App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Entwickler
Das mag ja sein, aber ich hatte damals schon extremes Glück, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu finden. Vom Studium nach der Ausbildung, riet man mir natürlich sofort ab. Wenn ich schon nicht übernommen wurde, klang ein Studium ja wie Hohn im Ohr des Personalchefs.

Heute ist es so, dass diagnostizierte Asperger, die nirgends unterkommen, direkt in Behindertenwerkstätten gesteckt werden, obwohl sie da völlig unterfordert sind. Und das alles nur wegen einer "komischen sozialen Wirkung". Der schlimmste Fall ist eine Frau, die nach der Grundschule in Bayern mit nur Einsen im Zeugnis direkt in die Hauptschule gesteckt wurde, was für sie die Hölle war bei dem Gesocks da. Nur, weil sie sich mündlich nicht so richtig beteiligen wollte. Heute promoviert sie zwar in Astrophysik, aber ob sie jemals eine Stelle finden wird, ist sehr zweifelhaft.

W
Heute wird die Intelligenz bei Aspergern getestet und wenn es über den Hauptschulgrad hinaus geht bekommen sie Integrationskräfte und zwar die volle Zeit.
Der Kumpel meiner Tochter geht jetzt auf das Gymnasium.
Die Möglichkeiten, die Asperger haben wurden inzwischen erkannt.
Natürlich müssen die Eltern sich auf die Hinterbeine stellen und etwas kämpfen. Aber das ist genau so bei ADS und ADHS. Da müssen Eltern auch kämpfen.
Und wenn die Kinder die Chance nicht wahr nehmen, dann hilft alles nix.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Zitat von Entwickler:
Der schlimmste Fall ist eine Frau, die nach der Grundschule in Bayern mit nur Einsen im Zeugnis direkt in die Hauptschule gesteckt wurde, was für sie die Hölle war bei dem Gesocks da. Nur, weil sie sich mündlich nicht so richtig beteiligen wollte. Heute promoviert sie zwar in Astrophysik, aber ob sie jemals eine Stelle finden wird, ist sehr zweifelhaft.

"Nett" wie du wieder schreibst. Du hast dir all den Misst wieder angewöhnt. Alles über ein Kamm geschert. Voll raus mit den Beleidigungen. Als druff. Findest du das fair, dass du Hauptschüler als "Gesocks" bezeichnest?

x 1 #7083

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von Entwickler:
Der schlimmste Fall ist eine Frau, die nach der Grundschule in Bayern mit nur Einsen im Zeugnis direkt in die Hauptschule gesteckt wurde, was für sie die Hölle war bei dem Gesocks da. Nur, weil sie sich mündlich nicht so richtig beteiligen wollte. Heute promoviert sie zwar in Astrophysik, aber ob sie jemals eine Stelle finden wird, ist sehr zweifelhaft.

"Nett" wie du wieder schreibst. Du hast dir all den Misst wieder angewöhnt. Alles über ein Kamm geschert. Voll raus mit den Beleidigungen. Als druff. Findest du das fair, dass du Hauptschüler als "Gesocks" bezeichnest?

da weisste doch Bescheid --wer so verachtend über andere schreibt und auch denkt brauch sich nicht wundern das man im Leben nicht klar kommt .Ich würde nach so einem Satz den Umgang mit so einer Person meiden .

W
Darüber hatten wir schon tausendmal das Thema, dass das nicht in Ordnung ist.
Das kam auch deshalb schon zu Streit hier.
Wie kann man so über Menschen reden.
Und so ein Gerede ist mit Schuld daran, dass die Hauptschule abgeschafft wurde und dieses Realschule plus kam.
Und tolle Hauptschulen, die sich sehr um ihre Schüler gekümmert haben, sind jetzt geschlossen. Oder haben leer stehende Räume.
Und wer nicht mit dem Realschule plus zurecht kommt, kommt in die Sonderschule. Echt klasse.

Wie viele haben z.B. in unserer Hauptschule hier die 10. Klasse gemacht und sind jetzt gemachte Leute.

x 1 #7085

Entwickler
Zitat von Wolke P:

Du kannst nicht gegen die Statistik anschreiben. In den zwei Selbsthilfegruppen, wo ich gelegentlich bin, bin ich der Einzige, der überhaupt mal eine Stelle in der freien Wirtschaft hatte. Mir ist gesagt worden, ich solle es für mich behalten.

W
Ich bin jetzt für Themenwechsel.

Wir haben gegrillt. War lecker. Ich hatte Rippchen.

Mit Schafskäse gefüllt Spitzpaprika und gefüllt Champigons habe ich noch dazu gemacht. Herz

Da vermisst man die Kohlenhydrate mal nicht. Very Happy

Entwickler
Zitat von Wolke P:
Zitat von Entwickler:

Wenn du sie kennen würdest, wie sehr sie darunter gelitten hat, mit Mitschülern zusammengepfercht zu werden, die dauernd ihre Hausaufgaben im Klo runterspülen, und dass sie unter den Umständen nicht direkt in den Suizid getrieben wurde, grenzt schon an ein Wunder. Sie musste sich erst den Aufstieg in die Realschule und dann ins Gymnasium erkämpfen, was auch genauso gut hätte schiefgehen können! Es ist menschenverachtend, Kinder mit 1er-Zeugnis in die Hauptschule zu stecken!

Mir fällt schon länger auf, dass du dich von Assis, die ihre Mitmenschen dauernd runterziehen wollen, nicht distanzieren kannst oder willst.

W
Zitat von Entwickler:
Zitat von Wolke P:

Du kannst nicht gegen die Statistik anschreiben. In den zwei Selbsthilfegruppen, wo ich gelegentlich bin, bin ich der Einzige, der überhaupt mal eine Stelle in der freien Wirtschaft hatte. Mir ist gesagt worden, ich solle es für mich behalten.

Du sollst aufhören die Leute in Schubladen zu stecken und so fies über Menschen zu sprechen. Du willst auch nicht, dass man so über dich spricht.
Und ich kann dir die andere Seite ja klar machen wie ich will. Dann bin ich ja wieder zu Tolerant.
Du tust dir selbst nix Gutes dabei und das fällt mir schwer immer wieder dabei zuzuschauen, wie du dich so in den Tunnelblick rein quetschst und nicht mehr da raus kommst. Obwohl du eigentlich ein lieber Kerl bist.
Und dir damit am Ende wieder irgendwo was versaust, was absolut nicht nötig ist.

Verdammt noch a mol.

x 1 #7089

ichbinMel
Zitat von Wolke P:

Mit Schafskäse gefüllt Spitzpaprika und gefüllt Champigons habe ich noch dazu gemacht. Herz

Das hört sich ja lecker an --ich freu mich auch schon wenn endlich draussen alles fertig ist und wir schön grillen können ...ich schick dir dann Bilder Wölkchen Freunde Very Happy Wie gehts eigentlich den Beinen von deinem Mann ?

W
Zitat von Entwickler:
Mir fällt schon länger auf, dass du dich von Assis, die ihre Mitmenschen dauernd runterziehen wollen, nicht distanzieren kannst oder willst.

Danke, das habe ich gemeint.
Wahrscheinlich hättest du noch fertig gebracht mich früher als Assi zu bezeichnen, weil ich aus einer kinderreichen Familie komme. Und ich habe mich auch hoch schaffen müssen. Und für das was ich bin arbeiten müssen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Für viele nicht.

Und ja, ich bin Tolerant und sehe die andere Seite und versuche zu verstehen und ich bin stolz da rauf.

Was nämlich auch dazu führte, dass ich dich auch als den Mann ansah der in dir steckt und dein Asperger auf die Seite geschoben habe. Vielleicht solltest du mal wieder versuchen dich durch meine Augen zu sehen. Dann würdest dich nicht so aufführen.

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Das hört sich ja lecker an --ich freu mich auch schon wenn endlich draussen alles fertig ist und wir schön grillen können ...ich schick dir dann Bilder Wölkchen Freunde Very Happy Wie gehts eigentlich den Beinen von deinem Mann ?

Es geht ihm besser. Die Tabletten wirken. Wie ne Verjüngungskur. Und er ist noch mein Paulus. Davor hatte er am meisten Angst, das es wieder zu einer Wesensveränderung kommt. Aber Gott sei Dank nicht.
Er muss die Tabletten aber immer zur selben Zeit nehmen. Und dann kommt ja noch diese Infusion. Also jetzt scheint er endlich bei dem richtigen Arzt zu sein.

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Es geht ihm besser. Die Tabletten wirken. Wie ne Verjüngungskur. Und er ist noch mein Paulus. Davor hatte er am meisten Angst, das es wieder zu einer Wesensveränderung kommt. Aber Gott sei Dank nicht.
Er muss die Tabletten aber immer zur selben Zeit nehmen. Und dann kommt ja noch diese Infusion. Also jetzt scheint er endlich bei dem richtigen Arzt zu sein.

Schön das es ihm besser geht ,grüß ihn mal von mir Freunde
Wie lange muss er die Tabletten noch nehmen ? Hat er denn noch Schmerzen ?

Daisho
Zitat von Entwickler:
Das mag ja sein, aber ich hatte damals schon extremes Glück, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu finden. Vom Studium nach der Ausbildung, riet man mir natürlich sofort ab. Wenn ich schon nicht übernommen wurde, klang ein Studium ja wie Hohn im Ohr des Personalchefs.

Heute ist es so, dass diagnostizierte Asperger, die nirgends unterkommen, direkt in Behindertenwerkstätten gesteckt werden, obwohl sie da völlig unterfordert sind. Und das alles nur wegen einer "komischen sozialen Wirkung". Der schlimmste Fall ist eine Frau, die nach der Grundschule in Bayern mit nur Einsen im Zeugnis direkt in die Hauptschule gesteckt wurde, was für sie die Hölle war bei dem Gesocks da. Nur, weil sie sich mündlich nicht so richtig beteiligen wollte. Heute promoviert sie zwar in Astrophysik, aber ob sie jemals eine Stelle finden wird, ist sehr zweifelhaft.

Sagt dir der Name Stephen Hawking etwas? Der ist mir nur zu oft Vorbild, was Einschränkungen und das Umgehen damit betrifft.

Ansonsten Entwickler: STOPP!

Deine Worte entgleiten deutlich in einen verletzenden Bereich. Das dir dies nicht auffällt ist mir zwar nachvollziehbar, aber du solltest auch die Stoppsignale Dritter nicht übersehen!

x 2 #7094

Entwickler
Zitat von Wolke P:
Du sollst aufhören die Leute in Schubladen zu stecken und so fies über Menschen zu sprechen. Du willst auch nicht, dass man so über dich spricht.
Und ich kann dir die andere Seite ja klar machen wie ich will. Dann bin ich ja wieder zu Tolerant.
Du tust dir selbst nix Gutes dabei und das fällt mir schwer immer wieder dabei zuzuschauen, wie du dich so in den Tunnelblick rein quetschst und nicht mehr da raus kommst. Obwohl du eigentlich ein lieber Kerl bist.
Und dir damit am Ende wieder irgendwo was versaust, was absolut nicht nötig ist.

Ja, es hat damit zu tun, dass meine Tochter mit 6 Jahren noch nicht eingeschult werden soll, weil der Kindergarten stark von der Schließung bedroht ist. Die Einschulgrenze soll jetzt generell auf 7 - 8 Jahre angehoben werden, obwohl das in anderen Bundesländern so gut wie unmöglich ist, weil nach Pisa so eine Schulpraxis eigentlich nicht mehr denkbar sein sollte. Dann haben die ein Jahr zwei volle Gruppen und danach das gleiche Problem. Aber ich geb's auf. Sonst behauptest du noch, ich wäre nur frustriert. Denk an die Basteltanten.

Wir haben jetzt einen Rechtsanwalt gefunden, der notfalls gegen das Schulamt klagen wird.

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:

Mitunter schon, aber er kann jetzt besser gehen. Das ist schon eine Erleichterung, denn es war ja auch alles durch das falsche Gehen verspannt. Das gaben noch zusätzlich Schmerzen.
Also es ist auf jeden Fall ein riesen Stück besser. Und wenn die Entzündung weg ist, dann ist es auch nochmal ein Stück besser.

Hab den Gruß ausgerichtet Freunde

W
Zitat von Entwickler:
Zitat von Wolke P:

Ja, es hat damit zu tun, dass meine Tochter mit 6 Jahren noch nicht eingeschult werden soll, weil der Kindergarten stark von der Schließung bedroht ist. Die Einschulgrenze soll jetzt generell auf 7 - 8 Jahre angehoben werden, obwohl das in anderen Bundesländern so gut wie unmöglich ist, weil nach Pisa so eine Schulpraxis eigentlich nicht mehr denkbar sein sollte. Dann haben die ein Jahr zwei volle Gruppen und danach das gleiche Problem. Aber ich geb's auf. Sonst behauptest du noch, ich wäre nur frustriert. Denk an die Basteltanten.

Wir haben jetzt einen Rechtsanwalt gefunden, der notfalls gegen das Schulamt klagen wird.

In meiner Einrichtung sind keine BASTELTANTEN! Mir reicht es jetzt. Ich habe mehrere Zusatzausbildungen und meine Leute auch. Danke dass jetzt auch noch mein Berufsstatus von Ruf her 25 Jahre zurück geschmissen werden. Und das jetzt auch noch öffentlich.

Ich werde jetzt nicht mehr auf dich eingehen. Und schreibe mir jetzt KEINE Pn.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Mitunter schon, aber er kann jetzt besser gehen. Das ist schon eine Erleichterung, denn es war ja auch alles durch das falsche Gehen verspannt. Das gaben noch zusätzlich Schmerzen.
Also es ist auf jeden Fall ein riesen Stück besser. Und wenn die Entzündung weg ist, dann ist es auch nochmal ein Stück besser.

Hab den Gruß ausgerichtet Freunde

Schmerzen egal welcher Art können einen das Leben ganz schön zur Hölle machen --wie gut das es in vielen Fällen Medikamente gibt die einen die Schmerzen nehmen Daumen hoch

Entwickler
Zitat von Wolke P:
Und ja, ich bin Tolerant und sehe die andere Seite und versuche zu verstehen und ich bin stolz da rauf.

Du hast geschrieben, dass eine Akademikerin bei euch im "Betrieb" keine Chance hätte. Und das sagt eigentlich alles. In anderen Ländern gibt es in der Pädagogik ohne Abitur und Studium keine Chance. Und kein europäisches Land versteht die deutsche Sonderrolle, wo Erzieherinnen möglichst kein Abitur haben sollen.

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von Entwickler:
Zitat von Wolke P:

In meiner Einrichtung sind keine BASTELTANTEN! Mir reicht es jetzt. Ich habe mehrere Zusatzausbildungen und meine Leute auch. Danke dass jetzt auch noch mein Berufsstatus von Ruf her 25 Jahre zurück geschmissen werden. Und das jetzt auch noch öffentlich.

Ich werde jetzt nicht mehr auf dich eingehen. Und schreibe mir jetzt KEINE Pn.

reg dich nicht auf --das tut dir nicht gut--- und rechtfertige dich nicht ,du weisst was du leistest mit deinem Team, soviel zum Thema assig und runterziehen ...ne da kann man nur mit dem Kopf schütteln stirnrunzeln

x 1 #7100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore