Pfeil rechts
3

I
gut wird zensiert

20.03.2014 10:46 • #181


M
Oha, ja solche Ereignisse sind immer schön. Es kommt immer anders wie man denkt!

Gruselige Geschichte mit dem Wartezimmer! Da würde man am liebsten
So was ähnliches hatte ich mal im Zug. Da war das mit den Ängsten noch nicht so schlimm. Da saß da auf jeden Fall ein Typ, der immer total hektisch durch die Gegend geguckt hat und vor sich hingemurmelt hat. Dann hat er zwischendurch auch immer so laut aufgelacht. Echt gruselig! Naja, können aber auch froh sein, weil dann weiß man erst wieder, dass wir doch gar nicht so schlimme Psychos sind.
Ich denke die LMAA-Einstellung kann echt gut helfen! Versuche ich auch oft.

Die anderen Sachen schaffen wir auch noch! Immer ein kleines Stückchen, positiv denken, gegenseitig motivieren... Dann geht es bestimmt irgendwie weiter!

20.03.2014 13:45 • #182


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
So war in der Stadt ...bei hm....
Es war nicht einfach vor der Rolltreppe in die Abteilung nach oben war so mega schissig aaaaaaaber ...bin hoch ..und direkt die nächste Kurve wieder rumgelaufen zur Rolltreppe ..wollt direkt wieder Richtung Ausgang ..dann bin ich stehen geblieben und habe mir gedacht NEIN du schaffst das jetzt ..und desto länger ich geblieben bin desto besser wurds
Geht doch ..

20.03.2014 15:13 • #183


M
Suuuper!
So muss das sein!

Ich war heute schon beim netto. Und habe auch das super überstanden. Und selbst der Rückweg war kein Problem.
Bestimmt das tolle Wetter, was heute so gut motiviert!

20.03.2014 17:45 • #184


anni91
Hey ihr lieben .
Super wie ihr das alles gemeistert habt.
Mein Tag ist hingegen mehr als be...scheiden.
Ich war heute morgen im Friedhof, Gräber machen. Danach och einkaufen und Kleinigkeiten erledigen.
Soweit so gut .als ich heim kam war ich total zwittrig und unruhig und bin es auch immer noch.
Habe Herzrasen und herzstolpern und eiskalte Hände.
Ich hab Ängste ohne Ende.
Ne Freundin war auch noch da, musste mich richtig beherrschen ruhig zu bleiben..würde mich heute am liebsten einweisen lassen.
Weis einfach nimmi weiter...sry musst jetzt alles mal raus .-

20.03.2014 18:34 • #185


prodomo81
So gings mir gestern,anni.

Und heute gehts schon wieder sehr gut. Mach einen Haken hinter den Tag, denk nicht drüber nach und morgen ist bestimmt wieder alles schick.
Auf dem Friedhof seine Zeit zu verbringen, ist aber auch nicht gerade erbaulich.

20.03.2014 18:38 • #186


I
Ow mann anni das tut mir leid
weiss nicht obs dich beruhigt aber wie oft ich mich die letzten Wochen schon einweisen wollte es geht aber immer weiter ! Es kommen auch gute Tage ..manchmal ist man so am Boden dann kriegt man irgendwann Heulattacken und Wut und bald kommt eine lmaa Einstellung dann wirds auch wieder besser .Habe auch immer Höhen und Tiefs richtig schlimm aber es wird wieder ! Auf dem Friedhof fin ich auch nicht grad prickelnd das kann einen echt runterziehn ..bei wem warst du denn auf dem Friedhof ? Ich muss morgen mit meiner Tochter zum Kieferortopäden das freu ich mich auch schon riesig drauf ..es ist blöd einem einen Rat zu geben wenn man selber Ängste hat aber morgen ist ein neuer Tag und der wird besser das sind nur unsere Gedanken und wir leben nur ein einziges mal ! Versuch dich abzulenken und denk dir wenns draussen mal regnet bricht auch nicht gleich die Sinnflut herein
Morgen kanns schon wieder ganz anders sein . Hört sich doof an aber alles wird gut !

20.03.2014 19:42 • #187


I
Meine Güte anni ..Gräber machen ..einkaufen..Sachen erledigen..dann noch Besuch zu Hause ..ganz schön viel blöder Streß an einem Tag ..villeicht deshalb

20.03.2014 19:47 • #188


anni91
Danke ihr lieben .
Das sind einfach solche Tage an denen ich manchmal fast verzweifel. Hab dann manchmal wirklich den Hörer in der Hand um ijemand anzurufen der noch abholt.
So schlimm fühl ich mich da und kann keinen klaren Gedanken fassen. Hatte die letzten drei Tage auch wieder bestimmt 5-6 Panikattacken und komm da garnet richtig raus.
Weiß nicht ob es die Aufregung vor dem arbeiten ist oder keine Ahnung.
War bei meinem papa auf dem friedhof, haben das Grab schön Frühlings mäßig bepflanzt.
Meiner Mutter geht es derzeit auch nicht gut , sie bekommt ja chemo, das bereitet mir auch manchmal sorgen.
Sie ist auch sehr depressiv momentan weil sie aufgrund der Krankheit nicht arbeiten kann und findet an mir immer etwas zu motzen .
Man merkt das auch ihre nerven allmählich dünner werden.

20.03.2014 20:40 • #189


I
Ow mann da machst du aber echt ne schwere Zeit durch ! Kenne das 2011 lag meine mom mit Gehirntumor im kh 1 jahr fast und mein Halbbruder lag im kh und hat auf ein Spenderherz gewartet .Leider kam keins und er ist im November 2011 gestorben...ich war bis heute nicht an seinem Grab
naja klar dann noch die Arbeit da kommt schon einiges zusammen ...aber Hauptsache was du heute alles gemacht und geschafft hast ! Und dann denkst du an einweisen
und ich freu mich das ich eine Etage mit der Rolltreppe gefahren bin ow mann

20.03.2014 20:54 • #190


anni91
Hey das ist super , man soll sich über alles freuen und wenn du das die ganze Zeit nicht geschafft hast ist es doch ein großer schritt.
Ich kann mich leider gar nicht mehr freuen , oder mir etwas gutes tun wie es immer so schön heißt.
Ich denke immer es wäre nicht genug
Deshalb hab ich auch so Angst vor dem arbeiten , weil ich denke ich bekomm noch so oft Panik :/
Wie ist es denn bei euch mit dem auto fahren? Könnt ihr das noch seit die Ängste da sind? .
Du hast aber auch schon ne Menge durch gemacht .
Das hort sich ja schlimm an mit deiner mum und deinem Halbbruder! Kam das denn plötzlich? Oder war er schon lange krank? Tschuldigung das ich so direkt Frage musst natürlich nicht darauf antworten.
Heute abend war ich noch mit meiner fellnase auf dem Feld , dort bekam ich ganz schlimmes Herzrasen . kennt ihr so etwas obwohl man sich nicht stark betätigt bzw groß sich bewegt ect?
LG:-))

20.03.2014 22:33 • #191


M


Hey Anni

Tut mir leid, dass es dir gestern so schlecht ging. Manchmal geht es mir auch, dass ich denke, dass ich es alleine nie im Leben schaffe und mich lieber einweisen würde. Aber meistens ist es am nächsten Tag wieder besser, sodass ich froh bin noch zu Hause zu sein! Wie geht es dir denn heute? Wieder etwas besser?
Das mit dem plötzlichen Herzrasen kenne ich auch. Das ist wirklich sehr unangenehm und man fühlt sich völlig außer Atem obwohl man gar nichts anstrengendes gemacht hat. Ich hasse es, wenn das passiert, weil es mir richtig Angst macht. Ich versuche dann immer mich nicht drauf zu konzentrieren. Das ist sehr schwierig, aber dann wird es nach einer gewissen zeit besser.

Ina, meine Liebe

Wie geht es dir heute so?

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!

21.03.2014 09:41 • #192


I


Wie geht es euch ..?
Autofahren..einen Führerschein habe ich garnicht aber bin Beifahrer und habe Probleme auf Schnellstraßen, roten Ampeln besonders bei mehrspurigen Straßen..
Mein Bruder hatte diese choronare Herzkrankheit schon immer ,Schrittmacher Beipass sowas hatte er alles schon .. mit 40 ist er gestorben
Ähh viel erlebt ? Die schlimmsten Sachen erzähl ich ja garnicht
Habe gestern eine Freundin getroffen die auch mal dieses Bromazepam bekommen hat und sie nahm es nur eine Woche und sie meinte als sie aufhörte ging es ihr total schlecht ! Aber nur einen Tag ..sie hat so auf mich eingeredet ...habe dann gestern nur noch die Hälfte von der halben viertel genommen also eigentlich nichts ...und sie hatte Recht mir ging es gestern so schei.! Habe abends meine Wohnung geputzt zum ablenken irgendwie war mein Gesicht so heiss habe mir die ganze Zeit kaltes Wasser ins Gesicht geschüttet ,meine Füsse haben gekribbelt mein Kinn ist irgendwie eingeschalfen so total komisch sowas hatte ich noch nie ! Habe 6 Baldriantee getrunken irgendwann wurde ich ruhiger .. dann wurde mir kalt und ich habe mich die ganze Nacht eigentlich nur gewälzt und Mist geträumt
Und die ganze Zeit die Gedanken ..was wenn du sowas kriegst wenn er zur Nachtschicht ist Habe ich etwa Entzug von so einem bisschen
Sorry bin heute voll dowan und muss später noch zum Kieferortopäden

21.03.2014 09:42 • #193


M
Ohje, das klingt nach einer sehr anstrengenden Nacht!
Vielleicht ist es kein richtiger Entzug, sondern kommt von der Angst die du vor dem Absetzen hattest! Also weil deine Freundin so auf dich eingeredet hat und dann hast du schon unterbewusst damit gerechnet, dass es dir schlecht gehen wird und dann passiert es natürlich auch.
Hast du in solchen Situationen mal versucht Entspannungsübungen zu machen? Also am Anfang fällt mir das auch jedes Mal schwer, weil man so aufgewühlt ist und sich gar nicht so richtig entspannen will, aber wenn man sich darauf einlässt, kann das schon helfen...
Das Kribbeln und die Taubheitsgefühle kenne ich leider auch viel zu gut. das ist wirklich ein total beschissenes Gefühl, aber wohl nicht gefährlich. Kommt wohl weil das Nevensystem durch die Anspannung so überreizt ist...

Man dir nicht jetzt schon so einen Kopf wegen der Nachtschicht! Das ist noch ein paar Tage hin und bis dahin kannst du noch etwas üben und weniger Bromezepam nehmen und dann wird es bestimmt auch besser!
Ruf dir in Erinnerung wie gut es dir gestern ging! Das schaffst du auch heute wieder! Immer positiv denken!

Was muss denn beim Kieferorthopäden gemacht werden?

21.03.2014 10:03 • #194


M
Ach Anni, Autofahren ist bei mir auch so eine Sache. Also ich habe einen Führerschein und ein eigenes Auto. Manchmal geht es gut, manchmal bekomme ich totale Panik im Auto und muss schnellstmöglich irgendwo anhalten.
Beifahrer sein ist für mich aber noch viel, viel schlimmer...
Aber ich versuche es immer wieder und es ist auch schon ein bisschen besser geworden!

21.03.2014 10:06 • #195


I
Danke Morticia
Hm ich kenne dieses Kribbeln eigtl. nicht also nur wenn ich auf dem Fuss gesessen hab oder so .. auch in der Brust so ein Pieksen ..naja und son heißen knallroten Kopf das war echt unangenehm
Beim Kieferortopäden muss sie nur noch einmal kurz auf Wachs beissen dafür extra dahin hätten die eigtl. schon letztes mal machen können ..wegen der Zahnspange die sie bekommt.
Mit meiner Freundin da hast du Recht mein Gott wie sie mir gesagt hat was sie alles davon hatte und so
Ich weiss auch nicht habe heute echt nen miesen Tag dann kommt noch das schlechte Gewissen gegenüber meinem Freund dazu meine Freundin meinte denk mal an ihn wie das für ihn sein muss das geht dem bestimmt auch auf die Psyche usw Immer diese schei. Angst ich bin so wütend und traurig ! Wärs nur mal draussen wär ich ja froh aber was bin ich für ein Psycho das mein Freund nicht mal abends raus kann fühle mich so schlecht gleichzeitig diese Angst vorm Bromazepam weg lassen aber desto länger ich warte desto schlimmer wirds Wenn du sehen könntest was ich nur noch für einen Krümel nehme würdest du wahrscheinlich schmunzeln ..
Dann läuft hier auch noch son Exibithionist rum erst in einem anderen Stadtteil da hat er eine Schülerin angefallen ,jetzt im Park vor meiner Haustür hat der sich einen runtergeholt vor einer Schulfreundin meiner Tochter und ich habe es erst gestern erfahren weil das in der Woche war wo meine Mausi Mandelentzündung hatte und nicht in der Schule war . Da haben die den Hinterausgang gesperrt und vorm Haupteingang stand ein Polizist ..und keiner informiert einen mal
Mit Entspannung hasst du Recht .. wollte ich auch leider war mein Datenvolumen aufgebraucht was mich zusätzlich geärgert hat
Aber ich versuche es gleich mal mal sehen ob ich mich drauf einlassen kann

Wie geht es dir denn so was machst du heute

21.03.2014 10:53 • #196


anni91
Guten Morgen

Okay , Ina ,wollte dir nicht aufn Schlips treten , ist ja schlimm wenn FA noch mehr kommt -.-
Dann hast du wirklich eine Menge dutch ...
Bis jetzt geht es nir ein bisschen besser,aber das ist morgens oft do. Die meisten PA's bekomme ich am Mittag,gegen abend werde ich dann wieder ruhiger.
Ich wurde gestern auch noch relativ ruhig und konnte gut schlafen.
Das mit dem auto fahren ist bei mir genauso. Ich hab auch ein,trau mich aber allein kaum.
Obwohl ich immer so gernevgefahren bin..Beifahrer sein macht mir hingegen nicht do viel aus, also ich hab generell Angst vor der fahrt, egal ob och selbst oder als Beifahrer fahre.
Was habt ihr heute noch schönes geplant?
Ina ,das ist blöd mit dem downtag ,aber ich denke mir immer wieder, auch Menschen ohne Ängste haben ihn. So ein Tag gehört dazu und er geht ja zum Glück auch rum
Ich wünsche eichvtrotz allem einen angenehmen Tag mit den letzten Sonnenstrahlen bevor es am Wochenende wieder regnen soll -.-
.Lg

21.03.2014 10:54 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das mit dem Exhibithionist ist ja echt unglaublich. Die armen Kinder! Was sind das bloß für Menschen!
Also eigentlich müsste die Schule alle Eltern umgehend über sowas informieren....

Ohje, da hat deine Freundin gestern ja wirklich nicht viel Feingefühl gehabt. Also bestimmt belastet es auch deinen Freund, wenn es dir nicht gut, aber ihr seid schon so lange zusammen und er kennt deine Probleme und sieht ja auch, dass du an dir arbeitest.
Die gleichen Ängste wie du habe ich natürlich auch bei meinem Freund und manchmal ist er echt richtig, richtig genervt von mir. Aber dann versuche ich ihm halt nochmal zu erklären, wie ich mich fühle, was mir Angst macht und vielleicht auch wie er mir helfen kann. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, also offen miteinander zu reden, damit er auch weiß, was los ist.
Und ich finde so Sachen wie das mit dem Vitaminshake zeigen ja ganz eindeutig, dass er dir gerne helfen möchte! Wenn mein Freund sowas für mich macht, dann sage ich ihm auch immer, dass ich es toll finde, dass er so viel Verständnis für mich aufbringt und dass es mir dadurch besser geht.
Aber Psychos sind wird nicht. Die Frau aus dem Wartezimmer, die immer so gelacht hat - das ist ein Psycho!

Mir geht es ganz okay soweit. Die Nacht war wieder nicht so toll, bin zweimal schreiend aufgewacht und war sehr unruhig, aber trotzdem geht es heute morgen mit der Angst.
Nachher muss ich schon wieder zu einem Termin an die Uni. Also da werden so Vorträge gehalten, die ich mir anhören muss. Dauert zwei Stunden das ganze. Ich hoffe, ich schaffe es ruhig zu bleiben. So sitzen in Räumen mit anderen Menschen. Eijaei. Das bereitet mir noch Schwierigkeiten. Und man will ja auch nicht, wie von der Tarantel gestochen aus dem Raum rausstürmen.
Werde jetzt auch noch eine Entspannungsübung machen. Das hilft mir immer, wenn ich vorhabe die Wohnung zu verlassen.

21.03.2014 11:20 • #198


I
Danke euch für die aufmunternden Worte ..

Morticia ja genau und von diesem Exibithionisten hab ich auch im Halbschlaf noch geträumt kam auch im Radio und so
Sonst hilfts mir ja wenns dunkel wird dran zu denken wenns ichs gar nicht mehr drinnen aushalten würde lauf ich ne Runde um den Block ,gestern stand ich vorm Küchenfenster und dachte ow mann wenn du jetzt ne Runde rennen willst läuft da draussen auch noch son Typ rum . Irgendwie hab ich mich bei dem Gedanken sicherer in meiner Wohnung gefühlt das war einerseits gut naja wenigstens kann ich mal wieder lachen
Warum wirst du nachts wach und schreist ? Träumst du und wenn ja weisst du von was ? Das hat bestimmt einen Grund .. villeicht ein schlechtes Erlebnis oder so
Hachja wünsch dir viel Erfolg heut an der Uni bin froh das wir hier schreiben, wenigstens immer jemanden zum reden

anni ,genieß die Sonnenstrahlen ..hier ist alles grau kurz vorm regnen ..

21.03.2014 12:07 • #199


M
Wenn ich wüsste, dass so ein Typ bei uns in der Gegend rumläuft, würde ich auch lieber in der Wohnung bleiben!
Hoffentlich findet die Polizei den bald!

Also, so richtig was träumen tu ich meistens nicht. Aber das ist halt sehr komisch, weil mir im Schlaf plötzlich der Gedanke durch den Kopf schießt, dass ich jetzt ersticken werde. Dann werde ich panisch, schnappe nach Luft und fange an zu schreien. Eigentlich schon völlig unsinnig, weil wenn ich wirklich ersticken würde, könnte ich ja nicht mehr schreien.
Aber so das Gefühl ist einfach so eklig. Manchmal werde ich direkt davon wach, manchmal schlafe ich aber noch so halb und dann springe ich sogar auf und renne aus dem Schlafzimmer raus. Muss jetzt schon fast lachen, wenn ich das schreibe, weil es einfach nur Quatsch ist, aber in dem Moment ist das total gruselig.

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich als Kind mehrere Jahre allergisches Asthma hatte und daher öfters mal schlecht Luft bekam. Hatte da als Kind auch richtig Angst. Nachdem das durch Medikamente und so besser wurde, hatte ich aber keine Angst mehr. Diese Erstickungsängste habe ich jetzt erst seit vier Jahren. Naja, vllt hängt das zusammen, vllt auch was anders.

Danke fürs Erfolg wünschen. Mache mich jetzt gleich auf den Weg. Ich finde es auch schön, dass man hier jemanden zum schreiben hat. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine damit.

21.03.2014 13:24 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag