App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Ärzte Projekt? Was ist denn das und wie hast du das geschafft?

Also der Allgemeinmediziner meines Mannes hat sich es letzt auch super bemüht. Als der Verdacht auf Krebs im Raum stand, hat er sich persönlich dran gesetzt, dass er ganz schnell den Darm geröngt bekommt.

W
Zitat von miriam0707:
Das hast du schön geschrieben und vor allem recht damit. Finde ich sehr gut, dass beste aus aus allem machen zustimmung

Ups, schreibe ich das öfters? Very Happy
Miriam, du hast ein gutes Gedächtnis Laughing

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

miriam0707
Hehe, ich merke am Schreiben das du sehr positiv bist und denkst:-)

W
Zitat von miriam0707:

Smile Noch jemand wo durch das Geschriebene schauen kann Freunde
Da soll mal jemand behaupten, das würde nicht gehen.

miriam0707
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:

Na klar geht das Wink
Ich finde das super und hoffe das ich bald auch wieder so denken kann ...

Uropanoel
Zitat von Wolke P:

Also der Allgemeinmediziner meines Mannes hat sich es letzt auch super bemüht. Als der Verdacht auf Krebs im Raum stand, hat er sich persönlich dran gesetzt, dass er ganz schnell den Darm geröngt bekommt.

das bedeutet auch das ich nur zu meine Ärztin gehen darf und nicht von eine zur andern, außer ich bin mit ihr unzufrieden dann darf ich wechseln. Denn meine ständige Ärztin kennt mich ja länger und weiß was ich alles hatte oder habe.
Wenn wie bei mir 2015 Krebs im raum steht überschlagen sich meist die Ärzte. Aber die Darmspiegelung lasse ich eh alle 5 Jahre machen.

W
Zitat von miriam0707:
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:

Na klar geht das Wink

Wenn ich nicht positiv denken würde, dann wäre so manches bei uns anders gelaufen. Und jedes Mal haben wir festgestellt, dass viele negative Dinge, die uns passiert sind oft im nachhinein positiv für uns waren.

Das kommt wieder das positive Denken. Ganz bestimmt! Smile

Es gibt auch noch hier und da schwarze Tage bei mir.
Und vor während und nach meinem Burn Out hatte ich den Blick für das Positive total verloren. Da sah ich nur noch schwarz und musste das wieder Schritt für Schritt lernen.

W
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

das bedeutet auch das ich nur zu meine Ärztin gehen darf und nicht von eine zur andern, außer ich bin mit ihr unzufrieden dann darf ich wechseln. Denn meine ständige Ärztin kennt mich ja länger und weiß was ich alles hatte oder habe.
Wenn wie bei mir 2015 Krebs im raum steht überschlagen sich meist die Ärzte. Aber die Darmspiegelung lasse ich eh alle 5 Jahre machen.

haha ich mache jetzt keinen Scherz. Wobei wir immer wieder drüber lachten, allerdings als die Krankheit im Raum stand auf einmal wie ne dunkle Wolke über uns hing.

Das Teil für die Darmspiegelung war zu kurz und so wurde niemals bis zum Ende des Darmes gespiegelt. Er war schon zweimal. Weil er durch seine Mutter ein Krebsrisikopatient war/ist. Und das Ende des Darmes wurde nie mit untersucht.
Dieses Mal wurde er geröngt. Und der Arzt steht vor uns und schaut ganz bewundernd und sagt zu ihm: Sie haben aber einen langen Darm. Also der musste sich richtig bemühen in den letzten Winkel zu schauen. Jetzt brauche er auch nur noch alle 5 Jahre. Davor alle 2 Jahre. Er sei kein Darmkrebsrisikopatient mehr, weil alles so in Ordnung sei.

miriam0707
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:
Zitat von Wolke P:

Na klar geht das Wink

Wenn ich nicht positiv denken würde, dann wäre so manches bei uns anders gelaufen. Und jedes Mal haben wir festgestellt, dass viele negative Dinge, die uns passiert sind oft im nachhinein positiv für uns waren.

Und vor während und nach meinem Burn Out hatte ich den Blick für das Positive total verloren. Da sah ich nur noch schwarz und musste das wieder Schritt für Schritt lernen.

Bei dem Schritt für Schritt lernen bin ich auch grade.
Es ist auch nicht mehr alles schwarz bei mir, es wird langsam wieder bunt. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen, wobei ich immer so ungeduldig bin Haare raufen

W
Zitat von miriam0707:
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:

Na klar geht das Wink

Bei dem Schritt für Schritt lernen bin ich auch grade.
Es ist auch nicht mehr alles schwarz bei mir, es wird langsam wieder bunt. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen, wobei ich immer so ungeduldig bin Haare raufen

Ja, das kenne ich miriam. Ich bin mit allen geduldig, aber mit mir selbst stirnrunzeln
Meine Lebensberaterin damals sagte mal: Sie sind ihr schlimmster Richter.
Und wenn ich einen Rückfall hatte, dann litt ich noch mehr, weil ich mich wieder als Versager fühlte.
Die Seelsorge sagte mal, dann sehen sie doch mal, dass die Abstände zwischen den schwarzen Tagen immer größer werden und die Tage immer kürzer. Als ich das dann mal beobachtete, sah ich dann wirklich die Erfolge.
Und ich stellte sogar fest, dass meine schwarzen Tage mit den Hormonen zusammen hängen. Jetzt schaue ich immer auf den Kalender, wenn es mir schlecht geht. Aber es geht mir nur noch selten schlecht. Meist, wenn es knüppeldicke kommt und ich denke, dass ich den Überblick verliere.

Das Herz zieht sich noch ein bisserl oft zusammen. Das wird wohl noch ne Weile dauern, dass sich nicht immer gleich im Brustkorb alles verkrampft. Aber das ist auch ein Stück weit ich, dass ich mit dem ganzen Körper reagiere.

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

haha ich mache jetzt keinen Scherz. Wobei wir immer wieder drüber lachten, allerdings als die Krankheit im Raum stand auf einmal wie ne dunkle Wolke über uns hing.

Das Teil für die Darmspiegelung war zu kurz und so wurde niemals bis zum Ende des Darmes gespiegelt. Er war schon zweimal. Weil er durch seine Mutter ein Krebsrisikopatient war/ist. Und das Ende des Darmes wurde nie mit untersucht.
Dieses Mal wurde er geröngt. Und der Arzt steht vor uns und schaut ganz bewundernd und sagt zu ihm: Sie haben aber einen langen Darm. Also der musste sich richtig bemühen in den letzten Winkel zu schauen. Jetzt brauche er auch nur noch alle 5 Jahre. Davor alle 2 Jahre. Er sei kein Darmkrebsrisikopatient mehr, weil alles so in Ordnung sei.

das hab ich auch noch nie gehöhrt, hat er sich als Baby beim Darm verteilen zwei mal gemeldet? seufzen

W
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von opanuel:

das hab ich auch noch nie gehöhrt, hat er sich als Baby beim Darm verteilen zwei mal gemeldet? seufzen

rofl Ja, der Arzt war auch ganz verwundert. Das ist ihm wohl noch nie unter gekommen. Vor allem kam gleich abends. Ei ich hab ein Bäuchel, weil da so viel Darm drin ist rofl Er hat das mal gleich zu seinen Gunsten verwendet. Laughing

Und wir stellten uns vor, wie der Arzt abends bei seiner Familie beim Abendessen sitzt und seiner Familie von dem mächtigen Darm seines Patienten schwärmt. rofl

Wir lieben solche Vorlagen.

miriam0707
Da hattet ihr Spaß was

W
Zitat von miriam0707:
Da hattet ihr Spaß was

Oh ja rofl
Mein Vater hatte ja früher als Zusatzjob (in seiner Rentenzeit) Verstorbene zurecht gemacht. Da war auch mal sowas bei uns zu Hause mitunter Thema. Auch bei Abendessen, da kannte der nix. Und mit so Beispielen von ihrem Opa konnte ich dann auch noch aufwarten.
Und irgendwann sagten wir. Ne, jetzt überlegen wir nicht noch mehr Berufsstände. Dafür haben wir dann doch zu sehr das Bildergedächtnis. Haben meine Töchter nämlich auch Laughing

miriam0707
rofl hehe

W
Kannst du dir das jetzt auch gerade vorstellen rofl

miriam0707
Ja klar kann ich das zustimmung

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von miriam0707:

Also als der Arzt das mit dem langen Darm sagte, war ja noch nicht klar, ob mein Mann jetzt gesund ist oder nicht. Weil das erzählt er uns zuerst. Ich musste trotz zusammen gezogenen Herzen innerlich auflachen. Dieses bewundernde Gesicht.
Ich sagte draußen nur. Na Gott sei Dank meinte er nur deinen Darm. rofl

miriam0707
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:

Also als der Arzt das mit dem langen Darm sagte, war ja noch nicht klar, ob mein Mann jetzt gesund ist oder nicht. Weil das erzählt er uns zuerst. Ich musste trotz zusammen gezogenen Herzen innerlich auflachen. Dieses bewundernde Gesicht.

Na man weiß ja auch im ersten Moment nicht ob das gut oder weniger gut ist, so ein langer Darm Confused
rofl ja zum Glück nur der Darm Shocked

W
Zitat von miriam0707:
Zitat von Wolke P:
Zitat von miriam0707:

Na man weiß ja auch im ersten Moment nicht ob das gut oder weniger gut ist, so ein langer Darm Confused
rofl ja zum Glück nur der Darm Shocked

Ganz ehrlich, dachte ich in dem Moment auch rofl

Schaust du auch wieder Fußball?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore