Pfeil rechts
3

M
dazu kann man nicht wirklich viel sagen ..ich habs selbst noch nicht richtig gefasst und verstanden ....

17.03.2014 12:24 • #141


M
Ina, beruhigt dich vllt der Gedanke ein bisschen, dass deine Tochter um 24 Uhr mit Sicherheit schon im Bett liegt und quasi die gesamte Zeit verschläft, wenn dein Freund in der Nachtschicht ist? Also, falls du doch Panik bekommst, merk sie es mit Sicherheit gar nciht.. sodass du nicht den Druck hast, dass sie irgendwas merken könnte.
Vllt schaffst du es auch selber irgendwie die Zeit zu verschlafen wenn dein Freund nicht da ist.

17.03.2014 16:00 • #142


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
Ja hoffentlich im Moment kann ich an nichts anderes mehr denken als an diese Angst und die Angst vor der nächsten PA macht mich bekloppt
War heute kurz mit dem Rad bei der Post,also fit bin ich immernoch nicht bin so am husten und war total geschwitzt als ich hier ankam ..diese Kraftlosigkeit.

Es sind einfach diese Gedanken womit ich mich selber fertig mache den ganzen Tag ..
Bin froh das ich übermorgen einen Termin bei meiner Ärztin habe und mich ausquatschen kann und Fragen stellen !

Wie läuft dein Tag denn so ? Was hast du heute noch vor
Fahre später noch meine Kleine mit zum Training ..

17.03.2014 16:07 • #143


M
Ja, von diesen Gedanken kann man sich aber auch nicht so richtig gut befreien... das ist das größte Problem...

Mein Tag ist so mittelmäßig. Sitze jetzt an meiner Abschlussarbeit fürs Studium. Die muss ich nächsten Monat abgeben. Naja, und ich kann mich nicht so gut konzentrieren, weil meine Gedanken immer bei der Angst sind. Aber muss ja fertig werden.

Gestern Abend war halt auch noch voll doof. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist, aber ich schrecke seit Wochen immer aus dem Schlaf hoch, schlage um mich und schreie dabei auch manchmal. Kann das gar nicht so richtig kontrollieren. Bin dann halt direkt in Panik. Naja, und dann meinte mein Freund gestern, dass es so nicht mehr geht und er auch gar nciht mehr schlafen kann... Er hat gesagt, dass er es nicht böse meint und ich ja nichts dafür kann und blablabla. Ich habe dann gesagt, dass ich auf dem Sofa schlafen kann. Aber er meint das bringt auch nichts, weil er es trotzdem hört... weiß gar nciht was ich machen soll. Ich kann es ja nciht einfach abstellen. Bin nun am überlegen, ob ich meine Hausärztin nach Schlafmedikamenten frage... obwohl ich die eigentlich nicht nehmen will.
Was ist wenn ich ihm jetzt zu anstrengend bin? Und er vorhat mich allein zu lassen? Weiß im Moment gar nciht was ich denken soll... Heulen geht auch nicht.. Ist einfach nur doof.
Naja und heute Nacht habe ich natürlich auch wieder geschrien wie am Stieß und dann meinte er heute Morgen gleich, dass er kein Auge zugemacht hat.... Ich kann das ja verstehen, dass es anstrengend ist... aber ich weiß auch nicht was ich machen soll.

17.03.2014 17:46 • #144


anni91
Huhu zusammen:-)

Ich hatte heute mein Gespräch bei der Betriebs Ärztin wegen dem ok für die Wiedereingliederung.
Sie war super nett und verständnisvoll, hatte auch das gleiche durch wie ich.
Dennoch danach war ich auf meiner Station bei meinem chef, auch der war echt nett.
Dennoch fühle ich mich miserabel gerade
Total geschwächt, Herz rast und ganz wacklige Beine. Ich war nach dem Gespräch noch einkaufen und in der Stadt ,jetzt habe ich meine Periode bekommen, vllt. Hängt das auch alles zusammen.
Die Symptome machen mir jedenfalls Angst und beunruhigen mich. Obwohl ich weiß ,dass es die psyche ist.
Sooo jetzt hab ich wieder gejammert.
Hat denn jemand von euch auch solche Problemewährend der Periode?

Lg Annii

17.03.2014 19:38 • #145


I
Morticia..das hört sich blöd an mit deinem Freund aber ich denke er liebt dich darum ist er ja auch mit dir zusammen
und du hast bestimmt auch noch andere Seiten als die Angst , kennst du den Schlaf und Nerventee von Sidroga aus der Apotheke ?!Mir hat der damals sehr geholfen
Kannst du selber denn schlafen oder wirst du auch dabei wach also ich meine bist du ausgeschlafen am nächsten Tag oder gerädert ?

anni das mit den Tagen kenne ich obwohl ich die drei Monats Spritze nehme fühle ich mich eine Woche vor den eigentlichen Tagen auch soo empfindlich und bekomm Pickel
habe viele Freundinnen denen es genauso geht ..

Mein Freund muss gleich kurz weg und ich mache mir jetzt schon in die Hose

17.03.2014 21:32 • #146


anni91
Kenn ich wenn man sich vorher Gedanken macht. Versuch dir bewusst zu machen,das es dir sonst auch gut geht. Weshalb sollte dir jetzt ausgerechnet was passieren wenn du kurz alleine bist.
Manchmal half mit das,um auf den Boden zu kommen.
Okay, dann bin ich mal gespannt ob es jetzt besser wird währenddessen.

Morticia, mein Freund sagt manchmal auch so etwas.
Ich denke das ist manchmal auch einfach Verzweiflung, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

17.03.2014 21:44 • #147


I
Guten Morgen zusammen

Also ich war gestern 20 min alleine das erste mal nach meiner letzten Panikattacke wo ich mit meiner Tochter alleine war
Und es hat gestern suuuuper geklappt. War irgendwie ganz ruhig obwohl ich vorher hätte heulen können .. okay meine Kleine hat auch schon geschlafen und ich habe mit meiner Mutter in der Zeit telefoniert..trotzdem war es eine schöne Erfahrung mal zu sehen das es auch anders sein kann

Gestern habe ich auch noch meinen Klassenlehrer zufällig getroffen und er hat mir gesagt das ich jederzeit herzlich Willkommen bin und ich wär doch intelligent und könnte die Ausbildung mit links schaffen ...nur denk ich mir wie müde ich heute Morgen bin und normal stehe ich ja wenn ich arbeiten gehe noch viiiel früher auf ...wie sollt ich das bloß schaffen und im
Klassenraum sitzen usw.
Aber zu Hause und den ganzen Tag nur nachdenken und weinen ist ja auch nicht besser
Meine letzte Panikattacke hatte ich als abends nachdem ich 2 std auf der Arbeit war villeicht hängt das damit zusammen weil mir ALLES über den Kopf gewachsen ist hachja keine Ahnung

Wie ist das Wetter bei euch ? Hier total bewölkt und grau

Mortica meine liebe.. ist bei euch wieder alles okay ? Bei meinem Freund und mir ist das auch so es gibt Tage da kann er besser damit umgehen und es gibt Tage da is er auch genervt und es kommen mal Sprüche .... nichts desto trotz ist er aber seit 7 Jahren an meiner Seite und hat mich so kennen gelernt

anni..wann fängt deine Wiedereingliederung an ? Darf ich fragen was du berufl. machst ? Ich finde das ganz toll das du wieder einsteigst

18.03.2014 09:05 • #148


M
Guten Morgen

schön, dass es gestern mit dem Alleinsein so super geklappt hat. Daran merkt man, dass man es immer wieder und wieder versuchen muss.
Zu der Panikattacke nach der Arbeit, vllt ist es auch die Anspannung, die sich bemerkbar macht. Also auf der Arbeit warst du die ganze Zeit konzentriert und wolltest unbedingt, dass es klappt und nachdem du da raus warst, und der Druck zurück gegangen ist, hat sich die Anspannung bemerkbar gemacht. Wir als Angsthasen können mit sowas aber überhaupt nicht mehr richtig umgehen und es kommt sofort Panik auf.
Ich hatte sowas ähnliches letzte Woche auch. Musste zur Uni wegen einem Gespräch mit meinem Professor und nachdem ich aus dem Gespräch raus war, ist alles so über mich zusammen gebrochen und ich hatte die totale Panik.

Bei uns ist das Wetter auch total bewölkt und grau. Richtig düster.

Bei uns ist heute wieder alles okay. Haben gestern Abend nochmal drüber geredet und er hat gesagt, dass es in dem Moment viel schlimmer rüber kam als er es tatsächlich gemeint hat. Bei uns sind es dieses Jahr 5 Jahre... Wie die Zeit vergeht.
Diesen Tee, den du vorgeschlagen hast, kenne ich nicht. Werde ich mal nach gucken. Habe bislang immer mit Baldrian versucht, aber das wirkt überhaupt nicht, wenn ich richtig aufgedreht bin.

Anni, das mit den Problemen während der Periode kenne ich auch. Meist geht es mir vorher auch schon nicht so doll und dann sind die Ängste auch wieder schlimmer. Man verlernt irgendwie total die Symptome seines Körpers richtig zu deuten und alles löst gleich Angst aus, obwohl es nichts schlimmes ist.

18.03.2014 09:40 • #149


I
Das freut mich das bei euch alles okay ist Morticia
Dieser Schlaf und Nerventee aus der Apo ist auch mit Baldrian und so anderen Kräutern mein Freund nennt ihn immer Stinketee
Ich mach mir immer 2 Beutel in eine Tasse und trink dann so 2 Stück also ich finde schon das er beruhigt und gut zum einschlafen hilft probiers einfach mal

18.03.2014 09:49 • #150


M
Okay, danke! Den werde ich mal ausprobieren.

Was steht bei dir heute alles so auf dem Plan?

18.03.2014 10:12 • #151


I
Joa um 11 muss ich zum Arzt war ja krank und brauche ne krankmeldung ist schon wieder okay wenn dieser blöde Husten nicht noch wäre ..
Danach fahr ich mal zu meiner Mutter, hauptsache raus aus der Wohnung ..
Später fahr ich noch mit zum Training mit meiner Kleinen und muss einkaufen
und bei dir

18.03.2014 10:30 • #152


M
Sitze nun wieder an meiner Abschlussarbeit, muss noch 6 Seiten schreiben. Hoffe, dass ich das bis ende der Woche fertig habe.

Nachher wollte ich mal in die Stadt fahren, muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Mal gucken, ob ich mich durchringen kann. Wollte gestern eigentlich schon, aber da ging es irgendwie nicht.

Aber bisschen raus aus der Wohnung tut bestimmt mal wieder gut.

18.03.2014 10:40 • #153


M
ich kann euch so gut verstehen ..mir ging es jahrelang so wie euch ....seit mein mann tot ist , ist meine angst weg ..ich hab mir dann nur gedacht , was soll mir draussen schlimmes passieren ? das schlimmste ist mir doch bereits passiert . ich kann wieder überall hingehen und alles machen ....wie ironisch , oder ?

18.03.2014 11:21 • #154


I
mahakali ich weiss... wenn ich mir vorstellen würde man würde mir sagen ich hätte nur ein halbes Jahr noch zu leben , dann würde ich wahrscheinlich auch umdenken..
auch als ich mal in der Apotheke war meine Tabletten holen stand neben mir eine Frau mit Kinderwagen dort lag ein schwer behindertes spastisches Kind drinne . In solchen Momenten werde ich sehr demütig aber leider sind es die Gedanken die ich nicht abstellen kann ..

Morticia ...heute wieder Detlef muss reisen ?! 20:15

18.03.2014 11:39 • #155


M
Mahakali, das ist wirklich ziemlich ironisch. Wahrscheinlich ist man durch so ein Erlebnis so geschockt, dass einem alles andere unglaublich unbedeutend vorkommt...
Ich kann es mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was das für ein Gefühl ist, da ich bislang noch nie mit so einem Erlebnis konfrontiert war...

18.03.2014 11:41 • #156


M
Oh, stimmt. Ich habe gestern schon die Vorschau gesehen. Mal gucken, ob ich heute Abend das Fernsehprogramm bestimmen darf. Mein Freund hasst solche Sendungen. Aber wenn ich die Macht über die Fernbedienung habe, schalte ich auf jeden Fall rein.

18.03.2014 11:42 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

I
ok mein Freund hat den PC der Fernseher ist meistens mir

mahakali.. ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen das nächste mal wenn mir eine Situation bevorsteht vor der ich richtig richtig Angst habe denke ich an deine Situation und hoffe das es mir hilft hört sich total doof an jetzt weiss aber nicht wie ichs sonst sagen soll..mein Freund hat auch diese Einstellung der war im Krieg mit 16 hat viel geshen und trotzdem keine Depris nix..im Gegenteil er sagt immer er genießt jeden Tag weil er weiss wie schnell es vorbei sein kann

18.03.2014 11:49 • #158


anni91
Guten Morgen!:-)
Bin gerade erst aufgewacht, lag die halbe Nacht wach.
Jetzt quäle ich mich langsam von der Couch ! Und dann mal schauen was heute so kommt...

Euch wünsche ich allen neun schönen Tag!:-))

18.03.2014 11:56 • #159


M
Mein Freund hat eine ähnliche Einstellung. Er sagt, dass er einfach jeden Tag genießt und sich keinen Kopf macht. Ich finde das so beneidenswert und möchte auch gerne so unbeschwert und entspannt sein. Vllt hilft es ja wirklich sich schlimme Schicksale vor Augen zu halten, damit man weiß wie wertvoll das Leben ist und wie blöd es ist seine kostbare Zeit mit Ängsten zu vergeulden...

Dein Freund war mit 16 im Krieg?!

18.03.2014 11:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag