App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Da bin ich aber gespannt auf dein Experiment, Daishö.

Ich habe es mit dem Muskelzucken schon fast geahnt, aber beides ist ja schon richtig gemein.
Die Ohrgeräusche können einen schon wahnsinnig machen und dann noch Muskelzucken dazu.

Meinem Mann sein Bein zuckt. Da geht mitunter das ganze Bett mit. Manchmal hilft es, wenn ich ihm die Hand dann drauf lege. Er nimmt übrigens auch Calcium, wenn es schlimmer wird.
Auch Gestern als ich ihm die ganzen Muskelverhärtungen mal aufmassierte, zuckte mitunter das Bein. Ich konnte richtig den Weg des Zuckens verfolgen. Das Bein beruhigte sich aber, als ich ihm später sachter massierte und ausstrich.
Franz vielleicht würde dir das auch helfen. Macht dein Frauchen bestimmt. Och menno Freunde Das war wohl alles Heute ein bisserl viel. Vielleicht hast jetzt irgendwo ne Blockade. Oder wie Daishö sagt, einen Mangel.

PS. stellt euch das jetzt nicht so schön vor mit dem Muskelverhärtungen aufmassieren.Das tut weh, aber muss sein. Nur das ausstreichen ist entspannend.

Methusalem
Zitat von Wolke P:

Und was kann jetzt bei dir helfen?

Und was ist Muskeltremor?

Da müsste ich jetzt ganz weit ausholen, ich denke ich schreib da lieber im Tagebuch. Stichwort Krämpfe

Schau mal bei 31 Minuten und 15 Sekunden
Das Geld aus dem Spuknapf holen um Alk. kaufen zu können

Muskelkrämpfe tun schrecklich weh.............

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Also nicht Muskelzucken, sondern Muskelkrämpfe. Jeep, die machen weh.
Da brauchst vielleicht wirklich ne Calciumkur.
Und ne Mass..
Ich kann den Film gerade nicht schauen. Das Fernsehen läuft wieder im Hintergrund.
Aber ich glaube die Szene kenne ich sogar.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Da bin ich aber gespannt auf dein Experiment, Daishö.

Ich habe es mit dem Muskelzucken schon fast geahnt, aber beides ist ja schon richtig gemein.
Die Ohrgeräusche können einen schon wahnsinnig machen und dann noch Muskelzucken dazu.

Meinem Mann sein Bein zuckt. Da geht mitunter das ganze Bett mit. Manchmal hilft es, wenn ich ihm die Hand dann drauf lege. Er nimmt übrigens auch Calcium, wenn es schlimmer wird.
Auch Gestern als ich ihm die ganzen Muskelverhärtungen mal aufmassierte, zuckte mitunter das Bein. Ich konnte richtig den Weg des Zuckens verfolgen. Das Bein beruhigte sich aber, als ich ihm später sachter massierte und ausstrich.
Franz vielleicht würde dir das auch helfen. Macht dein Frauchen bestimmt. Och menno Freunde Das war wohl alles Heute ein bisserl viel. Vielleicht hast jetzt irgendwo ne Blockade. Oder wie Daishö sagt, einen Mangel.

PS. stellt euch das jetzt nicht so schön vor mit dem Muskelverhärtungen aufmassieren.Das tut weh, aber muss sein. Nur das ausstreichen ist entspannend.

Gerade ausgelesen, zumindest das erste Buch. Kurz gesagt, es gibt einen maßgeblichen Zusammenhang zwischen Vitamin D, Calcium und Magnesium. Diese müssen in einem bestimmten Verhältnis stehen, damit die Stoffe entsprechend aufgenommen und verwertet werden können. So ist z. B. Vit. D u. A. für die Aufnahme von Calcium und Magnesium aus der Nahrung im Darm zuständig. Ist zuwenig da, wird Calcium aus den Knochen abgebaut, um den Spiegel im Blut aufrecht zu erhalten. (Trotzdem vielleicht genug durch die Nahrung zu geführt wird, der Körper kann bei Mangel halt nicht aus dem Darm heraus aufnehmen.) Folge; u.a. Osteoporose, aber auch Muskelzittern etc.

Möglicherweise nutzt also die Zuführung von Calcium oder Magnesium nicht wirklich, beim Calcium kann es, wenn es nicht richtig aufgenommen wird, u. U. sogar zu Nachteilen kommen.

Mein eigener Bluttest ergab übrigens einen Wert von 8,1 ng/ml Vit. D im Blut. Nach DGE ist unter 20 Mangel, laut meiner Hausärztin wäre unter 30 negativ. Optimal wäre - zumindest laut Buch - zwischen 50 und 90 ng/ml. Dieser Wert wird auf natürlichem Wege allerdings nur in tropischen Ländern erreicht. Ab 50 aufwärts wären lt. Erfahrung des Autors jedenfalls keine Mangelerscheinungen mehr erkennbar, vorliegende würden abheilen.

Nach dem was ich dazu inzwischen erfahren habe, kann ich jedem nur empfehlen sich zunächst über Mangelerscheinungen durch fehlendes Vitamin D zu informieren, dann einen Bluttest beim Arzt durchführen lassen. Allerdings ist der Test nicht kostenfrei. Er schlägt mit etwa 30 Teuronen zu Buche.

So, jetzt werde ich mal die Nase wieder in das zweite Buch stecken. Sind nur 600 Seiten. Morgen Abend weiß ich mehr...

W
Aha, also hatte ich mit dem Vitamin D Mangel Recht.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass du gleich eine Studie daraus machst. Very Happy

Wie lange ist meine Freundin mit ihrem Sohn von Arzt zu Arzt gelaufen, bis jemand mal auf die Idee kam, ihn auf einen Vitamin D Mangel hin zu testen.
Bei ihr selbst wurde der Vitamin D Mangel nicht auf die Erschöpfung bezogen, insofern bekam sie es auch nicht verschrieben. Sie bezahlt es halt jetzt selbst, sagt aber, es würde nicht die Welt kosten. Allerdings im freien Handel gibt es das Vitamin D nicht so hoch dosiert.
Ihrem Sohn ging es nach kurzer Zeit besser, bei ihr schlägt es nicht so an. Aber bei uns Frauen kommt ja noch die Veränderung des Hormonhaushaltes dazu.

Mal 30 Euro dafür auszugeben lohnt sich wirklich.

Dann mal viel Spaß bei deinem zweiten Buch Daishö Freunde

Daisho
Zitat von Wolke P:
Aha, also hatte ich mit dem Vitamin D Mangel Recht.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass du gleich eine Studie daraus machst. Very Happy

Wie lange ist meine Freundin mit ihrem Sohn von Arzt zu Arzt gelaufen, bis jemand mal auf die Idee kam, ihn auf einen Vitamin D Mangel hin zu testen.
Bei ihr selbst wurde der Vitamin D Mangel nicht auf die Erschöpfung bezogen, insofern bekam sie es auch nicht verschrieben. Sie bezahlt es halt jetzt selbst, sagt aber, es würde nicht die Welt kosten. Allerdings im freien Handel gibt es das Vitamin D nicht so hoch dosiert.
Ihrem Sohn ging es nach kurzer Zeit besser, bei ihr schlägt es nicht so an. Aber bei uns Frauen kommt ja noch die Veränderung des Hormonhaushaltes dazu.

Mal 30 Euro dafür auszugeben lohnt sich wirklich.

Dann mal viel Spaß bei deinem zweiten Buch Daishö Freunde

Ich habe bis jetzt insgesamt rund 60 € ausgegeben, incl Test, Bücher und Medikamente. Eine Studie wird es aber nicht. Ich bin nur über Verschiedenes gestolpert, dessen Hintergründe mich interessieren. Auch wird es wenigstens 4 Wochen dauern, bis meine Speicher aufgefüllt sind, ich die ersten Erfolge haben werde. Na schaun wer mal.

M
huhu

Sonne versorgt mit Vitamin D

"Tägliche Aufenthalte unter freiem Himmel sind infolgedessen unerlässlich, um die Eigenproduktion von Vitamin D in der Haut zu ermöglichen. Hier gilt, dass im Sommer bereits 15 bis 120 Minuten genügen (abhängig von der Hautfarbe, dem Breitengrad, der bestrahlten Hautfläche und der Sonnenintensität), damit 500 Mikrogramm und mehr Vitamin D produziert werden können – was die hundertfache Menge des täglich mit einer durchschnittlichen Nahrung zugeführten Vitamin D beträgt und zeigt, wie viel Vitamin D wir in Wirklichkeit brauchen."

Und das heißt .. möglichst bald ins Freibad gehen .. Very Happy

W
Jo, haben wir auch schon festgestellt, dass wir an die Sonne müssen wegen Vitamin D.
Und das Lachen gute Medizin ist.

Mel, ab Montag wird es wieder einsam bei dir zu Hause. Freunde
Hier wird es sogar abends einsam.
Unsere Große fährt auf Klassenfahrt. Die Kleine kommt oft spät nach Hause und wird sich bestimmt von der 40 stündigen Fortbildung dieses We erholen müssen.
Wir bezahlen ihr gerade eine Zusatzqualifizierung.

x 1 #7208

D
Hallo zusammen Freunde Hallo Daishō

Zitat von Daishō:
Sind nur 600 Seiten
Shocked

Ich habe für den Vitamin D Test ca. 25 Euro bezahlt.
Manche Ärzte machen das auch kostenlos.
Bei mir wurde auch ein extremer Mangel,unter 8 festgestellt.
Ich musste mir die 20.000er kaufen,waren auch noch mal so 25 Euro.
Diese sollte ich 3 Monate nehmen um den Speicher bis zur Norm aufzufüllen,danach hätte ich dann weniger nehmen müssen.
Nach der ersten Einnahme gings mir sehr schlecht.
Muskelkrämpfe,Kreislauf im Keller etc.
Hatte mich gefreut,juhuu Vitamine,kann ja nur helfen,nix da.
Die Ärztin meinte,dass es eine Allergie gegen das Nussöl sein kann,welches da drinnen is.
Sollte also die 1000er kaufen und davon jeden Tag 3.
Erste Einnahme und mir gings wieder nich gut.
Es war nich so schlecht wie bei den 20.000er aber eben nich gut.
Ich fragte sie,ob es sein kann,dass mein Körper sich gegen Zusätzliche "Medis" wehren könnte,weil ich auf ein Schilddrüsen Medi auch so reagierte.
Sie sagte mir,dass das sein kann.
Jedenfalls kann ich das Vitamin D nicht nehmen.
Sie sagte mir,dass man den Speicher bei einem so niedrigen Wert nicht durch Nahrung und Tageslicht ausgleichen kann.
Selbst ihre Freundin,welche oft in warmen Ländern,mit viel Sonne ist hat einen Mangel und muss das Vitamin nehmen,was ja übrigens ein Hormon ist,wusste ich vorher auch nicht.
So what... Keule

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
David gegen Goliath haben mir übrigens diese Woche meine Kids gezeigt wie das funktioniert Laughing

Hallo ihr lieben Gruppe
Ich fand deine Bilder so klasse hab sie meiner Familie auch gezeigt...man sieht das du dich da wohl fühlst...da ist man doch gerne Kindergartenkind Freunde Solche Bilder hätte ich gerne öfters Trost Macht ihr das jede Woche ?

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Jo, haben wir auch schon festgestellt, dass wir an die Sonne müssen wegen Vitamin D.

Unsere Große fährt auf Klassenfahrt. Die Kleine kommt oft spät nach Hause und wird sich bestimmt von der 40 stündigen Fortbildung dieses We erholen müssen.

Ich bin gespannt wie es im Praktikum läuft und überhaupt freu ich mich das es nächste Woche endlich weitergeht mit dem streichen .....denk dran das wir bald mal wieder telen .
Auf Klassenfahrt ist doch cool,mein großer fährt mit Klasse jetzt im Juni zum Movie World und geht noch im Shanghai essen Abends das ist alles teuer Shocked

W
Jeep, es ist ein Hormon.
Och wie schade Alex, dass du das nicht nehmen kannst. Das ist wirklich ärgerlich.

Huhu Mel Freunde
Ich würde dir gerne viel öfters so Fotos schicken, aber ich darf ja nur schicken, wenn die Kids nicht zu erkennen sind.
Das ist unterschiedlich was wir Turnen. Das gehörte zur Selbstbehauptung, um Kampfgeist zu entwickeln.
Also ich kann es immer noch nicht fassen.

Hiefen die mich von unten her hoch rofl
Und du hättest sie mal den anderen Tag erleben sollen. Hohoho.

Schau mal das haben wir geschafft. Wir haben die starke.... von der Matte geschmissen. So und so habe ich das gemacht. Laughing Die sind gefühlte 2 Köpfe größer, weil das noch keinem Trupp gelungen ist.

x 1 #7212

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Jeep, es ist ein Hormon.
Och wie schade Alex, dass du das nicht nehmen kannst. Das ist wirklich ärgerlich.

Huhu Mel Freunde
Ich würde dir gerne viel öfters so Fotos schicken, aber ich darf ja nur schicken, wenn die Kids nicht zu erkennen sind.
Das ist unterschiedlich was wir Turnen. Das gehörte zur Selbstbehauptung, um Kampfgeist zu entwickeln.

Schau mal das haben wir geschafft. Wir haben die starke.... von der Matte geschmissen. So und so habe ich das gemacht. Laughing Die sind gefühlte 2 Köpfe größer, weil das noch keinem Trupp gelungen ist.

Ich glaube die Arbeit die du machst gibt die ganz viel Freunde

x 1 #7213

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Ich bin gespannt wie es im Praktikum läuft und überhaupt freu ich mich das es nächste Woche endlich weitergeht mit dem streichen .....denk dran das wir bald mal wieder telen .
Auf Klassenfahrt ist doch cool,mein großer fährt mit Klasse jetzt im Juni zum Movie World und geht noch im Shanghai essen Abends das ist alles teuer Shocked

Ja, Kinder kosten eine Menge Geld. Diese Zusatzausbildung hatte ich ihr fest versprochen. Das steigert ihre Chance nach der Ausbildung. Und vor allem ist sie diesmal in der Nähe. Da fallen keine Übernachtungskosten an. Und wir können es in vier Etappen bezahlen. Immer kurz vor der Fortbildung.
Verteilt auf zwei Jahre. Mal gespannt, ob ich ihre Fortbildung auch steuerlich absetzen kann.

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Ja, Kinder kosten eine Menge Geld. Diese Zusatzausbildung hatte ich ihr fest versprochen. Das steigert ihre Chance nach der Ausbildung. Und vor allem ist sie diesmal in der Nähe. Da fallen keine Übernachtungskosten an. Und wir können es in vier Etappen bezahlen. Immer kurz vor der Fortbildung.
Verteilt auf zwei Jahre. Mal gespannt, ob ich ihre Fortbildung auch steuerlich absetzen kann.

Ja wenn das geht das wäre doch nicht schlecht ...und wenn nicht dann ist es trotzdem gut investiert Freunde Herz

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Jeep, es ist ein Hormon.

Huhu Mel Freunde

Ja, das denke ich auch. Vor allem, weil ein Kind in den ersten 6 Lebensjahren sein Selbstbewusstsein am Bewegunsapparat fest macht.
Und auch so merke ich, dass ganz viel auch von den anderen Einheiten außerhalb von den Turnstunden bei ihenn hängen bleibt.
Das habe ich aber erst gemerkt, als ich sie nochmal als Jugendliche über ein Wochenende erleben durfte. Wieviel sie davon verinnerlichen.

Nach dem Thema Gefühle kam z. B. ein Kind auf mich zu uns sagte: Also du schaust Heute irgendwie nachdenklich. Bist du traurig? Wahnsinn! Das haut mich dann richtig um, wenn ich so was erlebe. Ich war an dem Morgen durch Albträume ziemlich durcheinander. Also ihre Deutung war dann schon richtig. Sie hat gleich das Gelernte umgesetzt und achtet jetzt mehr auf Gefühlausdrücke im Gesicht.

D
Gruppe Hallo

Ich kann da nich so mit reden,hab ja keine Kinder aaaber habe eine Idee ich lese mit.

x 2 #7217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Jeep, es ist ein Hormon.

Huhu Mel Freunde

Ja, das denke ich auch. Vor allem, weil ein Kind in den ersten 6 Lebensjahren sein Selbstbewusstsein am Bewegunsapparat fest macht.
Und auch so merke ich, dass ganz viel auch von den anderen Einheiten außerhalb von den Turnstunden bei ihenn hängen bleibt.
Das habe ich aber erst gemerkt, als ich sie nochmal als Jugendliche über ein Wochenende erleben durfte. Wieviel sie davon verinnerlichen.

eine interessante Arbeit aber bestimmt auch ganz schön stressig manchmal .Aber du wirst immer in Erinnerung bleiben denn den Kindergarten vergessen die Kinder nie das seh ich an meinen ...wenn dann so Sätze kommen weisst du noch ? ....das das alles schon wieder so lange her ist seufzen

W
Also ich war ja als Kind nur ein Jahr in der Kita. Selbstbestimmend wie ich war. Ohje, ich habe diese Zeit nicht gut in Erinnerung. Heute noch sage ich zu meiner Mutter: Das Jahr hättest du mir auch noch ersparen können.
Und ich musste gehen. Von der ersten Minute bis zur letzten. Und damals war die Kita noch bis 17 Uhr auf. Und bis ich zu Fuß zu Hause war 17.30 Uhr. Mittags reichte der Weg gerade für nach Hause, essen und wieder zurück. Essen und plötzlich musste ich früh schlafen gehen. Nach dem Sandmännchen. Vorher ging ich, wenn meine Eltern ins Bett gingen oder mein Papa trut mich schlafend ins Bett, weil ich doch damals schon nicht alleine schlafen ging.

Also es war eine Qual.

Wie gut, dass mich das nicht abgeschreckt hat.

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Also ich war ja als Kind nur ein Jahr in der Kita. Selbstbestimmend wie ich war. Ohje, ich habe diese Zeit nicht gut in Erinnerung. Heute noch sage ich zu meiner Mutter: Das Jahr hättest du mir auch noch ersparen können.
Und ich musste gehen. Von der ersten Minute bis zur letzten. Und damals war die Kita noch bis 17 Uhr auf. Und bis ich zu Fuß zu Hause war 17.30 Uhr. Mittags reichte der Weg gerade für nach Hause, essen und wieder zurück. Essen und plötzlich musste ich früh schlafen gehen. Nach dem Sandmännchen. Vorher ging ich, wenn meine Eltern ins Bett gingen oder mein Papa trut mich schlafend ins Bett, weil ich doch damals schon nicht alleine schlafen ging.

Also es war eine Qual.

Auweia das klingt nicht schön Crying or Very sad ich bin traurig wenn ich sowas lese Trost Wieso musstest du denn plötzlich früh schlafen gehen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore