App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Daisho
Zitat von Wolke P:
das ist ja wirklich höhere Mathematik mit dem Vitamin D. Mal hören wer das meiner Freundin ausgerechnet hat. Aber bei ihr macht sich das Vitamin D nicht so bemerkbar wie bei dir. Dann wird sie wohl auch falsch eingestellt sein. Aber sie bekommt es ja nicht verschrieben, weil ihr Arzt es nicht anerkannt hat. Ihrem Sohn ging es ja ganz schnell besser. Er bekam es aber nur verrübergehend.

Eigentlich halb so wild. Auch ist Vit. D nur ein Faktor unter vielen. der Körper ist (meiner Sicht nach) ein Uhrwerk mit verflixt vielen 'Fehlermöglichkeiten'. Und Vit. D nur ein Punkt, an dem es haken kann. Manchmal sind es auch mehrere Punkte, die zusammenarbeiten müssen um das negative oder ein Positives Ergebnis zu erzielen. So scheint Vit. D bei mir auch mehr nur ein Punkt zu sein, der erfolgreich bearbeitet werden muss. Aber das Prohormon ist bei so vielen Punkten beteiligt, dass man es nicht aus den Augen lassen sollte.

M
Erhaltungsdosis

Erinnert mich jetzt irgendwie an eine Szene aus Raumschiff Enterprise ....

D a s i e i h r e E r h a l t u n g s d o s i s u n t e r s c h r i t t e n h a b e n l ö s e n s i e s i c h i n g e n a u 3 8 S e k u n d e n i n L u f t a u f u n d w e r d e n v o m F o r u m a u f g e s a u g t . . . 3 5 .. 2 8 .. 17 . .

Wink

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
das ist ja wirklich höhere Mathematik mit dem Vitamin D. Mal hören wer das meiner Freundin ausgerechnet hat. Aber bei ihr macht sich das Vitamin D nicht so bemerkbar wie bei dir. Dann wird sie wohl auch falsch eingestellt sein. Aber sie bekommt es ja nicht verschrieben, weil ihr Arzt es nicht anerkannt hat. Ihrem Sohn ging es ja ganz schnell besser. Er bekam es aber nur verrübergehend.

Eigentlich halb so wild. Auch ist Vit. D nur ein Faktor unter vielen. der Körper ist (meiner Sicht nach) ein Uhrwerk mit verflixt vielen 'Fehlermöglichkeiten'. Und Vit. D nur ein Punkt, an dem es haken kann. Manchmal sind es auch mehrere Punkte, die zusammenarbeiten müssen um das negative oder ein Positives Ergebnis zu erzielen. So scheint Vit. D bei mir auch mehr nur ein Punkt zu sein, der erfolgreich bearbeitet werden muss. Aber das Prohormon ist bei so vielen Punkten beteiligt, dass man es nicht aus den Augen lassen sollte.

Ja, stimmt es hat viele Fehlermöglichkeiten. Diesen Vitamin D Mangel auszugleichen ist z.B. eine rein körperliche Sache.
Es nimmt aber nicht den Selbstzweifel und hilft nicht, sich selbst zu akzeptieren. Oder, weil man ja jetzt weiß woran es liegt, wieder anfängt sich selbst auszubeuten.

Als ich mich langsam körperlich von dem Burn Out erholte und es an das eingemachte ging, Lebensberatung, Frauencoaching, Selbsthilfebücher das war teilweise härter als der Zusammenbruch selbst. Hätte ich aber so weiter gemacht wie davor, dann hätte auch keine Medizin geholfen. Vor allem hatte ich endlich, das was ich als meine größte Schwäche hielt als Stärke erkannt und so langsam gelernt damit zu leben. Bei mir war es kein Mangel, es war reine Selbstausbeutung. Körperlich war bei mir auch nichts festzustellen, außer dass ich ständig an Infekten litt und die Viren mich derb packten. Darum wurden ja meine Dauerkopfschmerzen einfach als ne Virengeschichte abgetan, dabei war es schon die Vorstufe und besser gesagt, schon allerletzte Warnstufe.

Aber es ist doch schon viel Wert, wenn man eine Fehlermeldung gefunden hat und schon mal die ausgeschaltet hat Very Happy
Dann geht es halt weiter auf die Suche nach der nächsten Fehlermeldung.

W
Ich lese wieder Dr. Hirschhausen. Glück kommt selten allein...
Ich muss unbedingt wieder was da raus zitieren:
Es geht um das Thema Freundschaft:

"Ein Freund ist einer, der die Melodie in deinem Herzen kennt. Und sie dir selbt vorspielt, wenn du sie vergessen hast."

Und

"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."

Und

"Die Rote - Kringel - Übung"

"1.
Machen sie ihr Adressbuch auf, notfalls auch in Gedanken. Wer sind ihre besten Freunde? Mit wem können sie gemeinsam lachen, weinen und auch schweigen?
2.
Machen sie einen roten Kringel um diese Namen. Das müssen gar nicht viele sein. Wenn sie unsicher sind, wer einen Kringel verdient hat, stellen sie sich vor, sie würden dort anrufen. Würde ihnen auch der Anrufbeantworter reichen? Dann ist das schnell klar...
3.
Diese roten Kringel sind ihre größten Glücksbringer und Schätze. Wie oft treffen sie diese Menschen eigentlich? Oft sind es dummerweise genau diejenigen, die einem verzeihen, wenn man kurzfristige Treffen absagt oder verschiebt. Deshalb trifft man so oft die anderen aus dem Adressbuch, die ohne roten Kringel, bei denen das Absagen sich wirklich lohnen würde, aber man sich nicht traut. Das geht hin bis zu so genannten Pflichtbesuchen und Pflicheinladungen, wo man sich am Abend fragt, warum haben wir diese Leute eingeladen?"

Punkt 3 war mal Thema zwischen meiner Freundin und mir. Weil ich nie ungemütlich werde hat sie mich genau so behandelt. Kurzfristig abgesagt, einen Tag vor ihrem Geburtstag ist ihr eingefallen. Ups, dich hatte ich vergessen. Die Menschen, die sie schwächten, vergaß sie nie und traf sie regelmäßig. Und wenn wir uns trafen, waren genau diese Freunde Thema Nummer 1. Die Freundschaft von 10 Jahren ging fast zu Ende, weil ich mich mal wieder wortlos zurück ziehen wollte. Bis meine Schwester sagte: Verdammt sag es ihr, was hast du zu verlieren? Ich sagte es und hatte nix verloren, sondern was dazu gewonnen. Wir umkringelten uns gegenseitig rot im Adressbuch Very Happy

Grabwächter
Tja bei mir sind es nur drei rote kringel. Traurig aber wahr. Reicht mir aber trotzdem völlig.

W
Steht ja da, es müssen nicht viele sein. Very Happy

Das was ich da zitiert habe hat er schon im dem Dokumentarfilm übers glücklich sein erzählt. Da habe ich ihn auch das erste Mal wahr genommen. Vorher hatte ich ihn mal ab und zu im Fernsehen gesehen.

Ich finde Dr. Hirschhausen trifft es oft auf den Punkt und er bringt es mit schmackes rüber. Und so wie er redet, so ist auch das Buch.

x 1 #7886

W
Und noch ein Zitat aus dem Buch von Dr. Hirschhausen:

"Das Glück vorbei geht, ist irgendwie sehr viel leichter zu akzeptieren, als das Unglück vorbei geht. Sind wir richtig im Tal der Tränen angekommen, wollen wir nicht wahrhaben, dass hinter den düsteren Wolken eine Sonne existiert. Lieber ertrinken wir im eigenen Saft. Wenn wir "keine Sonne mehr sehen" und uns aus der Umnachtung scheinbar nichts heraushilft, brauchen wir jemanden von außen, der uns wieder was Helles zeigt, weil wir uns selbst hinters Licht geführt haben."

Also ihr Lieben, zeigen wir uns weiterhin gegenseitig die Sonne Freunde Very Happy

enten
Heut aber nicht mehr,wäre etwas zu schwierig Mr. Green

W
Zitat von enten:
Heut aber nicht mehr,wäre etwas zu schwierig Mr. Green

Ach wir brauchen doch keine Sonne um die Sonne zu zeigen. Die haben wir doch im Herzen. Nur manchmal muss man sie ein bisschen frei legen Very Happy

Hallo enten Freunde

x 1 #7889

enten
Wolke Smile
Hallo,kein Fußball heut?
Na ja,im Herzen aber dass knallt man ja auch nicht mal eben jedem vor die Füße Mr. Green
und ich sag es dir,sehe ich meine Nachbarn wird aus der Sonne, im wo auch immer ganz flotti ein Gewitter rofl

W
Zitat von enten:
Wolke Smile
Hallo,kein Fußball heut?
Na ja,im Herzen aber dass knallt man ja auch nicht mal eben jedem vor die Füße Mr. Green
und ich sag es dir,sehe ich meine Nachbarn wird aus der Sonne, im wo auch immer ganz flotti ein Gewitter rofl

rofl Ok, ich gebe es zu, das mit der Sonne im Herzen klappt nicht immer. Hab auch so einige Personen, die den Gewitter in mir hoch kommen lassen. Da will ich aber dann auch keine Sonne von mir abgeben. Very Happy Man muss ja schließlich mit seiner Sonnenenergie ordentlich haushalten! Very Happy

Grabwächter
Hab Sonne im Herzen
und Zwiebel im Bauch
da kannst du gut pferzen
und Luft hast du auch.

x 2 #7892

enten
@WolkeP
Mr. Green Na ebens,zumindest solang wir keine Solarhütchen tragen rofl freuen

x 1 #7893

W
Zitat von enten:
@WolkeP
Mr. Green Na ebens,zumindest solang wir keine Solarhütchen tragen rofl freuen

rofl Solarhütchen. Enten, du kommst auf ideen rofl
Sehe ich gerade vor mir. Stelle ich mir gerade. Ohje Shocked Also, die würde ich dann auch nicht für jeden tragen Laughing

Uropanoel
Hallo @wolke, habe schlechte Nachrichten, war heute nachmittag zu meiner Ärztin eingeladen zwecks Auswertung vom Knochen CT.
Sie hat mir was von Krebs an der 6. Rippe erzählt. stirnrunzeln

W
Oh nein Opanuel, so eine sch....... Kuss

Wie geht es nun weiter?

x 1 #7896

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Oh nein Opanuel, so eine sch....... Kuss

Wie geht es nun weiter?

Meine Ärztin ruft morgen im Krankenhaus an, um mir so schnell es geht einen Termin für eine Biobsie zu besorgen. Ich hab ihr heute gesagt das ich nicht wie 2015 wieder ein viertel Jahr auf eine antwort warte, was es nun ist.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Vielleicht kann sie dann erreichen, dass es schnell geht. Die Unwissenheit ist immer so fürchterlich. Vor allem kann man bis dahin nix tun. Aber jetzt läufst schon drei Monate damit rum und erst jetzt wird das festgestellt. Sieht man denn sowas nicht auf einem Röntgenbild?

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Vielleicht kann sie dann erreichen, dass es schnell geht. Die Unwissenheit ist immer so fürchterlich. Vor allem kann man bis dahin nix tun. Aber jetzt läufst schon drei Monate damit rum und erst jetzt wird das festgestellt. Sieht man denn sowas nicht auf einem Röntgenbild?

Das hat man im CT festgestellt. Stimmt solange hat das alles gedauert.

boomerine
Sch................
das tut mir leid,
was soll ich sagen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore