es doch noch was anderes oder zumindest was gutartiges ist.

11.03.2014 10:43 • #71


I
27 das ist ja kein Alter ich drück auf jeden Fall die Daumen das es was harmloses ist ! Was die Menschen alles erfinden ..fliegen zum Mond usw... und immernoch gibt es diesen sch Krebs
Meine Tante wurde gestern auch operiert wir wussten nicht ob sies schafft der Arzt hat ihr sogar vor der Op noch alles Gute gewünscht .. und heute morgen ruft sie mich an als wär nix gewesen Gott sei dank ..wie alt bist du eigentlich ,kann ich das fragen? Meine wir schreiben ja schon ein paar Tage also ich bin 29... logisch darum ja 85 (geboren)

11.03.2014 11:31 • #72


M
Danke fürs Daumen drücken. Klar, kannst du das fragen. Ich bin 25!

Ow, schön, dass deine Tante alles gut überstanden hat. So eine Operation, owei, das wäre zurzeit nichts für mich und wenn mir der Arzt vorher auch noch alles gute wünschen würde, dann würd ich denen schon vom Stuhl kippen bevor irgendwas passiert ist. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

11.03.2014 11:39 • #73


I
Huhu
Ow mann musste heute kurz zum Edeka und es war abenteuerlich .. 3Leute vor mir an der Kasse und ich war so aufgeregt dachte schon hoffentlich krieg ich meinen PIN eingetippt vor Aufregung, aaaaber alles gut gegangen heute nachmittag wieder Anflüge von Angst Ich hasse es wenn es auf den Abend und Dunkelheit zu geht weiss auch nicht warum

Morgen Mittag fahre ich wieder zum Stützunterricht

Du bist ja auch noch ein Küken seit wann hast du denn die Angst ?

11.03.2014 18:04 • #74


M
Naja, Küken... diese vier Jahre.

Habe seit 3 bzw. eigentlich schon fast 4 Jahre diese Ängste, aber plage mich schon deutlich länger mit anderen psychischen Problemen herum... phasenweise Depression, Magersucht und solchen Geschichten.
Wie lange geht das alles bei dir schon?

Das gute ist, dass jetzt wieder die Jahreszeit kommt, wo es viel länger hell ist und nur noch ein paar Stündchen dunkel.

Viel Erfolg für deinen Stützunterricht!

War heute kurz an der Uni und habe dort einen Bekannten getroffen und als wir da so standen und geredet haben, kam so immer lauter der Gedanke in meinem Kopf Du musst hier raus!. Ich wurde total unruhig und hab gar nciht mehr zugehört. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, meinte ich, ich brauche frische Luft. Und dann war er plötzlich total besorgt und meinte, man sieht dass es mir nicht gut geht... Naja, habe dann gesagt es geht schon und ich müsse jetzt los. Schon blöd, gestern über die Autobahn alles kein Problem und heute schaff ich es nicht mal ein paar Minuten in der Uni zu sein. Blödes auf und ab. Aber das kennst du ja selber viel zu gut.

11.03.2014 18:26 • #75


I
Hey..

Bei mir kam es vor ca 7 Jahren von einem Tag auf den anderen ..wusste garnicht was mit mir jetzt passiert.. heute weiss ich wenigstens das es diese Panik ist ..damals dachte ich mein Leben ist jetzt vorbei.. das mit den Depressionen kenne ich auch ,manchmal hole mich auch diese Bilder ein von Dingen die ich in meiner Kindheit und Jugend wohl nicht verarbeitet hab
Das ging laaange so ,irgendwann ließ ich das Medikament weg und und mir ging es jahrelang gut ,zwar bin ich trotzdem nicht Bus gefahren aber ich hatte es fast schon vergessen und habe mich sogar letztes Jahr für die Ausbildung angemeldet ich saß im Klassenraum ohne Angst bin arbeiten gegangen und dachte yeah das kommt nie wieder weil mir bestimmt genau diese Aufgabe gefehlt hat . Und dann fing es irgendwann wieder an meine Hände zitterten bei Klausuren usw. habe mir aber nicht gedacht das das jetzt wieder kommt dachte halt Prüfungsangst naja bis dann der Tag kam wo ich vorgelesen habe und vor Panik sagte ich müsste aufs Klo . Dann hab ich den Unterricht gemieden dann kams auf der Arbeit , dann Arbeit gemieden und irgendwann konnte ich wieder garnicht raus und nur geweint so ein Sch..

Jaa über das Wetter bin ich auch sooo froh
Was du geschrieben hast an der Uni tut mir leid ..ich kenne es nur zu gut mein Therapeut sagt immer in der Situation bleiben solange bis die Angst nachlässt aber das sagt sich so leicht ..
Ich kenne das auch irgendwann fühlt man sich so zugelabert und versteht nix mehr richtig dann kommt die Panik und welche Ausrede man jetzt sagt

Ich würde gleich gerne was auf die Sonnenbank und kämpfe die ganze Zeit mit mir fahre o fahre ich nicht .. nur weils gestern im Edeka so schlimm war obwohl der Abend gestern eigtl. entspannt war obwohl ich so viel Angst davor hatte .
Gestern war der erste Tag an dem ich es geschafft habe GAR KEIN Bromazepam zu nehmen nichtmal den Krümel villeicht bin ich auch deshalb so aufgeregt aber ich sehe es geht auch ohne und ich kriege keine Hallos oder Krämpfe

Kennst du diese Sendung auf Vox.. Detlef muss reisen das habe ich gestern Abend geguckt das war sooo gut Dieser Detlef hasst Reisen und hat Angst vorm Bus fahren usw ..ich fand das so passend und lustig dann hat der auch Höhenangst und alles guck dir das mal an ich hab mich weggelacht innerlich obwohls ja nicht witzig ist ich schick dir mal den Link guck dir das mal an

http://www.voxnow.de/detlef-muss-reisen ... 1season=1

12.03.2014 10:30 • #76


I
am besten vorspulen bis der in den Reisebus muss

12.03.2014 10:32 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
bei 0:04:44

12.03.2014 10:34 • #78


M
Huhu meine Liebe,

Was du schreibst kommt mir so bekannt vor. Bei mir kam die angst auch wie aus dem nichts, von einen tag auf den anderen. Ich dachte, dass ich jetzt sterben muss so schlimm war das. Und weil ich damit gar nichts anfangen konnte, hatte ich zunächst panisch angst, dass es was körperliches ist. Deswegen wahrscheinlich auch heute noch meine Angst vor Krankheiten. Habe immer noch nicht ganz akzeptiert, dass es nur angst sein soll.
und dann war erst mal wieder alles weg. Es ging mir soooo gut und ich dachte wirklich, dass ich es für immer los bin. War leider nicht so. Jetzt ist es viel schlimmer wieder da....

freut mich zu hören, dass du es gestern schon ganz ohne Tablette geschafft hast. Konntest du dich den durchringen und auf die sonnenbank gehen?

Ja. Mit der uni hast du recht. Eigentlich hätte ich die situation aushalten müssen. Aber in dem Moment erschien mir das unmöglich. Ich konnte gar nicht mehr richtig gucken und ich dachte, dass ich ersticke. Hinterher habe ich mich auch geärgert, dass ich es nicht noch länger versucht habe.

die sendung mit detlef habe ich nur in der vorschau gesehen. Aber ich gucke rein, sobald ich wieder zuhause bin (sitze gerade nochmal beim Arzt wegen meinem Nacken). Das klingt sehr lustig.

12.03.2014 14:00 • #79


I
hey Morticia

Ja mit dre Angst und das das mit dem beim Arzt sitzen wegen Nacken im Zusammenhang hört sich das schon lustig an aber auch nur wenn man nicht grad in der Situation steckt
Ja hatte so Angst vor Sonnenbank bin dann aber doch rein und es war wie früher Angst war weg und ich konnte es richtig genießen

Beim Stützunterricht war ich auch allerdings ist noch eine andere Klassenkameradin mitgefahren ein Stück das war schon komisch ..
Beim Unterricht war ich total verkrampft ,meine ganze rechte Halsseite tut weh jetzt noch vor lauter Anspannung
Aber irgendwie geschafft
Ab morgen habe ich Urlaub und dann geh ich jeden Tag bisschen auf die Arbeit langsam kommt der Druck entweder ich starte nächste Woche wieder normal oder ich falle ins Krankengeld und habe dann 100 Euro weniger

Bis später mal

12.03.2014 17:08 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag