App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Museen sind etwas feines.
Ich gehe auch gerne rein. Nicht in jedes, aber ich lass mich auch mal auf ein Experiment ein.

Mir ist noch ne Kraftquelle eingefallen.

Ich verausgabe mich mitunter auch total Körperlich, so dass ich danach das absolute Matschesfilet bin, aber nicht so oft, dass es ungesund für mich ist, sondern sooft wie nötig, um meine Anspannung los zu werden. Dehnübungen lassen auch den ganzen Streß abfallen.
Und ich müsste endlich mal wieder mit meinem Schwert was machen. Das tat nämlich auch immer gut.

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Die Natur hat schon verdammt viele Heilkräfte, wenn man sich drauf einlässt.

Und genau das war der Punkt, wo ich 1996 und 1997 einem Kleinkind zugucken konnte, wie sich freuen konnte.
Wie seine Augen leuchteten wenn er an einem Bächlein saß und sich an einem Wasserfällchen erfreute.
Wie seine Augen hell leuchteten wenn er ein Tier streichelte.

Das Kind konnte sich freuen, ich hingegen nicht.
Und so galt es für mich herauszufinden, was mich daran hinderte mich zu erfreuen.

Das Erste ist natürlich die Angst, zur Freude brauche ich eine sichere Situation.
Das Zweite ist die Götzenanbetung, wer vom Traumhaus, Traumauto, Traumurlaub, Traumfrau gefangen ist, kann sich an unscheinbaren Kleinigkeiten nicht erfreuen.
Das Dritte ist der Selbsthass, ein Mensch der sich am Liebsten umbringen würde, kann sich nicht erfreuen, er kann sein Herz nicht hochschwingen. Weder mit einem Baum, einem Tier oder gar einem Menschen. Gerade bei den magersüchtigen Frauen war dieses Problem mehr als massiv. Doch wie bringe ich einen Menschen dazu sich wieder selbst zu mögen ?

Aber selbst wenn ich diese Hindernisse überwunden habe, ist das Auftauen und Reinigen einer Seele, ein Prozeß der 10 oder auch 25 Jahre dauern kann..............

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Daisho
Zitat von Methusalem:
Und so galt es für mich herauszufinden, was mich daran hinderte mich zu erfreuen.

Das Erste ist natürlich die Angst, zur Freude brauche ich eine sichere Situation.
Das Zweite ist die Götzenanbetung, wer vom Traumhaus, Traumauto, Traumurlaub, Traumfrau gefangen ist, kann sich an unscheinbaren Kleinigkeiten nicht erfreuen.
Das Dritte ist der Selbsthass, ein Mensch der sich am Liebsten umbringen würde, kann sich nicht erfreuen, er kann sein Herz nicht hochschwingen. Weder mit einem Baum, einem Tier oder gar einem Menschen. Gerade bei den magersüchtigen Frauen war dieses Problem mehr als massiv. Doch wie bringe ich einen Menschen dazu sich wieder selbst zu mögen ?

Da hast du so verd... recht.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Wie funzt das, wenn man sich selber nicht mehr lieben kann?

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:

Das klappte verrückter Weise bei mir. Aber ich tick ja eh anders. Mich musste man mal so umpolen, dass ich mal endlich kapiere, was andere mit mir anstellen. Das ich auch mal an mich denke. Aber ohne ein Egoist zu werden.
Mit dem Konsum hast auch Recht Franz. Bringt nix dem hinterher zu jagen. Denn der macht nicht glücklich, sondern ganz andere Dinge des Lebens. Weniger ist manchmal mehr.
In der Behindertenarbeit hatte ich so viel gelernt, was Zufriedenheit bedeutet.

W
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:

Das klappte verrückter Weise bei mir. Aber ich tick ja eh anders. Mich musste man mal so umpolen, dass ich mal endlich kapiere, was andere mit mir anstellen. Das ich auch mal an mich denke. Aber ohne ein Egoist zu werden.
Mit dem Konsum hast auch Recht Franz. Bringt nix dem hinterher zu jagen. Denn der macht nicht glücklich, sondern ganz andere Dinge des Lebens. Weniger ist manchmal mehr.

Abgesehen davon können wir immer noch im Alter eine Rentner WG gründen Very Happy

Ich muss allerdings noch etwas länger arbeiten, d.h. ihr übernehmt dann den Haushalt Razz

Methusalem
Zitat von Daishō:

Wie kann ein Vampir es schaffen, wieder in der Mittagssonne spazieren zu gehen ?
Liebe = Licht

Licht = Photonen

Photonenresonanz ist die Überlagerung

Also Demagogen führen schnell und einfach zum Ziel. Sie geben klare Anweisungen, sprechen eine klare Sprache, haben die Lacher auf ihrer Seite. Für 50€ oder 500€ bringen sie ALLE schnell ans Ziel.

Der Weg aus der Sucht ist schwer und hart. Er erfordert Köpfchen, sowie Odysseus sich in der Höhle des Polyphem was einfallen hat lassen. Mut und Ausdauer, aber auch die Vernunft des Abwartens. Das Wissen um die eigenen Schwächen.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:

Wenn du als Konsum das Traumhaus mit Riesengarten, Pool und Trainingscenter bezeichnest, Das Traumauto als Oberklassekiste oder roter italienischer Renner; der Traumurlaub auf Bali in einem 1000 €/Nacht Loft stattfinden muss, bin ich absolute bei euch.
Allerdings können Träume auch ganz anders aussehen: Einfach mit Spaß an die Arbeit gehen, eine Traumwohnung mit 2 ZKB zu haben, in der alles ist, was man zum wohlfühlen braucht; ein Auto, in das man morgens einsteigt und das einen mit ein wenig Aufmerksamkeit und Pflege dahin bringt, wohin man will oder muss.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es nicht unsere grundsätzlich überzogenen Vorstellungen sind, die uns in einen Burn Out, in Angststörungen und vieles mehr stürzen lassen. Ob es nicht der Wunsch, mehr zu scheinen als man selber von sich sieht (Ich weiss gerade nicht wie ich das beschreiben soll) dazu treibt unmögliches zu versuchen und daran zu scheitern. "Heute habe ich 200 % Leistung gebracht, ich bin so fit, dass ich morgen 210 % bringe. Und wenn ich das 5 Jahre mache, dann habe ich meinen Ferrari Testarossa (Oder wie der aktuelle gerade heisst) vor der Türe stehen. Man werden die Nachbarn staunen!" Gut, der Ferrari ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Ich würd mir so'n Teil nie kaufen. Habe mit 20 mal so Teile überführt, fand Limousinen unterm Strich viel interessanter.
Auf der anderen Seite die Erwartungshaltung. Auch hier im Süden. Schaffe, schaffe, Häusle baue? Von gleichrangigen Kollegen schief angeschaut werden, 'Wie, du hast noch nicht gebaut?" Was soll ich mit so einem Klotz am Bein? Mich 30 Jahre einer Bank verpflichten um nachher nur noch mehr Arbeit zu haben?
"Wiiieee? Sie sind noch nicht verheiratet?" (Frage bei einer Bewerbung zu einer höher qualifizierten Stelle! Bringt die Ehe irgend eine besondere berufliche Quali mit sich? Oder ist es doch so, dass verheiratete Männer lieber auf der Arbeit als zu Hause sind?)

Konsum gehört auch dazu, meine ich. Wenn auch nicht a la 'Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot' sondern, schön, ich darf gleich nach Hause in meine 4 Wände wo ich ZUHAUSE bin. Mein Auto, nicht neu, nicht Oberklasse oder Supersportler, aber mein und für den nächsten Satz Reifen brauche ich keine Überstunden schieben oder einen Kredit aufstocken. Ich würde zu gerne mal das Castell de Montjuïc in Barcelona besichtigen, Genua auf Spuren von Columbus durchstöbern. Oder Angkor Wat besuchen. Nicht aber Malle, weil man da ja Urlaub macht, Ballermann 'ein Muss' ist. Oder aber nach Bali oder sonstwohin, damit man mit den Kosten des Urlaubes Show machen kann...

Ich denke, Konsum und 'Traumhaus', 'Traumauto', Traumwasweissich sind okay, so lange man dies für sich tut und sich nicht für Show Dritten gegenüber verbiegen muss...

W
Eben, man soll seine eigenen Träume leben.
Lieber klein und fein und bezahlbar.
Ich dachte einmal, ich müsste im Strom mitschwimmen und hab gemerkt. Das ist gar nicht meine Richtung.
Hat mich halt fast alles gekostet. Aber ging ja nochmal gut.

Als ich mit 20 anfing zu arbeiten war mein größter Luxus: Mein kleines, gemütliche eingerichtetes Appartment, mein 28 PS Auto und mein rotes Telefon. Dalas LX hieß es glaube ich. Was ich mir für zustätzliche 7 DM im Monat gönnte. Meine Arbeit machte mir Spaß, und meine Nachbarn waren Klasse.
Und mit meinem kleinen Singelherd konnte ich sogar Balkonparties ausrichten. Und ich konnte mir hier und da noch was gönnen.
War das ne tolle Zeit Herz

Toyfäll
Noch jemand wach?

Nvon-Emden
Wach ,obwohl ich es eigentlich nicht will

W
Zitat von Angellover:
Noch jemand wach?

Knapp vorbei einsam Confused

Allerdings bin ich dann auf der Couch eingeschlafen. Ich war munter vom Film davor. Die Bestimmung und dann musste ich zur Ruhe kommen. Trink nen Melissengeist. damit ich müde werde und versuche mich dann wach zu halten: Oh noch ne Folge golden Mädchen, könnte ich doch noch gucken. Oh und noch ne Folge. Jo dann stand plötzlich mein Männe vor mir und duppte mich nur leicht an, statt was zu sagen. Hab ich mich erschrocken. Gut, dass der Schreck mich nicht wieder richtig wach gemacht hat. Die Mädels wecken mich da anders. Wobei ich da auch mitunter erschrecke, wenn ich schon im Tiefschlaf bin.
Ich könnt ja auch ins Bett gehen Very Happy

Ich wünsche euch einen schönen Tag Freunde

Methusalem
Zitat von Daishō:
Konsum gehört auch dazu, meine ich. Wenn auch nicht a la 'Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot' sondern, schön, ich darf gleich nach Hause in meine 4 Wände wo ich ZUHAUSE bin. Mein Auto, nicht neu, nicht Oberklasse oder Supersportler, aber mein und für den nächsten Satz Reifen brauche ich keine Überstunden schieben oder einen Kredit aufstocken. Ich würde zu gerne mal das Castell de Montjuïc in Barcelona besichtigen, Genua auf Spuren von Columbus durchstöbern. Oder Angkor Wat besuchen. Nicht aber Malle, weil man da ja Urlaub macht, Ballermann 'ein Muss' ist. Oder aber nach Bali oder sonstwohin, damit man mit den Kosten des Urlaubes Show machen kann...

Ich denke, Konsum und 'Traumhaus', 'Traumauto', Traumwasweissich sind okay, so lange man dies für sich tut und sich nicht für Show Dritten gegenüber verbiegen muss...

Der Konsum ist das Einatmen und die LIEBE ZU GOTT das Ausatmen.
Ein gutes Essen und eine Flasche Wein geniessen, macht nie abhängig wenn man GOTT LIEBEN KANN.
GOTTES VERGESSENE KINDER sind gerne Opfer von Neppern, Schleppern und Bauernfängern.

Schreibe in einem Forum oder bei Facebook, das der Messias also Abnehmguru, nicht heilig und unfehlbar ist, Du wirst geteert und gefedert und aus dem Forum entfernt.

Jetzt meint natürlich JEDER, der Methusalem ist ein religiöser Spinner, dem ist aber nicht so. Ich vergleiche mich lieber mit Graf Dracula, der am Morgen schon bis 9 Uhr in der Sonne verweilen kann, ohne das er Kotzen muss bzw zu Staub verfällt.

Ich denke, Konsum und 'Traumhaus', 'Traumauto', Traumwasweissich sind okay, so lange man dies für sich tut und sich nicht für Show Dritten gegenüber verbiegen muss...[/

Religiosität und Menschenfreundlichkeit werden auch sehr oft als SHOW betrieben. Hüte Dich vor Helfern, denn sie wollen sich nur selbst beweihräuchern. Ein Mensch der einen anderen Menschen von Gott überzeugen will, tut dies ja nur deswegen, weil er tief in seinem Inneren selber nicht an Gott glaubt.
Aus dem selben Grund, wollen diese Abnehmgurus das Volk schlank machen und schreiben Bücher und geben Ernährungstips. Und abzocken lässt es sich damit auch.

Was kann also ein suchtkranker Mensch machen, um sich von seiner Sucht zu befreien?
Wie macht ein seelisch schwacher Mensch, seine schwache Seele stark?

Wollen wir die Gesundheitsaposteln inklusive ihrer Therapeuten in Ruhe lassen, und sie auch dem Weg ins gelobte Gesundheitslande nicht stören seufzen

Daisho
Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:

Der Konsum ist das Einatmen und die LIEBE ZU GOTT das Ausatmen.
Ein gutes Essen und eine Flasche Wein geniessen, macht nie abhängig wenn man GOTT LIEBEN KANN.
GOTTES VERGESSENE KINDER sind gerne Opfer von Neppern, Schleppern und Bauernfängern.

Schreibe in einem Forum oder bei Facebook, das der Messias also Abnehmguru, nicht heilig und unfehlbar ist, Du wirst geteert und gefedert und aus dem Forum entfernt.

Jetzt meint natürlich JEDER, der Methusalem ist ein religiöser Spinner, dem ist aber nicht so. Ich vergleiche mich lieber mit Graf Dracula, der am Morgen schon bis 9 Uhr in der Sonne verweilen kann, ohne das er Kotzen muss bzw zu Staub verfällt.

Ich denke, Konsum und 'Traumhaus', 'Traumauto', Traumwasweissich sind okay, so lange man dies für sich tut und sich nicht für Show Dritten gegenüber verbiegen muss...[/

Religiosität und Menschenfreundlichkeit werden auch sehr oft als SHOW betrieben. Hüte Dich vor Helfern, denn sie wollen sich nur selbst beweihräuchern. Ein Mensch der einen anderen Menschen von Gott überzeugen will, tut dies ja nur deswegen, weil er tief in seinem Inneren selber nicht an Gott glaubt.
Aus dem selben Grund, wollen diese Abnehmgurus das Volk schlank machen und schreiben Bücher und geben Ernährungstips. Und abzocken lässt es sich damit auch.

Was kann also ein suchtkranker Mensch machen, um sich von seiner Sucht zu befreien?
Wie macht ein seelisch schwacher Mensch, seine schwache Seele stark?

Wollen wir die Gesundheitsaposteln inklusive ihrer Therapeuten in Ruhe lassen, und sie auch dem Weg ins gelobte Gesundheitslande nicht stören seufzen

Mh. Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, als Vertriebler wirst du wissen, wo ein Bedarf, da wird sich auch jemand finden lassen, der diesen Bedarf zu decken versteht, oder es vorgibt. Gleich ob du Brot willst, oder eine Anleitung zu wirtschaftlichen oder biologischem Selbstmord; du wirst fündig.

Daran werden wir nichts ändern können, höchstens daran, dass wir uns darüber aufregen. Das Aufregen zahlt uns keiner, und tätschelt deswegen auch kaum jemand auf die Schulter. Wieso also uns über die 'Intelligenzleistungen' anderer aufregen? Anstatt Dinge, an denen wir nix ändern können, einfach zu akzeptieren?

Aufregen über andere kostet unnötig Zeit und Nerven. Aufregen über unsere eigenen Fehler gibt uns eher die Chance daran zu arbeiten.

'Wie macht ein seelisch schwacher Mensch, seine schwache Seele stark?' Meiner Ansicht nach, indem er einfach mal die kleinen Sachen, die ihn aufregen und an denen er etwas ändern kann, in Angriff nimmt. Die großen Sachen werden mit der Zeit von alleine kommen. Aber auch seine Stärke mit jedem noch so kleinen Erfolg wachsen und gedeihen...

Manchmal hören die Möglichkeiten des Denkens auf und man muss einfach nur machen.

W
Passend zu dem jetzigen Thema:

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

An das Gebet musste ich Heute Morgen immer wieder aus aktuellem Anlasse auf der Arbeit denken.

Finde mal die Gelassenheit, wenn es um so einen kleinen Helden geht.

Trotzdem ist an dem Gebet viel dran.

x 2 #5934

Uropanoel
Zitat von Angellover:
Noch jemand wach?

ja, der OPA. kichern

Toyfäll
Nun besser spät als nie. Haha. Werde mich gleich ins Bett legen. Paar Bilder am PC aus sortieren. Sonst ist nix los.

Uropanoel
Zitat von Angellover:
Nun besser spät als nie. Haha. Werde mich gleich ins Bett legen. Paar Bilder am PC aus sortieren. Sonst ist nix los.

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. Laughing

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Und ich bin auf dem Sofa eingenickt. Das ist nicht gut Confused

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Und ich bin auf dem Sofa eingenickt. Das ist nicht gut Confused

Moidl

ä niggala zun nenster naus

W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P: