Zitat von MitSouKo63:Ich habe einige Bekannte,die auch unter psychischen Problemen leiden,
die mittlerweile ADs nehmen und ehrlich?
man kennt die kaum wieder!
Die sind nicht mehr lebendig irgendwie,haben sehr viel Gewicht zugelegt,
mir kommen die nach jeder Begegnung irgendwie ferngesteuert vor,
die waren mal ganz anders....
So ging es mir BEVOR ich die ADs nahm. Ich habe nur noch starr dagesessen, mir war alles egal, ich hatte zu nichts Lust, konnte über nichts mehr lachen, war ständig am Heulen und wünschte mir nur noch tot zu sein. Dabei hatte ich noch nicht einma "echten" Depressionen, sondern es war die Folge von permanentem Schlafmangel. Nachdem ich mit den ADs anfing und damit wieder schlafen konnte, war ich wie ausgewechselt, so wie vor der Erkrankung.
Mit Benzos bin ich insofern skeptisch, weil meine Mutter über 10 Jahre schwerst abhängig war. Sie hat meist soviel genommen, dass sie nur noch herumgetorkelt ist und gelallt hat. Manchmal war sie tagelang nicht ansprechbar.
Ich nehme aber trotzdem bei Bedarf Benzos (neben den ADs), passe nur auf, dass es nicht zu häufig vorkommt. Ich habe es so geschafft, über 20 Jahre nicht abhängig zu werden.
Zitat von pumuckl:ch muss sagen, dass ich auch einige Leute kenne, denen man es anmerkt. Z.B. meiner Schwiegermutter. Aber die hat ja auch eine schwerere Erkrankung. Auf jeden Fall ist sie immer müde, verlangsamt in ihren Bewegungen, ihre Hände zittern stark usw.
Da deine Schwiegermutter an Schizophrenie leidet, nimmt sie keine ADs, sondern Neuroleptika in hoher Dosis. Da gibt es natürlich die von dir beschriebenen Symptome.