App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

enten
Guten Morgen zusammen Smile
wünsche allen einen guten und gelungenen Start in die neue Woche und viel Spaß Daumen hoch die Sonne macht sich langsam auf den Weg,aktuell aber nur 6 Grad..das wird Kaffee

Daisho
Guten Morgen allerseits!

Zitat von Wolke P:
Das "schönste" Gesicht kann hässlich sein, wenn die Augen Bosheit ausstrahlen und der Mund Verbitterung!

Hat zwar nicht direkt mit dem oben diskutierten Thema zu tun, aber bei diesen Worten schoß mir ein Bild durch den Kopf:
Seit dem ich vor Jahren heftig mit weiblicher Zickerei und Mobbing in einer Abteilung zu kämpfen hatte, geht mir immer wieder ein Bild aus Frau Holle, Grimms Märchen durch den Kopf: Die 'Pechmarie', welche als Lohn für ihre Dienste mit Pech überschüttet wurde, der bei jedem Wort Kröten aus dem Munde sprangen.

Nur, das bei meinem Bild die Worte bereits die Kröten sind.

Mag einer gewissen PTBS aus den Geschehnissen damals geschuldet sein, aber derlei fällt mir bei der holden Weiblichkeit häufiger auf als bei Männern... Wink

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Daisho
Zitat von enten:
Guten Morgen zusammen Smile
wünsche allen einen guten und gelungenen Start in die neue Woche und viel Spaß Daumen hoch die Sonne macht sich langsam auf den Weg,aktuell aber nur 6 Grad..das wird :Kaffee:

6°? Das kann ich aktuell unterbieten. Mein Außenthermometer zeigt 4°. Niederschläge. Wobei ich mich im Moment frage, worin der Niederschlag besteht? Bereits aus dem Blick aus dem Fenster?

Gute idee: :Kaffee:

enten
Guten Morgen Smile
weiß nicht was ich da gesehen habe Shocked es sind 0 Grad aber Sonne

Toyfäll
Guten morgen. Ich habe die Nacht durch gearbeitet. Das War die halbe Miete schon mal. Nun habe ich Feierabend. Und werde sehen wie lange ich noch wach bleiben kann. Ich habe unter anderem eine Hd mp4 erstellt aus 20 einzelnen Dateien. Das Endergebnis ist eine ca 8gb mp4 Datei mit einer Lauf Länge von fast 5 Stunden. Bilder verkleinert. Bikubisch optimiert für perfekten Ausdruck auf a3. Usw. Werde erstmal mich hin legen.
Ach so. Drei Bilder musste ich noch verkleinern. Von 300megapixel auf 50. Und schneiden.

Daisho
Zitat von enten:
Guten Morgen Smile

0° und 6° sind ja leicht zu verwechseln. Ein Freudscher Vergucker? Smile
(Der Wunsch Vater des Gedankens? Very Happy )

enten
Dann ruh dich gut aus,einsam Smile
Ach so,Guten Morgen trotzdem und einen heißen Kaffee gegen die Kälte Smile

Daisho
Zitat von Angellover:
Guten morgen. Ich habe die Nacht durch gearbeitet. Das War die halbe Miete schon mal. Nun habe ich Feierabend. Und werde sehen wie lange ich noch wach bleiben kann. Ich habe unter anderem eine Hd mp4 erstellt aus 20 einzelnen Dateien. Das Endergebnis ist eine ca 8gb mp4 Datei mit einer Lauf Länge von fast 5 Stunden. Bilder verkleinert. Bikubisch optimiert für perfekten Ausdruck auf a3. Usw. Werde erstmal mich hin legen.

Moggän!
Aha Shocked
Die Zahlen kann ich ja noch verstehen. Der Rest? Shocked Confused seufzen Hilfe

Toyfäll
Was für ein Rest?

Toyfäll
Da mache ich heute komplett frei und mache mich morgen an die mkvs ran. Davon habe ich noch ca 30 vor mir. Ich glaube dies mache ich am Laptop. Der hat mehr pauer. Ich bin noch nicht erledigt heute.

enten
Zitat von Daishō:
Zitat von enten:
Guten Morgen Smile

@Daishō
neiens Smile aber mein Doggi hat sich heute morgen so beeilt,dass ich nicht so genau schauen konnte.Die Dame liebt die Kälte und rast dann los,mit wehenden Fahnen Mr. Green

Daisho
Zitat von Angellover:
Was für ein Rest?

Aus deiner Beschreibung habe ich nur verstanden, dass du wahrscheinlich einen Film in High Definition gerendert hast. Der Rest übersteigt meine Kenntnisse... Very Happy

Daisho
Zitat von enten:
Zitat von Daishō:
Zitat von enten:
Guten Morgen Smile

@Daishō
neiens Smile aber mein Doggi hat sich heute morgen so beeilt,dass ich nicht so genau schauen konnte.Die Dame liebt die Kälte und rast dann los,mit wehenden Fahnen Mr. Green

Laughing Meine Katze geht morgens auch gerne auf den Balkon. Heute morgen stand sie nur in der Tür und schüttelte den Kopf. Schaute mich an, als wolle sie sagen, kannst du das nicht abstellen? Laughing

Toyfäll
Zitat von Daishō:
Zitat von Angellover:
Was für ein Rest?

Aus deiner Beschreibung habe ich nur verstanden, dass du wahrscheinlich einen Film in High Definition gerendert hast. Der Rest übersteigt meine Kenntnisse... Very Happy

Ach so. Ja das War wieder einer dieser Aufträge. Die Hd mp4s waren heute und morgen sind die mkvs dran. Ist so ne macke von mir. Ein Tag nur ein Datei Format konvertieren transkodieren extrahieren usw. Container oder halt Format.

Daisho
Zitat von Angellover:
Zitat von Daishō:
Zitat von Angellover:
Was für ein Rest?

Ach so. Ja das War wieder einer dieser Aufträge. Die Hd mp4s waren heute und morgen sind die mkvs dran. Ist so ne macke von mir. Ein Tag nur ein Datei Format konvertieren transkodieren extrahieren usw. Container oder halt Format.

Wenn du 8GB konvertierst bist du ja schon einiges dran. Wenn ich z. B. so 500MB auf 720p mp4 bringe, ist meine Kiste schon einige Stunden dran. HiDef und 8 GB, da würde meine Kiste schon nen guten Tag dafür brauchen. Allerdings ist die mehr für TV als für Video ausgelegt.

W
Huhu,
mal schnell rein springen, bevor es weiter geht.
Das Wetter muss langsam besser werden. Meinem Männe tun die Beine so weh, dass er Heute Morgen nicht zur Arbeit fahren konnte.
Unsere Große fuhr die Kleine zum Zug und Papa zum Doc, bevor sie selbst zur Schule fuhr. Ein netter Nachbar holte ihn dann wieder ab.
So ein Misst, aber wenigstens wissen wir jetzt, dass sich die Hüften nicht verschlimmert haben, sondern das Wetter die Ursache ist.
Und noch ne Erkenntnis dazu. Ich bin nicht mehr mit allem alleine. Früher hätte ich das Ganze übernommen, so zwischen den Arbeitszeiten. Diesmal hatten wir viele Helferlein.

@ Daishö,
na dann sind die Männer, die in Frauenberufe gehen wohl anders. Die standen teilweise in Sache Lästern und Bosheiten den Frauen in nichts nach.
Und in der Schule waren wir nur 7 Mädchen der Rest Jungs. Einige Jungs versauten das Klassenklima. Übrigens auch die Erfahrung meiner jüngeren Tochter.
Und die Jungs gingen nicht in Frauenberufe. Die These kann also auch nicht stimmen.
Und sei mal verletztem Männerstolz ausgesetzt. Hohoho. Ich kann was flüstern.

Es gibt solche und solche. Wie immer!
Aber hier sind natürlich nur die lieben Herrn und Damen Very Happy Freunde

Daisho
Zitat von Wolke P:
na dann sind die Männer, die in Frauenberufe gehen wohl anders. Die standen teilweise in Sache Lästern und Bosheiten den Frauen in nichts nach.
Und in der Schule waren wir nur 7 Mädchen der Rest Jungs. Einige Jungs versauten das Klassenklima. Übrigens auch die Erfahrung meiner jüngeren Tochter.
Und die Jungs gingen nicht in Frauenberufe. Die These kann also auch nicht stimmen.
Und sei mal verletztem Männerstolz ausgesetzt. Hohoho. Ich kann was flüstern.

Es gibt solche und solche. Wie immer!
Aber hier sind natürlich nur die lieben Herrn und Damen Very Happy Freunde

Dass Männer auch zicken streite ich gar nicht ab. Auf 'Frauenberufe' kann ich mich dabei nicht beziehen. Ich habe nur den Eindruck, dass Männer anders 'zicken' und - vielleicht auch nach Einsatz meiner Scheuklappen - nicht so oft.

Und wenn ich auf Veranstaltungen zurück blicke: Hatte man reine Männergruppen, bildeten diese meist eine recht homogene Gruppe. Waren deren Frauen dabei, teilte es sich schon erheblich auf. Und wenn ich an Meetings in einem Job denke, fast nur Frauen, da wollte diese nicht neben jener sitzen, jene war auch nicht recht, der Kaffee zu kalt, zu warm, zu schwarz...
Als ehemaliger Soldat habe ich mich an derlei nicht gewöhnen können und wollen... Very Happy
Auch wenn es sicherlich kein repräsentabler Eindruck ist...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Toyfäll
Zitat von Daishō:
Zitat von Angellover:
Zitat von Daishō:

Wenn du 8GB konvertierst bist du ja schon einiges dran. Wenn ich z. B. so 500MB auf 720p mp4 bringe, ist meine Kiste schon einige Stunden dran. HiDef und 8 GB, da würde meine Kiste schon nen guten Tag dafür brauchen. Allerdings ist die mehr für TV als für Video ausgelegt.

Ich habe Grad mal geschaut. 720p mit 500mb dauern hier ca 4 min zu konvertieren. Bei den 8gb habe ich nicht drauf geachtet weil ich neben bei was anderes gemacht hab. Es dürfte aber so um die 90 min gewesen sein. Weil sobald man was anderes macht neben bei wird der etwas langsamer. Am lappi braucht der noch weniger weil ich da mit allen 8 Kernen konvertiere. Da dürften die 500mb vielleicht nur 90 sek brauchen. Auch das werde ich bei Gelegenheit testen und die Zeit stoppen. Wäre mal interessant. Habe nie so drauf geachtet. Manchmal konvertiere ich zwei Dateien gleichzeitig und nutze dann 4 Kerne und lasse den PC einfach machen bei 100% CPU Auslastung. Dann gehe ich Baden solange. Oder Schau n Film.

Daisho
Zitat von Angellover:
Zitat von Daishō:
Zitat von Angellover:

Ich habe Grad mal geschaut. 720p mit 500mb dauern hier ca 4 min zu konvertieren. Bei den 8gb habe ich nicht drauf geachtet weil ich neben bei was anderes gemacht hab. Es dürfte aber so um die 90 min gewesen sein. Weil sobald man was anderes macht neben bei wird der etwas langsamer. Am lappi braucht der noch weniger weil ich da mit allen 8 Kernen konvertiere. Da dürften die 500mb vielleicht nur 90 sek brauchen. Auch das werde ich bei Gelegenheit testen und die Zeit stoppen. Wäre mal interessant. Habe nie so drauf geachtet. Manchmal konvertiere ich zwei Dateien gleichzeitig und nutze dann 4 Kerne und lasse den PC einfach machen bei 100% CPU Auslastung. Dann gehe ich Baden solange. Oder Schau n Film.

Das sind Werte, mit denen meine Maschinchen nicht mithalten können. Die einzige Maschine mit 8 Kernen ist mein Server und der ist für Virtualisierung ausgelegt und nicht für Video. Wenn ich mal einen Film bearbeite, dann auf einer Dualcore Maschine. Entsprechend lange braucht's dann auch. Aber Filme sind nicht mein Broterwerb. Ich schneide höchstens mal Scenen zusammen und stelle sie nach Konvertierung Mandanten als Lehrfilme zur Verfügung. Aber 100 % Systemauslastung für Stunden sind dann auch kein Thema. Allerdings habe ich dann noch ausreichend andere Maschinen um weiter zu arbeiten...

W
Feierabend Tanz

Manoman Heute war was zu schaffen. Lauter Kleinkram und nicht eines nach dem anderen. Kam mir grad vor wie ne Maschine.
Die Konzentration musste reichen bis eben.
Jetzt will ich grad mal an nix mehr denken.

Wieviel ihr über eure PCs wisst.
Ich weiß nur, mein Laptop funktioniert Very Happy

Und der PC auf der Arbeit ärgert mich und fährt einfach zwischendurch runter, wenn ich ihn länger nicht benutze.
Wie gut, dass er nicht während dem Schaffen runter fährt.

Fragt mich aber jetzt nix drüber. Chinesisch. Ich kann euch nicht Antworten stirnrunzeln
Ich versuche auch erst gar nicht zu kapieren, was eure Geräte alles packen. Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore