App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Ja, es ist anstrengend.
Aber so ist es. Schaffen Eltern und Lehrer/Erzieher zusammen. Dann kann man viel erreichen.

Zusammenarbeit hatte ich erst auf der Weiterführenden. Aber dann wurde es auch stetig besser.
Aber viele kennen sich nicht aus. Das hatte ich damals auch gemerkt. Ich musste die Lehrerin über mein Kind aufklären. Sie waren der Meinung, dass nur das was sie auf das Blatt ist in ihrem Kopf ist.
Das Problem war aber, dass sie schneller und komplexer dachte, als sie mit der feinmotorischen Störung aufs Blatt bringen konnte. Und dann kam die Blockade und dann hatten wir zu tun gehabt.
Gut ich hatte mich halt drauf spezialisiert. Und wurde zum Jäger und Sammler. Aber ist das nicht selbstverständlich, wenn man einen Beruf mit Kindern ergreift. Will man da nicht begreifen?

Mel, du hast auf jeden Fall verdammt viel für deinen Sohn getan. Kannst stolz auf ihn sein Freunde

Für die Kids würde ich alles machen was mir möglich ist ...ich bin nur so froh das es alles gut geworden ist....das wünsche ich anderen auch ,das ist manchmal sehr hart --aber alles hat sich gelohnt .....ich verschwinde in die Falle und sag mal bis später Wölkchen Freunde Kuss

x 1 #6321

W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Ja, es ist anstrengend.
Aber so ist es. Schaffen Eltern und Lehrer/Erzieher zusammen. Dann kann man viel erreichen.

Zusammenarbeit hatte ich erst auf der Weiterführenden. Aber dann wurde es auch stetig besser.
Aber viele kennen sich nicht aus. Das hatte ich damals auch gemerkt. Ich musste die Lehrerin über mein Kind aufklären. Sie waren der Meinung, dass nur das was sie auf das Blatt ist in ihrem Kopf ist.
Das Problem war aber, dass sie schneller und komplexer dachte, als sie mit der feinmotorischen Störung aufs Blatt bringen konnte. Und dann kam die Blockade und dann hatten wir zu tun gehabt.
Gut ich hatte mich halt drauf spezialisiert. Und wurde zum Jäger und Sammler. Aber ist das nicht selbstverständlich, wenn man einen Beruf mit Kindern ergreift. Will man da nicht begreifen?

Mel, du hast auf jeden Fall verdammt viel für deinen Sohn getan. Kannst stolz auf ihn sein Freunde

Für die Kids würde ich alles machen was mir möglich ist ...ich bin nur so froh das es alles gut geworden ist....das wünsche ich anderen auch ,das ist manchmal sehr hart --aber alles hat sich gelohnt .....ich verschwinde in die Falle und sag mal bis später Wölkchen Freunde Kuss

Schlaf gut und lange Kuss Freunde

Meinem Männe seinen Beinen geht es wieder besser. Ich kann Morgen doch ein bisserl länger schlafen. Sonst hätte ich die Kleine zur Bahn fahren müssen und dann gleich zur Arbeit.
War wohl doch wetterabhängig der Schub. Na Gott sei Dank.
Ich werde mal wieder nicht müde. Zu viel im Büro gehockt Confused

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Guten Morgen

Fällt mir Heute Morgen leider nicht viel ein.
Ich hab ein Hautscreening Heute und ich haße Arztbesuche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag Very Happy

Daisho
Zitat von Wolke P:
:gutenmorgen:

Fällt mir Heute Morgen leider nicht viel ein.
Ich hab ein Hautscreening Heute und ich haße Arztbesuche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag Very Happy

Den wünsche ich dir auch. Und positive Ergebnisse beim Screening...

Methusalem
Also im Darm sind Mobbelbakterien, die uns dick machen und Bikinibakterien, die uns schlank machen.
Muss ich mir jetzt noch einen Schlauch und ein Sprachrohr kaufen, und dann jeden Morgen reinbrüllen :" Mobbelbakterien raus!"

Spass beiseite, ich fand das Hörbuch klasse. Bakterien die sich wohlfühlen schicken auch einen Botenstoff, der dem Gehirn meldet
ICH BIN SATT

http://www.audible.de/pd/Freizeit-Leben ... 825&sr=1-1

x 2 #6325

ichbinMel
Moin zusammen ...Wölkchen,das ist nicht schlimm---da wird nix sein ,wer geht schon gerne zum Arzt ? Das Wetter wird schön am frühen Morgen schon Sonne --das sieht gut aus ,erzähl später wie es war . Freunde Trost

enten
Guten Morgen zusammen, Smile
einen angenehmen Start in den (noch kalten)Tag, Sonne ist unterwegs und es hat locker,flockige 0 Grad Cool
@WolkeP
wünsche dir viel Glück beim Arzt und drücke dir Daumen hoch

Daisho
Zitat von ichbinMel:
das seh ich auch so das man mit Medikamenten vorsichtig sein muss .Nur weil ein Kind anders ist hat es nicht gleich Adhs.Das muss man wirklich testen lassen--ich war damals mit meinem Kind über 2 Wochen in der Klinik .Mein großer hat das auch --mittlerweile seit über 3 fast 4 Jahren ohne Medis .Die hatte ich mit Absprache der Lehrer in den Ferien abgesetzt und dann nicht mehr gegeben...das war eine gute Entscheidung .Ritalin und Strattera war überhaupt nichts für meinen Sohn .Aber Medikinet in Maßen ( nur für die Schule) war genau das richtige.

Hat zwar nicht direkt mit eurem Thema zu tun, ich habe jedoch das Gefühl, dass nur zu gerne mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Habe genügend Ärzte kennen gelernt, die nach 2 Minuten 'Konsultation' den 'Rezeptblock' und jenen mit den 'Krankschreibungen' zückten. Dann stand wieder einmal etwas drauf, bei dem man bereits im Vorfeld erklärte, dass es nicht wirken würde. Oder 'Dermatologe', Hautarzt: der zum 4. Mal nach Sekunden die Diagnose Fußpilz stellt, aber nicht erklären will, wie sich Fußpilz an Händen und Ellenbogen breit machen kann, das gar, nachdem man bereits Jahre nonstop dagegen schmierte. Dann aber Theater macht, wenn man die Praxis verlässt, weil man das Vertrauen verlor.
Oder, meine Mutter kam zu einem Besuch von mir in Krankenhaus. Die Rätselten über die Ursachen. Auf Suche nach einem Pflaster machte ich ihren Medikamentenschrank auf und kam mir vor wie im Lager einer Großapotheke. Habe das Zeug umgehend in eine Tüte gepackt und ins Krankenhaus gebracht. Tags drauf erfuhr ich, ihre Behandlung wäre erst mal auf Entgiftung umgestellt worden. Nach Wochen wurde sie mit einem wesentlich geringerem Medikamentenspektrum entlassen.
Mir wurden vor einiger Zeit im Krankenhaus von der Schwester morgens 7 verschiedene Tabletten hin gestellt. Auf meine Frage, was das im Einzelnen sei, bekam ich zur Antwort, das habe der Arzt verordnet. Details dazu? Nö. Und, was ich nicht kenne, 'fress' ich nicht. Am nächsten Morgen kam der Arzt, fragte, wer denn der renitente Patient sei, der seine Medikamente nicht nehmen wolle. Renitent? Weil ich mich nicht vollstopfen lasse? Er ließ sich aber herab mir zu erklären, was er mir über meinen Kopf hinweg verschrieben hatte. Ergebnis: Die meisten Medi's verschwanden. Sie waren bereits in der Vergangenheit bei mir als wirkungslos, aber nicht nebenwirkungsfrei erkannt worden. Den Arzt habe ich danach nicht mehr gesehen, außer auf der Rechnung. Demnach war er täglich bei mir gewesen...

Und Kinder? Hyperaktivität? Als meine Geschwister und ich klein waren, die Eltern nervten, packte man uns in warme Kleidung und schickte uns zum Spielen raus. Danach waren wir zwar dreckig wie sonst etwas, auch immer noch nicht 'müde genug' ins Bett zu gehen, aber ausreichend müde, um auch oft schon am Tisch einzuschlafen. Fernsehen? Ja, ich kann mich noch gut erinnern, wie wir als Kinder zu dritt am Samstag nach dem Baden auf dem Bauch vor dem Fernseher lagen und 'Daktari' schauten. An anderen Tagen blieb die Kiste aus. Wenn's regnete, wurden wir ggfls mit Lego oder Buch ins Zimmer geschickt.
Heute? Oft genug läuft das TV den ganzen Tag. TV, Laptop, Tablett, Handy sind ganz selbstverständlich im Kinderzimmer vorhanden. Wohin sollen denn die Kinder mit ihrer Energie?
Das 'draußen Gefahren lauern', sicher. Aber wie soll ich Kindern den Umgang damit beibringen, wenn ich sie als Elter in einen Kokon packe, vor allen gefühlten Gefahren schütze? Früher herrschte vor den Schulen Stau, weil von der einen Seite die Schüler heranströmten, von der anderen Seite Busse einen weiteren Schwung bringen. Heute mehr, weil PKW's die Zufahrten blockieren, um ein oder zwei Kinder abzusetzen, die Busse kaum noch durch kommen.

W
Mal wieder schnell rein spring.
Ich denke auch, dass nix bei raus kommt. Mir fallen aber mal grad wieder all meine Sünden ein, weil ich vor zwei Jahren beim Hautscreening bei einer Algemeinmedizinerin, die gerade den Schein gemacht hat, war. Und sie sagte bei 3 Flecken wo sie am Ende schaut, die soll ich dem Hautarzt zeigen. Also wirklich so bei den letzten 3 Flecken.
So dann sagt mein Mann es letzt: Ich mach nen Check up Termin.
Und ich Shocked schon zwei Jahre vorbei.
Jo und seitdem fallen mir natürlich mit meiner tollen neuen Brille mit besserem Leseteil die Flecken auf.
Allerdings damals sah ich die zu Hause an und sagte: Die sahen doch schon immer so aus.
Naja, mal wieder beten, dass mein Leichtsinn in Sache Gesundheit mal wieder gut geht. Oder besser gesagt meine inneren Instinkte wieder passten.
Vielleicht ist Heute Abend ein Damoglesschwert über mir verschwunden.

W
Zitat von Daishō:
Zitat von ichbinMel:

Das 'draußen Gefahren lauern', sicher. Aber wie soll ich Kindern den Umgang damit beibringen, wenn ich sie als Elter in einen Kokon packe, vor allen gefühlten Gefahren schütze? Früher herrschte vor den Schulen Stau, weil von der einen Seite die Schüler heranströmten, von der anderen Seite Busse einen weiteren Schwung bringen. Heute mehr, weil PKW's die Zufahrten blockieren, um ein oder zwei Kinder abzusetzen, die Busse kaum noch durch kommen.

In unserer Schule wurden Pfosten angebracht, weil die Eltern ihre Kinder über den Schulhof bis vor die Schultür gefahren haben.

ichbinMel
Und Kinder? Hyperaktivität? Als meine Geschwister und ich klein waren, die Eltern nervten, packte man uns in warme Kleidung und schickte uns zum Spielen raus. Danach waren wir zwar dreckig wie sonst etwas, auch immer noch nicht 'müde genug' ins Bett zu gehen, aber ausreichend müde, um auch oft schon am Tisch einzuschlafen.

Der Satz hört sich für mich so an ,als wenn ALLE Kinder NICHT hyperaktiv sein können ,weil alle Eltern sie in Watte packen --ich achte bei solchen Dingen ganz bewusst auf die Wortwahl ,weil ich meine Kinder nicht vorm Fernseher geparkt habe.Meine Kids und ich waren soviel draußen -so wie ich es als Kind auch war . Das erinnert mich ein wenig an einen Facebook-Spruch der lautete....früher wenn wir mal wieder Adhs hatten bekamen wir eine gescheuert und alles war wieder gut( bzw Adhs war wieder weg ).Wenn man selbst kein Kind hat mit dieser Krankheit kann man sich gar nicht vorstellen was das alles bedeutet.Nur durch lesen alleine erlebt man das nicht real- was es heißt wenn man das hat. Es gibt Menschen die haben Adhs so extrem,die können ohne diese Medikamente gar nicht leben.In der Klasse waren damals noch 3 andere Kinder mit Adhs.Allerdings wurden bei zweien innerhalb von 2 Stunden Tests die Diagnose gestellt.Ich war wie gesagt 16 Tage mit meinem Kind in der Klinik wo er auch beobachtet wurde Tests gemacht wurden angefangen bei den Hirnströmen ect. Das ist mit einem kleineren Kind kein Spaziergang.Mütter die leichtfertig Medikamente geben und sich mit dem Krankheitsbild nicht befassen die sollte man aufklären und Hilfe anbieten und nicht verurteilen .

Daisho
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:

In unserer Schule wurden Pfosten angebracht, weil die Eltern ihre Kinder über den Schulhof bis vor die Schultür gefahren haben.

Hier ist es eher so, dass morgens an den 3 großen Schulen überhaupt nichts mehr geht...
Am Besten weiträumig umfahren...

Zitat von ichbinMel:
Der Satz hört sich für mich so an ,als wenn ALLE Kinder NICHT hyperaktiv sein können ,weil alle Eltern sie in Watte packen --ich achte bei solchen Dingen ganz bewusst auf die Wortwahl ,weil ich meine Kinder nicht vorm Fernseher geparkt habe.Meine Kids und ich waren soviel draußen -so wie ich es als Kind auch war . Das erinnert mich ein wenig an einen Facebook-Spruch der lautete....früher wenn wir mal wieder Adhs hatten bekamen wir eine gescheuert und alles war wieder gut( bzw Adhs war wieder weg ).Wenn man selbst kein Kind hat mit dieser Krankheit kann man sich gar nicht vorstellen was das alles bedeutet.Nur durch lesen alleine erlebt man das nicht real- was es heißt wenn man das hat.

Nein, Mel. Ich schrieb dies im Zusammenhang zu meiner Sicht von zu schneller Medikation. Nicht das es ADHS Betroffene nicht geben soll. Auch nicht a la Ohrfeige, und Ruhe is'. (Gewalt gegenüber Kindern ist eh i. m. A. ein NoGo, auf den Tisch klopfen reicht völlig. ) Tatsächlich betroffene Kinder sind 'anstrengend', wie ich - wenn auch mehr oberflächlich - am Sohn eines guten Kollegen feststellen musste. Ich bin - nicht zuletzt auf Basis eigener Erfahrung - nur der Meinung, das sehr gerne und sehr schnell zu Medikamenten gegriffen wird, wenn eigentlich die Empfehlung, dass Kind z. B. in einen Fußballverein zu lassen, ausreichen würde. Dies, wie du aus meinem Text sehen kannst, relativ aber nicht nur bei Kindern.

Übrigens 'diagnostierte' ein Neurologe, zu dem mich meine Hausärztin zur Abklärung schickte, bei mir ADS. Riet mir dringend zu einem etwa 140 € günstigen privatärztlich abzurechnendem Test. Es wäre aber möglicherweise nur der Erste. Als ich dies meiner Ärztin erzählte, lag die unterm Schreibtisch vor Lachen. Der Neurologe, zu dem ich dann ging, dann übrigens auch.

ichbinMel
Das viele Ärzte voreilig mit ihrem Urteil sind da geb ich dir Recht.Auch das viel zu schnell irgendwas verschrieben wird bin ich ganz deiner Meinung .Als ich beim Neurologen war sprachen wir 5 min danach hatte ich ein Rezept in der Hand mit 2 verschiedenen Medikamenten ( die ich natürlich nicht genommen habe.
Als ich mal ins Krankenhaus musste hatte ich 3 Diagnosen von 3 Ärzten....
Man muss aufpassen ,aber als Laie vertraust du -glaubst du den Ärzten alles .

W
Huhu bin wieder zurück Very Happy

Also ich darf mein schnäcksiches Muttermal an meiner Poseite behalten Laughing
Mein Instinkt hatte mich also doch nicht verlassen.
Und das am Knie ist auch in Ordnung.
Also Sommer und Kleidchen können kommen Very Happy
Schwupp Damoglesschwert fort geschmissen.

Ärzte können einen aber auch verrückt machen.

W
Zitat von ichbinMel:
Und Kinder? Hyperaktivität? Als meine Geschwister und ich klein waren, die Eltern nervten, packte man uns in warme Kleidung und schickte uns zum Spielen raus. Danach waren wir zwar dreckig wie sonst etwas, auch immer noch nicht 'müde genug' ins Bett zu gehen, aber ausreichend müde, um auch oft schon am Tisch einzuschlafen.

Der Satz hört sich für mich so an ,als wenn ALLE Kinder NICHT hyperaktiv sein können ,weil alle Eltern sie in Watte packen --ich achte bei solchen Dingen ganz bewusst auf die Wortwahl ,weil ich meine Kinder nicht vorm Fernseher geparkt habe.Meine Kids und ich waren soviel draußen -so wie ich es als Kind auch war . Das erinnert mich ein wenig an einen Facebook-Spruch der lautete....früher wenn wir mal wieder Adhs hatten bekamen wir eine gescheuert und alles war wieder gut( bzw Adhs war wieder weg ).Wenn man selbst kein Kind hat mit dieser Krankheit kann man sich gar nicht vorstellen was das alles bedeutet.Nur durch lesen alleine erlebt man das nicht real- was es heißt wenn man das hat. Es gibt Menschen die haben Adhs so extrem,die können ohne diese Medikamente gar nicht leben.In der Klasse waren damals noch 3 andere Kinder mit Adhs.Allerdings wurden bei zweien innerhalb von 2 Stunden Tests die Diagnose gestellt.Ich war wie gesagt 16 Tage mit meinem Kind in der Klinik wo er auch beobachtet wurde Tests gemacht wurden angefangen bei den Hirnströmen ect. Das ist mit einem kleineren Kind kein Spaziergang.Mütter die leichtfertig Medikamente geben und sich mit dem Krankheitsbild nicht befassen die sollte man aufklären und Hilfe anbieten und nicht verurteilen .

Ne, Mel die darf man auch nicht verurteilen. Es gibt Kinder, da geht nix anderes. Das sind aber die, die wirklich ADHS haben. Wenn man den Unterschied kennt und schon einiges erlebt hat, dann sieht man auch den Unterschied.
Ärzte sind nur oft mit ihrer Diagnose zu schnell und schließen andere Faktoren aus. Wie z.B. Allergien.
Und du hast nämlich genau das Richtige gemacht, du hast dein Kind richtig untersuchen lassen.
Nämlich so sollte es sein. Keine Schnelltest, sondern eine richtige Diagnostik und nicht nur Medikamente, sondern noch anderweitige Behandlungen.
Der geringste Prozentsatz wo Adrenalin bekommt hat wirklich ADHS und das ist erschreckend.

Es gab früher sogar Lehrer, die stolz darauf waren, dass sie die Eltern überredet hatte, dass die Kinder Retalin bekommen. Oder ein Elterngespräch so verlief, dass ein Lehrer sagte: Jetzt guck mal das der Retalin bekommt dann kann dein Kind sich auch konzentrieren.
Oder Erzieherinnen sagten: Also der braucht langsam Retalin.
Ei jo, dann sind sie ruhig und machen keine Probleme mehr und das Kind hat einen Namen.

Bei mir waren die Hiwwelchen ruhig. Aber ich musste erst heraus finden, dass es die Ruhe war, die sie sich bei mir nahmen.
Musste ich leider auch erst heraus finden. Ich steh ja nicht neben mir oder sitz auf mir.
Als ich dieses Feedback von Eltern bekam, dass die Kinder nur bei mir ruhig sind, musste ich Wege finden wie sie selbst zur Ruhe und Konzentration kommen.
Und durch meine eigenen Töchter kam ich dann auf die entsprechenden Fortbildungen. Weil ich sie damals in einen Selbstbehauptungskurs schickte und da den richtigen Kontakt fand.
So bin ich eigentlich in die Schiene rein gerutscht.
Und in einem Elterngespräch Eltern zu verurteilen. Bringt gar nix, dann ist nämlich mal gleich die Zusammenarbeit futsch.
Meine hat "nur" geträumt und einen mit ihrem Chaos zur Verzweiflung gebracht.
Aber so einen Hiwwel die ganze Zeit um sich rum zu haben, das fordert noch ne Portion Geduld mehr.

x 1 #6335

W
Ups ich hatte Adrenalin statt Retalin geschrieben Very Happy

Daisho
Zitat von ichbinMel:
Das viele Ärzte voreilig mit ihrem Urteil sind da geb ich dir Recht.Auch das viel zu schnell irgendwas verschrieben wird bin ich ganz deiner Meinung .Als ich beim Neurologen war sprachen wir 5 min danach hatte ich ein Rezept in der Hand mit 2 verschiedenen Medikamenten ( die ich natürlich nicht genommen habe.

Zitat von Wolke P:

Dem kann man kaum noch etwas hinzu fügen...

Über den Punkt - Ärzten alles zu glauben - bin ich schon hinaus. Meine Hausärztin hat einige Zeit zu kämpfen gehabt, bis sie mein Vertrauen erworben hatte. Anfänglich hatte ich sie nur 'aufgesucht' mir bestimmte Werte untersuchen zu lassen oder mir 'nen gelben Zettel auszustellen. Zu Manchem braucht man halt einen Dr. Allerdings winkt sie mir noch zu oft mit dem 'Damoklesschwert Krankenhaus' oder ich verlasse sie in einem Zustand mit zerzausten Haaren. Selber schuld, wenn sie sich ständig die Haare rauft, wenn ich wieder bei ihr bin. Sie kennt mich lange genug um zu wissen, dass ich mit dem Kopf durch die Wand gehe, zur Not ihr das auch vorher unterschreibe. Twisted Evil

Wie war das noch mit Medikamenten?
Mann: Oh, ist mir heute übel...
Freund: So schlimm? Warst du denn schon beim Arzt?
Mann: Haja, der will doch auch leben..
Freund: Ja und? Warst du denn auch schon bei der Apotheke?
Mann: Haja, die will doch auch leben...
Freund: Und? Was hast du dann gemacht?

Mann: Das Zeuch umgehend weg geschmissen! Ich will ja auch leben....

x 1 #6337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Daisho
Zitat von Wolke P:

Shocked Hatte mich gerade schon gewundert! Laughing

Dürfte wirken wie eine Lachgaseinspritzung in einen Ferrarimotor! Die armen Eltern.... Laughing

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Shocked Hatte mich gerade schon gewundert! Laughing

Dürfte wirken wie eine Lachgaseinspritzung in einen Ferrarimotor! Die armen Eltern.... Laughing

So ne ordentliche Portion Adrenalin noch dazu zur Hiwwelischkeit. Als druff Laughing

W
Zitat von Daishō:
Zitat von ichbinMel:

Zitat von Wolke P:

Dem kann man kaum noch etwas hinzu fügen...

Über den Punkt - Ärzten alles zu glauben - bin ich schon hinaus. Meine Hausärztin hat einige Zeit zu kämpfen gehabt, bis sie mein Vertrauen erworben hatte. Anfänglich hatte ich sie nur 'aufgesucht' mir bestimmte Werte untersuchen zu lassen oder mir 'nen gelben Zettel auszustellen. Zu Manchem braucht man halt einen Dr. Allerdings winkt sie mir noch zu oft mit dem 'Damoklesschwert Krankenhaus' oder ich verlasse sie in einem Zustand mit zerzausten Haaren. Selber schuld, wenn sie sich ständig die Haare rauft, wenn ich wieder bei ihr bin. Sie kennt mich lange genug um zu wissen, dass ich mit dem Kopf durch die Wand gehe, zur Not ihr das auch vorher unterschreibe. Twisted Evil

Wie war das noch mit Medikamenten?
Mann: Oh, ist mir heute übel...
Freund: So schlimm? Warst du denn schon beim Arzt?
Mann: Haja, der will doch auch leben..
Freund: Ja und? Warst du denn auch schon bei der Apotheke?
Mann: Haja, die will doch auch leben...
Freund: Und? Was hast du dann gemacht?

Mann: Das Zeuch umgehend weg geschmissen! Ich will ja auch leben....

Manche Ärzte werden richtig sauer, wenn man die Medikamente ablehnt und ihnen dann noch mit einer Alternative kommt.
Also ich bin auch oft froh, wenn mir jemand noch einen Tipp gibt. Auch wenn sie nicht meinen Berufsstand haben. Aber wir haben doch alle Köppe zum Denken.

Wir fanden z.b. für unsere Tochter ein natürliches Konzentrationsmittel und zwar durch einen Pflanzenhändler.
Brahmi. Weil es stimmte ja, irgendwas musste gefunden werden, um den Leidensweg zu überbrücken, bis die Übungen griffen.
Wir kauften diese Pflanze uns sie aß jeden Tag was davon.
Leider war die Pflanze sehr Blattläuseanfällig und da wollten sie verständlicher Weise nix mehr davon essen.
Dann gingen wir auf die Suche, ob es dieses Brahmi in Tablettenform gibt.
Und wir fanden sogar eine Ärztin in unserer Nähe, die eben auf dieser Basis arbeitete.
Als wir bei der Kinderpsychologin waren und ihr dieses Naturheilmittel zeigen wollten, würdigte sie es keines Blickes und sah sehr beleidigt aus. Sie war ja schon beleidgt genug, dass wir uns weigerten Retalin zu geben.
Wobei sie eine gute Ärztin und Diagnostikerin ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore