App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

B
Zitat von opanuel:
Zitat von miriam0707:
Ne das glaube ich, ich glaube mein Mann wiegt ca. auch so viel. Das würde ich nicht schaffen ...

mich könnt ihr schaffen 100 kg. Daumen hoch

Klar doch, mit dem kleinen Finger! Mr. Green

Uropanoel
Zitat von miriam0707:
Na klar, mit links Wink

nein mit beiden Händen. Laughing

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Eine Entzündung des Ischiasnerv. Er hat sich lange abgequält und hat endlich einen Schmerzarzt aufgesucht. Denn die anderen machten immer die Schubladen auf - Hüfte kaputt- Schublade zu. Inzwischen ist das mit dem Nerv ganz extrem schlimm geworden. Und er traute sich nicht Schmerztabletten zu nehmen, weil er schon mal viel Schmerzmittel nahm und dadurch sein Wesen sich veränderte. Und so ein Schmerzarzt stellt einen Medikamentös richtig ein und hat da viel mehr Möglichkeiten.

W
Zitat von opanuel:
Zitat von miriam0707:
Na klar, mit links Wink

Ich würde eher sagen, mit dem ganzen Körper fängt man einen 100 Kilo Mann auf. Da brauchst die Kraft der Beine der Arme den kleinen Fingern. Geballte Kraft muss da ran Laughing

Und vor allem noch Balance, weil man muss sich und das Gewicht im Gleichgewicht halten.

miriam0707
Zitat von Wolke P:
Zitat von opanuel:
Zitat von miriam0707:
Na klar, mit links Wink

Ich würde eher sagen, mit dem ganzen Körper fängt man einen 100 Kilo Mann auf. Da brauchst die Kraft der Beine der Arme den kleinen Fingern. Geballte Kraft muss da ran Laughing

Und vor allem noch Balance, weil man muss sich und das Gewicht im Gleichgewicht halten.

Allerdings Daumen hoch

x 1 #7605

W
Zitat von Blackstar:
Zitat von opanuel:
Zitat von miriam0707:
Ne das glaube ich, ich glaube mein Mann wiegt ca. auch so viel. Das würde ich nicht schaffen ...

Damit kann man sie vielleicht kitzeln, damit die Lebensgeister erwachen bevor sie einen platt fallen rofl

x 1 #7606

miriam0707
Zitat von Wolke P:
Zitat von Blackstar:
Zitat von opanuel:

Damit kann man sie vielleicht kitzeln, damit die Lebensgeister erwachen bevor sie einen platt fallen rofl

kichern

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Eine Entzündung des Ischiasnerv. Er hat sich lange abgequält und hat endlich einen Schmerzarzt aufgesucht. Denn die anderen machten immer die Schubladen auf - Hüfte kaputt- Schublade zu. Inzwischen ist das mit dem Nerv ganz extrem schlimm geworden. Und er traute sich nicht Schmerztabletten zu nehmen, weil er schon mal viel Schmerzmittel nahm und dadurch sein Wesen sich veränderte. Und so ein Schmerzarzt stellt einen Medikamentös richtig ein und hat da viel mehr Möglichkeiten.

Wolke, mir geht's auch so wie dein Männe, nur wissen die Ärzte noch nicht was ich genau habe. Seid 9 Wochen Rückenschmerzen bis runter ins linke Bein. Morgens nach dem aufstehen ist mein rücken steif, nach 20 Minuten wird es etwas besser. Osteoporose wurde schon festgestellt und meine BSG werte sind sehr stark erhöht, das bedeutet ich habe eine Entzündung im Körper. Mittwoch muss ich zur Knochenszintigraphie um zu sehen was los ist.

W
Dann wünsche ich dir, dass sie bei dir schneller die Ursache finden. Weil es ist echt ein sch.. wenn man Wochen und Monate mit Schmerzen rum läuft, weil Ärzte jemanden in eine Schublade stecken.
Gut, dass sie dich richtig durchchecken. Opanuel. Das wurde bei meinem Mann nämlich nicht gemacht.
Damals mit diesen Schmerzmitteln das hat das ganze noch getoppt. Er kam gesund aus der Kur nach Hause und hätte nur noch zusätzlich diesen Reha Sport gebraucht. Und statt ihm sowas zu verschreiben. Verschreibt der Kerle ihm wieder Schmerzmittel und zwar richtig starke, statt die Maßnahmen der Reha, die ja gegriffen hatten wieder aufzugreifen.

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Dann wünsche ich dir, dass sie bei dir schneller die Ursache finden. Weil es ist echt ein sch.. wenn man Wochen und Monate mit Schmerzen rum läuft, weil Ärzte jemanden in eine Schublade stecken.
Gut, dass sie dich richtig durchchecken. Opanuel. Das wurde bei meinem Mann nämlich nicht gemacht.
Damals mit diesen Schmerzmitteln das hat das ganze noch getoppt. Er kam gesund aus der Kur nach Hause und hätte nur noch zusätzlich diesen Reha Sport gebraucht. Und statt ihm sowas zu verschreiben. Verschreibt der Kerle ihm wieder Schmerzmittel und zwar richtig starke, statt die Maßnahmen der Reha, die ja gegriffen hatten wieder aufzugreifen.

Ich habe eine Deckplattenimpressionsfraktur der BWK12 und der LWK1. auf Deutsch beide Wirbel sind kaputt. Also eine Osteoporotische Wirbelkörperkommpression.
Ich muss aber dazu sagen, das ich mich im Internet schlau mache über das was ich habe und meine Ärztin direkt darauf anspreche, also immer am Ball bleibe was wir als nächstes machen können. Ich habe auch meine komplette Krankenakte zu Haus, immer wenn ein neuer Befund rein kommt bekomme ich ein Kopie davon.

miriam0707
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

Ich habe eine Deckplattenimpressionsfraktur der BWK12 und der LWK1. auf Deutsch beide Wirbel sind kaputt. Also eine Osteoporotische Wirbelkörperkommpression.
Ich muss aber dazu sagen, das ich mich im Internet schlau mache über das was ich habe und meine Ärztin direkt darauf anspreche, also immer am Ball bleibe was wir als nächstes machen können. Ich habe auch meine komplette Krankenakte zu Haus, immer wenn ein neuer Befund rein kommt bekomme ich ein Kopie davon.

Sehr gut informiert Daumen hoch

Uropanoel
Zitat von miriam0707:
Sehr gut informiert

das muss ich auch, es geht ja um meine Gesundheit und mit 57 Jahren bildet man sich keine Symptome mehr ein sondern man hat sie leider so langsam.

miriam0707
Ich finde es auch gut sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Uropanoel
Zitat von miriam0707:
Ich finde es auch gut sich um seine Gesundheit zu kümmern.

besser wehre man hätte nix, aber das ist bei mir ein Wunsch denken. Aber davon lässt man sich nicht ärgern.

miriam0707
Wer wünscht sich nicht vollkommen gesund zu sein und auch zu bleiben ....
Ich lasse mich leider immer von meinen Symptomen ärgern Confused

Uropanoel
Zitat von miriam0707:

ich nicht dazu bin ich schon zu alt um mich davon ärgern zu lassen.

W
Echt ne gute Sache, die Arztberichte selbst aufzubewahren. So kannst du auch besser im Internet nachschauen und ergänzen. Vor allem hast du eine Ärztin, die dir zuhört. Das mache nicht alle stirnrunzeln
Manche werden richtig garstig, wenn man da als sein eigener Spezialist sitzt.
Aber wem gehört denn bitte MEIN Körper und wer fühlt ihn?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von opanuel:
Zitat von miriam0707:

ich nicht dazu bin ich schon zu alt um mich davon ärgern zu lassen.

Man muss halt versuchen aus allem das Beste zu machen.
Das haben wir auch lernen müssen. Der Krankheit einerseits den Kampf ansagen und die Lebenslust nicht verlieren.
Am letzten langen Wochenende wollte wir nach Frankreich rüber fahren. Seine Beine, es wäre ne Qual gewesen. Alleine wollte ich nicht weg, weil Kopf war inzwischen auf Zweisamkeit eingestellt. Allahopp Frankreich läuft nicht weg, ist ja ganz nah und wir machten uns einen wunderschönen Tag zu Hause.
Wir hätten uns diesen Tag auch verderben können. Mit allen Regeln der Unzufriedenheit. Haben wir aber nicht gemacht.
Vor allem. Der Deutsch Französische Markt ist nur einmal im Jahr, da hat er sich für mich durchgequält. Da gehe ich doch nicht die andere Woche hin und mache als wenn ich das Schicksal persönlich hätte. Das Leben ist zu kurz, um sich ständig drüber zu ärgern. Die Weisheit wächst langsam aber stetig. Laughing

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Echt ne gute Sache, die Arztberichte selbst aufzubewahren. So kannst du auch besser im Internet nachschauen und ergänzen. Vor allem hast du eine Ärztin, die dir zuhört. Das mache nicht alle stirnrunzeln
Manche werden richtig garstig, wenn man da als sein eigener Spezialist sitzt.
Aber wem gehört denn bitte MEIN Körper und wer fühlt ihn?

jeder hat das recht seine Krankenakte einzusehen oder sie sich auszudrucken zu lassen, dazu sind die Ärzte verpflichtet, sie dürfen nur die Kopiekosten berechnen.
Ich habe schon die Ärztin gewechselt und das würde ich immer wieder machen. Ich bin im Ärzte Projekt, da werde ich anders behandelt, sie macht auch teilweise meine Termine beim Facharzt oder Untersuchungen da bekomme ich sogar ein Termin von heute auf morgen.

miriam0707
Das hast du schön geschrieben und vor allem recht damit. Finde ich sehr gut, dass beste aus aus allem machen zustimmung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore