App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Ehrlich gesagt, ich hatte schon gelächelt, als ich den Anblick sah. Laughing
Gott sei Dank bringt mich sowas nicht aus der Ruhe und die Kids haben da auch schnell das Vertrauen, dass ich das schon richte.
Darum war es gut, dass ich noch da war.
Weiter denken darf man da niemals nie, sonst wechselt man den Beruf. Ich habe nicht umsonst Dienstrechtsschutz und Diensthaftpflicht. Und was wir alles wissen müssten und wie wir uns absichern müssen ....

Die Eltern wissen Bescheid, er lief den Rest des Tages noch fröhlich munter herum und man sieht nix am Kopf.

x 1 #7701

D
Ah,das is gut,dass man sich da so umfangreich versichern kann.
Bei solch einem Anblick,hätte ich bestimmt auch erst einmal gelächelt. Smile
Du weißt ja bescheid,gell....Bitte mehr Geschichten frech

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Zitat von DieAlex:
Ah,das is gut,dass man sich da so umfangreich versichern kann.
Bei solch einem Anblick,hätte ich bestimmt auch erst einmal gelächelt. Smile
Du weißt ja bescheid,gell....Bitte mehr Geschichten frech

Ja, ich weiß Bescheid Laughing
Ich sehe es übrigens immer noch vor mir Very Happy

x 1 #7703

Daisho
Zitat von Wolke P:
:D und ich kann schon mit einem Erlebnis der Woche aufwarten. ...
Lachend erzählte er mir dann, wie er das geschafft hat.

Gut, das er wieder darüber lachen kann! Hoffentlich nicht so sehr, um es 'morgen' gleich wieder zu versuchen.
Allerdings, ich denke so jeder von uns kann sich noch an 'diverse' entsetzte Gesichter unserer Eltern erinnern. 'Mein Ding' waren damals unsere Obstbäume. Je höher die Frucht, desto interessanter...

W
Ja, da hast Recht.

Manchmal muss ein Kind seine Eltern schonen, indem es nicht alles erzählt Laughing

Wir sind auch immer mit einem überfüllten Auto durch die Stadt gezogen. Weil ich klein war musste ich immer auf der Rückbank quer über den Beinen von drei Personen liegen. Immer ich, weil ich die Kleinste war. Und Kopf schön unten lassen, damit die Polizei uns nicht erwischt.
Also ich würde graue Haare bekommen, wenn meine Tochter das als Fahrerin verantworten würde.

Als Kind war ich dann doch braver. Vor allem als Stubenhocker. Aber als Teenager? Very Happy

Daisho
Zitat von Wolke P:
Ja, da hast Recht.

Manchmal muss ein Kind seine Eltern schonen, indem es nicht alles erzählt Laughing

Jaja, die Eltern und vor Allem sich selbst schonen. Ich bin das eine oder andere Mal unten gelegen. Aber das Mal, an das ich mich am Besten erinnere, da hatte ich mehrere Tage einen schmerzenden Hintern. Aber nicht wegen dem Sturz, mehr weil meine Mutter diesen zu verstärken wusste....
(Wer nicht hören kann, muss fühlen... Aber gefühlt hatte ich schon vorher... Smile )

W
Och nö, die Schlagerei ist echt sch... Der Fall war doch schon Strafe genug. Confused
Mein Mann wurde sogar noch in der Schule geschlagen und einige meiner älteren Geschwister auch. Mich hat meine Mutter zweimal ins Genick gehauen. Beide Male, weil ihr die Nerven durch gingen. Beim zweiten Mal wurde ich derartig wütend und brüllte sie an und beschimpfte sie als Geißenmutter.
Man hatte sie ein schlechtes Gewissen. Dann fing sie ne andere Methode an. Sie redete nichts mehr mit mir. Aber die Hand hat sie nie wieder gegen mich erhoben. Nur manchmal wusste ich nicht was mir lieber gewesen wäre. Liebesentzug ist auch sch...

Doch einmal versuchte sie es nochmal, aber ich hatte da bereits schon eine gute Reaktion. Sie hatte sich die Hand voll weh getan, weil ich ausgewischen bin. Dann war entgültig Schluss damit.

x 1 #7707

enten
Stimmt,ist beides schei...
aaber,eine meiner schönsten Erinnerungen dieser Art ist..das mir ein Pfarrer im Religionsunterricht mal eine geknallt hat,weil ich mit meinem Bein geschaukelt habe und das störte ihn. Wink
Bin dann abgehauen,Klasse war im 2.Stock und er hinter mir her und die ganze Zeit am schreien,sollte zurückkommen.
Hab ich nicht gemacht und er hat sich dann bei meinen Eltern entschuldigt uebel und noch ne Moralpredigt meiner Eltern obendrauf Evil or Very Mad ich danke ihm dafür anbeten blöder Pfaffe floeten Keule

Daisho
Zitat von enten:
...Hab ich nicht gemacht und er hat sich dann bei meinen Eltern entschuldigt uebel und noch ne Moralpredigt meiner Eltern obendrauf Evil or Very Mad ich danke ihm dafür anbeten blöder Pfaffe floeten Keule

Die Moralpredigt ging an den Pfaffen? Dann ein Kompliment an deine Eltern. Ich hätte zuhause die Tracht Prügel meines Lebens erhalten. Pfaffe kommt ja gleich nach Gott und Bibel.
Wenn ich auch eine ähnliche Erfahrung habe. Ich muss so etwa 13 gewesen sein. Und Reli nervte. Also habe ich Fragen gestellt, bis der Pfaffe keine Antworten mehr wusste. (Reli im Zeugnis übrigens glatte 5) Irgendwann rutschte ihm die Hand aus. Nachdem ich Kampfsport betrieb, wehrte ich eher reflexartig ab. Dürfte ihm mehr weh getan haben wie mir. Danach wurde ihm aber bewusst, was er getan hatte, er entschuldigte sich.
Übrigens, im folgenden Jahr wechselte der Lehrer. Sein Kaplan kam. Das Thema nervte immer noch, ich machte weiter wie bisher. Meine Note stieg aber schlagartig auf 1.
Mein Vater hielt bis zu meinem 15. Lj eine Züchtigung für sinnvoll. Dann habe ich ihn durch ein Versehen - er erschreckte mich heftig bei einer Tätigkeit - quer durch den Keller gepfeffert. Er hat danach nie ein Wort darüber verloren, mich aber auch nicht mehr angepackt.

W
Das sagen meine Geschwister auch immer. "Und der Pfarrer war am schlimmsten" Die wollen alle nix von Kirche wissen, wegen diesem Pfarrer. Dann beschreiben sie es noch, wie er sie gehauen hat. Autsch.
Ich hatte ihn auch noch in der Grundschule. Hatte aber meine Ruhe vor ihm. Erstens durfte er nicht mehr schlagen und wir saßen immer so in Reihen. Ich hatte immer hervorragende Plätze, wo er mich nicht sah. Fiel auch nie auf, dass ich nix auswendig gelernt hatte. Kam nie dran.
Später wurde unsere Pfarrei von einem Orden übernommen. Die waren echt toll. Wahrscheinlich habe ich deshalb ne andere Einstellung zur Kirche. Habe noch ne andere Art kennen gelernt.

@ Daishö, sogar bis 15. Jo dann hat er mal die Reaktion verdient. Dann war endlich Ruhe. Und da heißt es, du sollst Vater und Mutter ehren.
Mit der Schlagerei haben sie mehr kaputt gemacht als sie im Leben wieder gut machen können.

@ enten. Deine Eltern habe dem Pfarrer noch die Meinung geplustert. Cool Very Happy

enten
Shocked Nein,nein die Moralpredigt ging an mich und ich stand kurz davor mir noch eine einzufangen,er war ja schließlich Pfarrer Evil or Very Mad
Dafür haben sie aber gemeinsam öfter ein Gläschen gehoben,wenn sich die Gelegenheit ergab..und sie ergab sich öfter mal..der Pfarrer und mein Vater Wink
Ja,dieser Pfarrer hat sein Leben in vollen Zügen genossen und war einem guten Tropfen nie abgeneigt.
Er lud sich auch auf jeder Festlichkeit ein,egal ob Taufe,Hochzeit oder Beerdigung.Die waren ihm sogar die liebsten,die gingen bis spät in die Nacht.."Fell versaufen" nannte das auch der ach so fromme Pfarrer. Wink

Daisho
@enten
Jaja, Very Happy hatte ich es mir doch irgendwie gedacht... Very Happy
Unser war eher einer von der allwissenden Sorte. Er wusste alles besser und deutete den Alk. als Werk des Teufels. Was ihn aber nicht hinderte, bereits morgens - tapfer seine Fahne voran tragend - in der Schule zu erscheinen. Bei jedem etwas längerem Urlaub munkelte man, er wurde sich wieder in Askese üben (Auf Entzug sein)
Sein Kaplan später war da aus einem anderen Holz, mehr Kumpel als Priester. Allerdings brach er später seine Karriere ab und heiratete.

Daisho
@WolkeP
Vater und Mutter ehren, ja. Für das, was sie Positives taten.
Das, was nicht so Positiv war, sollte uns als Gedankenanstoß dienen. Manches kann einfach durch Überforderung bedingt sein.
Den Müll, den die selber gebaut haben, oder deren Folgen, sollen sie auch ruhig selber ausbaden. Manches von dem Müll tragen die Kinder auch noch mit sich rum.

x 2 #7713

A
Zitat von Daishō:
@WolkeP
Vater und Mutter ehren, ja. Für das, was sie Positives taten.
Das, was nicht so Positiv war, sollte uns als Gedankenanstoß dienen. Manches kann einfach durch Überforderung bedingt sein.
Den Müll, den die selber gebaut haben, oder deren Folgen, sollen sie auch ruhig selber ausbaden. Manches von dem Müll tragen die Kinder auch noch mit sich rum.

Den Müll tragen die Kinder mit sich rum. Manchmal bis ins Erwachsenalter und manchmal ein ganzes Leben lang.
Schön ist es nicht, aber manchmal können Eltern nicht anders, weil sie es von ihren Eltern auch nicht anders
erfahren haben. Das was da geschieht geht über Generationen.

x 1 #7714

Daisho
@Abendschein

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt; seinen Dachschaden bemerkt man zuletzt. Twisted Evil Hast du vielleicht eine Ahnung, weshalb mir dieser Spruch immer wieder durch den Kopf geht? Vor allem, wenn ich jemanden sagen höre, ein Klaps schade nicht? Hätte ihm auch nicht geschadet? Geschadet? Geschadet? Geschadet? ... Twisted Evil

(Rhetorisch gefragt:) Wie will man 'Ungenügendes' oder Falsches als Solches begreifen, wenn man es z. B. aus traditionellen Gründen erst gar nicht hinterfragt?

x 1 #7715

luna_
Zitat von Daishō:
@Abendschein

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt; seinen Dachschaden bemerkt man zuletzt. Twisted Evil Hast du vielleicht eine Ahnung, weshalb mir dieser Spruch immer wieder durch den Kopf geht? Vor allem, wenn ich jemanden sagen höre, ein Klaps schade nicht? Hätte ihm auch nicht geschadet? Geschadet? Geschadet? Geschadet? ... Twisted Evil

(Rhetorisch gefragt:) Wie will man 'Ungenügendes' oder Falsches als Solches begreifen, wenn man es z. B. aus traditionellen Gründen erst gar nicht hinterfragt?

Das stimmt. Ein Kind großzuziehen sollte wirklich ohne einen "Klaps" zwischendurch stattfinden. Schade, dass es Menschen gibt, die denken es würde die Entwicklung des Kindes nicht beeinträchtigen...

x 1 #7716

enten
Guten Morgen zusammen, Smile
wünsche allen einen sonnigen und entspannten Tag mit viel Spaß inne Backen stirnrunzeln Wangen sind gemeint Mr. Green

@Daishō
schwere Kost am frühen Morgen Wink
ich versuche es mal mit "unserem Freund" :

"Ich hab` es mit der Wahrheit gehalten und nicht mit dem lieben Gott." Arthur Schopenhauer Wink

einen schönen Tag Freunde

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Zitat von Daishō:
@Abendschein

@Daishō ein Klaps schadet nicht? Aber was ist mit den Seelischen Narben die bleiben ein Leben lang.
Vielleicht nicht die Narben von einem Klaps, aber die Anderen, die tun noch viel viel mehr weh,
als ein Klaps. Du weißt was ich meine? Wenn nicht dann erkläre ich es Dir, sehr gerne.

Daisho
Zitat von enten:
Guten Morgen zusammen, Smile
wünsche allen einen sonnigen und entspannten Tag mit viel Spaß inne Backen stirnrunzeln Wangen sind gemeint Mr. Green

Shocked ... dachte gerade schon...

Zitat von enten:
@Daishō
schwere Kost am frühen Morgen Wink
ich versuche es mal mit "unserem Freund" :

"Ich hab` es mit der Wahrheit gehalten und nicht mit dem lieben Gott." Arthur Schopenhauer Wink

einen schönen Tag Freunde

Laughing
Für unser letztes Thema gefällt mir folgendes vom Artie eigentlich: "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will"

@Abendschein

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin generell gegen körperliche Gewalt. Nicht nur in der Erziehung. Auch sprachliche Gewalt halte ich dort grundsätzlich nicht erforderlich. Ich bin der Meinung, das klare Linien und Konsequenz reicht.

Aber erklären, was du speziell meinst? Gerne.

A
Zitat von Daishō:

@Abendschein

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin generell gegen körperliche Gewalt. Nicht nur in der Erziehung. Auch sprachliche Gewalt halte ich dort grundsätzlich nicht erforderlich. Ich bin der Meinung, das klare Linien und Konsequenz reicht.

Aber erklären, was du speziell meinst? Gerne.

Ich bin auch gegen Gewalt, doch noch schlimmer als ein Klaps finde ich wenn eine Mutter ihr Kind ignoriert.
Aber das ist wirklich nur mein Empfinden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore