Pfeil rechts
1358

petrus57
Je stärker, desto besser Kaffee schützt unser Gehirn

Kaffee- ein natürlicher Verbündeter der Hirngesundheit
Kaffee gehört zu den Lieblingsgetränken der Deutschen. Er weckt Energien, motiviert und regt an. Was bislang aber unbekannt war: Kaffee schützt unser Gehirn vor Demenzerkrankungen wie Alzheimer und Parkinson. Je stärker der Röstungsgrad der Bohnen, desto effektiver ist die Schutzfunktion, berichtet ein kanadisches Forscherteam in einer aktuellen Studie.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1107430237

08.11.2018 10:26 • x 1 #201


W
@petrus; darauf einen Kaffee

L.G. Waage

08.11.2018 10:28 • x 1 #202


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


petrus57
Verlängertes Leben: Schokolade, Tee und Kaffee mit Zink bieten Schutz vor oxidativem Stress und halten den Alterungsprozess auf

Ernährungsexperten empfehlen Zink als Lebensmittelzusatz
Lange jung und gesund bleiben steht in der Prioritätenliste der meisten Menschen ziemlich weit oben. Doch warum altern wir überhaupt und kann dieser Prozess aufgehalten oder verlangsamt werden? Einem deutschen Forscherteam zur Folge kann Zink dabei helfen, die Alterung zu verlangsamen und insgesamt bessere Abwehrkräfte gegen Krankheiten zu entwickeln.#

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1102429907

08.11.2018 10:39 • #203


petrus57
Alle wollen nur noch schlafen: Was bringt das Sonnenvitamin D?

Müde, schlapp, ausgelaugt wegen der herbstlichen Dunkelheit fühlen sich viele von uns ab November nicht mehr so fit wie im Sommer. Und wenn man der Pharma-Industrie glaubt, dann liegt das vor allem an einer Sache:

Vitamin-D-Mangel.

Aber warum ist Vitamin D dann überhaupt so gefragt?
Bei Vitaminen folgt ein Hype auf den anderen, sagt Endokrinologie Schatz. Vor Jahrzehnten drehte sich beispielsweise alles um das Vitamin A. Als Nahrungsergänzungsmittel sollte es gut für die Haut sein und das Immunsystem stärken. Inzwischen wissen wir, dass das nicht stimmt, so Schatz: Zu große Mengen können auf Dauer sogar die Leber schädigen. Danach folgte das Vitamin E, dann das C, jetzt also D.

https://www.bento.de/essen/vitmain-d-hi ... c0d5cbecf0

08.11.2018 12:23 • #204


Abendschein
Zitat von petrus57:
Je stärker, desto besser Kaffee schützt unser Gehirn

Kaffee- ein natürlicher Verbündeter der Hirngesundheit
Kaffee gehört zu den Lieblingsgetränken der Deutschen. Er weckt Energien, motiviert und regt an. Was bislang aber unbekannt war: Kaffee schützt unser Gehirn vor Demenzerkrankungen wie Alzheimer und Parkinson. Je stärker der Röstungsgrad der Bohnen, desto effektiver ist die Schutzfunktion, berichtet ein kanadisches Forscherteam in einer aktuellen Studie.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1107430237

Man muß aber nicht alles glauben, was da steht.
Ich bekomme vom Kaffee immer Magenweh, Kribbeln im Körper und wenn ich ihn abends trinken würde,
kann ich nicht schlafen. Er macht mir Herzklopfen.

08.11.2018 12:33 • x 2 #205


petrus57
Vielleicht hilft ja das Acrylamid, das auch beim Rösten entsteht, gegen Alzheimer und Co. Dafür bekommt man dann aber Krebs.

08.11.2018 12:40 • #206


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Man muß aber nicht alles glauben, was da steht.
Ich bekomme vom Kaffee immer Magenweh, Kribbeln im Körper und wenn ich ihn abends trinken würde,
kann ich nicht schlafen. Er macht mir Herzklopfen.


Stimmt, man muss nicht alles glauben, was so geschrieben wird, ist doch eh nicht immer belegt.

08.11.2018 12:43 • x 2 #207


Lokalrunde
Habe ich auch gelesen mit dem Kaffee. Was Vitamin D angeht bin ich auch dabei, oder besser das Hormon D? Nur, ich bekomme es nicht verschrieben nicht mal auf Privatrezept also Beispielsweise 20.000IE. Also muss ich micht mit 2000IE begnügen und nehme 10.000IE pro Woche inklusive Vitamin K2 und Magnesium.

Habe auch großes Interesse an diesem Thema muss ich zugeben!

08.11.2018 12:45 • x 1 #208


petrus57
Zitat von Abendschein:
Man muß aber nicht alles glauben, was da steht.


Darum glaube ich ja auch nicht an Gott etc. Da konnte mir auch noch niemand dessen Existenz beweisen.

08.11.2018 14:08 • x 4 #209


Abendschein
Zitat von petrus57:

Darum glaube ich ja auch nicht an Gott etc. Da konnte mir auch noch niemand dessen Existenz beweisen.

Gott läßt sich nicht beweisen. Ihn fühlt man, oder man fühlt ihn nicht.

Schönen Tag noch @petrus57

08.11.2018 14:13 • #210


petrus57
@Abendschein

Mit Gott ist es wie mit einigen Medikamenten. Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch. Beruht beides auf den Placeboeffekt.

08.11.2018 17:49 • #211


Gerd1965
Zitat von petrus57:

Mit Gott ist es wie mit einigen Medikamenten. Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch. Beruht beides auf den Placeboeffekt.

Außer, dass du die Medikamente in der Hand hältst und daran gauben kannst, dass sie dir helfen können.

08.11.2018 17:57 • x 3 #212


J
Zitat von petrus57:
Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch.

Stimmt so nicht. Ich habe als kleines Kind noch an Gott geglaubt, geholfen hat es mir null. Warum auch. Etwas, das nicht existiert, kann gar nicht helfen.

08.11.2018 18:03 • x 2 #213


petrus57
Der hilft ja auch nicht gegen alle Unwägbarkeiten des Lebens. Aber es gibt Studien, dass Gläubige weniger krank sind.

https://www.apotheken-umschau.de/Psyche ... 16413.html

08.11.2018 18:08 • #214


Abendschein
Zitat von petrus57:
@Abendschein

Mit Gott ist es wie mit einigen Medikamenten. Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch. Beruht beides auf den Placeboeffekt.

Wenn Du das sagst wird das für Dich stimmen. Ich bin anderer Meinung und werde Jesus nie verleugnen.
Was ziehst Du Dich eigentlich jetzt daran hoch @petrus57 ? Bin ich Gar nicht gewohnt von Dir. Willst mir eins auswischen was?

08.11.2018 18:15 • x 3 #215


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Mit Gott ist es wie mit einigen Medikamenten. Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch


Naja mal Ehrlich, was hat Gott mit Medikamente zu tun, nix. Wenn ich Medikamente einnehme glaube ich nicht das sie mir helfen, ich verlange es einfach.
Denn meine Medis sind nicht ohne und haben sehr viel Nebenwirkungen, wenn sie mir nicht helfen, dann kann ich sie auch weg lassen.
Dann brauch ich vor dem Sterben nicht noch unnötig leiden. Bei mir sind die wichtigsten Medis, die gegen starke schmerzen.
Denn mein Krebs ist nicht heilbar, also von daher muss ich glauben, das meine Medis irgendetwas bewirken könnten und wenn sie nur mein Leben verlängern.
Aber ein Krebs den man nicht aus dem Körper verbannen kann, arbeitet weiter, villt wird er etwas gebremst und daran muss man glauben, auch wenn es nicht so ist.

08.11.2018 18:16 • x 2 #216


Abendschein
Zitat von juwi:
Stimmt so nicht. Ich habe als kleines Kind noch an Gott geglaubt, geholfen hat es mir null. Warum auch. Etwas, das nicht existiert, kann gar nicht helfen.

Ein Bisschen Glauben egal an was würde Dir auch nicht schaden @juwi. Diese Sprüche liebe ich . Lach

08.11.2018 18:17 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Abendschein:
Willst mir eins auswischen was?


Um Gottes Willen. Aber ich weiß ja, dass du gerne darauf anspringst.

Keep cool.

L.G. Petrus

08.11.2018 18:24 • x 2 #218


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Um Gottes Willen. Aber ich weiß ja, dass du gerne darauf anspringst.


Hat doch geklappt.

08.11.2018 18:29 • x 4 #219


Abendschein
Zitat von petrus57:

Um Gottes Willen. Aber ich weiß ja, dass du gerne darauf anspringst.

Keep cool.

L.G. Petrus

08.11.2018 18:32 • x 3 #220


A


x 4


Pfeil rechts