Ohje, durchmachen geht bei mir nicht mehr
Wenn ich eine Nacht schlecht schlafe, habe ich zwei Tage damit zu tun. Morgens heißt es ja immer wieder raus und Action.
Sie ist schon wieder im Krankenhaus, weil sie wieder mit einem Erkältungsvirus zu kämpfen hat. Gerade hatte sie sich einigermaßen vom letzten Mal erholt und jetzt hat es sie wieder umgehauen. Ob sie wieder irgendwo eine Entzundung hat, das weiß ich nicht.
Am Sonntag muss sie fantasiert haben und kam ins Krankenhaus. Das war die Nacht, wo ich so unruhig war und erst nach 3 eingeschlafen war. Ohne zu wissen, dass was mit meiner Mutter los ist. Der berühmte 6. Sinn wieder.
Jedes Mal wenn sie mit einem Virus zu tun hat, fängt das Köpfchen an zu spinnen. Wenn sie sich von dem Virus erholt klappt das Köpfchen dann wieder langsam.
Heute versuche ich es mal mit dem Anrufen.
Sie will nur gehen, und ganz ehrlich ich kann es verstehen. Als ihre Schwester vor kurzem starb, sagte sie zu mir: Ich will mich daneben legen. So Gespräche führt sie ja nur mit mir, weil ich dann nicht gleich sage: Mama, was sagst du denn da. Wie meine anderen Geschwister. Das ist oft so, dass alte Menschen die sich nicht mehr selbst helfen können und immer mehr abbauen, gehen möchten. Das eine Jahr sind sie noch voller Leben. Im anderen Jahr sagen sie: Gott soll mich endlich holen. Mal sehen wie es weiter geht. Aber Sorgen mache ich mir jetzt keine. Ich werde immer nur eingeschaltet, wenn meine Geschwister sich wegen meiner Mutter streiten oder wenn Mama mal einen Zuhörer braucht oder nen Prellbock. Aber abgesehen, von dem Prellbockdasein, kann ich mit dem Rest leben. Das war ja schon immer meine Funktion in der Großfamilie.