Daisho
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2492
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Daisho
Mitglied
enten
Mitglied
und aktuell 6 Grad • #6302
x 3
Daisho
Mitglied
Wolke P
Gast
enten
Mitglied

Daisho
Mitglied
Zitat von enten:@Daishō
nix daextra für dich,Hundi absitzen lassen,mit und ohne Brille geschaut und jaaaaa,es sind tatsächlich 6 Grad
![]()
Der Zeitungsbote wollte mir schon beim suchen helfen(schnuckeliger Bursche)aber hatte leider nix verloren![]()
Good Morning Wolke

enten
Mitglied
allerdings trinkt die Dame keinen
aber hin und wieder einen unerlaubten Kakao
Daisho
Mitglied
Zitat von enten:Nehab ja mein großes hundi wieder mitgebracht
allerdings trinkt die Dame keinen
aber hin und wieder einen unerlaubten Kakao
![]()
enten
Mitglied
Daisho
Mitglied
Zitat von enten:Na klar,direkt in meine Arme![]()
Neiens,er war heute spät dran und musste etwas Gas geben,damit die Leutz hier ihre Zeitung pünktlich haben.Etwa 3 Häuser weiter,steht schon immer ein älterer Herr,im Bademantel,noch total zerzaust und wartet sehnsüchtig auf die Timesist aber ein ganz netter.Muss immer aufpassen,daß er nicht ganz soo lang erzählt,dann wird die Lady zu unruhig.Obwohl ich ihm oft und auch gern zuhöre wenn er erzählt
enten
Mitglied
Wen? • #6311
Daisho
Mitglied
Zitat von enten:Ja,meine große Hündin ist die "Lady"oder die "Blond.ne.Weißt du das nicht?Frag mal Wolke nach Blond.ne![]()
Wen bitte soll ich morgens zum Kaffee einladen?Den Zeitungsboten?![]()
den älteren Herrn?Wen?
enten
Mitglied

Daisho
Mitglied
Zitat von enten:Ooch,na ja,Appetit kommt doch meist von allein,wenn man etwas reizvolles sieht![]()
Die Größe(des Appetit`s) wäre dann somit(bei mir) davon abhängig,wann ich diesen Appetit zum letzten Mal gestillt habe und womit![]()
![]()
zB Spargel,Erdbeeren,Schinken....den Rest überlasse ich gern deiner Phantasie,die du hoffentlich in ausreichendem Maße besitzt![]()
enten
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von Wolke P:Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.
Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben
ADHS
wollen wir ned lieber RTL2 schaun ?
ichbinMel
Mitglied
Zitat von Wolke P:Zitat von Methusalem:Zitat von Wolke P:Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.
Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben
ADHS
Ja, da kommt einem plötzlich wieder der Dr. Hirschhausen.
Aber man kann es nicht ändern. War halt kein Thema wo sich drauf gestürzt wurde.
Vor allem ist Retalin nicht immer die Lösung. Aber der einfachere Weg.
Jede Menge bekommen Retalin rein gestopft und benötigen es eigentlich nicht. Naja, ich habe das Glück, dass ich die Kids 3-4 Jahre begleiten kann und versuchen kann ihnen möglichst viel auf den Weg mit zu geben.
Unsere Tochter hat Heute sich die Zeit des Träumens und die Zeit der Konzentration festgelegt. Macht ihren Weg in einem Beruf wo sie zufrieden sein wird. Sie muss nicht mit ihrer Hochbegabung Frau Profesor Soundso werden. Hauptsache sie ist glücklich.
Und ohne Medikamente die Traumsuse hinter sich gelassen und die Schreibblockade.
Nur noch den Chaotismus, den muss sie noch besiegen.
• x 1 #6317
Wolke P
Gast
Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:Zitat von Methusalem:
Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben
ADHS
Aber man kann es nicht ändern. War halt kein Thema wo sich drauf gestürzt wurde.
Jede Menge bekommen Retalin rein gestopft und benötigen es eigentlich nicht. Naja, ich habe das Glück, dass ich die Kids 3-4 Jahre begleiten kann und versuchen kann ihnen möglichst viel auf den Weg mit zu geben.
Unsere Tochter hat Heute sich die Zeit des Träumens und die Zeit der Konzentration festgelegt. Macht ihren Weg in einem Beruf wo sie zufrieden sein wird. Sie muss nicht mit ihrer Hochbegabung Frau Profesor Soundso werden. Hauptsache sie ist glücklich.
Und ohne Medikamente die Traumsuse hinter sich gelassen und die Schreibblockade.
das seh ich auch so das man mit Medikamenten vorsichtig sein muss .Nur weil ein Kind anders ist hat es nicht gleich Adhs.Das muss man wirklich testen lassen--ich war damals mit meinem Kind über 2 Wochen in der Klinik .Mein großer hat das auch --mittlerweile seit über 3 fast 4 Jahren ohne Medis .Die hatte ich mit Absprache der Lehrer in den Ferien abgesetzt und dann nicht mehr gegeben...das war eine gute Entscheidung .Ritalin und Strattera war überhaupt nichts für meinen Sohn .Aber Medikinet in Maßen ( nur für die Schule) war genau das richtige.
ichbinMel
Mitglied
Zitat von Wolke P:Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:
das seh ich auch so das man mit Medikamenten vorsichtig sein muss .Nur weil ein Kind anders ist hat es nicht gleich Adhs.Das muss man wirklich testen lassen--ich war damals mit meinem Kind über 2 Wochen in der Klinik .Mein großer hat das auch --mittlerweile seit über 3 fast 4 Jahren ohne Medis .Die hatte ich mit Absprache der Lehrer in den Ferien abgesetzt und dann nicht mehr gegeben...das war eine gute Entscheidung .Ritalin und Strattera war überhaupt nichts für meinen Sohn .Aber Medikinet in Maßen ( nur für die Schule) war genau das richtige.
Deshalb da muss einfach vorsichtig mit umgegangen werden und das Ziel sollte sein, irgendwann keine mehr nehmen zu müssen.
Oder ein Kind schon so weit zu fördern, dass es bis zum Schulbeginn schon so viele Tricks kennt, dass es vielleicht so klar kommt.
Ein Kind einer Bekannten hat z.b. eine Milchallergie. Sie haben sogar schon heraus gefunden, dass er bedeutend auffälliger ist, wenn er Milchprodukte zu sich nimmt und seine üblichen Kakao nimmt.
Er bekommt aber trotzdem von zu Hause täglich sein Dope. Und natürlich seine Portion Retalin, damit es ruhiger ist. Kannst reden wie de willst. Geht an den Ohren vorbei. Hab ich kein Verständnis für. Aber die Ärzte haben auch noch nicht den Zusammenhang gesehen. Also Ärzte sagen nix. Nur ich, die sich drauf Spezialisiert hat. Weiter Milch rein hauen, weil der Arme das ja will und so lange schikanieren kann bis sein Wunsch erfüllt wird.
• x 1 #6319
Wolke P
Gast

x 4