Daisho
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2492
Zitat von Methusalem:Also die Freundin von meiner Frau hat eine Gastwirtschaft. Und durch einen dummen Zufall war sie heute ohne Unterstützung. Und so ist Ehefrau, die früher in der Gastronomie tätig war, als Bedienung eingesprungen und ich (ohne jegliche Erfahrung) habe den Schankkellner gemacht.
Anfangs hab ich mich schon blöd angestellt. Pils einschenken und Weizen vom Fass...meine Güte....
Aber mit der Zeit, also den Abend über, habe ich das Ganze in den Griff bekommen. Und ich muss sagen, es hat immer mehr und mehr Spass gemacht.
Auf dem Heimweg meinte Ehefrau dann, wenn ich mal in Rente gehe, könnten wir doch ein Lokal eröffnen. So doof ist der Gedanke gar nicht, aber so oder so, es war ein megasupertoller Abend und eine tolle Erfahrung.
Gastronomie macht Spass. Während meiner Ausbildung habe ich mir damit einiges finanziert. Wenn auch mehr in der Disse als in der Gastwirtschaft. Auch würde ich dir und deiner Frau durchaus zutrauen eine Gastwirtschaft zu führen. Du hast betriebswirtschaftliche Grundlagen, beide seid ihr gewohnt mit Menschen um zu gehen.
Allerdings sind die Zeiten für Gastronomie nicht mehr so einfach wie vor Jahren. Es gibt mehr Gastwirtschaften, die am Rande der Existenz knabbern, als Rosin und Konsorten im Leben auf Vordermann bringen können. Ihr braucht irgendwo ein Konzept, das euch von Anderen abhebt - entweder übernommen oder eigenes - und Erfahrung. Aber bis zu deinem Unruhestand wirst du wohl noch 2-3 Tage Zeit haben die zu sammeln...
)