Wolke P
Gast
Willkommen Nvon
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Wolke P
Gast
Daisho
Mitglied
Zitat von Nvon Emden:eigentlich komme ich mir echt blöd vor. ich Arbeite in einem Museum. Mache da Führungen mit vielen leuten. Erzähle und informiere. Da komm ich gut klar. zuhause bin ich dann allein und steigere mich in depressionen
x 3
Clara-Zett
Mitglied
Grabwächter
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Angellover:Wölkchen bist du da?

Grabwächter
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Angellover:Habe rasch zu abend gegessen. Nun sind wir ja wieder lange wach. Fehlt nur noch Mel. Und Opa. Und daishö und Fräulein Honig.
Grabwächter
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Angellover:Ja. Die wird dir gefallen. Wie mir Frau knüppelkuh gefällt

Grabwächter
Mitglied
Methusalem
Mitglied
Zitat von Nvon Emden:eigentlich komme ich mir echt blöd vor. ich Arbeite in einem Museum. Mache da Führungen mit vielen leuten. Erzähle und informiere.
Methusalem
Mitglied
Zitat von Daishō:Zitat von Nvon Emden:eigentlich komme ich mir echt blöd vor. ich Arbeite in einem Museum. Mache da Führungen mit vielen leuten. Erzähle und informiere. Da komm ich gut klar. zuhause bin ich dann allein und steigere mich in depressionen
Geht, ging nicht nur dir so. Wenn ich zur Ruhe kam, war bei mir der Ofen aus...
Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von Daishō:Zitat von Nvon Emden:eigentlich komme ich mir echt blöd vor. ich Arbeite in einem Museum. Mache da Führungen mit vielen leuten. Erzähle und informiere. Da komm ich gut klar. zuhause bin ich dann allein und steigere mich in depressionen
Das war bei mir von 1996 bis 2002 auch die reinste Hölle
Methusalem
Mitglied
Zitat von Wolke P:Zitat von Methusalem:Zitat von Daishō:
Ja, für mich waren auch ne ganze zeitlang freie Tage der Horror. Da fing dann die Gedankenspirale an. Besonders, wenn ich alleine war.

Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von Wolke P:Zitat von Methusalem:
Ja, für mich waren auch ne ganze zeitlang freie Tage der Horror. Da fing dann die Gedankenspirale an. Besonders, wenn ich alleine war.
Wenn ich als Kind alleine im Bett Angst hatte, stellte ich mir immer vor wie Old Shatterhand in Winnetou3 (habe ich 1965 gesehn) den Winnetou rettet. Die Szene mit seinem Henrystutzen hat sich bei mir richtig eingebrannt.
Und später musste ich auch jeder Kirmes ein Bild schiessen und dieses dann in meinem Zimmer aufhängen.
Wie ich dann 1996 nachts einen Puls von 200 hatte, fiel mir das wieder ein..........
Es wurde eine sehr sehr lange Geschichte draus, aber wie ich heute weiß
Dööös interessiert keine alte Sau
Methusalem
Mitglied
Zitat von Wolke P:Wieso interessiert das denn keine Sau? Wir suchen doch alle Tricks, wie wir unsere Ängste umleiten können.
Oder auch besser ertragen können.
• x 1 #5916
Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von Wolke P:Wieso interessiert das denn keine Sau? Wir suchen doch alle Tricks, wie wir unsere Ängste umleiten können.
An diesen Tricks habe ich dann von 1996, nach Ausbruch meiner Panikattacken geforscht. Im Eigenversuch mit Pulsmessung und auch auf den Parasympatikus achtend. Was spannt mich an und was entspannt mich?
Was ist eine böse Entspannung? Alk. auf alle Fälle! Medis machen auch süchtig und lösen das Problem nicht!
Ist Sex eine gute oder eine schlechte Entspannungsvariante.
Fragen über Fragen, in der Gewissheit dumm und unwissend zu sein, dass aber alle Menschen die vorgeben eine Ahnung zu haben, auch nur Vollpfosten sind.
Und so hatte ich nur einen einjährigen Jungen und die Bibel. Aller esoterischer und psychologischer Krimskrams landete auf dem Speicher in einer Kiste.
Ich lernte und forschte und lernte und probierte wieder aus. Ich schrieb Berichte und Reportagen. Nachts wenn die Panik total massiv war, bildete ich mir immer ein, ich wäre ein Professor und halte vor meinen Studenten Vorträge, über Panik und Angst.
Dann kam das Jahr 1998, meine Panik war schon viel viel besser und meine damalige Frau hat mich in der Psychoklinik angemeldet.
Drei Tage bevor ich einrücken musste, stellte mir mein nun 2jähriger Sohn dauernd ein und die selbe Frage.
"Warum hat der Wolf, dass Rotkäppchen nicht sofort aufgefressen!"
Egal was ich antwortete, immer wiederholte er seine Frage, bis ich ihm folgende Antwort gab.
Die Großmutter steht für die Weißheit der Bibel, und erst wenn der Wolf dieses Wissen vernichtet hat, kann er das Rotkäppchen in Besitz nehmen.
Die Mafia zockt ab, man darf jeden Dreck als Therapie anbieten, aber spreche niemals über Weihwasser und Rosenkranz

Daisho
Mitglied
Zitat von Wolke P:Zitat von Methusalem:Zitat von Wolke P:
Wenn ich als Kind alleine im Bett Angst hatte, stellte ich mir immer vor wie Old Shatterhand in Winnetou3 (habe ich 1965 gesehn) den Winnetou rettet. Die Szene mit seinem Henrystutzen hat sich bei mir richtig eingebrannt.
Und später musste ich auch jeder Kirmes ein Bild schiessen und dieses dann in meinem Zimmer aufhängen.
Wie ich dann 1996 nachts einen Puls von 200 hatte, fiel mir das wieder ein..........
Es wurde eine sehr sehr lange Geschichte draus, aber wie ich heute weiß
Dööös interessiert keine alte Sau
Wieso interessiert das denn keine Sau? Wir suchen doch alle Tricks, wie wir unsere Ängste umleiten können.
• x 1 #5918
Wolke P
Gast
Nvon-Emden
Mitglied
x 4