Pfeil rechts
3

I
OMG das hört sich aber auch nicht nach schönen Nächten an für dich
Mit dem ersticken das habe ich Gott sei Dank nicht. Irgendwie wenn mal eine richtige Panikattacke kommt fühlt es sich doch jedes mal anders an..
Asthma ist mies.. hatte als Kind auch jahrelang Pseudokrupphusten . . meine Mutter musste immer alles befeuchten und oft mit mir ins Krankenhaus..jetzt wo dus sagst vielleicht kommt mir auch deshalb immer der Gedanke einen Krankenwagen rufen zu müssen

21.03.2014 13:32 • #201


M
Huhu,

ja, die Nächte sind manchmal sehr anstrengend...
Aber das mit dem Krankenwagen kann gut sein. So Kindheitserinnerungen prägen sich bestimmt ziemlich stark ins Unterbewusstsein ein!

Also, der Termin an der Uni lief ganz okay. Als ich da saß, habe ich zwischendurch schon gedacht, jetzt musst du hier raus, aber dann habe ich mir selbst gesagt, jetzt reiß dich mal zusammen. Und dann habe ich es bis zum Ende überstanden.

Danach kam dann aber eine blöde Nachricht. Meine Schwester hat das Ergebnis von der Biopsie... Sie hat Lymphknotenkrebs. Hat wohl gute Heilungschancen, aber trotzdem keine schöne Nachricht.

21.03.2014 19:33 • #202


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
Guten Morgen meine liebe

Ow nein doch Krebs das tut mir so leid ich wünsche ihr alles Gute und ganz ganz viel Kraft und dir natürlich auch !

22.03.2014 08:47 • x 1 #203


M
Danke Ina.

Wie geht es dir denn heute?

22.03.2014 17:23 • #204


I
Hallo Morticia liebe
Sorry das ich jetzt erst schreibe..DAS war ein Tag sag ich dir ..ACHTERBAHN ..
Heut morgen voll miesen mir gings richtig schlecht,dann war ich mittags mit einer Freundin draussen habe Rotz und Wasser geheult .. dann hat sie mir im Vertrauen erzählt das sie auch mal in ner Klinik war kurz nach der Geburt von ihrer Kleinen usw.. sie hat mir Mut zugesprochen das es da garnicht so schlecht ist und ich war fast am einknicken dorthin zu gehen.. dann war ich fix und alle . Dann ist mein Freund mit mir spazieren gegangen . Meine Tochter schläft heut bei Oma und mein Freund musste seine Mutter von dre Arbeit abholen ,bin dann mitgefahren auf bestimmt 5 Schnellstraße und 10 roten Ampeln DER HORROR ! Und ich habe KEINE Bromazepam genommen zur Beruhigung ! Hatte sie in der Tasche und noch vor 5 Wochen hätte ich mir direkt eine geschmissen . . Ich bin da so durch ! Oben angekommen steig ich aus dem Auto meine Knie weich wie Gummi und mein Kreislauf..wollte nur nach Hause ,mussten dann aber noch eine halbe std warten bis seine Mutter und Tante fertig waren kannst dir vorstellen wie mir war
Und sooo eine Angst vor der Rückfahrt !
Und dann war die Rückfahrt total chillig null Angst ist das nicht krass ?!
Waren dann noch bei Mäces und jetzt bin ich zu Hus
Trinke mir gleich noch meine Tasse Schlaf und Nerventee..
Bin jetzt noch auf Adrenalin aaaaaber ich habe es gepackt ohne Beruhigungstablette ow mann das war heut ein riesen Schritt für mich sag ich dir wenn man die weg lässt muss man irgendwie praktisch noch mal von vorne anfangen weisst du was ich meine..
Achso und ich war heute 6Minütchen mit meiner Mausi alleine mein Freund ist zum Büdchen gegangen und ich hab mich zu ihr ins Bett gesetzt vorn Fernseher und Erdbeeren gegessen
Hachja das war mein Tag .. wie im Phantasialand und 10 mal Achterbahn gefahren

Und bei dir

22.03.2014 20:29 • #205


Fee*72
Hallo Mortica und Ina..

schön das es die Plauderecke hier gibt..

Mortica das mit deiner schwester tut mir leid

Ina toll gemacht mit dem Zahnarzt...weiter so..
mache das auch gerade durch...war einmal zum zahnsteinentfernen und Röntgen..mag das nich wenn der Kopf wo drin ist,fest gemacht werden muss..und mann dann still stehen muss und was um einen rumfährt..aber habs geschafft..
dann war ich 2 wochen nacheinander dort zum Zähne ziehen...bin froh,das ich dorthin gewechselt bin wieder,war ja schonmal da vor jahren..hab zwischendurch hier im ort paar Zahnärzte versucht,aber die waren nich so einfühlsam wie meiner jetzt...klasse der Mann..
jedenfalls wurden erst 4 zähne gezogen...der hat mich so gelobt..u wo ich so Angst hatte wegen der betäubung..das was passiert etc..er hat mich vorher so gut beruhigt..mir Angst genommen,viel geredet..mich Ernst genommen..
Und dann vor 2 wochen wurden nochmal 3 zähne gezogen,er wollte zwar noch einen,aber mir hats da gereicht..

Jetzt hab ich pause bis 12.5. es sei denn einer sagt vorher ab..dann kommt unten dran..noch ein paar raus..u dann Füllungen..danach kriege ich Spangen eingesetzt..hab schon bischen Angst vor allem..auch vor den doofen Abdrücken..hab gehört man kann das auch mit 3d machen,aber weis nich ob er das hat..

ich hab mich selber belohnt dafür..hab mir Blumen gekauft..und war stolz...
Einkaufen klappt auch gut..nur gehe ich noch nich ganz allein..bin zwar allein im gang oder gehe auch allein dort aber fahre halt zusammen mit mein Mann hin..
Ich versuche schon viel allein zu machen..brauche noch viel Übung..und Erfolgserlebnisse..

lg
Fee

08.04.2014 19:09 • #206


M
Hallo liebe Fee,

ja, das mit meiner Schwester nimmt mich schon ziemlich mit. Habe jetzt schon Angst, dass ich selber Krebs haben könnte.

yeah, super, dass du das alles so durchgezogen hast mit dem Zahnarzt. Da kannst du stolz auf dich sein und schön, dass du dich auf dafür belohnt hast. Das vergisst man ja schnell mal. Hast du denn schmerzen nach dem Zähne ziehen?
Die restlichen Behandlungen bekommst du dann bestimmt auch gut hin. Bei so einem tollen Zahnarzt klappt das bestimmt.

Versuche auch immer viel allein zu machen. Aber manchmal brauche ich da noch Unterstützung. Aber zurzeit wird es wieder etwas besser.
Gerade eben habe ich wieder voll die panik bekommen. Stand unter der dusche und aus heiterem himmel dachte ich, dass ich ersticke. Bin wie von der Tarantel gestochen aus der dusche raus. Aber konnte mich dann halbwegs gut beruhigen.

Liebe Grüße

08.04.2014 20:25 • #207


Fee*72
das glaube ich dir..so gedanken hatte ich auch...gegrade wenn es in der Familie ist..is man ja vorbelastet..würde ich mal mit deinem Arzt bereden bei gelegenheit..

war bei 2 anderen zahnärzten hier..die wollten alle raus machen..puh...aber der jetzt is super..auch die helferinnen..Lob bekommt man oft..Berührungen..man wird ernst genommen..
Schmerzen hatte ich einen wundschmerz...ging aber hab gekühlt..u mich ausgeruht..wurde dann auch etwas verwöhnt den tag daheim..
Die Vorstellung bald nich mehr alle Zähne zu haben und anderes zu haben is schon komisch..

toll das du viel allein machst...puh mit dem duschen hab ich gerade selber so ein problem...kam auch irgendwann nach dem überfall...traue mich nun nich mehr wirklich nach der letzten PA..
und woher kam das bei dir?von der Angst her,der gedanken wegen deiner schwester?
ich hab auch letztens gedacht ich kriege keine luft..u wenn man dann nix an hat is das echt blöd..
da rutscht man schnell in die vermeidung wieder...
gut das du dich beruhigen konntest..stelle dir mal ein Tee hin..mache mir auch einen

08.04.2014 20:36 • #208


Fee*72
Hab heute erfahren ,das meine eine schwägerin,frau meines schwagers MS hat..und weis gar nich ob ich sie drauf ansprechen soll oder lieber nicht..

08.04.2014 20:50 • #209


M
Wegen dem krebs frage ich bei Gelegenheit mal meinen hausarzt. Jetzt versuche ich erstmal die gedanken daran wieder los zu werden und meine Schwester da ein bisschen zu unterstützen. Nächste woche beginnt die chemo.

Ach das klingt ja schön, wenn die helferinnen da so gut auf einen eingehen. Wenn man sich wohlfühlt und ernstgenommen wird, dann klappt das auch mit der angst viel besser.
Gut, dass du nicht so starke schmerzen hattest und gut gepflegt wurdest. Glaube dir, dass die Vorstellung nicht mehr alle Zähne zu haben erstmal komisch ist. Aber gut, dass dein zahnarzt versucht, möglichst viele Zähne zu erhalten.

ich weiß gar nicht woher bei mir die angst beim duschen kommt. Hatte durch mein asthma und diverse allergien schon als Kind oft erstickungsangst, das wurde aber alles gut behandelt und bin jetzt fast beschwerdefrei. Aber die angst zu ersticken kommt immer wieder durch, vor allen dingen beim duschen und beim schlafen. Schon komisch..
was meinst du denn mit Überfall?

habe mir jetzt einen tee kochen lassen.

oh ja, solche situationen mit der Schwägerin sind immer schwierig. Weiß auch immer nicht so recht, ob ich jemand auf die krankheit ansprechen soll oder nicht. Vielleicht erzählt sie ja beim nächsten treffen von sich aus...

08.04.2014 21:04 • #210


Fee*72
ja mach das mal..deiner Schwester is sicher besser damit geholfen wenn du dich nich verrückt machst,was aber nich leicht ist..
Bei dem ZA sind alle echt toll...die wollten mich ja als ich da war nich gehen lassen,da ich vorher angerufen hatte und am liebsten abgesagt hatte..aber die hat gesagt..ich soll erstmal her kommen,es versuchen und dann schauen wir..besser wäre sich zu stellen als wieder zu vermeiden so komm ich ja auch nicht weiter..das geht nur wenn man es anfängt...er hat mich dann noch aufgeklärt über krankheiten und auch das mein immunsystem geschwächt ist,kann mit den Zähnen zusammen hängen auch das jeder Zahn für ein Organ zuständig ist..ich hab auf dem li, ohr oft ein drücken..oder piepsen..war schon bei Ärzten wurde nix gefunden..kann also psychisch sein aber auch vom zahn..es dauert jetzt etwas..da ja der kiefer sich auch verstellt hat...

08.04.2014 21:42 • #211


Fee*72
mit dem duschen kenn ich...für andere klingt das als hätte man ne macke..da es was normales is...aber wenn man sowas durchmacht is es schwer wieder es normal zu tun...man muss alles neu lernen,üben..

Zum Überfall..ich hatte 2004 an der Arbeit ein Überfall..hab in arztpraxis mit Dro.substitution gearbeitet,einer kam rein,wollte Methadon..und hielt mir ne waffe vors gesicht...wara ein schlimmer Abend..es heisst das bei dem trauma ein oder mehrere aus der Kindheit mit hochkamen..

08.04.2014 22:29 • #212


M
Guten Morgen,

das klingt wirklich nach einer sehr vertrauensvollen Arztpraxis. Ich finde es super, dass die dich da so gut aufnehmen und auch auf deine Ängste Rücksicht nehmen. Drücke dir die Daumen, dass das mit dem Piepen im Ohr auch noch besser wird.

Ja, das mit dem Duschen muss für andere wirklich ganz komisch rüber kommen... Erzähle das eigentlich auch niemandem außer meinem Freund. Der bekommt es ja sowieso mit, wenn ich dann total panisch bin. Manchmal rufe ich dann auch nach ihm, weil ich denke, dass ich jetzt sterben muss. Naja, aber ich übe einfach weiter. Vermeiden macht es ja nur noch schlimmer.

Das mit dem Überfall klingt wirklich schlimm. Owei... Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man sowas noch nicht erlebt hat. Das ist ja ein richtiger Schockmoment und das sich danach Ängste entwickeln, kann ich gut verstehen

09.04.2014 09:38 • #213


Fee*72
guten morgen liebe Mortica..

blöde wenn man gewisse Sachen nur machen kann wenn kann wenn jemand da ist oder man glaubt das man es alleine nich machen könnte..

ja ich glaube in einer anderen praxis wäre das nich so gut gelaufen..bin froh,das ich mich überwunden hab und dorthin bin..da muss man ja wieder hinfahren und Auto fahren is auch so eine sache..übe ich auch weiter..hab Beklemmungen im Auto und denke manchmal ich muss aussteigen..die Hinfahrt is meist schlimmer als die rückfahrt..die geht schneller..grins..denkt man..

puh bin gerade fertig..hab post von der Berufsgenossenschaft..wegen dem Gutachten,schreibe das gleich in den bereich,muss mal suchen wo das war...sie erkennen es zwar als Arbeitsunfall..aber zahlen die kosten nicht..da bereits vorher eine generalisierte Angsstörung vorlag..und nach dem Überfall nur ein nichtzubehandelnder Schock vorlag..da der Täter eine spielzeugpistole hatte..ja ich gucke auch erst nach ob die echt ist.. ..
zeige das gleich der Frau die kommt..mal sehen was die sagt..

lg
Fee

09.04.2014 09:51 • #214


M
Guten Morgen Liebe Fee

ich konnte gestern leider nicht mehr zurückschreiben... Hatte den ganzen Tag schlimme Ängste und Panikattacken. Konnte auch kaum schlafen. Hoffe, dass es heute besser wird.

Das mit dem Gutachten ist ja auch eine langwierige Geschichte. Schlimm, dass sie es gar nciht anerkennen. Hoffe das Gespräch mit der Frau lief ganz gut. Werde gleich mal in dem anderen Bereich nachlesen, was du da noch geschrieben hast.

Liebe Grüße

10.04.2014 08:44 • #215


Fee*72
Guten morgen liebe Mortica..

das tut mir leid,das es dir nich so gut geht..woher kommt das jetzt?hast du derzeit Stress oder Ärger?
wünsch dir,das es heute besser ist..bzw wird..
ich hab mehrere bereiche,auch wegen meiner Partnerschaft..und Familie..

Wegen der BG..also sie erkennen es als Arbeitsunfall an...da sie ein unmittelbaren schock als primären gesundheitsschaden nachvollziehen können..
Die weiteren beschwerden aber sind auf Vorerkrankungen zurückzuführen und stehen somit nich im zusammenhang mit dem Unfall..Arbeitsunfall..Kostenträger is krankenkasse..

ich weis nun nich was das heisst..zahlen die nun die kosten trotzdem oder nicht?
Die krankenkasse zahlt therapien ja..aber nur die ,die auch auf kasse gehen..traumathera geht hier nich auf kasse,da es keine kassenleistung ist..
Meine Betreuerin sagt ich müßte dies normal dem weissen ring auch schicken..
jetzt weis ich das nich und rufe da nachher nochmal an..was für ein durcheinander..dann zeige ich das Montag dem Mann,der dann wieder da ist..die frau is ja nur Vertretung,da er urlaub hat.

Ein letzter satz steht da noch..Ein Anspruch auf Heilbehandlung wegen der folgen des Arbeitsunfalles bleibt bestehen..
was heisst das?
also wenn ich nun Therapie noch machen würde zahlt die BG?

10.04.2014 08:53 • #216


M
Huhu

Ich habe im Moment ein bisschen Stress. Versuche nebenbei immer noch meine Uni fertig zu bekommen. Kann zum Glück das meiste von zuhause aus machen, aber nächste Woche muss ich eine Arbeit abgegeben. Und das ist schon anstrengend für mich. Daher kommt das bestimmt. Aber heute ist es schon ein bisschen besser geworden.

Mmh, das ist wirkliche eine schwere Geschichte bei dir. Kann dir da leider auch nicht viel zu sagen, wer was bezahlt und ob bezahlt wird.
Bei Arbeitsunfällen bezahlt ja immer die BG, aber sie erkennen deine Krankheiten wohl nicht als Folge des Schocks an, sondern führen das auf Vorerkrankungen zurück und dann ist wieder die Krankenkasse der Kostenträger. Aber du brauchst eine Traumatherapie? Und die bezahlt die Krankenkasse bei dir nicht?
Genau, zeigt das man besten nochmal dem Mann und stell ihm deine Fragen. Der kennt sich da bestimmt besser aus. Wir können da jetzt nur Vermutungen anstellen.

Besonders dieser letzte Satz ist verwirrend, das würde ja dann wieder bedeuten das sie doch bezahlen... Das ist wirklich ein Durcheinander. Da steigt man ja kaum durch.

10.04.2014 15:28 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
huhu...stress is nich gut...mach langsam
achso das is nich gut,wenn du soviel dafür noch tun musst..mach auch zwischendurch Pause..


Krankenkasse sagt ich soll denen das mal schicken ,die prüfen das dann..
ich hatte zu der zeit den weissen ring eingeschaltet..von mir aus..der arbeitsunfall wurde nich gemeldet von meiner cheffin..das hab ich 2011 selber gemacht..wofür ich von meiner betreuerin schon was gesagt bekommen hab..ich habs ins rollen gebracht etc..
die Thera die ich dann aufsuchte war eine Verhaltensthera und auch Trauma..VT auf kasse..Trauma privat..
daher die kosten..da ich vom weissen ring eine Zahlung bekam ..hohe summe..und die wollen das nun zurück..versorgungsamt lehnte ab..und die BG ja nun auch zum teil...es is von anfang an verwirrend mit dem weissen ring,da stimmt vieles nicht..da blickt niemand durch..vlt noch nich mal die selber..
Zumal diese Thera mir nich geholfen hat..im Gegenteil vlt noch retraumatisiert wurde..aber sie kriegt noch Geld dafür..naja das is egal..
Nur die Vorerkrankungen..hab da nich ein schreiben von..diagnosen von der zeit..die sind alle erst nach 2005..
klar sagte eine Thera damals das bei dem Trauma ,kindheitstraumas mit hoch kamen,das war eine tiefenpsychologin..

Ich hatte einen schock..und wurde nich behandelt in dem sinn..hab sogar noch laut meines mannes am nächsten Tag versucht zu arbeiten aber es ging nich,davon weis ich nix mehr ..
Und fakt is das ich vorher nun zur Arbeit allein gefahren bin mit Bus..einkaufen war in der stadt..alles gemacht hab und erst nach dem vorfall ging alles nich mehr..

10.04.2014 15:37 • #218


M
Hey du

ich versuche mir Pausen zu nehmen. Aber manchmal klappt es nicht so gut, dann wird es auch mit der Angst wieder schlimmer. Aber nächste Woche Donnerstag habe ich es dann geschafft und dann ist erstmal frei.

Oha, das mit den Kosten klingt ja nach einer wirklichen komplizierten Geschichte.
Schlimm, dass man da so selber hinterher rennen muss und sich keiner dafür verantwortlich fühlt.
Aber wenn du vor dem Vorfall alles allein machen konntest, dann zeigt es ja schon, dass es durch den Unfall ausgelöst wurde.... Ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch klärt! Und du dann deswegen endlich Ruhe hast.

11.04.2014 15:45 • #219


Fee*72
Hi du..wie gehts dir heute?
schreibe morgen mal..schaue noch tv...heute raus gegangen..einkaufen war auch gut...
wünsch dir eine gute nacht.

11.04.2014 22:34 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag