App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Daisho
A guats nächtle allerseits....

enten
Guten Morgen zusammen Smile
wünsche allen einen guten,entspannten und ruhigen Tag Smile
Heute Sonne und aktuell 6 Grad Cool wirklich Mr. Green

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Daisho
Moggän!

Verflixte Frühaufsteher! Wer war der erste? Very Happy

@enten

Sicher? Smile
Nicht wieder vom Doggie zu schnell am Thermometer vorbei geschleift worden?

Bei mir sind es wieder nur 4° und Näbbel. Aber der ist um die Jahreszeit hier normal...

W
Guten Morgen alle zusammen Freunde

Man bis ich Heute aus dem Bett war und ich war früh schlafen und hab durchgeschlafen.
Hier musste das Auto sogar gekratzt werden.
April, April er tut was er will.

enten
@Daishō
nix da Smile extra für dich,Hundi absitzen lassen,mit und ohne Brille geschaut und jaaaaa,es sind tatsächlich 6 Grad Mr. Green
Der Zeitungsbote wollte mir schon beim suchen helfen(schnuckeliger Bursche)aber hatte leider nix verloren rofl kichern

Good Morning Wolke Very Happy

Daisho
Zitat von enten:
@Daishō
nix da Smile extra für dich,Hundi absitzen lassen,mit und ohne Brille geschaut und jaaaaa,es sind tatsächlich 6 Grad Mr. Green
Der Zeitungsbote wollte mir schon beim suchen helfen(schnuckeliger Bursche)aber hatte leider nix verloren rofl kichern

Good Morning Wolke Very Happy

rofl

Wie? Gar nix verloren? Nicht mal die Gesellschaft zum Frühstückskaffee? Laughing

enten
Ne Very Happy hab ja mein großes hundi wieder mitgebracht rofl allerdings trinkt die Dame keinen Kaffee aber hin und wieder einen unerlaubten Kakao kichern Very Happy

Daisho
Zitat von enten:
Ne Very Happy hab ja mein großes hundi wieder mitgebracht rofl allerdings trinkt die Dame keinen Kaffee aber hin und wieder einen unerlaubten Kakao kichern Very Happy

Shocked Und der nette Zeitungsbote ist dann geflüchtet? Shocked

Smile

enten
Na klar,direkt in meine Arme Mr. Green
Neiens,er war heute spät dran und musste etwas Gas geben,damit die Leutz hier ihre Zeitung pünktlich haben.Etwa 3 Häuser weiter,steht schon immer ein älterer Herr,im Bademantel,noch total zerzaust und wartet sehnsüchtig auf die Times Very Happy ist aber ein ganz netter.Muss immer aufpassen,daß er nicht ganz soo lang erzählt,dann wird die Lady zu unruhig.Obwohl ich ihm oft und auch gern zuhöre wenn er erzählt Smile

Daisho
Zitat von enten:
Na klar,direkt in meine Arme Mr. Green
Neiens,er war heute spät dran und musste etwas Gas geben,damit die Leutz hier ihre Zeitung pünktlich haben.Etwa 3 Häuser weiter,steht schon immer ein älterer Herr,im Bademantel,noch total zerzaust und wartet sehnsüchtig auf die Times Very Happy ist aber ein ganz netter.Muss immer aufpassen,daß er nicht ganz soo lang erzählt,dann wird die Lady zu unruhig.Obwohl ich ihm oft und auch gern zuhöre wenn er erzählt Smile

Die Lady? Dein Hundi?

An einer Einladung zum Kaffee ist doch nichts Schlechtes. Auch nicht zum Frühstückskaffee!
Ich wurde nur dann misstrauisch, wenn sie am Abend zuvor erfolgte... Twisted Evil

enten
Ja,meine große Hündin ist die "Lady"oder die "Blond.ne.Weißt du das nicht?Frag mal Wolke nach Blond.ne Mr. Green
Wen bitte soll ich morgens zum Kaffee einladen?Den Zeitungsboten? rofl
den älteren Herrn? fluechten Wen? Mr. Green

Daisho
Zitat von enten:
Ja,meine große Hündin ist die "Lady"oder die "Blond.ne.Weißt du das nicht?Frag mal Wolke nach Blond.ne Mr. Green
Wen bitte soll ich morgens zum Kaffee einladen?Den Zeitungsboten? rofl
den älteren Herrn? fluechten Wen? Mr. Green

Shocked Woher soll ich das wissen? Weiss ich doch weder, worauf du Appetit hast, noch wie groß dieser ist Shocked

Twisted Evil

enten
Ooch,na ja,Appetit kommt doch meist von allein,wenn man etwas reizvolles sieht rofl
Die Größe(des Appetit`s) wäre dann somit(bei mir) davon abhängig,wann ich diesen Appetit zum letzten Mal gestillt habe und womit Cool Mr. Green
zB Spargel,Erdbeeren,Schinken....den Rest überlasse ich gern deiner Phantasie,die du hoffentlich in ausreichendem Maße besitzt rofl haha

Daisho
Zitat von enten:
Ooch,na ja,Appetit kommt doch meist von allein,wenn man etwas reizvolles sieht rofl
Die Größe(des Appetit`s) wäre dann somit(bei mir) davon abhängig,wann ich diesen Appetit zum letzten Mal gestillt habe und womit Cool Mr. Green
zB Spargel,Erdbeeren,Schinken....den Rest überlasse ich gern deiner Phantasie,die du hoffentlich in ausreichendem Maße besitzt rofl haha

Cool Aber klar doch, allerdings Spargel zum Frühstück wäre nicht so meine erste Wahl. Da hätte ich wohl eher Appetit auf Obst, so Feige, Pflaume... Aber Geschmäcker sind da ja wohl durchaus verschieden... Cool

Aber jetzt mal Gedanken wieder auf meine Arbeit, weg von den Naschereien...

enten
Na ja,morgens würde ich auch dein Obst bevorzugen Very Happy aaaber,du weißt nicht um welche Zeit ich gelegentlich frühstücke, Mr. Green da sind dann schon eher die anderen Köstlichkeiten angebracht Cool

W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:
Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.

Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben

ADHS

wollen wir ned lieber RTL2 schaun ?

Ja, da kommt einem plötzlich wieder der Dr. Hirschhausen.
Aber man kann es nicht ändern. War halt kein Thema wo sich drauf gestürzt wurde.
Vor allem ist Retalin nicht immer die Lösung. Aber der einfachere Weg.

Jede Menge bekommen Retalin rein gestopft und benötigen es eigentlich nicht. Naja, ich habe das Glück, dass ich die Kids 3-4 Jahre begleiten kann und versuchen kann ihnen möglichst viel auf den Weg mit zu geben.

Unsere Tochter hat Heute sich die Zeit des Träumens und die Zeit der Konzentration festgelegt. Macht ihren Weg in einem Beruf wo sie zufrieden sein wird. Sie muss nicht mit ihrer Hochbegabung Frau Profesor Soundso werden. Hauptsache sie ist glücklich.
Und ohne Medikamente die Traumsuse hinter sich gelassen und die Schreibblockade.
Nur noch den Chaotismus, den muss sie noch besiegen. Very Happy

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:
Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.

Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben

ADHS

Aber man kann es nicht ändern. War halt kein Thema wo sich drauf gestürzt wurde.

Jede Menge bekommen Retalin rein gestopft und benötigen es eigentlich nicht. Naja, ich habe das Glück, dass ich die Kids 3-4 Jahre begleiten kann und versuchen kann ihnen möglichst viel auf den Weg mit zu geben.

Unsere Tochter hat Heute sich die Zeit des Träumens und die Zeit der Konzentration festgelegt. Macht ihren Weg in einem Beruf wo sie zufrieden sein wird. Sie muss nicht mit ihrer Hochbegabung Frau Profesor Soundso werden. Hauptsache sie ist glücklich.
Und ohne Medikamente die Traumsuse hinter sich gelassen und die Schreibblockade.

das seh ich auch so das man mit Medikamenten vorsichtig sein muss .Nur weil ein Kind anders ist hat es nicht gleich Adhs.Das muss man wirklich testen lassen--ich war damals mit meinem Kind über 2 Wochen in der Klinik .Mein großer hat das auch --mittlerweile seit über 3 fast 4 Jahren ohne Medis .Die hatte ich mit Absprache der Lehrer in den Ferien abgesetzt und dann nicht mehr gegeben...das war eine gute Entscheidung .Ritalin und Strattera war überhaupt nichts für meinen Sohn .Aber Medikinet in Maßen ( nur für die Schule) war genau das richtige.

x 1 #6317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Methusalem:

Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben

ADHS

das seh ich auch so das man mit Medikamenten vorsichtig sein muss .Nur weil ein Kind anders ist hat es nicht gleich Adhs.Das muss man wirklich testen lassen--ich war damals mit meinem Kind über 2 Wochen in der Klinik .Mein großer hat das auch --mittlerweile seit über 3 fast 4 Jahren ohne Medis .Die hatte ich mit Absprache der Lehrer in den Ferien abgesetzt und dann nicht mehr gegeben...das war eine gute Entscheidung .Ritalin und Strattera war überhaupt nichts für meinen Sohn .Aber Medikinet in Maßen ( nur für die Schule) war genau das richtige.

Deshalb da muss einfach vorsichtig mit umgegangen werden und das Ziel sollte sein, irgendwann keine mehr nehmen zu müssen.
Oder ein Kind schon so weit zu fördern, dass es bis zum Schulbeginn schon so viele Tricks kennt, dass es vielleicht so klar kommt.
Ein Kind einer Bekannten hat z.b. eine Milchallergie. Sie haben sogar schon heraus gefunden, dass er bedeutend auffälliger ist, wenn er Milchprodukte zu sich nimmt und seine üblichen Kakao nimmt.
Er bekommt aber trotzdem von zu Hause täglich sein Dope. Und natürlich seine Portion Retalin, damit es ruhiger ist. Kannst reden wie de willst. Geht an den Ohren vorbei. Hab ich kein Verständnis für. Aber die Ärzte haben auch noch nicht den Zusammenhang gesehen. Also Ärzte sagen nix. Nur ich, die sich drauf Spezialisiert hat. Weiter Milch rein hauen, weil der Arme das ja will und so lange schikanieren kann bis sein Wunsch erfüllt wird.

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Deshalb da muss einfach vorsichtig mit umgegangen werden und das Ziel sollte sein, irgendwann keine mehr nehmen zu müssen.
Oder ein Kind schon so weit zu fördern, dass es bis zum Schulbeginn schon so viele Tricks kennt, dass es vielleicht so klar kommt.
Ein Kind einer Bekannten hat z.b. eine Milchallergie. Sie haben sogar schon heraus gefunden, dass er bedeutend auffälliger ist, wenn er Milchprodukte zu sich nimmt und seine üblichen Kakao nimmt.
Er bekommt aber trotzdem von zu Hause täglich sein Dope. Und natürlich seine Portion Retalin, damit es ruhiger ist. Kannst reden wie de willst. Geht an den Ohren vorbei. Hab ich kein Verständnis für. Aber die Ärzte haben auch noch nicht den Zusammenhang gesehen. Also Ärzte sagen nix. Nur ich, die sich drauf Spezialisiert hat. Weiter Milch rein hauen, weil der Arme das ja will und so lange schikanieren kann bis sein Wunsch erfüllt wird.

Die meisten Eltern wollen warum auch immer zuhause Ruhe haben.Das habe ich noch nie verstanden. Draußen sollte man wissen wie man sich zu benehmen hat ( zuhause auch ) aber zuhause kann man auch mal Dinge aussprechen und beim Namen nennen was man draußen nicht macht.Und wenn ein Adhs Kind zuhause mal eben wieder seine 5 min hat dann ist das eben so ---außerhalb der Schule hab ich nie was gegeben.Man sagte mir zwar immer das man auch Nachmittags die Dosis steigern kann,aber ich hab nur morgens bevor die Schule angefangen hat was gegeben.Und das war richtig so .Warum will man Kinder zuhause ruhig stellen ? Warum freuen sich Mütter wenn endlich die Ferien wieder vorbei sind ? Es gibt so viele Dinge die ich anders sehe .Ich weiß nur das mein Sohn auch eine ganz ganz tolle Grundschullehrerin hatte .Lehrer Eltern und Arzt sollten da im Interesse des Kindes an einem Strang ziehen .Diese Lehrerin hat mir den Tip gegeben mit der Klinik,und ich hab das sofort umgesetzt ( auch da hat man ja ganz schöne Wartezeiten ).Ich bin froh das das vorbei ist .Eine schwere lehrreiche Zeit.

x 1 #6319

W
Ja, es ist anstrengend.
Aber so ist es. Schaffen Eltern und Lehrer/Erzieher zusammen. Dann kann man viel erreichen.

Zusammenarbeit hatte ich erst auf der Weiterführenden. Aber dann wurde es auch stetig besser.
Aber viele kennen sich nicht aus. Das hatte ich damals auch gemerkt. Ich musste die Lehrerin über mein Kind aufklären. Sie waren der Meinung, dass nur das was sie auf das Blatt ist in ihrem Kopf ist.
Das Problem war aber, dass sie schneller und komplexer dachte, als sie mit der feinmotorischen Störung aufs Blatt bringen konnte. Und dann kam die Blockade und dann hatten wir zu tun gehabt.
Gut ich hatte mich halt drauf spezialisiert. Und wurde zum Jäger und Sammler. Aber ist das nicht selbstverständlich, wenn man einen Beruf mit Kindern ergreift. Will man da nicht begreifen?

Mel, du hast auf jeden Fall verdammt viel für deinen Sohn getan. Kannst stolz auf ihn sein Freunde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore