Wolke P
Gast
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:Zitat von Angellover:Das War Ende feber 2007 oder 08 da bin ich mit n Kumpel nach usedom gefahren. Schnee wehen total. Die ganze Autobahn War mit Schnee zu. Die Straße konnte man nicht sehen. Ich filmte die Fahrt. Auf einmal sagte der: ist das denn für ein Idiot hier... ich hielt die Kamera auf das Auto Das uns überholte und fragte wieso das ein Idiot sei. Seine Antwort: der rast an uns vorbei mit Sommer Reifen und wir fahren schon 160... krass. Das Video habe ich ihm gegeben. Es existiert noch. Dann irgendwann wurden wir geblitzt. Ich sagte: sieh mal an den anderen Autos. Alle Nummern Schilder sind zu mit Eis und Schnee. Der freute sich schon und fuhr ran und wir stiegen aus. Jedes Auto welches vorbei fuhr hatte kein erkennbares Nummern Schild. Aber sein War komplett frei und sichtbar. Haha. Durfte er blechen.
Hoho, das nennt man Pech.
Aber mit Sommerreifen ist schon heftig. Gut, dass das nicht mehr sein darf. Mir sagte mal jemand wo beim Autoreifenhersteller arbeitete: Von O bis O. Also von Oktober bis Ostern. Aber diese Faustregel stimmt wohl inzwischen nicht mehr. Im Oktober war es absolut nicht nötig. Wir haben so mitte November die Winterrreifen drauf machen lassen und Bis Oster? Jo, haben wir gemacht und sind jetzt froh, dass wir nicht vor haben in die alte Heimat zu fahren.
Bin mal im Frühsommer vom See nach Tirol gefahren. Hin durch den Arlbergtunnel. Wunderbarer Sonnenschein. Schnee oder ähnliches? Fehlanzeige. Alles grünte und blühte. Rückweg über den Pass: Geschlossene Schneedecke, Winterreifen und Schneeketten empfohlen. Hatte ich natürlich beides nicht. Dafür ne Dusche nötig, als ich wieder unten angekommen war...
Das glaube ich dir, dass ist mir auch schon passiert. Fahre von Trier aus los, komme in Regen, Schneeregen, Schnee, dicker Schnee. Auto rutsche wie verrückt. Und dann hörte es dann in der umgekehrten Reihenfolge wieder auf. Und mein Chef wollte mir nicht glaube, als ich fix und fertig und viel zu spät auf der Arbeit ankam. Dass ich rechtzeitig in Trier los gefahren bin und im Schnee hing.
Und jetzt muss ich wieder
Bis später

ich auch.
..