Zitat von Me.heart.love.:Zitat:
Das ist jetzt blöd dahin geschrieben und einfacher gesagt als getan.
Du verdirbst dir jetzt den ganzen Abend mit der Sorge darum und Morgen kommst am Ende nicht dran. Und wenn du dran kommst, dann hast schon so viel Angst gesammelt, dass du vollkommen blockiert bist.
Verlass dich auf das was du gelernt hast. Sag dir selbst ich schaff das.
Du hast gelernt, du kannst es.
Morgen gehst in den Unterricht, schaust dem Lehrer nicht in die Augen, sondern auf den Mund. Schaust den Mitschülern nicht in die Augen sondern auf den Mund. Konzentrierst dich vollkommen auf dich selbst und rede frei Schnauze dein Gelerntes. Du kannst es!
Das hast du keinesfalls blöd gesagt, ich weiß, dass es so ist aber ich mache mir wirklich jede Stunde davor sorgen und bin auch schon öfter 'geflohen'
Ich bin da wirklich so blockiert, das alles Gelernte erst später wieder kommt
Und ich habe immer diese Worst-Case Situation im Kopf, dass ich mit hochrotem Kopf und total blockiert da sitze ohne etwas sagen zu können. Ich sollte das nicht denken aber es geht einfach nicht es ist einfach so schlimm für mich.
Ich bin ein Schisser ich weiß :s
Ach da bist nicht der einzige Schisser
Versuch deinen Kopf umzupolen. Verbiete ihm die negativen Sätze.
Ich kann das! Ich schaff das! Mit Leichtigkeit kann ich mein Gelerntes erzählen.
Wasser trinken.
Die Hände auf die Stirn legen.
Stell dir das Endziel vor.
Stell dir vor, wie du vor wie du mit Leichtigkeit dein Gelerntes erzählst.
Stelle dir vor wie du da stehst und dein Wissen mit Leichtigkeit vermitteln kannst.
Es macht dir Spaß dein Wissen zu erzählen.
Versuch mal in die Richtung zu denken.
Also Endziel. Als wenn du schon da stehst.
Bei meinen Kids hilft das.
Mit denen mache ich zwar noch mehr.
Aber so führe ich sie auf schwierige Situationen hin.
Ich gehe mit ihnen den Gang und suche mit ihnen angenehme Gedanken und dann führe ich sie so zum Endziel hin.
Ist aber schwer schriftlich zu beschreiben.