Zitat von Stehwiederauf:Hallo Kathleena habe zwar nicht exatkt das gleiche Problem, aber ich kann es nach vollziehen. Die Zeit rennt dir weg, weil du früh raus musst, deshalb versuchst du krampfhaft ein zu schlafen. Und dann passiert das, man hört jedes noch so kleines Geräusch. Doch je mehr man sich zwingt zu schlafen, desto weniger klappt es. Vor Jahren war meine Schlaflosigkeit so extrem, dass ich mit meinem Anliegen zum Arzt gegangen bin. Der hat mich nur gefragt, was ich im Haushalt überhaupt nicht mag. Ich antwortete spontan " Bügeln", daraufhin sagte er, wenn ich das nächste mal nicht einschlafen kann, möge ich doch bügeln. Die darauf folgenden Nächte konnte ich prompt einschlafen. Nun, Jahre später funktioniert es nicht leider mehr. Habe schon so vieles ausprobiert. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man so weit wie Möglich sein Kopfkino ausschaltet. Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber vielleicht habe ich dich ein wenig auf andere Gedanken gebracht.
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht.
So habe ich das auch ne ganze zeitlang gemacht. Habe mir die ganze leise Hausarbeit für nachts aufgehoben. Es hat auch den Vorteil, wenn ich dann von der Arbeit kam, konnte ich mich wenigstens etwas hin legen. Wobei schlafen am Tag dann auch wieder nicht gut ist. Aber zumindest musste ich nicht noch vollkommen übermüdet jede Menge erledigen. Habe auch nachts Mails geschrieben usw. Wenn man nachts berufliche Mails schreibt, dann merkt man erst Mal, wieviele nachts arbeiten. Da kam schon einige Male zu den verrücktesten Zeiten Antwort zurück. Also, wir sind nicht alleine auf dieser Welt.
Zurück zur Hausarbeit.
Eines Nachts wachte ich wie jeden Abend auf und dachte an die 4 Maschinen Wäsche die da auf dem Sofa zum Falten auf mich warteten. Ich dachte nur: Ne, jetzt nicht, dreht mich um und schlief.
Den Radiowecker habe ich weg, weil diese beleuchtete Uhrzeit hat einen zusätzlich noch verrückt gemacht. So ein Warnsignal. Ohje, jetzt bin ich schon so lange wach. Oder: Ohje jetzt muss ich schon bald aufstehen...
Jetzt will ich mitunter wach bleiben, weil es so schön hier ist, aber dann fallen mir die Augen zu. Und wenn ich mal absolut nicht müde werde, dann nehme ich einen Melissengeist. Schlaftabletten sind zu arg für mich.