Pfeil rechts
1358

Gerd1965
Ich sage jetzt mal mit Vorsicht, alles was wir zu uns nehmen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, irgendeinen Krebs zu bekommen.
Pestizide, die ganzen chemischen Keulen, die Umweltverschmutzung, einfach alles ist daran schuld.
Der eine Körper ist stärker und stemmt sich Krankheiten entgegen, der andere Körper gibt gleich mal nach, wird krank und das Resultat kennen wir ja.
Im Prinzip bekommen wir alle einmal Krebs, der eine früher, der andere später. Es muss schon sehr viel Glück vorhanden sein, eines natürlichen gesunden Todes zu sterben. Ist halt meine unverblümte Ansicht.

27.10.2018 15:18 • x 5 #181


weichei75
Quatsch vom Ösi
Forschung sieht anders aus !

28.10.2018 18:12 • #182


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Gerd1965
Zitat von weichei75:
Forschung sieht anders aus !

Man sieht es an dir, was unüberdachte Forschung bewirkt

28.10.2018 18:13 • x 1 #183


Uropanoel
Zitat von Gerd1965:
Im Prinzip bekommen wir alle einmal Krebs, der eine früher, der andere später


Hallo Gerd, Gott sei dank bekommen nicht alle Menschen Krebs, ich schätze mal so 50%, die anderen 50% sterben bei andere Ursachen.
Und da ist es vielseitiger, zum Beispiel, COPD, Herzinfarkt, Schlaganfall, bei Unfälle und so weiter.
Und das gute an der Sache, nicht viele wissen woran sie mal sterben werden. Doch eines ist sicher, sterben tun wir alle.
Wenn ich nicht an was anderen sterben werde, weiß ich wenigstens woran ich sterbe.

28.10.2018 18:43 • x 3 #184


Gerd1965
Zitat von Uropanoel:

Hallo Gerd, Gott sei dank bekommen nicht alle Menschen Krebs, ich schätze mal so 50%, die anderen 50% sterben bei andere Ursachen.
Und da ist es vielseitiger, zum Beispiel, COPD, Herzinfarkt, Schlaganfall, bei Unfälle und so weiter.
Und das gute an der Sache, nicht viele wissen woran sie mal sterben werden. Doch eines ist sicher, sterben tun wir alle.
Wenn ich nicht an was anderen sterben werde, weiß ich wenigstens woran ich sterbe.

Ja du hast Recht, es ist nur jeder zweite der an Krebs stirbt, aber alle werden ja nicht so alt. Würden sie es werden, oder Unfälle , Herzinfarkt uva. überleben, würde die Prognose wieder anders aussehen.

28.10.2018 18:49 • x 2 #185


boomerine
Das wir alle mal gehen müssen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wie, Wann und Warum ?
Ich denke, wenn man weis, das man an der Krankheit sterben wird, geht man irgendwie anders, mit seinem Leben um, achtsamer.
Aber ob wir viel neues aus der Medizinforschung bekommen, ist ja doch mittlerweile eine Kostenfrage.
Wieviele krepieren dahin, weil sie sich die Zusatzkosten nicht leisten können.
Ich kenne da leider einige, die sagen, ich bekomme nur noch das nötigste verschrieben um die Schmerzen oder sonstiges im Griff zu haben.
Es liegt sehr viel, an unseren Ärzten, wieviel sie uns zukommen lassen wollen.

28.10.2018 18:57 • x 5 #186


M
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... achen.html

Eine Statistik für das Jahr 2018 dürfte für Deutschland oder andere EU - Staaten wohl nicht viel anders aussehen als für 2015.

Wenn man mal ein wenig googelt und sich die Aussagen der WHO durchliest, verschieben sich die Angaben für weltweite Todesursachen doch erheblich.

In den Wohlstands - Staaten stehen Herz - Kreislauferkrankungen an erster Stelle, gefolgt von Krebserkrankungen, während in den Dritte - Welt - Staaten wohl eher Durchfallerkrankungen, Infektionen, Mangelerscheinungen..... an erster Stelle stehen.

29.10.2018 10:35 • #187


Abendschein
Zitat von boomerine:
Das wir alle mal gehen müssen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wie, Wann und Warum ?
Ich denke, wenn man weis, das man an der Krankheit sterben wird, geht man irgendwie anders, mit seinem Leben um, achtsamer.
Aber ob wir viel neues aus der Medizinforschung bekommen, ist ja doch mittlerweile eine Kostenfrage.
Wieviele krepieren dahin, weil sie sich die Zusatzkosten nicht leisten können.
Ich kenne da leider einige, die sagen, ich bekomme nur noch das nötigste verschrieben um die Schmerzen oder sonstiges im Griff zu haben.
Es liegt sehr viel, an unseren Ärzten, wieviel sie uns zukommen lassen wollen.

Man darf nicht krank werden und als Bonus bekommt noch den Krankenhaus Keim.

29.10.2018 10:37 • x 1 #188


petrus57
Forscher nennen das nützlichste Vitamin für Herz und Gefäße
PANORAMA

Der Anteil des Vitamins D im menschlichen Organismus hat sich laut den US-Kardiologen als einer der stärksten Faktoren erwiesen, die die Gesundheit von Herz und Gefäßen und ihre Fähigkeit bewirken, dauerhafte Belastungen auszuhalten. Dies ist einem Artikel im Fachmagazin EJPC (European Association of Preventive Cardiology) zu entnehmen.

https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... -gefaesse/

Hohe Vitamin-D-Dosen können Muskelschwund verursachen

Hochdosiertes Vitamin D kann sich bei Frauen nach der Menopause negativ auf Muskelkraft und körperliche Aktivität auswirken, wie eine aktuelle Studie zeigt.

https://www.praxisvita.de/schadet-vitam ... 16499.html

Hochdosiertes Vitamin D bei Multipler Sklerose?

Eine Vitamin-D-Ergänzung ist auch bei MS durchaus denkbar. Entscheidend ist allerdings die Dosis, so Prof. Mathias Mäurer, der sich in diesem aktuellen Videobeitrag auch ausführlich zum Coimbra-Protokoll äußert.

Am Coimbra-Protokoll kritisiert er vor allem, dass Dr. Coimbra einen hohe Remissionserfolg behauptet, jedoch keine wissenschaftlich nachprüfbaren Daten dazu zugänglich macht.

https://www.amsel.de/multiple-sklerose- ... -sklerose/

31.10.2018 09:35 • x 1 #189


petrus57
Der Hype um Vitamin D ebbt ab zum Glück
Hilft Vitamin D gegen Herzkrankheiten und Depressionen? Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es dafür keine Hinweise. Eine Überdosierung kann sogar schaden.

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... lm5LsN-ap1

31.10.2018 10:16 • x 1 #190


N
Krebs ist lediglich Mutation und die gehört zur Natur dazu.
Ohne Mutationen gäbe es unsere Welt nicht.

Wer weiß, vielleicht wären wir schon längt eine andere Rasse an Menschen, wenn wir nicht seit jeher versuchen würden unsere Mutationen zu bekämpfen.

31.10.2018 10:35 • x 1 #191


petrus57
Hoher Puls erhöht Risiko für Herzinfarkt
Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt, Herzschwäche und Arteriosklerose sind in Deutschland die Todesursache Nummer eins. Ein Risikofaktor ist Studien zufolge nicht nur ein hoher Blutdruck, sondern auch ein hoher Puls. Das häufige Schlagen ist anstrengend für das Herz und kann zu einem früheren Tod führen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ls118.html

31.10.2018 11:53 • #192


petrus57
Eine rätselhafte Patientin
Guck mir auf die Zähne, Doktor
Eine 68-jährige Japanerin fällt in Ohnmacht. Im Krankenhaus finden Ärzte schnell Erklärungen für die Probleme der Frau. Den tatsächlichen Grund aber übersehen sie tagelang.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 34556.html

31.10.2018 14:36 • #193


petrus57
Rosenwurz verbessert tatsächlich die geistige Leistungsfähigkeit

Rosenwurz-Wirkstoff wirkt dem Verlust der Merkfähigkeit entgegen
Rosenwurz (Rhodiola rosea) wird in der Naturheilkunde genutzt, um die geistige Leistungsfähigkeit anzukurbeln und der zunehmenden Vergesslichkeit im Alter entgegenzuwirken.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1101429826

02.11.2018 14:33 • #194


petrus57
Fünf Anzeichen einer stillen Entzündung und warum sie gefährlich ist
Entzündungen im Körper haben viele Gesichter und können Krankheiten wie Diabetes, Depression oder Krebs auslösen. Woran man die Schwelbrände selbst erkennen kann, welche Rolle unser Immunsystem spielt und warum man bei diesem Thema Schul- und Komplementärmedizin nicht trennen kann.

https://wienerin.at/funf-anzeichen-eine ... hrlich-ist


Der ungewöhnliche Grund, der hinter einer Wochenbettdepression stecken könnte
Depressive Verstimmungen oder Reizbarkeit nach der Geburt das können Anzeichen einer Wochenbettdepression sein. Jetzt gibt es neue Theorien zur Ursache.

https://wienerin.at/der-ungewohnliche-g ... ken-konnte

03.11.2018 11:41 • #195


S
Zitat von Gerd1965:
Im Prinzip bekommen wir alle einmal Krebs, der eine früher, der andere später. Es muss schon sehr viel Glück vorhanden sein, eines natürlichen gesunden Todes zu sterben. Ist halt meine unverblümte Ansicht.


Deine unverblümte Ansicht in allen Ehren, aber eine derart absolute Aussage ist Quatsch. Einfach mal nach den Bewohnern der Blue Zones googlen.

05.11.2018 14:27 • #196


Gerd1965
Zitat von sippin haterade:

Deine unverblümte Ansicht in allen Ehren, aber eine derart absolute Aussage ist Quatsch. Einfach mal nach den Bewohnern der Blue Zones googlen.

Wenn du das meinst Sippl wirds schon stimmen.

05.11.2018 15:00 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
3 unterschiedliche Arten von Depression erforscht- Bei einer sind Medikamente wirkungslos

Studie: Die drei Subtypen der Depression
Die genauen Ursachen für Depressionen sind immer noch unklar, obwohl weltweit rund 300 Millionen Menschen unter der psychischen Erkrankung leiden. Ein japanisches Forscherteam ist nun der Entschlüsselung dieses Rätsels einen ganzen Schritt näher gekommen. Die Forschenden konnten die Depression in drei verschiedene Formen gliedern. Bei einer dieser Formen zeigen Medikamente keine Wirkung.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1103429987

05.11.2018 18:22 • #198


petrus57
Brustkrebs besser aufspüren mit neuer Ultraschall-Methode
Ein neuartiges Ultraschallverfahren ermöglicht die Unterscheidung von gut- und bösartigen Tumoren der weiblichen Brust. Es basiert auf der Geschwindigkeit des reflektierten Schalls.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... thode.html

06.11.2018 17:55 • #199


petrus57
KI erkennt Alzheimer Jahre im Voraus
Programm identifiziert subtile Vorzeichen im Gehirn lange vor den ersten Symptomen
Verräterische Vorzeichen: Künstliche Intelligenz könnte dabei helfen, die Alzheimer-Demenz Jahre vor dem Auftreten der ersten Symptome zu erkennen. In einem ersten Pilotversuch haben Forscher einen lernfähigen Algorithmus darauf trainiert, subtile Vorzeichen der Demenzerkrankung in speziellen Hirnscans zu identifizieren. Diese Veränderungen im Hirnstoffwechsel sind für Mediziner oft kaum erkennbar. Das KI-System jedoch erreichte eine Trefferquote von 100 Prozent, wie die Forscher berichten.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23 ... 11-07.html

07.11.2018 12:06 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts