App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Und der PC auf der Arbeit ärgert mich und fährt einfach zwischendurch runter, wenn ich ihn länger nicht benutze.

Das hat was mit dem Energiesparmodus zu tun, kann man abändern, aber dass weiß Deine Mann bestimmt.

Bei mir war es heute ein gut Tag, gute Geschäfte und rundum alles geklappt. Solche Tage gibt's auch. Und dann kamen noch Bilder vom Klassentreffen Okt 2015, endlich hat es die Brigitte mal geschafft, die Bilder über whatsapp zu schicken. Vielleicht werde ich noch ein wenig mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Damals 1965 und jetzt...

Und jetzt gehen Ehefrau und ich noch ein wenig sündigen. Sie raucht und ich trink noch 2 Kellerbier. Mensch mein Waschbrettbauch will doch kein B..

x 1 #6281

W
Ja, er müsste mal so langsam danach sehen.

Mit seinen wehen Beinen kann ich das ja immoment nicht machen. Früher reichte es zu sagen:
Du musst mal langsam die Fenster putzen und schwupp, saß er bei mir im Büro und kümmerte sich um meinen PC. Mr. Green

Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Es hat mich nicht gestört so lange es passierte wo ich unterwegs war. Aber Heute fuhr er ständig zur ungünstigen Zeit runter. Und im Anschluss spinnt er auch manchmal. Dann hängt er und ich muss ihn komplett aus machen und wieder an machen. Rolling Eyes

Ja, ich war nachher auch ganz zufrieden. Es war sogar noch eine Stunde übrig, wo ich mal wieder die Festplatte etwas entlasten konnte, indem ich wieder altes Zeug entfernte. Das macht mehr Spaß als Papierkram zu sortieren.
Glas Wasser oder Kaffee, zurück lehnen und nur die Fingerlein müssen sich bewegen Very Happy

Der Qualitätszirkel war auch sehr angenehm. Ich hatte mit dem Team am Samstag schon vorgearbeitet. So hatten wir gute Vorlagen und wurden schnell fertig. Morgen wird der Standart geschrieben. Fort per Mail und dann nächstes Schild an der Tür. Very Happy

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Wobei ich das Ganze nicht für das Schildche an der Tür gemacht habe.
Qualitätsmanagement bringt wirklich was. Es ist zwar auch Schreibarbeit, aber man hat ne Menge Grundlagen zum reflektieren gehabt und so viel Fachberatung wie schon lange nicht mehr. Gelder wurden auch dafür frei gemacht.
Ich bekam ne Menge Tipps und die Lasten wurden mehr verteilt.
Teilweise ging ich zwar an meine Grenzen, aber immer wieder wurde aus dem Ich ein Wir.

Dann genieß mal deinen Feierabend. Freunde
Bei mir ist jetzt auch nur noch erholen angesagt.

Me.heart.love.
Hallo ihr Schlaflosen Smile
Wie geht's euch heute? Mir geht's heute ausnahmsweise mal einigermaßen gut allerdings habe ich Angst vor morgen. ^^

W
Zitat von Me.heart.love.:
Wie geht's euch heute? Mir geht's heute ausnahmsweise mal einigermaßen gut allerdings habe ich Angst vor morgen. ^^

Was ist denn Morgen?

Uropanoel
Zitat von Wolke P:

Was ist denn Morgen?

Dienstag liebe Wolke. Daumen hoch

x 3 #6286

Daisho
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:
Und der PC auf der Arbeit ärgert mich und fährt einfach zwischendurch runter, wenn ich ihn länger nicht benutze.

Das hat was mit dem Energiesparmodus zu tun, kann man abändern, aber dass weiß Deine Mann bestimmt.

Denke ich auch...

Zitat von Methusalem:
Mensch mein Waschbrettbauch will doch kein B..

Sei doch stolz auf deinen Waschbärbauch! Smile Ist doch nur ein Waschbrettbauch im Speckmantel... Twisted Evil

x 1 #6287

W
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:

Was ist denn Morgen?

Dienstag liebe Wolke. Daumen hoch

kichern Danke Opanuel, dass du mich informierst.
Und ich wäre doch Morgen glatt ins Wochenende gegangen Laughing

Me.heart.love.
Zitat von Wolke P:

Was ist denn Morgen?

Die Geschichtsstunde. Das Fach, in dem immer ein Schüler ganz zu Anfang der Stunde mit Hilfe von irgendwelchen lustigen nervenzerreibenden Zahlenratespielen und hiesigen Auswahlverfahren zum mündlichen Leistungnachsweis aus erwählt wird, welcher wirklich lange dauert.
Und ihr könnt es erahnen. Ich habe tierisch Angst die Auserwählte zu sein... Nicht weil ich nicht gelernt habe. Sondern weil ich aus der Situation nicht heraus kann und einfach panische Redeangst habe. Es ist zum k*tzen. seufzen
Hab das gerade in einem anderen Thema auch erwähnt, nicht wundern.

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:

Denke ich auch...

Zitat von Methusalem:
Mensch mein Waschbrettbauch will doch kein B..

Sei doch stolz auf deinen Waschbärbauch! Smile Ist doch nur ein Waschbrettbauch im Speckmantel... Twisted Evil

haha du und dein Waschbrettbauch im Speckmantel Freunde

W
Zitat von Wolke P:

Was ist denn Morgen?

Die Geschichtsstunde. Das Fach, in dem immer ein Schüler ganz zu Anfang der Stunde mit Hilfe von irgendwelchen lustigen nervenzerreibenden Zahlenratespielen und hiesigen Auswahlverfahren zum mündlichen Leistungnachsweis aus erwählt wird, welcher wirklich lange dauert.
Und ihr könnt es erahnen. Ich habe tierisch Angst die Auserwählte zu sein... Nicht weil ich nicht gelernt habe. Sondern weil ich aus der Situation nicht heraus kann und einfach panische Redeangst habe. Es ist zum k*tzen. seufzen
Hab das gerade in einem anderen Thema auch erwähnt, nicht wundern.

Das ist jetzt blöd dahin geschrieben und einfacher gesagt als getan.
Du verdirbst dir jetzt den ganzen Abend mit der Sorge darum und Morgen kommst am Ende nicht dran. Und wenn du dran kommst, dann hast schon so viel Angst gesammelt, dass du vollkommen blockiert bist.
Verlass dich auf das was du gelernt hast. Sag dir selbst ich schaff das.
Du hast gelernt, du kannst es.
Morgen gehst in den Unterricht, schaust dem Lehrer nicht in die Augen, sondern auf den Mund. Schaust den Mitschülern nicht in die Augen sondern auf den Mund. Konzentrierst dich vollkommen auf dich selbst und rede frei Schnauze dein Gelerntes. Du kannst es!

Und trink mindestens einen halben Liter Wasser vor dem Unterricht.

x 1 #6291

Me.heart.love.
Zitat:

Du verdirbst dir jetzt den ganzen Abend mit der Sorge darum und Morgen kommst am Ende nicht dran. Und wenn du dran kommst, dann hast schon so viel Angst gesammelt, dass du vollkommen blockiert bist.
Morgen gehst in den Unterricht, schaust dem Lehrer nicht in die Augen, sondern auf den Mund. Schaust den Mitschülern nicht in die Augen sondern auf den Mund. Konzentrierst dich vollkommen auf dich selbst und rede frei Schnauze dein Gelerntes. Du kannst es!

Das hast du keinesfalls blöd gesagt, ich weiß, dass es so ist aber ich mache mir wirklich jede Stunde davor sorgen und bin auch schon öfter 'geflohen'
Ich bin da wirklich so blockiert, das alles Gelernte erst später wieder kommt stirnrunzeln
Und ich habe immer diese Worst-Case Situation im Kopf, dass ich mit hochrotem Kopf und total blockiert da sitze ohne etwas sagen zu können. Ich sollte das nicht denken aber es geht einfach nicht es ist einfach so schlimm für mich. Sad
Ich bin ein Schisser ich weiß :s

W
Zitat:

Das hast du keinesfalls blöd gesagt, ich weiß, dass es so ist aber ich mache mir wirklich jede Stunde davor sorgen und bin auch schon öfter 'geflohen'
Ich bin da wirklich so blockiert, das alles Gelernte erst später wieder kommt stirnrunzeln
Und ich habe immer diese Worst-Case Situation im Kopf, dass ich mit hochrotem Kopf und total blockiert da sitze ohne etwas sagen zu können. Ich sollte das nicht denken aber es geht einfach nicht es ist einfach so schlimm für mich. Sad
Ich bin ein Schisser ich weiß :s

Ach da bist nicht der einzige Schisser Laughing knuddeln

Versuch deinen Kopf umzupolen. Verbiete ihm die negativen Sätze.
Ich kann das! Ich schaff das! Mit Leichtigkeit kann ich mein Gelerntes erzählen.
Wasser trinken.
Die Hände auf die Stirn legen.
Stell dir das Endziel vor.
Stell dir vor, wie du vor wie du mit Leichtigkeit dein Gelerntes erzählst.
Stelle dir vor wie du da stehst und dein Wissen mit Leichtigkeit vermitteln kannst.
Es macht dir Spaß dein Wissen zu erzählen.
Versuch mal in die Richtung zu denken.

Also Endziel. Als wenn du schon da stehst.

Bei meinen Kids hilft das.
Mit denen mache ich zwar noch mehr.
Aber so führe ich sie auf schwierige Situationen hin.
Ich gehe mit ihnen den Gang und suche mit ihnen angenehme Gedanken und dann führe ich sie so zum Endziel hin.
Ist aber schwer schriftlich zu beschreiben.

x 1 #6293

Me.heart.love.
Zitat von Wolke P:

Ich kann das! Ich schaff das! Mit Leichtigkeit kann ich mein Gelerntes erzählen.
Wasser trinken.
Stelle dir vor wie du da stehst und dein Wissen mit Leichtigkeit vermitteln kannst.

Ich gehe mit ihnen den Gang und suche mit ihnen angenehme Gedanken und dann führe ich sie so zum Endziel hin.

Vielen Dank für die Tips Smile Ich finde, der oder die Lehrer hätten das damals auch so machen sollen und nicht so böse fiese ich-mach-die - Schüler - extra-nervös Spiele. Es wird ein langer Weg aber ich hoffe, es funktioniert irgendwann. Smile Der Sprung ins kalte Wasser macht mich trotzdem zittrig. *phew*

W
Zitat von Wolke P:

Wasser trinken.

Vielen Dank für die Tips Smile Ich finde, der oder die Lehrer hätten das damals auch so machen sollen und nicht so böse fiese ich-mach-die - Schüler - extra-nervös Spiele. Es wird ein langer Weg aber ich hoffe, es funktioniert irgendwann. Smile Der Sprung ins kalte Wasser macht mich trotzdem zittrig. *phew*

Wenn du bei googel positive Punkte eingibst. Dann siehst auch genau, wie ich das meine. Sogar bei You tube gibt es Übungen dazu. Und dich wirklich positiv da hin führen.
Bei den Kids lege ich eine Hand auf den Hinterkopf und eine Hand auf die Stirn, wenn ich sie zu ihrem Ziel hin führe. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn du eine Person hast, die dir Ruhe gibt und diesen Griff bei dir macht.

Meine Tochter hatte Lernplokaden. Und so spezialisierte ich mich in diese Richtung.

Hab jetzt auch gerade noch was dazu gelernt. Man kann die Hände bei positiven Punkte über Kreuz auflegen.
Dann ist noch ne Überkreuzbewegung dazu. Shocked cool
Das probiere ich demnächst erst an mir selbst aus.

x 1 #6295

Me.heart.love.
Zitat von Wolke P:
Zitat von Wolke P:

Wasser trinken.

Wenn du bei googel positive Punkte eingibst. Dann siehst auch genau, wie ich das meine. Sogar bei You tube gibt es Übungen dazu. Und dich wirklich positiv da hin führen.
Bei den Kids lege ich eine Hand auf den Hinterkopf und eine Hand auf die Stirn, wenn ich sie zu ihrem Ziel hin führe. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn du eine Person hast, die dir Ruhe gibt und diesen Griff bei dir macht.

Meine Tochter hatte Lernplokaden. Und so spezialisierte ich mich in diese Richtung.

Das klingt ja echt cool, funktioniert das gut? Smile

Müsste ich mal meinem Kreis der Verrückten erzählen. Very Happy Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Smile

W
Zitat von Wolke P:

Müsste ich mal meinem Kreis der Verrückten erzählen. Very Happy Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Smile

Ja ich weiß, das klingt verrückt Laughing Sieht auch verrückt aus. Aber es hilft Very Happy
Da findest dann auch andere Übungen die helfen Very Happy

x 1 #6297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Me.heart.love.
Zitat von Wolke P:
Zitat von Wolke P:

Ja ich weiß, das klingt verrückt Laughing Sieht auch verrückt aus. Aber es hilft Very Happy
Da findest dann auch andere Übungen die helfen Very Happy

Gibt es für sowas schon ein extra Thema in dem Forum? , wäre auf jeden Fall mal super! Very Happy

W
Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.
Eigentlich schade.
Ob es noch mehr gab, weiß ich nicht.

x 1 #6299

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Es gab ein Thema:
"Konzentrationsschwäche",
aber nach 5 Beiträgen, davon 2 von mir war das Thema schon erledigt.

Konzentrieren
sich sammeln
ruhig sein
bei Einer Sache bleiben

ADHS

wollen wir ned lieber RTL2 schaun ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore