App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

ichbinMel
das gröbste ist fertig-- Sperrmülltermine stehen.....ich bin jetzt mal eben ne Runde noch auf dem Balkon bevor das Wetter wieder kake wird Trost

W
Das muss man wirklich ausnutzen.

Und ich bereite mein letztes Diät-Menü zu. Hier hat langsam alles Hunger.

Fleischkäse mit Pilzen und Paprika. Das ganze mit Curry und Creme Fraiche abgeschmeckt.
Das gibt es auch öfters zwischendurch. Allerdings dann mit Reis dazu. Das darf Heute allerdings nicht sein.
Einsam arbeitet wohl immer noch.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

ichbinMel
ich hatte heute Currywurst Pommes rot weiß--ich hatte Eiweißbrot mit Spiegeleier--ich muss nachher ein neues Eiwei0brot backen das ist alle ---reicht jedesmal 5 Tage ich frier das ja portionsweise ein....Leberkäse darf ich auch sowieso alles fleischige Mr. Green Daumen hoch

W
Stimmt, das Gericht könntest du essen.
Möchtest du das Rezept?

Daisho
Zitat von ichbinMel:
....was is denn hier schon wieder los ?

kann ich dir auch nicht so genau sagen. Irgendwie kriege ich nur nen alten Spruch meiner Omma nicht aus dem Kopf: Leere Töpfe klappern am lautesten.
Hast du vielleicht eine Idee? Twisted Evil

x 1 #5465

ichbinMel
Ich weiß es nicht genau---Ideen hab ich reichlich ,aber nicht diesbezüglich Mr. Green meine Laune ist gut ---egal was passiert das bleibt auch so Wink

W
Zitat von Daishō:
Zitat von ichbinMel:
....was is denn hier schon wieder los ?

kann ich dir auch nicht so genau sagen. Irgendwie kriege ich nur nen alten Spruch meiner Omma nicht aus dem Kopf: Leere Töpfe klappern am lautesten.
Hast du vielleicht eine Idee? Twisted Evil

kichern Jeep ! Viel gesagt mit einem Spruch Wink
Hallo Daishö Kuss

@ Mel ich schicke es dir mal.

Methusalem
Zitat von ichbinMel:
ich hatte heute Currywurst Pommes rot weiß--ich hatte Eiweißbrot mit Spiegeleier--ich muss nachher ein neues Eiwei0brot backen das ist alle ---reicht jedesmal 5 Tage ich frier das ja portionsweise ein....Leberkäse darf ich auch sowieso alles fleischige Mr. Green Daumen hoch

Ich protz jetzt mal gaaaanz groß,
morgen gibt es Spargel, 500g für 10€, supersauteuer aber das ist unser Ostergeschenk.
Heute auf dem Bamberger Markt gekauft und dann noch Schwarzwälder Schinken und Buttersoße. Das wird morgen ein Ostergericht, achja und Bamberger Lagerbier...mmmh

ichbinMel
ja mach das ,morgen gibts Putenbraten mit Blumenkohl und Püree ich weiß nur noch nicht was ich esse ---ach vielleicht mach ich mir auch einfach nur einen kleinen Salat mit Frikadellen....ach mal sehen--

ichbinMel
Zitat von Methusalem:
Zitat von ichbinMel:

morgen gibt es Spargel, 500g für 10€, supersauteuer aber das ist unser Ostergeschenk.
Heute auf dem Bamberger Markt gekauft und dann noch Schwarzwälder Schinken und Buttersoße. Das wird morgen ein Ostergericht, achja und Bamberger Lagerbier...mmmh

ich liebe Spargel.....das hört sich ja klasse an Daumen hoch

W
Zitat von Methusalem:
Zitat von ichbinMel:

OH man Franz Herz Mir muss doch noch gleich mein Diät Essen schmecken.
Gibt es schon Spargel. Hab das Schild hier in der Nachbarschaft noch nicht gesehen.
Ich bekomme den sogar geschält vor die Tür gestellt. Wink

Daisho
@ichbinMel

Hi, das Rezept deines Eiweißbrotes würde mich interessieren. Ich habe mir gestern erst ein Rezept für kohlenhydratfreies Brot zur Seite gelegt, dass ich ausprobieren möchte, besser zwei als ein Brot in den Ofen schieben.

@Wölkchen
Dein Rezept würde mich auch interessieren. Klingt interessant.

W
Zitat von Daishō:
@ichbinMel

Hi, das Rezept deines Eiweißbrotes würde mich interessieren. Ich habe mir gestern erst ein Rezept für kohlenhydratfreies Brot zur Seite gelegt, dass ich ausprobieren möchte, besser zwei als ein Brot in den Ofen schieben.

@Wölkchen
Dein Rezept würde mich auch interessieren. Klingt interessant.

Ok, zweimal gerne.

Ich werde es jetzt verspeisen und dann kommt das Rezept Wink

Bis später Freunde

ichbinMel
ich nehme

300g Magerquark
5 Eier
50g Weißenkleie
100g geschrotete Leinsamen
1 Tl Salz
100g gemahlene Mandeln

aus alles eine Masse machen dann in eine mit Backpapier ( wichtig) ausgelegte Kuchen oder Brotform geben.Etwa 60 min bei 175 Grad backen .Ich lasse das abkühlen und schneide daraus Scheiben und portionier das in jeweils 2 oder 3 Scheiben pro Tag ...das ist für mich der beste Brotersatz .Bei der Gradzahl muss ich nachher nochmal nachgucken aber ich meine es stimmt . Freunde

Ich friere das ein und nehme jeden Tag einen kleinen Beutel raus Abends ...das wird nämlich schnell schlecht Cool

Daisho
Zitat von Methusalem:
Zitat von ichbinMel:

Uff, Sauteuer triffts. Ich liebe zwar auch Spargel, aber das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Luxus. Ich schlage erst zu, wenn ich den so um die 5 € holen kann. Aber 500 g, dass reicht durchaus für ein kleines Spargelcremesüppchen und noch Spargel als Beilage zur Hauptmahlzeit für zwei Personen... Very Happy

Methusalem
Zitat von Daishō:

Uff, Sauteuer triffts. Ich liebe zwar auch Spargel, aber das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Luxus. Ich schlage erst zu, wenn ich den so um die 5 € holen kann. Aber 500 g, dass reicht durchaus für ein kleines Spargelcremesüppchen und noch Spargel als Beilage zur Hauptmahlzeit für zwei Personen... Very Happy

Das stimmt schon, aber das war so ein Moment, wo sich das Gehirn mal wieder hinten angestellt hat Evil or Very Mad

Und so gibt es morgen ein Spargelostergericht.

W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:

Das stimmt schon, aber das war so ein Moment, wo sich das Gehirn mal wieder hinten angestellt hat Evil or Very Mad

War ja euer Osterhäschen. Freunde

So hatten wir uns an Sylvester eine etwas teurere Flasche Wein gegönnt und plötzlich wollten der Besuch unserer Tochter auch davon. Da meine Kleine nix trinkt, dachte ich nicht so weit, dass sie inzwischen etwas trinken können. Und wir teilten mit ihnen. Und sie SCHLUCK. Mad Und im Anschluss sprachen sie von irgendwelchen Billigsorten, die ihnen besser munden würden. Sad
Wir konnten uns nur geschockt ansehen. So viel zu unserem teuren Wein, den wir uns an Sylvester gönnten.
Das passiert einem nur einmal seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Daisho
Mein Low Carb Brotrezept, aber wie gesagt, ich muss es noch ausprobieren. Es wurde mir aber empfohlen...

280g gemahlene Mandeln
70g Flohsamenschalenmehl
25g Leinsamen oder Leinsamenschrot
50g Röstzwiebeln
50g mageren Schinkenspeck
1/2 gestrichener TL gemahlener Kümmel
1 schwach gehäufter TL Salz
6g Natron
4 Eiklar
55g Essig (max. 10% Säure, keine Essenz)
340g Wasser

Erst die ganzen trockenen Bestandteile zusammenrühren. (ohne Natron) dann Wasser Essig und Eiklar zufügen. Durchkneten. Wenn fertig etwa 20 -30 Minuten quellen lassen. Dann Natron hinzufügen und nochmal gut durchkneten. Auch wurde mir gesagt, nicht in der Brotform, sondern als Laib ausbacken. In der Form wurde es nicht so gut durch sein.
Ach ja, bei etwa 170 Grad etwa 80 - 90 Minuten Backen lassen.

Deine Gradzahl passt ungefähr mit meinem Rezept. Zur Not testen und ein bisschen länger drin lassen, nicht wahr?

Sorry, ich bin weder großer Bäcker oder Koch. Allerdings 'Meister' im 'Reparieren'. Wenn's mir im ersten Durchgang misslingt bekomme ich trotzdem meist noch was schmackhaftes draus.

@methusalem:

Zitat:

Wozu rennt man denn täglich arbeiten, wenn man sich nicht ab und an etwas dafür gönnt?

Übrigens: Morgen gibt es bei mir Forelle, grünen Spargel und ein leichtes Sellerie-Püree. Nach weißem habe ich aber erst gar nicht geschaut.
Was habt ihr euch für Montag Mittag vorgenommen?

@wolke P

Perlen vor die .... Kinder? Twisted Evil

W
Zitat von ichbinMel:
ich nehme

300g Magerquark
5 Eier
50g Weißenkleie
100g geschrotete Leinsamen
1 Tl Salz
100g gemahlene Mandeln

aus alles eine Masse machen dann in eine mit Backpapier ( wichtig) ausgelegte Kuchen oder Brotform geben.Etwa 60 min bei 175 Grad backen .Ich lasse das abkühlen und schneide daraus Scheiben und portionier das in jeweils 2 oder 3 Scheiben pro Tag ...das ist für mich der beste Brotersatz .Bei der Gradzahl muss ich nachher nochmal nachgucken aber ich meine es stimmt . Freunde

Ich friere das ein und nehme jeden Tag einen kleinen Beutel raus Abends ...das wird nämlich schnell schlecht Cool

Stimmt, ich kann das Rezept ja auch hier hin schreiben.
Also schreibe ich es jetzt, bevor ich meine Bibel der Ernährung zu klappe und ab Morgen wieder der Freigeist herrschen kann Mr. Green

Leberkäsgulasch Rezept für 2 Personen

2 Scheiben Leberkäse (ich nehme Fleischkäse)
1TL Olivenöl
1 Zwiebel in Würfel (ich nehme Zwiebelgranulat)
je 1 gelbe und rote Paprika
250 g Champigons in Scheiben
100 g Creme Fraiche
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprika und Currypulver

Leberkäs mit den Zwiebeln anbraten.
Champigongs und Paprika hinzu fügen und gemensam anbraten.
Im Anschluss 5 Minuten dünsten.
Creme Fraiche und Knoblauch darunterrühren.
Alles mit den Gewürzen abschmecken und noch 10 Minuten köcheln lassen.

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Und wir teilten mit ihnen. Und sie SCHLUCK. Mad Und im Anschluss sprachen sie von irgendwelchen Billigsorten, die ihnen besser munden würden. Sad
Wir konnten uns nur geschockt ansehen. So viel zu unserem teuren Wein, den wir uns an Sylvester gönnten.
Das passiert einem nur einmal seufzen

So ist es, den guten Barolo nur raus, wenn kein Besuch da ist.
Und was den Spargel morgen anbelangt, wir zullen ihn aus.........

aber ned so

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore