Pfeil rechts
1191

M
@wolke P

Na wie ist deine Vorweihnachtszeit bisher? Alles entspannt? Was sagen deine Mädels zu dem Inhalt ihres Adventskalenders?

17.12.2016 20:25 • #9561


W
Zitat von Maali:
@wolke P

Na wie ist deine Vorweihnachtszeit bisher? Alles entspannt? Was sagen deine Mädels zu dem Inhalt ihres Adventskalenders?


Huhu Mali

ja, es läuft wirklich entspannt.
Die Mädels lieben ihren Adventskalender. Erster Gang nach dem Aufstehen Meine Große kam die Woche nach 0 Uhr nach Hause, dann ging sie sogar noch dran bevor sie ins Bett ging.
Hab pünktlich Feierabend auf der Arbeit ist allerdings zur Zeit , weil immer wieder jemand krank ist.
2. Adventswochenende auf der Couch verbracht wegen Magenproblemen, Kam aber nix, tat nur alles weh und mir war schlecht.
Montag blieb ich dann noch zu Hause, damit ich niemanden anstecke, aber auch wegen Kreislaufprobleme.
Diese Woche Donnerstag und Freitag frei gehabt.
Am Donnerstag habe ich die Hälfte meiner Projektarbeit geschrieben.
Am Freitag fuhr ich mit meinem Männe in die Heimat und sah meine Mama wieder Meine älteste Schwester war auch da.
Abends mit meinem Männe über den Weihnachtsmarkt War sehr schön. Hat uns beiden gefallen.
Abends dann bei meiner Schwester und meinem Schwager. Schwager freute sich über Lieblingsschwägerin und kam gleich mit nem Schnäpschen ins Wohnzimmer.
Und Heute Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück ging es nochmal zu Muttern. Mein Lieblingsbruder und meine andere Schwester kamen auch noch. Alles wunderschön. Die Heimafahrt verlief auch gut.

Dann rief ich meine Mutter an, um ihr zu sagen, dass wir da sind.
Aber Heute Abend ist sie durcheinander. Meint wir belügen sie alle, wir sollen sie endlich nach Hause bringen. Sie denkt, dass sie in der Wohnung ihrer Pflegerin ist und wir sie da zurück gelassen haben.
Ich versuchte sie am Telefon zu beruhigen, sagte ihr: Dass doch alles ihre Dinge wären und sie dort zu Hause ist. Aber sie nahm nix an. Meinte, ich würde jetzt auch anfangen zu spinnen.
Ein sch..., wenn das Köpfchen spinnt.
Es fällt ihr schwer zu begreifen, dass es jetzt ein bisschen anders in ihrer Wohnung ist. Und deshalb kommt sie immer mit der anderen Wohnung, dass sie eine andere Wohnung hätte. Alles andere ist ganz klar bei ihr. Nur das mit der Wohnung will nicht in ihren Kopf hinein.
Dabei saß sie die beiden Tage immer so zufrieden in ihrem Fernsehsessel. Als ich ging und sie abknuddelte sagte sie auch: Ja, ich bin zufrieden.
Naja, Morgen erzählt sie vielleicht wieder mit Ruhe von der anderen Wohnung, wo sie denkt, dass sie da hin kommt, wenn es ihr wieder besser geht. Dann fällt es leichter, ihr einfach den Glauben zu lassen, dass eine zweite Wohnung existiert. Aber wenn sie in die Wohnung will, wo sie eigentlich schon sitzt und das möglichst sofort. Sogar nervös über den Gedanken wird. Dann ist es schwierig. Ich blieb so lange am Telefon bis sie trotzig sagte: So und jetzt gehe ich in mein Bett und wir hören auf zu telefonieren.
Die Pflegerin, die übrigens eine ganz, ganz liebe Person ist. Die beiden mögen sich richtig, war die Ruhe selbst im Hintergrund.
Andererseits besser, sie stellt sich vor, dass sie in der Wohnung der Pflegerin ist, als dass sie denkt, sie würde nicht in ihre Wohnung gehören.

Und wie geht es dir auf der neuen Arbeitsstelle? Maali

17.12.2016 21:37 • #9562


A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


M
Das mit deiner Mutti tut mir leid. Was hat sie für eine Erkrankung?
Meine neue Arbeitsstelle gefällt mir super gut. Und am allermeisten freut es mich, dass es mit meinem vorherigen Chef ordentlich auseinandergegangen ist.
Ich war gestern beim Ballett Schwanensee, es war total schön und beeindruckend, bin noch immer hin und weg.
Heute war ich auch auf dem Weihnachtsmarkt, er ist echt schön gemacht, leider macht das dichte Gedränge die besinnliche Stimmung kaputt... Na wenigstens konnte ich heute die restlichen Weihnachtsgeschenke besorgen und mein eigenes ist auch diese Woche gekommen...Konzertkarten für Robbie Williams in Berlin 2017

17.12.2016 22:46 • #9563


W
Das sind ja schöne Unternehmungen
Eben, man soll sich selbst auch was zu Weihnachten gönnen. Machen wir auch.

Freut mich für dich, dass dir deine Arbeit so gut gefällt und dass du so ein Glück hattest.

Wir hatten Glück auf dem Weihnachtsmarkt, als die Geschäfte zu waren, ließ auch der Betrieb nach. Der Weihnachtsmarkt hat bis 21.30 Uhr auf.

Meine Mutter hatte Bakterien in sich. Sie setzten sich am Schultergelenk fest was eine Entzündung verursachte und dadurch wurde sie 3 Mal operiert.
Seit zwei Jahren sagte ich immer: Die hat da was in sich. Immer wenn sie erkrankt war ihr Köpfchen unklar.
Und durch die 3 Narkosen bekam sie einen richtigen Schuß weg, mal so auf den Punkt gebracht. Inzwischen geht es, nur hat sie immer wieder Momente wo sie vollkommen daneben ist. Dann denkt sie, sie hätte noch eine zweite Wohnung. Sie kommt dann nicht damit zurecht, dass in ihrer Wohnung jetzt alles etwas anders ist. Ihr Schlafzimmer wurde zum Zimmer für die Pflegekraft und das Pflegebett steht im Wohnzimmer.
Haben meine Geschwister echt toll hin bekommen. Es sieht trotzdem noch sehr wohnlich aus.
Heute geht es schon wieder. Nur, hat sie jetzt vergessen, dass wir die beiden Tage bei ihr waren. Sie sagte, sie wüsste nicht wo wir alle sind. Ich erklärte ihr, dass ich 2 Stunden fahren muss für zu ihr zu kommen und das ich deshalb nicht so oft kommen kann. Dann versuchte ich ihre Erinnerung wieder zurück zu holen, dass wir beide Tage bei ihr waren. Lenkte ihren Blick auf das Weihnachtsteelicht was auf dem Tisch steht. Das ich ihr das doch gebracht hatte. Zumindest glaubte sie mir dann, dass es die Wahrheit ist. Aber dass ich Heute nicht gleich wieder komme, das wollte sie nicht begreifen.
Meine Schwester sagte aber, dass sich das im Laufe des Tages wieder geben wird. Diese unklaren Momente wären zwischendurch.
Außerdem hat sie Gestern ziemlich in die Plätzchendosen gegriffen, garantiert ist der Zucker ordentlich hoch.
Wie ein kleines Kind. Kaum was zu Mittag essen, aber sich auf das Süß stürzen.

Trotzdem war es schön, sie so zufrieden in ihrem Sessel in ihrer eigenen Wohnung zu sehen. Ich bin froh, dass es irgendwie doch möglich war. Und dass sie so eine liebe Pflegerin hat. Sie ist auch schon im Familien-Clan voll aufgenommen. Ich hatte mich auch bei ihr bedankt, bevor ich gegangen bin.

18.12.2016 12:34 • #9564


M
Es ist schön, dass ihr euch so liebevoll um eure Mutter kümmert. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber bei vielen sieht das ganz anders aus...

18.12.2016 14:39 • #9565


W
Sind ja Gott sei Dank nicht alle so weit weg gezogen wie ich. Wäre jetzt schwierig, wenn ich alleine wäre. So sind wir halt viele. Wobei so ganz intensiv um sie kümmern, das haben zwei meiner Schwestern übernommen. Vor allem das sind ein Haufen Verwaltungsgänge zu erledigen. Dinge, wo noch keiner von uns ne Ahnung hat. Ich hatte diese Woche einen Bericht über die neuen Pflegestufen gesehen, mein Mann hat ihr diesen mal gemailt. Dann weiß man wenigstens mit diesen neuen Stufen Bescheid. Sie hat jetzt Stufe 2 und kommt automaisch mindestens in Stufe 3. Die häusliche Pflege soll mehr unterstützt werden.

Ihrem Köpfchen geht es wieder besser. Sie kann sich auch wieder an unseren Besuch erinnern. Und Heute Abend sagte sie kurz zu meiner Schwester als sie gehen wollte: Nimm mich mit! Dann sagte sie: Nö, du wohnst doch hier. Und dann sagte sie: Ei jo klar.
Diese Momente der totalen Verwirrung würde es immer wieder geben. Also lag es nicht daran, dass wir da waren. Das wäre nämlich dann hart für mich gewesen. Weil schaden wollte ich sie mit meinem Besuch nicht.

18.12.2016 21:44 • #9566


Franz_Josef
5x werden wir noch wach !

19.12.2016 10:05 • #9567


Premium-User
Heissa dann ist...Wochenende

19.12.2016 12:25 • x 2 #9568


Luna70
Zitat von Wolke P:
Dann rief ich meine Mutter an, um ihr zu sagen, dass wir da sind.
Aber Heute Abend ist sie durcheinander. Meint wir belügen sie alle, wir sollen sie endlich nach Hause bringen. Sie denkt, dass sie in der Wohnung ihrer Pflegerin ist und wir sie da zurück gelassen haben.


So ein Erlebnis hatte ich bei meinem Vater auch einmal. Da war er schon einige Tage wieder aus dem Krankenhaus zuhause, er hat da kaum noch gesprochen aber irgendwann eine der Pflegerinnen vom ambulanten Pflegedienst gefragt, wann er denn nun endlich entlassen wird. Ich war total von den Socken, dass ihm das nicht klar war dass er zuhause ist. Vielleicht lag es an den Pflegerinnen, die kamen natürlich immer in Krankenschwester-Uniform.

19.12.2016 13:34 • #9569


W
Ich schätze auch, dass ältere Menschen diese veränderte Situation verwirrt.

Naja, ich war nur froh, dass sie sich wieder erinnert hat, dass wir da waren. Und das sie immer wieder erkennt, dass sie zu Hause ist.
War halt hart, dass sie uns der Lüge bezichtigt und so sauer auf uns war. Vor allem, sie fühlt ja da auch die Wut auf uns. Und wir sitzen da und haben nix gemacht. Ok, ich muss mich noch sehr an diese Situation gewöhnen.

19.12.2016 15:35 • #9570


W
Zitat von Franz_Josef:
5x werden wir noch wach !


Heißa dann ist Weihnachtstag!

Seit froh, dass ihr mich nicht singen hört.

Wochenende ist in 2 Tage bei mir

19.12.2016 15:51 • #9571


Luna70
Zitat von Wolke P:
Ich schätze auch, dass ältere Menschen diese veränderte Situation verwirrt.

Naja, ich war nur froh, dass sie sich wieder erinnert hat, dass wir da waren. Und das sie immer wieder erkennt, dass sie zu Hause ist.
War halt hart, dass sie uns der Lüge bezichtigt und so sauer auf uns war. Vor allem, sie fühlt ja da auch die Wut auf uns. Und wir sitzen da und haben nix gemacht. Ok, ich muss mich noch sehr an diese Situation gewöhnen.


Da wünsche ich dir viel Kraft und vor allem Geduld für die nächste Zeit. Habt ihr eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Osteuropa?

19.12.2016 16:27 • x 1 #9572


W
Zitat von Luna70:
Da wünsche ich dir viel Kraft und vor allem Geduld für die nächste Zeit. Habt ihr eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Osteuropa?


Ja, haben wir. Nachdem sie im Heim so unglücklich war (sie wollte selbst hinein) und nur noch nach Hause wollte, kündigte meine Schwester während des Krankenhausaufenthaltes den Heimplatz. Gott sei Dank hatte sie die Wohnung noch nicht gekündigt und hörte sich um wegen einer Pflegerin. Diese kam sogar 2 Tage später als meine Mutter zu Hause war. Obwohl sie sehr überraschend nach Hause kam.
Meine Mutter hat jetzt Pflegestufe 2 nach den alten Pflegestufe. So wie es aussieht kommt sie dann in die neue Pflegestufe 3. Die häusliche Pflege soll ja mehr gefördert werden. Mal sehen, wie es finanziell hinhaut. Sie hat noch ein bisserl Ersparnisse, von der Rente bleibt seitdem sie nicht mehr so fort gehen kann, auch was übrig. Wir Kinder haben ihr auch schon die finanzielle Hilfe zugesagt, wenn es knapp werden würde. Ein Vorteil, wenn man viele Geschwister hat, bzw. viele Kinder hat.

Ich habe eigentlich mehr den Außendienst. Zuhörer, wenn jemand Kummer hat. Weil ich zu allem den nötigen Abstand habe. Ambulanter Pflegedienst, wenn der Austausch der Pflegerinnen nicht so klappt. Dafür halte ich mir einige Urlaubstage zur freien Verfügung. Das habe ich meiner Schwester fest zugesagt, und da ist sie auch froh drum. Ich hatte eine zeitlang in der Pflege gearbeitet. Daher ist das für mich auch ok, wenn ich mit meiner Mutter alleine bin.

Als ich am Freitag ankam, machte meien älteste Schwester gleich nen Ausflug mit der Pflegerin auf den Weihnachtsmarkt
Und dann kamen sie zurück und dann gingen wir. Fliegender Wechsel.

19.12.2016 20:41 • #9573


Franz_Josef
Nicht krank aber auch nicht gesund.
Etwas Schnupfen ein wenig schlapp, noch 4 Nächte.

20.12.2016 20:03 • #9574


W
Zitat von Franz_Josef:
Nicht krank aber auch nicht gesund.
Etwas Schnupfen ein wenig schlapp, noch 4 Nächte.


Na dann werde aber nicht über die Weihnachtstage so richtig krank.
Ich habe Morgen meinen letzten Arbeitstag.

Wird jetzt auch Zeit. Die 3 Tage haben es in sich.


Ich hatte es mal über Weihnachten mit dem Magen zu tun. Das war auch doof. Sitzt da vor dem ganzen guten Zeugs und kannst kaum was essen.

21.12.2016 00:13 • #9575


W
Boa, ich habe gerade einen s.... guten Eierlikörpunsch hin bekommen.

Hab Fifty Fifty Mischung. Riesling und Eierlikör und 1. Eßl. körniger brauner Kandiszucker.

22.12.2016 21:05 • #9576


Franz_Josef
Einmal werden wir noch wach ............


Zur Zeit höre ich die Viktoria Bermann Trilogie

23.12.2016 12:13 • #9577

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Und ich habe so lange geschlafen.

Ohje, wir haben weil es so gut geschmeckt hat noch ein zweites Glas Eierpunsch getrunken.

Und plötzlich lags Wölkche auf der Couch und schlief tief und fest. Wurde irgendwann vom Männe geweckt und dappte ihm halb schlafend in Richtung Bett nach. Rein gelegt, geschlafen bis Heute Morgen fast 10 Uhr.

Als ich dann Heute Morgen auf die Eierlikörflasche sah, sagte ich nur: Boa waren wir Gestern Abend zwei Süffelchen.

Naja, die Nachwirkung: Keine Kopfschmerzen! Fazit: An Heilig Abend wird nur einer getrunken, sonst ist nix mit langer Filmenacht. Oder besser gesagt. 3 schauen Film und eine schläft

23.12.2016 13:06 • #9578


W
Na Franzel, wo bleibt dein Zähler


Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten

Schön, dass es euch gibt!

24.12.2016 11:38 • x 3 #9579


Franz_Josef
Zitat von Wolke P:
Na Franzel, wo bleibt dein Zähler


Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten

Schön, dass es euch gibt!


Guten morgen an Alle.
Der Grill war gestern so lecker.....
Dann müde geworden und nix mehr Schwimmen.

25.12.2016 11:18 • #9580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag