ichbinMel
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 11820
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
ichbinMel
Mitglied

Wolke P
Gast
x 3
ichbinMel
Mitglied

Wolke P
Gast
Daisho
Mitglied
Zitat von ichbinMel:....was is denn hier schon wieder los ?
• x 1 #5465
ichbinMel
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Daishō:Zitat von ichbinMel:....was is denn hier schon wieder los ?
kann ich dir auch nicht so genau sagen. Irgendwie kriege ich nur nen alten Spruch meiner Omma nicht aus dem Kopf: Leere Töpfe klappern am lautesten.
Hast du vielleicht eine Idee?
Jeep ! Viel gesagt mit einem Spruch
Methusalem
Mitglied
Zitat von ichbinMel:ich hatte heute Currywurst Pommes rot weiß--ich hatte Eiweißbrot mit Spiegeleier--ich muss nachher ein neues Eiwei0brot backen das ist alle ---reicht jedesmal 5 Tage ich frier das ja portionsweise ein....Leberkäse darf ich auch sowieso alles fleischige![]()
ichbinMel
Mitglied
ichbinMel
Mitglied
Zitat von Methusalem:Zitat von ichbinMel:ich hatte heute Currywurst Pommes rot weiß--ich hatte Eiweißbrot mit Spiegeleier--ich muss nachher ein neues Eiwei0brot backen das ist alle ---reicht jedesmal 5 Tage ich frier das ja portionsweise ein....Leberkäse darf ich auch sowieso alles fleischige![]()
Ich protz jetzt mal gaaaanz groß,
morgen gibt es Spargel, 500g für 10€, supersauteuer aber das ist unser Ostergeschenk.
Heute auf dem Bamberger Markt gekauft und dann noch Schwarzwälder Schinken und Buttersoße. Das wird morgen ein Ostergericht, achja und Bamberger Lagerbier...mmmh

Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von ichbinMel:ich hatte heute Currywurst Pommes rot weiß--ich hatte Eiweißbrot mit Spiegeleier--ich muss nachher ein neues Eiwei0brot backen das ist alle ---reicht jedesmal 5 Tage ich frier das ja portionsweise ein....Leberkäse darf ich auch sowieso alles fleischige![]()
morgen gibt es Spargel, 500g für 10€, supersauteuer aber das ist unser Ostergeschenk.
Heute auf dem Bamberger Markt gekauft und dann noch Schwarzwälder Schinken und Buttersoße. Das wird morgen ein Ostergericht, achja und Bamberger Lagerbier...mmmh
Mir muss doch noch gleich mein Diät Essen schmecken.• #5471
Daisho
Mitglied
Wolke P
Gast
Zitat von Daishō:@ichbinMel
Hi, das Rezept deines Eiweißbrotes würde mich interessieren. Ich habe mir gestern erst ein Rezept für kohlenhydratfreies Brot zur Seite gelegt, dass ich ausprobieren möchte, besser zwei als ein Brot in den Ofen schieben.
@Wölkchen
Dein Rezept würde mich auch interessieren. Klingt interessant.

ichbinMel
Mitglied

Daisho
Mitglied
Methusalem
Mitglied
Zitat von Daishō:
Uff, Sauteuer triffts. Ich liebe zwar auch Spargel, aber das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Luxus. Ich schlage erst zu, wenn ich den so um die 5 € holen kann. Aber 500 g, dass reicht durchaus für ein kleines Spargelcremesüppchen und noch Spargel als Beilage zur Hauptmahlzeit für zwei Personen...
Wolke P
Gast
Zitat von Methusalem:Zitat von Daishō:
Uff, Sauteuer triffts. Ich liebe zwar auch Spargel, aber das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Luxus. Ich schlage erst zu, wenn ich den so um die 5 € holen kann. Aber 500 g, dass reicht durchaus für ein kleines Spargelcremesüppchen und noch Spargel als Beilage zur Hauptmahlzeit für zwei Personen...
Das stimmt schon, aber das war so ein Moment, wo sich das Gehirn mal wieder hinten angestellt hat![]()
Und so gibt es morgen ein Spargelostergericht.

Daisho
Mitglied
Zitat:Das stimmt schon, aber das war so ein Moment, wo sich das Gehirn mal wieder hinten angestellt hat![]()
Und so gibt es morgen ein Spargelostergericht.
Wolke P
Gast
Zitat von ichbinMel:ich nehme
300g Magerquark
5 Eier
50g Weißenkleie
100g geschrotete Leinsamen
1 Tl Salz
100g gemahlene Mandeln
aus alles eine Masse machen dann in eine mit Backpapier ( wichtig) ausgelegte Kuchen oder Brotform geben.Etwa 60 min bei 175 Grad backen .Ich lasse das abkühlen und schneide daraus Scheiben und portionier das in jeweils 2 oder 3 Scheiben pro Tag ...das ist für mich der beste Brotersatz .Bei der Gradzahl muss ich nachher nochmal nachgucken aber ich meine es stimmt .
Ich friere das ein und nehme jeden Tag einen kleinen Beutel raus Abends ...das wird nämlich schnell schlecht
Methusalem
Mitglied
Zitat von Wolke P:Und wir teilten mit ihnen. Und sie SCHLUCK.Und im Anschluss sprachen sie von irgendwelchen Billigsorten, die ihnen besser munden würden.
![]()
Wir konnten uns nur geschockt ansehen. So viel zu unserem teuren Wein, den wir uns an Sylvester gönnten.
Das passiert einem nur einmal
x 4