App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
rofl Ihr Zwei

Und dann noch mit Blitz und Stirnband rofl

wenn ich den Sichtschutz erhöhe denken die Nachbarn, wir wären bös mit ihnen. Da kann man sich ja nicht mehr zu winken oder Schwätzchen halten. Laughing
Aber die Idee mit der Liege, keine schlechte Idee Laughing
Jacky O seufzen
Man hab ich da schnell den Film aus gemacht. Geht die in das Haus rein, obwohl klar war, da passiert nix Gutes.
Und dann liebt die den Kerl noch weiter, der sie da regelrecht ausliefert. Ich konnte es mir nicht länger zumuten stirnrunzeln MIr hat sich alles regelrecht zusammen gezogen. Da war mal grad gar nix mit Herz . Eher wuerg und Panik
Die weiteren Teile tue ich mir nicht an, weil es hieß die sind genau so.

Kein Vergleich zu Fifty Shades of Grey. Aber wegen dieser Jacky O wäre mir Fifty Shades of Grey beinahe entgangen. Ich hatte mich schon auf jede Menge übersprungene Szenen eingestellt. Dabei lese ich so manches gleich zweimal Laughing

Daisho
Zitat von Wolke P:
Jacky O seufzen
Man hab ich da schnell den Film aus gemacht. Geht die in das Haus rein, obwohl klar war, da passiert nix Gutes.
Und dann liebt die den Kerl noch weiter, der sie da regelrecht ausliefert. Ich konnte es mir nicht länger zumuten stirnrunzeln MIr hat sich alles regelrecht zusammen gezogen. Da war mal grad gar nix mit Herz . Eher wuerg und Panik
Die weiteren Teile tue ich mir nicht an, weil es hieß die sind genau so.

Kein Vergleich zu Fifty Shades of Grey. Aber wegen dieser Jacky O wäre mir Fifty Shades of Grey beinahe entgangen. Ich hatte mich schon auf jede Menge übersprungene Szenen eingestellt. Dabei lese ich so manches gleich zweimal Laughing

Ich fürchte, Jacky O(nassis - Kennedy, die ehemalige First Lady neben J.F. Kennedy) würde sich wohl dagegen verwehren, mit der Protagonistin in der Geschichte der O verglichen zu werden. Laughing
Ansonsten, sagte ich dir nicht einmal, besser ist es solche Sachen zu lesen? Und dabei zu beachten, das das Buch aus den 50ern stammt? Very Happy
So viel ich weiß, war es aber das einzige Buch zu dem Thema von der Autorin, die Filme waren 'nur' Adaptionen des ursprünglichen Buches. Aber in jedem Film, selbst in der 'Urversion', wurden die Handlungsstränge des Buches stark verändert. So werden im Buch die Gedanken der O wiedergegeben, die sie in den Szenen hat. Das geht im Film selber eher verloren.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
rofl okay, die Jacky O meinte ich dann doch nicht. Wieso habe ich denn jetzt die Jacky zu gefügt rofl
Stimmt das Schicksal der Jacky O hat wohl ein bisserl ne andere Handlung rofl

Ok, die 50er. Die Zeit wo Frauen am liebsten äußerst hilflos dargestellt werden. Piratenfilm: Sie schmeißt sich unkontrolliert herum, weil sie gerade weg gezerrt wird, statt gezielt zu reagieren. Der Held kommt und rettet sie. Sie, hilflos schreiend daneben und schaut zu, wie ihr Held fast aufgepickst wird. Äußerst dramatisch halten sie sich noch ständig die Augen zu, weil sie das Elend nicht mehr sehen können. Western genau so. Gab zwar hier und da Ausnahmen, aber selten. Als Kind saß ich schon da und sagte: Wieso schaut die dabei zu? Später dachte ich nur: Mein Gott wie kann man Frauen nur so darstellen, hau dem Feind endlich eins drüber.
Wie gut, es hat sich inzwischen geändert Laughing

Man hab ich auf die Impfung reagiert. Lass ich mir aus Bequemlichkeit auch noch andere Impfungen auffrischen. Erst merke ich voll den Weg des Impfstoffes, sogar den Hals entlang, bleibe noch brav sitzen, im Auto nen Hustenanfall, später wie High und jetzt hat es mich voll umgehauen. Fest auf der Couch eingeschlafen und das obwohl ich brav den Arm ruhig gehalten habe und mich nicht mehr groß körperlich angestrengt habe Confused
Allahopp, Schlaf ist die beste Medizin. Überrascht mich nicht, macht mir auch keine Angst mehr. Ist halt so.

W
Zitat von Daishō:
Ansonsten, sagte ich dir nicht einmal, besser ist es solche Sachen zu lesen? Und dabei zu beachten, das das Buch aus den 50ern stammt? Very Happy

Ach, manchmal lasse ich mich auch mal gerne berieseln. Very Happy

Daisho
Zitat von Wolke P:
Ok, die 50er. Die Zeit wo Frauen am liebsten äußerst hilflos dargestellt werden.

Tja, bei manchen Genres kann man an der Lautstärke des Quietschens der Schauspielerinnen erkennen, aus welchen Jahrzehnt sie stammen. Die 'Film Noir' Serie mit den ultraharten Detektiven a la Humphrey Bogart ist mir da gut in Erinnerung....

Zitat von Wolke P:
Man hab ich auf die Impfung reagiert. Lass ich mir aus Bequemlichkeit auch noch andere Impfungen auffrischen. Erst merke ich voll den Weg des Impfstoffes, sogar den Hals entlang, bleibe noch brav sitzen, im Auto nen Hustenanfall, später wie High und jetzt hat es mich voll umgehauen. Fest auf der Couch eingeschlafen und das obwohl ich brav den Arm ruhig gehalten habe und mich nicht mehr groß körperlich angestrengt habe Confused
Allahopp, Schlaf ist die beste Medizin. Überrascht mich nicht, macht mir auch keine Angst mehr. Ist halt so.

Wogegen hast du dich impfen lassen? Habe letztens auch Tetanus und Zecken auffrischen lassen. Eigentlich keine Probleme. Erst am Abend spürte ich ein wenig die Einstichstelle...

Kathleena
Hallo an alle schlaflosen dieser Nacht,
ich habe mal eine Frage habt Ihr auch Angst vor dem einschlafen?Ich liege nun schon seit drei Stunden schlaflos im Bett obwohl ich nachher früh hoch muss.Doch ich habe trotz Medis 300mg Seroquel plus 45mg Mirtazapin Angst vor dem einschlafen.Höre ständig Geräusche die für mich so real erscheinen.Bin ständig auf dem Weg zum Türspion aha alles Ok keiner zu sehen.Ich muss dazu sagen ich wohne in einem Hochhaus und im Treppenhaus ist immer Licht so kann ich den Flur einsehen.Dann wieder ins Bett Ok beruhig Dich alles Ok.Gut mache die 5-4-3-2-1Übung.Dann wieder ein Geräusch was war das?Zwinge mich zum Liegen bleiben aber die Angst ist stärker.Wieder wander ich hin und her.Kennt das noch jemand?
Gruß Kathleena

S
Hallo Kathleena habe zwar nicht exatkt das gleiche Problem, aber ich kann es nach vollziehen. Die Zeit rennt dir weg, weil du früh raus musst, deshalb versuchst du krampfhaft ein zu schlafen. Und dann passiert das, man hört jedes noch so kleines Geräusch. Doch je mehr man sich zwingt zu schlafen, desto weniger klappt es. Vor Jahren war meine Schlaflosigkeit so extrem, dass ich mit meinem Anliegen zum Arzt gegangen bin. Der hat mich nur gefragt, was ich im Haushalt überhaupt nicht mag. Ich antwortete spontan " Bügeln", daraufhin sagte er, wenn ich das nächste mal nicht einschlafen kann, möge ich doch bügeln. Die darauf folgenden Nächte konnte ich prompt einschlafen. Nun, Jahre später funktioniert es nicht leider mehr. Habe schon so vieles ausprobiert. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man so weit wie Möglich sein Kopfkino ausschaltet. Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber vielleicht habe ich dich ein wenig auf andere Gedanken gebracht.
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht.

Grabwächter
Nö das kenne ich zwar nicht aber ich schrieb hier öfter wenn ich im Flur bin und höre im Treppen Haus Geräusche dann War kein Licht an. Ich höre wie jemand oder mehrere durchs Treppen Haus huschen. Ich will echt mal wissen was sich hier für eine Brut nachts im Haus Rum treibt. Ich habe aber keine Bedenken dass hier in der Bude jemand rein kommt. Habe ne Feuer Schutz Stahl Tür als Wohnungs Tür.

W
Zitat von Daishō:
Wogegen hast du dich impfen lassen? Habe letztens auch Tetanus und Zecken auffrischen lassen. Eigentlich keine Probleme. Erst am Abend spürte ich ein wenig die Einstichstelle...

Hepatitis A war die eine Spritze,
Tetanus und ich meine Polio war die andere Impfung.
Wir wurden von der Einrichtung her Hepatitis nachgeimpft und ich konnte in einem meine Impfung auffrischen lassen. Zecken wird bei uns nicht geimpft.
Die Hepatities war sofort im ganzen Oberarm zu spüren. Man soll dann auch 3 Stunden den Arm nicht so belasten. Heute habe ich noch den Arm weh, war wunderschön beim Aufbau und Abbau einer Gerätelandschaft. Autsch, Autsch. Und der Schmerz zieht in den Kopf. Das hängt aber mit meine Sensibilität zusammen. Wird wohl Morgen wieder weg sein.

Ja, die 50er wo die Frau brav zu Hause bleiben soll und sie glücklich sein muss, weil sie seine Hemden strahlend weiß bekommt und glatt begügelt. Rolling Eyes
Diese Rolle wurde bei uns zu Hause noch gelebt und sie meinten. mich auch da rein pressen zu müssen. Nicht umsosnt hörte ich das Lied von Ina Deter so gerne. Leider haben sie bis Heute noch nicht kapiert, dass ich das Spiel nicht mitmache.

Den Film wo du genannt hast muss ich mal nach Feierabend googeln, jetzt reicht leider die Zeit nicht.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Den Film wo du genannt hast muss ich mal nach Feierabend googeln, jetzt reicht leider die Zeit nicht.

Ist eigentlich kein einzelner Film. Film noir oder schwarzer Film bezeichnete ursprünglich eine Serie von Filmen aus den 1940er und 50 Jahren. Beginnend eigentlich mit dem Film Die Spur des Falken auf Basis des Romanes 'Der Malteser Falke' von Dashiell Hammet. Der Detektiv Sam Spade wurde da von Humpfrey Bogart gespielt. Die Film Noir Serie zeichnete sich durch eine ziemlich pessimistische Weltsicht aus. Die Filme selber hatten oft eine Erzählerstimme im Hintergrund.

Kathleena
Zitat von Stehwiederauf:
Hallo Kathleena habe zwar nicht exatkt das gleiche Problem, aber ich kann es nach vollziehen. Die Zeit rennt dir weg, weil du früh raus musst, deshalb versuchst du krampfhaft ein zu schlafen. Und dann passiert das, man hört jedes noch so kleines Geräusch. Doch je mehr man sich zwingt zu schlafen, desto weniger klappt es. Vor Jahren war meine Schlaflosigkeit so extrem, dass ich mit meinem Anliegen zum Arzt gegangen bin. Der hat mich nur gefragt, was ich im Haushalt überhaupt nicht mag. Ich antwortete spontan " Bügeln", daraufhin sagte er, wenn ich das nächste mal nicht einschlafen kann, möge ich doch bügeln. Die darauf folgenden Nächte konnte ich prompt einschlafen. Nun, Jahre später funktioniert es nicht leider mehr. Habe schon so vieles ausprobiert. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man so weit wie Möglich sein Kopfkino ausschaltet. Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber vielleicht habe ich dich ein wenig auf andere Gedanken gebracht.

Das ist ein guter Tip den werde ich diese Nacht mal ausprobieren.Vielleicht klappt das ja dann besser mit meiner Reise ins Land der Träume

W
Zitat von Stehwiederauf:

So habe ich das auch ne ganze zeitlang gemacht. Habe mir die ganze leise Hausarbeit für nachts aufgehoben. Es hat auch den Vorteil, wenn ich dann von der Arbeit kam, konnte ich mich wenigstens etwas hin legen. Wobei schlafen am Tag dann auch wieder nicht gut ist. Aber zumindest musste ich nicht noch vollkommen übermüdet jede Menge erledigen. Habe auch nachts Mails geschrieben usw. Wenn man nachts berufliche Mails schreibt, dann merkt man erst Mal, wieviele nachts arbeiten. Da kam schon einige Male zu den verrücktesten Zeiten Antwort zurück. Also, wir sind nicht alleine auf dieser Welt.
Zurück zur Hausarbeit.
Eines Nachts wachte ich wie jeden Abend auf und dachte an die 4 Maschinen Wäsche die da auf dem Sofa zum Falten auf mich warteten. Ich dachte nur: Ne, jetzt nicht, dreht mich um und schlief.
Den Radiowecker habe ich weg, weil diese beleuchtete Uhrzeit hat einen zusätzlich noch verrückt gemacht. So ein Warnsignal. Ohje, jetzt bin ich schon so lange wach. Oder: Ohje jetzt muss ich schon bald aufstehen...
Jetzt will ich mitunter wach bleiben, weil es so schön hier ist, aber dann fallen mir die Augen zu. Und wenn ich mal absolut nicht müde werde, dann nehme ich einen Melissengeist. Schlaftabletten sind zu arg für mich.

x 1 #8092

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Ist eigentlich kein einzelner Film. Film noir oder schwarzer Film bezeichnete ursprünglich eine Serie von Filmen aus den 1940er und 50 Jahren. Beginnend eigentlich mit dem Film Die Spur des Falken auf Basis des Romanes 'Der Malteser Falke' von Dashiell Hammet. Der Detektiv Sam Spade wurde da von Humpfrey Bogart gespielt. Die Film Noir Serie zeichnete sich durch eine ziemlich pessimistische Weltsicht aus. Die Filme selber hatten oft eine Erzählerstimme im Hintergrund.

Ne, dann googel ich doch nicht, ich dachte du hättest wieder einen interessanten Buchtipp oder Fillm für mich Very Happy

Daisho
Zitat von Wolke P:
Ne, dann googel ich doch nicht, ich dachte du hättest wieder einen interessanten Buchtipp oder Fillm für mich Very Happy

Laughing 'Die Geschichte der O' von Anne Desclos (Dominique Aury, oder Pauline Réage; versch. Pseudonyme) als Buch...

Grabwächter
Ja genau. Oder 6 Schwedinnen auf der Alm. rofl

Kathleena
Zitat von Wolke P:
Zitat von Stehwiederauf:

So habe ich das auch ne ganze zeitlang gemacht. Habe mir die ganze leise Hausarbeit für nachts aufgehoben. Es hat auch den Vorteil, wenn ich dann von der Arbeit kam, konnte ich mich wenigstens etwas hin legen. Wobei schlafen am Tag dann auch wieder nicht gut ist. Aber zumindest musste ich nicht noch vollkommen übermüdet jede Menge erledigen. Habe auch nachts Mails geschrieben usw. Wenn man nachts berufliche Mails schreibt, dann merkt man erst Mal, wieviele nachts arbeiten. Da kam schon einige Male zu den verrücktesten Zeiten Antwort zurück. Also, wir sind nicht alleine auf dieser Welt.
Zurück zur Hausarbeit.
Eines Nachts wachte ich wie jeden Abend auf und dachte an die 4 Maschinen Wäsche die da auf dem Sofa zum Falten auf mich warteten. Ich dachte nur: Ne, jetzt nicht, dreht mich um und schlief.
Den Radiowecker habe ich weg, weil diese beleuchtete Uhrzeit hat einen zusätzlich noch verrückt gemacht. So ein Warnsignal. Ohje, jetzt bin ich schon so lange wach. Oder: Ohje jetzt muss ich schon bald aufstehen...
Jetzt will ich mitunter wach bleiben, weil es so schön hier ist, aber dann fallen mir die Augen zu. Und wenn ich mal absolut nicht müde werde, dann nehme ich einen Melissengeist. Schlaftabletten sind zu arg für mich.

Vielen lieben Dank auch für Deinen Tip.Ich werde es wirklich testen.Und vielleicht werden dann auch für mich irgendwann die Nächte entspannter und ich finde meine wohlverdiente Nächtliche ruhe.Dankeschön

Daisho
Zitat von Angellover:
Ja genau. Oder 6 Schwedinnen auf der Alm. rofl

Laughing Offenbar hast du das Buch noch nicht gelesen ... Laughing

Dir möchte ich Arthur Schnitzlers 'Traumnovelle' empfehlen. Stammt aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und wurde von Kubrik verfilmt. Twisted Evil Als Filmfan wird dir der Name genug sagen...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Daisho
Zitat von Kathleena:
Zitat von Stehwiederauf:

Das ist ein guter Tip den werde ich diese Nacht mal ausprobieren.Vielleicht klappt das ja dann besser mit meiner Reise ins Land der Träume

Eine andere Möglichkeit wäre, das Kopfkino zu nutzen: Ich stelle mir zum Schlafen gehen vor, wie ich zu einer bestimmten Urzeit frisch und erholt aus dem Bett springe. Konzentriere mich intensiv darauf. Inzwischen brauche ich schon lange keinen Wecker mehr und fit bin ich morgens auch ....

S
Bei mir hilft in Moment nichts von Allem. Komischer Weise gebe ich Anderen gute Ratschläge, doch bei eigener Anwendung helfen sie mir nicht. Bin therapiert und weis wie ich mich ablenken soll, nur überwiegen zur Zeit meine Sorgen und Ängste, dieses erfolgreich anzuwenden. Es tut aber gut, noch andere Ratschläge zu lesen und versuchen sie umzusetzen. Selbst wenn es in Moment noch keine Wirkung erzielt.

Daisho
Zitat von Stehwiederauf:
Bei mir hilft in Moment nichts von Allem. Komischer Weise gebe ich Anderen gute Ratschläge, doch bei eigener Anwendung helfen sie mir nicht. Bin therapiert und weis wie ich mich ablenken soll, nur überwiegen zur Zeit meine Sorgen und Ängste, dieses erfolgreich anzuwenden. Es tut aber gut, noch andere Ratschläge zu lesen und versuchen sie umzusetzen. Selbst wenn es in Moment noch keine Wirkung erzielt.

Ich denke, das ist bei uns allen so, mehr oder weniger... Smile
Ich selber bekomme meine Sorgen und Ängste auch am besten in dem Griff, in dem ich handle. Am Besten gut strukturiert. Aber handeln ist abends im Bett nur bedingt möglich. Sicher geht es dir ähnlich. Hier kann man aber mit autogenem Training Abhilfe schaffen. Und im Prinzip ist autogenes Training auch nix anderes als das Kopfkino gezielt einzusetzen...
Probier mal; gute CD's gibt es schon für wenig Asche.

x 1 #8100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore