App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Toyfäll
Ist morgen nur Mutter Tag? Nur für Mütter?

ichbinMel
Zitat von Angellover:

Nur für Mütter-- aber ich finde immer man sollte nicht nur einmal im Jahr an die Mutter denken oder dankbar sein Very Happyie Mütter die wirkliche Mütter sind da sollte man das ganze Jahr dran denken ( und ich meine damit keine Geschenke) Schmetterling Blumen

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Uropanoel
Zitat von Angellover:

deswegen heißt er ja "Muttertag" also ein Tag für die Mamis. Laughing

Toyfäll
Na ja. Beim Vater Tag War ja auch mit Herren Tag verbunden.

W
Wir haben den Muttertag gleich am Anfang abgeschafft.
Mein erster Muttertag. Ich habe noch das Bild. Meine kleine Tochter vor mir, spielt mit der Wäsche, die ich gerade am falten bin. Es waren 4 Maschinen. Da wusste ich mal gleich, dass Muttertag ein ganz normaler Tag sein wird.
Wobei mir das sowieso nie wichtig war.

Toyfäll
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Angellover:

Nur für Mütter-- aber ich finde immer man sollte nicht nur einmal im Jahr an die Mutter denken oder dankbar sein Very Happyie Mütter die wirkliche Mütter sind da sollte man das ganze Jahr dran denken ( und ich meine damit keine Geschenke) Schmetterling Blumen

Da hast du recht. Die die richtige wirkliche Mütter sind. Und die auch in ihrer Mutter Rolle nicht versagen.
Ich kenne keine Mutter in dieser Stadt der ich mein Dank aussprechen kann. Eigentlich kann ich nur die Mutter vom Engel danken daß sie mir das wunderbarste kostbarste Mädel geschenkt hat. In dieser Zeit wo mein Leben bergab ging. Aber wirklich auch in diesem Monat. Soviel von mir zum Thema Mutter Tag.
P.s. der Film ist langweilig und das remake kenne ich noch nicht.

Uropanoel
Zitat von Angellover:
Na ja. Beim Vater Tag War ja auch mit Herren Tag verbunden.

die die Kinder haben feiern Vatertag und die keine Kinder haben feiern Männertag. Hat also jeder was davon. Laughing

Toyfäll
Hätte ja sein können das man das mit den Frauen auch so macht.

ichbinMel
Zitat von Angellover:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Angellover:

Da hast du recht. Die die richtige wirkliche Mütter sind. Und die auch in ihrer Mutter Rolle nicht versagen.
Ich kenne keine Mutter in dieser Stadt der ich mein Dank aussprechen kann. Eigentlich kann ich nur die Mutter vom Engel danken daß sie mir das wunderbarste kostbarste Mädel geschenkt hat. In dieser Zeit wo mein Leben bergab ging. Aber wirklich auch in diesem Monat. Soviel von mir zum Thema Mutter Tag.
P.s. der Film ist langweilig und das remake kenne ich noch nicht.

das seh ich auch so Mutter sein endet nicht damit wenn die Kinder 18 sind oder wenn die Kinder andere Wege einschlagen als man gehofft hat...man ist immer Mutter ....vor solchen hab ich absoluten Respekt Herz .....und nicht wenn es schwer wird die Tür zumachen stirnrunzeln

x 1 #6689

Toyfäll
Oder den Nachwuchs nachts vor die Tür setzen im Winter.

Uropanoel
Zitat von Angellover:

Frauentag ist am 8 März (Jedenfalls in den neuen Bundesländer) und hat mit Muttertag nix zu tun. Daumen hoch

W
Frauentag, das würde ich schöner finden.

Frauentag, Männertag, Kindertag! Genau!

Toyfäll
Zitat von opanuel:
Zitat von Angellover:

Frauentag ist am 8 März (Jedenfalls in den neuen Bundesländer) und hat mit Muttertag nix zu tun. Daumen hoch

Ja da haben wir es mal wieder. Frauen werden bevorzugt behandelt und kriegen ein extra Tag. Haha wennnicht sogar Tage. Dazu werde ich morgen ein Bericht in mein Tagebuch setzen.

Uropanoel
So und weil morgen Muttertag ist, muss ich jeztzt noch eine Erdberrtorte machen.
Weil meine Enkelkinder es so wünschen.

Und woher kommt der Brauch, Frauen am 8. März anlässlich des Frauentags mit einer roten Rose zu beschenken?

Wir wollen Brot und Rosen!

Brot steht für:

• Recht auf Arbeit
• Gerechte Entlohnung
• Gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen
• Menschgerechte Arbeitsbedingungen
• Berufliche Entfaltung und Fortentwicklung
• Eigenständige soziale Sicherung für die Frau

Rosen steht für:

• Die Möglichkeit mit Kindern zu leben und berufstätig zu sein
• Familiengerechte Arbeitszeiten
• Die Befriedigung kultureller Bedürfnisse
• Eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt
• Die gleichberechtigte Teilhabe von Männern an Hausarbeit und Kindererziehung
• Humane Politikformen
• Toleranz
• Frieden
Diese Forderungen haben bis zum heutigen Tage nicht an Aktualität verloren.

x 6 #6694

W
Tja, das ist ja ein Ding, ich hab noch nie am 8. März eine Rose geschenkt bekommen.
Mache ich irgend etwas falsch?

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Tja, das ist ja ein Ding, ich hab noch nie am 8. März eine Rose geschenkt bekommen.
Mache ich irgend etwas falsch?

Bei uns damals in der ex DDR bekamen unsere Frauen zu ihren Ehrentag eine Rose geschenkt, das war Tradition und wurde auch in Betrieben gefeiert. Daumen hoch

W
Im Betrieb wurde das sogar gefeiert.

Und wie wurde es dann gefeiert?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Uropanoel
Zitat von Wolke P:

Bei Kaffee und Kuchen und vie............................l Allohohl. verrueckt

W
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

Bei Kaffee und Kuchen und vie............................l Allohohl. verrueckt

Laughing da ging es dann allen gut! Die Herrn haben ja bestimmt mit gefeiert.

Uropanoel
Zitat von Wolke P:
da ging es dann allen gut! Die Herrn haben ja bestimmt mit gefeiert.

ja, aber nur die Chefs. stirnrunzeln

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore