Zitat von Biele:Guten Morgen Wolke P
ja Meersalz hilft bei mir nur bedingt...wenn ich das benutze juckt es oft anschließend wie verrückt...mach ich nur noch selten. Aber das mit dem Olivenöl, vorallem gekühlt das hilft mir auch sehr gut. Muss ich mal ausprobieren erst Meersalz dann mit Olivenöl, auf die Idee kam ich auch noch nicht, Danke Dir Wolke

Habe als Kind auch versch. Ölbäder gehabt, jesses nix half. Muss eh bald wieder zum Hautarzt, da hoffe ich das ich mal ne andere Empfehlung ausser Cortison bekomme....
Das Problem mit der Haut ist, dass manches einfach nur ne Zeit hilft.
Ich habe z.B. Aloevera Pflanzen. Die helfen ihr auch. Zur Zeit benötigt sie, sie nicht so, aber war immer eine Hilfsquelle.
Dann hatten wir eine Meersalzcreme. Die hatte ich mir immer unserem Kurort besorgt.Wir haben dann halt gleich 3 Töpfe gekauft, bis wir wieder an die Nordsee kamen.
Nachtkerzenöl half auch eine zeitlang sehr gut.
Medizinische Ölbäder waren immer Gift für sie. Olivenöl und Leinöl waren das beste Öl.
Unsere Tochter hat auch eine zeitlang eine Aloevera Creme mit Bienenwachs gehabt.
Jetzt hat sie sogar einfach eine Creme von bebe für trockene Haut.
Eine Desensibilierung hat ihr geholfen.
Und als Kind bekam sie eine Eigenblutbehandlung. Muss man halt selber bezahlen. Kostet aber nicht die Welt.
Eine Harnsäuresalbe hatten wir auch schon.
Da musste ich ihr aber während des eincremens Händchen halten. Das hat gebrannt, wenn die Haut offen war.
Cortison hatte sie bisher immer nur in der allergrößten Not genommen. Und als Baby war der ganze Körper voll mit Neurodermities. Heute hat sie nur noch so Schübe, die relativ schnell wieder verschwinden. Und nur noch kleine Stellen.
Aber es ist eine elendige Sucherei.
Vielleicht ist ja bei einer Aufzählung etwas für dich dabei
Ach, ist mir noch eingefallen.
Über den Sommer hole ich ihr immer eine Schülerkarte fürs Schwimmbad, damit sie so viel wie möglich ins Clorwasser kommt. Das hilft ihr nämlich verrückter Weise. Meiner Schwester hilft das aber auch.