Pfeil rechts
3

M
Danke, Anni! Dir auch einen schönen Tag.

18.03.2014 11:57 • #161


anni91
Danke;-))

Mein Freund ist da genauso.
Er hat auch immer die Ruhe weg, egal bei was.
Ich bebeide ihn auch immer , es muss toll sein jeden Tag unbeschwert zu verbringen ...hach.

18.03.2014 12:18 • #162


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


M
Na meine Lieben

Wie ist bei euch so der Tag gelaufen?

Konnte mich vorhin nun doch noch aufraffen und bin in die Stadt gefahren. Nun ja, was soll ich sagen, ich war in drei Läden und habe alles abgearbeitet, was auf meiner Liste stand. Hatte zwischen schon Anflüge von Panik und Katastrophengedanken, aber es ging dann irgendwie. Trotzdem hat mir total der Spaß an der Sache gefehlt. Bin früher immer so gerne Einkaufen gegangen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten waren.
Naja, aber geschafft!

18.03.2014 18:04 • #163


I
Ja mit 16 in Kroatien..Krieg auf dem Balkan .. als der Krieg vorbei war hat er Familien gesehen die zurück zu ihrem Haus gekehrt sind .. die Kinder sind in den Garten gelaufen die Familie hat sich gefreut das das Haus noch steht ,die Kinder rannten zur Schaukel und sind vor den Eltern in die Luft geflogen weil die Serben Mienen gelegt haben während die abgezogen sind extra positioniert an solchen Stellen die Schweine. Es wurde sogar Schwangeren den Bauch aufgeschnitten und die Föten auf die Straße geworfen nur um die Leute psychisch fertig zu machen.. und mein Freund hat weder Depressionen noch Angststörungen oder sonstwas
Mit 16 wurde denen eine Maschinenpistole in den Arm gegeben und die mussten vorm Bunker stehen und falls die Serben kommen hätten sie schießen müssen um die Frauen und Kinder im Bunker zu beschützen

18.03.2014 18:11 • #164


I
Öyyyyyy Morticia suuuper
geschafft geht doch
Ich war heute bei meiner Mutter mich ausheulen dann hat sie mich gepackt und wollte mit mir Bus fahren in die Stadt
Mir war so kotzschlecht an der Haltestelle und was soll ich sagen es kam kein Bus weil die Wupsi bei uns streikt hihi dann sind wir gelaufen das tat auch gut

18.03.2014 18:14 • #165


M
Oh, krass, was dein Freund schon alles so mit angesehen hat. Da wird mir ganz anders, wenn ich sowas höre. Bemerkenswert, dass er dadurch keine psychischen Probleme entwickelt hat. Das wäre mehr als verständlich.

Hihi, Wupsi! Das klingt ja putzig! Aber Bewegung ist ja auch nciht verkehrt! Jetzt wo du solange krank warst, und dich nicht so viel bewegen konntest. Dann die frische Luft. Da schläft man dann meist besser.

18.03.2014 18:20 • #166


I
Ja Wupsi heisst das (Wupper/Sieg) Kreis . Bei uns heisst das Wupsi
Und wie sauer meine Mutter war das der Bus nicht kam

Ja das Laufen hat echt gut getan bin auch kaputt heut vom Tag ..
beim Arzt war ich auch heut , hat mich die ganze Woche krankgeschrieben, hab noch ne Bronchitis und der meinte meine Lunge rasselt wollte mich eigtl. Antibiotika geben wollt ich aber nicht jetzt hab ich gylo Kapseln zum lösen ..hört der mich ab und meint ..rauchen sie .. naja und das ich jetzt nicht rauchen soll und so

Und das ich diese Bromazepam schon 6 Wochen nehme findet er mehr als bedenklich meinte auch wenns nur ein viertel ist der Körper baut ein Depot auf und so kann man nicht sagen das es nur eine viertel ist und wenn ich sie absetzte kommt der Entzug erst 3 Wochen später
OMG darüber will ich garnicht weiter reden hab voll Schiss jetzt und meine Ärztin gab sie mir anfangs lari fari

18.03.2014 19:42 • #167


I
Nee mein Freund hat das gut weggesteckt alles oder er zeigts halt nicht . Hat auch mal eine Zeit lang Waffen gesammelt und spielt gerne Kriegsspiele am PC. Villeicht seine Art damit umzugehen oder so

18.03.2014 19:45 • #168


I
Morticia
Wer hat die Macht über die Fernsehbedienung ?

18.03.2014 21:23 • #169


M
Ich
Hammer, habe schon lange nicht mehr so gelacht.

18.03.2014 21:55 • #170


M
Guten Morgen

mmh, also das mit den Medis scheint echt eine Sache zu sein, wo die Ärzte sich nicht einig sind.
Habe als meine Ängste ausgebrochen sind Diazepam bekommen. Und schon bei 20 Tropfen habe ich mich gefühlt wie beki.. In dem Beipackzettel steht, dass man bis zu 60 nehmen kann. Will gar nicht wissen, wie man sich dann fühlt.
Naja, auf jeden Fall meinte meine Hausärztin, dass ich es nur in absoluten Notfällen nehmen soll, weil es innerhalb von zwei Wochen bei täglicher Einnahme abhängig macht.
Dann war ich eines Nachts so aufgebracht, dass ich in eine Notfallpraxis gefahren bin. Und der Arzt da hat mir das Zeug angepriesen als wäre es Zuckerwasser und meinte ich soll das ruhig öfters nehmen, dann würde es mir besser gehen.

Ich habe dann schnell gemerkt, dass es ohne Tropfen nicht mehr geht und ich schon ein richtiges Verlangen danach habe. (Geht mir heute auch noch manchmal so) Das hat mir solche Angst gemacht, dass ich es von einen Tag auf den anderen abgesetzt habe. Ich wollte nciht auch noch süchtig werden. Die erste Zeit war hart, aber dann ging es irgendwann. Seitdem habe ich riesigen Respekt von Medis und nehme auch keine mehr...
Naja, das hilft dir vllt nicht so richtig weiter. Aber bei deinen Ärzten sagt ja der eine so, der andere so... Ganz unbedenklich ist das bestimmt nicht. Diazepam und Bromezepam kommen aus der selben Wirkgruppe.
Versuch einfach so gut es geht ohne die Medis klar zu kommen. Wenn es irgendwie geht...

19.03.2014 09:43 • #171


M
Oh, b e k i f f t wird zensiert.

Wie gehts dir heute sonst so?

19.03.2014 09:46 • #172


I


Ja so ungefähr wars bei mir auch , die Psychaterin gab sie mir und meinte neein das ist nicht schlimm solang sie die nicht 2Jahre nehmen und sie nehmen so wenig sie können ruhig 2 mal am Tag eine viertel nehmen ..
und mein Hausarzt meinte 6 Wochen wären sehr bedenklich und das beim absetzen die Panikattacken stärker wieder auftreten können als vorher
Und ich nehm ja nur noch ne halbe viertel aber er meinte das wäre egal weil der Körper ein Depot aufbaut und ich somit wie auf einer ganzen wäre
Von all dem wusste ich nichts ,ich nehm immer weniger nur noch einen Krümel und ich bin so lustlos und müde und schlapp weiss nicht ob das auch mit der Bronchitis zusammen hängt ?!
Heute habe ich einen Termin bei der Psychaterin und die wird mir dann wieder ein anderes Antidepressiva aufschwatzen als Ersatz
Mein Therapeut auch ..nimm deine Medikamente..bla bla
am liebsten würde ich es in den Müll werfen ich bin doch kein Versuchskaninchen und jetzt fühl ich mich auch noch wie ein Junkie ow mann hätte nie gedacht das es so schwierig ist von so einem Krümel weg zu kommen .
Mein Hausarzt meinte gestern durch dieses Depot im Körper hält er es nicht für möglich das meine letzte Panikattacke kam weil ich es 3 Tage nicht genommen habe ,wenn ein Entzug kommt meint er dann erst in 3 Wochen
Das wäre ja genau dann wenn mein Freund die Nachtschicht anfängt

19.03.2014 09:55 • #173


M
Also bestimmt spielt die Krankheit auch eine Rolle dabei, dass du dich jetzt so schlapp und müde fühlst. Das wird bestimmt besser, wenn du wieder gesund bist.
Neben Bromezepam nimmst du noch ein Antidepressiva? Und das soll gewechselt werden?

Oha, Entzug... von so einem bisschen... Ich hätte jetzt vermutet, dass man durch ausschleichen keine Probleme bekommt. Das mit dem Depot höre ich so auch zum ersten Mal. Darauf würde ich die Psychiaterin auch nochmal ansprechen, also was sie da zusagt.

19.03.2014 10:58 • #174


I
Nehme abends Opipramol 50 mg
und das wär ja was ganz leichtes und ich sollte mal ein richtiges Antidepressiva nehmen usw

19.03.2014 12:04 • #175


M
Mmh, also wenn du dich bei dem Gedanken daran nicht wohlfühlst, würde ich mich dazu nicht überreden lassen.
Dann geht es dir damit bestimmt nicht besser.

Habe auch eine Weile Opipramol bekommen, ich fand das ganz okay. Ängste hatte ich trotzdem, aber war schon gedämpft.

Merkst du denn Unterschiede dadurch, dass du es nimmst?

19.03.2014 16:07 • #176


I
Hach Morticia ...
Unterschiede keine Ahnung ..denke langsam der einzige der einem helfen kann ist man selber
war heute bei der Psychaterin ...1 std im Wartezimmer vergeudet für 10min reden hätte mir das irgendwie sparen können ..die spielt das alles runter und sagt jaaaaa sie haben ja noch ihren Psychotherapeuten usw. Und mein Psychotherapeut sagt immer und geh weiter zu Frau Dr. Soundso ...als wenn man hin und her geschoben wird ...
Fühle mich bisschen verarscht
Naja haben so einen Shaker also son Mixer mein Freund hat Bananen Kiwi Melone Erdbeeren und alles gekauft und meinte er mixt mir jetzt jeden Tag ein Glas Vitamine und dann wird es mir besser gehn
voll süß
naja muss halt selber meine Gedanken in den Griff kriegen und trainieren
Verlass mich nicht mehr auf ärzte bin sauer irgendwie
Naja morgen habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten
War heut nachmittag noch was mit meiner Tochter vorm Haus haben Frisbee und Federball gespielt war schön .Wetter war auch sonnig . Morgen solls richtig warm werden und danach wieder Regen

Hatte auch Detlef gesehn beim campen ich guck den auch voll gerne

19.03.2014 21:04 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Und was hast du so gemacht ? Alles oki bei dir

19.03.2014 21:06 • #178


M
Guten Morgen

das ist wirklich voll süß von deinem Freund. Ich finde sowas gibt einem immer noch mal so einen kleinen Kick und man guckt wieder optimistischer nach vorne!
Aber du hast Recht, man muss es selber in den Griff kriegen. Das merke ich auch immer wieder. Bin jetzt schon wieder am Zweifeln, ob so ein Klinkiaufenthalt das richtige für mich ist, oder ob ich das nicht auch so hinbekomme. Naja.

Jaaa, heute ist es bei uns auch schon richtig sonnig. Voll schön. Bin auch schon am Überlegen, was ich heute draußen machen kann.
Detlef und campen fand ich super. Ich hasse nämlich auch campen und wie er darüber hergezogen ist fand ich gut.

Ach, ich habe gestern nicht so viel gemacht. Habe an meiner Abschlussarbeit weiter geschrieben, war kurz einkaufen, bisschen Haushalt gemacht und nachmittags musste ich noch zu so einem Termin an der Uni. Hatte vorher echt Bammel und wollte nicht hingehen, aber dann habe ich es doch gemacht und es ging dann auch. Zwischendurch kam die Angst hoch, aber ich konnte mich beruhigen. Ich glaube, ich muss mich viel öfters zu solchen Dingen aufraffen und es wenigstens versuchen. Dann geht es bestimmt auch bald wieder viel besser.

Was stellst du heute bei diesem genialen Wetter an?

20.03.2014 09:55 • #179


I
Hey meine Liebe

Guten Morgen ..weisst noch gestern habe ich dir gesagt man kann sich nur selber helfen hahah und jetzt kommts mein Therapeut hat mich eben angerufen und den Termin für heute abgesagt er ist krank ist das gut oder ist das gut?! Da sehnst du dich nach dem nächsten Termin und dann sowas . Ich könnt mich grad weg schmeissen vor lachen ,obwohls eigentlich traurig ist aber diese Ironie ist der Hammer
Villeicht ist das die beste Therapie ..hilf dir selbst ...
Ja ich habe auch keine Lust mehr auf Klinik .. als ich gestern im Wartezimmer saß habe ich mich ausgerechnet neben die Schlimmste von allen gesetzt so eine Öko Frau mit grauen Haaren ,dann fing die leise an zu lachen und hört wieder auf und dann lacht die wieder leise ...boooa war das gruselig
Da habe ich mich gefragt was mache ich hier ?! Sitze hier eine Std. im Wartezimmer für ein 10 min Gespräch ohne Ergebnis..hätte mir ein Spaziergang nicht villeicht besser getan ?!
In manchen Sachen hab ich ja schon Fortschritte gemacht ..kann wieder in Geschäfte einkaufen und beim Arzt sitzen und warten ..heute stand ich 15 min in der Warteschlange beim Hausarzt nur um meine Krankmeldung zu holen ohne Angst einfach leckt mich alle am Ar. ..
Das einzige Problem ist halt noch alleine mit meiner Kleinen zu Hause zu sein wenn mein Freund mal weg muss..zumindest abends sobalds dunkel wird das muss doch in den Griff zu kriegen sein (oder mich in den Klassenraum zu setzten )

Mal sehen was ich mit dem schönen Tag noch anfange ..villeicht fahre ich in die Stadt oder übe mit meinem Freund Schnellstraßen ?!
Wenn Mausi später von der Schule kommt geh ich villeicht mit ihr was in die Sonne naja und später wieder zum Training
Mache mir jetzt erstmal einen Vitamin Shake

20.03.2014 10:45 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag