App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
@wolke P

Perlen vor die .... Kinder? Twisted Evil[/quote]

Ja so ist es seufzen Das tat weh.

Bei uns gibt es Morgen gefüllten Braten mit Semmelknödel und Salat.
Den Braten werde ich Heute Abend noch vorbereiten. Für die Kleine mache ich Spinatsoße dazu.
Und Montag. So wenig wie wir zur Zeit essen. Wohl die Reste vom Sonntag.

W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:
Und wir teilten mit ihnen. Und sie SCHLUCK. Mad Und im Anschluss sprachen sie von irgendwelchen Billigsorten, die ihnen besser munden würden. Sad
Wir konnten uns nur geschockt ansehen. So viel zu unserem teuren Wein, den wir uns an Sylvester gönnten.
Das passiert einem nur einmal seufzen

So ist es, den guten Barolo nur raus, wenn kein Besuch da ist.
Und was den Spargel morgen anbelangt, wir zullen ihn aus.........

aber ned so

Das muss ich später schauen, wir haben das Fernsehen an.
Es geht um die Nibelungen.

Aber das Bild sieht schon so aus, dass ich etwas ahne.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Daisho
Zitat von Wolke P:

Stimmt, ich kann das Rezept ja auch hier hin schreiben.
Also schreibe ich es jetzt, bevor ich meine Bibel der Ernährung zu klappe und ab Morgen wieder der Freigeist herrschen kann Mr. Green

Leberkäsgulasch Rezept für 2 Personen

2 Scheiben Leberkäse (ich nehme Fleischkäse)
1TL Olivenöl
1 Zwiebel in Würfel (ich nehme Zwiebelgranulat)
je 1 gelbe und rote Paprika
250 g Champigons in Scheiben
100 g Creme Fraiche
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprika und Currypulver

Leberkäs mit den Zwiebeln anbraten.
Champigongs und Paprika hinzu fügen und gemensam anbraten.
Im Anschluss 5 Minuten dünsten.
Creme Fraiche und Knoblauch darunterrühren.
Alles mit den Gewürzen abschmecken und noch 10 Minuten köcheln lassen.

Schon mal versucht Curry mit Knobi zusammen anschwitzen zu lassen, dann erst Zwiebeln hinzuzufügen? Die Bestandteile von Curry und Knobi werden im Öl besser aufgeschlossen. Wenn man nicht aufpasst, bekommt das Gericht aber gerne mal einen indischen Touch. Ich mache das ganz gerne, aber nehme auch gerne statt dessen Thai Currypaste oder eben Harrassa. Da sind die Gewürze schon in Öl aufgeschlossen...

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Stimmt, ich kann das Rezept ja auch hier hin schreiben.
Also schreibe ich es jetzt, bevor ich meine Bibel der Ernährung zu klappe und ab Morgen wieder der Freigeist herrschen kann Mr. Green

Leberkäsgulasch Rezept für 2 Personen

2 Scheiben Leberkäse (ich nehme Fleischkäse)
1TL Olivenöl
1 Zwiebel in Würfel (ich nehme Zwiebelgranulat)
je 1 gelbe und rote Paprika
250 g Champigons in Scheiben
100 g Creme Fraiche
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprika und Currypulver

Leberkäs mit den Zwiebeln anbraten.
Champigongs und Paprika hinzu fügen und gemensam anbraten.
Im Anschluss 5 Minuten dünsten.
Creme Fraiche und Knoblauch darunterrühren.
Alles mit den Gewürzen abschmecken und noch 10 Minuten köcheln lassen.

Schon mal versucht Curry mit Knobi zusammen anschwitzen zu lassen, dann erst Zwiebeln hinzuzufügen? Die Bestandteile von Curry und Knobi werden im Öl besser aufgeschlossen. Wenn man nicht aufpasst, bekommt das Gericht aber gerne mal einen indischen Touch. Ich mache das ganz gerne, aber nehme auch gerne statt dessen Thai Currypaste oder eben Harrassa. Da sind die Gewürze schon in Öl aufgeschlossen...

Mit dieser Thai Currypaste wäre eine Idee. Weil ich muss einen Haufen Curry dazu geben, damit der Curry raus zu schmecken ist. Werde ich mir mal besorgen.
Statt Zwiebeln gibt es bei uns Zwiebelgranulat. Hier mag niemand Zwiebeln im Essen, daher der Ersatz Zwiebelgranulat.
Frische Zwiebeln gibt es nur, wenn ich durch pürieren kann.
Ich habe auch ein eigenes Frikadellenrezept deshalb entworfen. Mit scharfen Senf und etwas Zwiebelgranulat.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Mit dieser Thai Currypaste wäre eine Idee. Weil ich muss einen Haufen Curry dazu geben, damit der Curry raus zu schmecken ist. Werde ich mir mal besorgen.
Statt Zwiebeln gibt es bei uns Zwiebelgranulat. Hier mag niemand Zwiebeln im Essen, daher der Ersatz Zwiebelgranulat.
Frische Zwiebeln gibt es nur, wenn ich durch pürieren kann.
Ich habe auch ein eigenes Frikadellenrezept deshalb entworfen. Mit scharfen Senf und etwas Zwiebelgranulat.

So lange du noch keine hast (Ich habe meine mal aus dem Aldi mitgenommen, Harassa aus dem Edeka) würde ich mal mit dem aufschließen in Öl versuchen. Mit Zwiebelgranulat habe ich keine Erfahrung. Hätte ich gut gebrauchen können, als mein Bruder mit seiner 'früheren Möchtegern-Göttergattin' bei mir war. Die mochte aus Prinzip vieles nicht, darunter Zwiebeln. Vor dem ersten Mal hat sie mir länger erzählt, was sie doch alles nicht essen würde, als ich Zeit zum Essen machen brauchte. (Kochen konnte oder wollte sie auch nicht wirklich) Allerdings sind mein Bruder und ich nach der Devise erzogen worden, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Also habe ich gekocht. Und sie war begeistert. So begeistert, dass sie nach Rückkehr meinen Bruder bekniete, mich zu bewegen, ihr die Rezepte zukommen zu lassen. Was ich dann tat, in Rücksprache mit meinem Bruder. Obgleich der deutliche Zweifel hatte, ob das sinnvoll sei.
Nun, nachdem sie die Rezepte erhalten hatte, meldete sie sich nie wieder bei mir. Möglicherweise u. A. weil die französische Cremesuppe, die ihr doch so geschmeckt hatte, auf Basis einer Zwiebelsuppe erstellt worden war. Auch die anderen Speisen enthielten fast grundsätzlich etwas, das sie doch absolut nicht mochte.
Allerdings verstehe ich bis heute nicht, wie man bei einer Zwiebelsuppe nicht erkennen kann, dass es eine ist. Auch wenn sie mit Sahne, Milch und Schmand ein wenig 'aufgepeppt' wurde. Meinem Bruder fiel es auf jeden Fall sofort auf.
Twisted Evil

W
Sie wusste wohl nicht, wie Zwiebeln schmecken und auf Grund dessen hielt sie es bestimmt für ein besonderes Gewürz. Laughing

Daisho
Zitat von Wolke P:
Sie wusste wohl nicht, wie Zwiebeln schmecken und auf Grund dessen hielt sie es bestimmt für ein besonderes Gewürz. Laughing

Nicht nur nicht, wie Zwiebeln schmecken...
Sorry, beim Essen bin ich auf meine eigene Art 'Eigen'. Ich probiere erst; ggfls aus. Nachher weiß ich, wie diese Zubereitung mir schmeckt. So auch mein erstes Selleriepüree. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Rezept abgewandelt, einen Apfel dazu, Spritzer Zitrone, Salz, Zucker, Muskat variiert: Lecker!
Problem beim Kochen sind bei mir immer die Mengen. Ich habe - wenn - meist für mehr als eine Person gekocht. So bleibt meist genug für eine weitere Person übrig, die nicht vorhanden ist. Oder als die ich die nächsten Tage dann dienen darf...

W
Ich bin immer froh, wenn ich den anderen Tag etwas zum Wärmen habe, das heißt weniger Arbeit am Tag danach.

Manchmal steht auf dem Tisch das reinste Buffet, wenn ich mal das Wärmesammelsorium warm mache.

Schreibst du dir dann die Rezepte auf oder kannst du sie dir merken?

Bei uns gibt es oft ein selbst erfundenes oder abgewandeltes Gericht nur einmal. Was gibt es im Kühlschrank. Ein Blick. Ok passt zusammen und los. Und dann schreibe ich wie immer nix auf. Jo und irgendwann weiß ich es nicht mehr.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Ich bin immer froh, wenn ich den anderen Tag etwas zum Wärmen habe, das heißt weniger Arbeit am Tag danach.

Manchmal steht auf dem Tisch das reinste Buffet, wenn ich mal das Wärmesammelsorium warm mache.

Schreibst du dir dann die Rezepte auf oder kannst du sie dir merken?

Bei uns gibt es oft ein selbst erfundenes oder abgewandeltes Gericht nur einmal. Was gibt es im Kühlschrank. Ein Blick. Ok passt zusammen und los. Und dann schreibe ich wie immer nix auf. Jo und irgendwann weiß ich es nicht mehr.

Nachdem sich mein Leben vorwiegend zu Hause abspielt (Nachteil des Homeoffice) freut mich eigentlich Abwechslung auf dem Tisch. Nachdem sich weiter vieles vor dem Rechner abspielt, schalte ich gern mal um und schaue, was es im Netz für Rezepte gibt. Dann kann es schon sein, dass ich mir etwas ausdrucke. Mit Notizen versehe. Habe da eine Schublade, die ich DRINGENST mal sortieren sollte.
Aber es passiert mir auch oft, dass ich aus dem Bauch heraus 'zaubere'. So nach der Devise Kühlschrank auf: Gähn! Gemüseschublade: Gähn! Dosenfach: ... Dann wird halt irgend etwas gezaubert. Aber das einzige 'Rezept', das mich ärgert verloren zu haben, ist ausgerechnet ein 'Ketchuprezept'.
Nach Auszug meiner Es hatte ich immer noch einen 'vollen Kühlschrank' Allerdings gefühlte 10.000 Anbrüche. Also erst verbrauchen, bevor kaputt. Aber darunter waren auch mehr als 10 (!) angebrochene Ketchupflaschen, von denen ich nur eine mochte. Also den Rest zu einem 'richtigen' Ketchup verarbeitet und wieder abgefüllt. Dass Zeug war einfach goil!. Nur leider habe ich mir das Rezept nicht notiert, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich Mackes beliefern...

W
Schon wieder eine verpasste Gelegenheit, die Millionen zu kassieren.

Aber so einen Geschmack bekommst nie wieder zusammen. Da kannst versuchen wie du willst. Das war der absolute Mix. Wo war noch wieviel drin. Welche Marken. Wieviel zum Schluss. Welche Gewürze.

Daisho
Zitat von Wolke P:

Aber so einen Geschmack bekommst nie wieder zusammen. Da kannst versuchen wie du willst. Das war der absolute Mix. Wo war noch wieviel drin. Welche Marken. Wieviel zum Schluss. Welche Gewürze.

Du hast mein Problem erkannt... Laughing

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Du hast mein Problem erkannt... Laughing

Daumen hoch

Ich muss so langsam in die Falle

Schlaf gut

Kuss

Methusalem

Osterausflug

Grabwächter
Aaaah schei.. Da habe ich ja was verpasst gestern. Guten morgähn an alle. Fast alle. Also Internet ist jetzt so lahm das nicht mal die Grafiken angezeigt werden. Das hier sieht alles aus wie eine unförmig unzentrierte Text Datei. Ich War gestern früh seit fünf bis heute morgen um eins unterwegs. Erst zu einem frühstücken dann zum nächsten Mittag essen mit später Kuchen. Dann wieder zum nächsten Abend Brot und um halb eins dann nach Haus. Nun bin ich wieder vorhin wach und nun putzmunter. Na fast. Habe Alles Hier Nach gelesen. Ich las hier nur vomessen und Rezepte so daß dies ein Effekt hat das ich jetzt mit Handy in der Küche bin und am plündern bin. Als vor Speise nehme ich n Glas mettwurst zu mir und arbeite mich durch den Schrank. Huuuch die Uhr muss ich noch um stellen. Na ist ja nicht so wild. Diese Leitung ist hier grauenhaft. Hole mir bald die simkarte. Heute wird nach diesem gestern nur gegammelt und im Bett geblieben. Filme habe ich auch noch. Baden gehe ich nachher.

Daisho
Zitat von Angellover:
Aaaah schei.. Da habe ich ja was verpasst gestern. Guten morgähn an alle. Fast alle. ...

Möggän Angellover! Das 'Fast alle' ziehe ich mir mal nicht an... Very Happy

Aber keine Sorge wegen gestern, ich denke, wir bekommen dir schon noch richtig Appetit gemacht! Very Happy

Viel Spaß beim Plantschen...

Methusalem
[quote="Angellover"] Huuuch die Uhr muss ich noch um stellen. Na ist ja nicht so wild. Diese Leitung ist hier grauenhaft. Hole mir bald die simkarte. Heute wird nach diesem quote]

Stimmt heute Nacht wurden wieder die *beep* umgestellt. Cindy steht nun am Marktplatz. Schakkeline in der Bahnhofstrasse und Ella am Domplatz

W
Guten Mittag,
Freunde

Jo, die Uhren wurden umgestellt und ich bin zeitlich voll daneben. Osterfrühstück wurde auf Morgen verschoben. Die Große war über Nacht weg und war traurig, dass sie nicht dabei sein kann.
Aber es gibt ja noch einen Ostermontag. Gut, dass ihr mich Gestern Abend davon abgehalten hattet, etwas vorzubereiten Laughing Freunde

Jo, einsam hast ein bisschen was verpasst Laughing Aber es war wenigstens kein einsamer Tag für dich und du warst kräftig unterwegs Freunde
Hab übrigens diese Woche wieder gewagt einen "etwas"aufregenden Film zu schauen. Es war nicht die Hebamme. Es war das Geheimnis der Hebamme. Teilweise Szenen, dass ich immer mal wieder in die Küche musste und zum Schluss wieder an meinem Männe hing. Aber ich finde solche Filme so interessant. Da fieberte ich wieder voll mit. Der Film war auch zu gut. Aber verdammt, wenn ich das doch einmal hin bekommen könnte so einen Film rein kognitiv an mir vorbei rauschen zu lassen. An dem Tag, wo ich das Sakrileg lesen kann, ohne mit innerlich auszubluten, schreie ich Juchhuuu. Ich hatte mir das Buch ausgeliehen und musste es nach den erste Seiten zurück geben. Gut, dass mich die Person nicht für verrückt hielt. Das kann nämlich kaum jemand nachvollziehen. Frag mich nicht, wie ich die Säulen der Erde lesen konnte, geschweige denn sehen. Schluck Schluck, Autsch, Autsch. Ansage an den Kopf: Es ist nur ein Buch! Weiterles Autsch, Autsch, schnell überlesen wow Herz, vielleicht ein zweites mal lesen. Herz Schade Szene schon vorbei weiter les. Autsch Autsch. Und Zwischendurch Wutgefühl wie dass den so sein konnte. Und das Große: Ha, es gibt Gerechtigkeit! am Ende Und dann: Ups, Nacht vorbei!

Dann mal viel Spaß an deinem Filmnachmittag. Freunde Ich habe Gestern nix geschafft, dann werde ich wohl Heute etwas ran müssen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grabwächter
Zitat von Daishō:
Zitat von Angellover:
Aaaah schei.. Da habe ich ja was verpasst gestern. Guten morgähn an alle. Fast alle. ...

Möggän Angellover! Das 'Fast alle' ziehe ich mir mal nicht an... Very Happy

Aber keine Sorge wegen gestern, ich denke, wir bekommen dir schon noch richtig Appetit gemacht! Very Happy

Viel Spaß beim Plantschen...

Nee ihr seid doch nicht gemeint damit. Das hier ist kein laberecke Ersatz wie wölkchen es schon sagte. Und Franz. Hier in der Hauptstadt gehen die *beep* anders. Schakelline hat sich den Fuß verstaucht steht aber hier auch am Bahnhof. Haha. Und wölkchen den Film mit der Hebamme ziehe ich mir mal rein. Jetzt War wieder so viel zu lesen dass ich nicht mehr weiß was ich schreiben wollte. Nun ja in zehn Jahre ist Alzheimer auch vergessen. Ich bin ja vorhin bzw heute morgen schon wieder eingepennt. Das War aber auch ein Tag gestern. Heute geht es vielleicht noch ins Internet Café. Heute Nacht halb eins dachte ich schon ich komme mit der Bahn nicht weg. Dauernd diese durch sage das der Zug Verkehr unterbrochen ist aufgrund mehrerer Polizei Einsätze. Wegen Fußball schei.. Pöbeln und randalieren. Ich Danke dem Herrgott daß ich nicht so geworden bin. Heute kriegt der Huhn sein neuen Hühnernapf. War sauteuer das Teil. Da wird der sich freuen. Gleich geht's inne Wanne. Dann duftet die Bude wieder so schön nach mystischer Moment wo ich von dem zeug 20 Liter Kanister voll habe. Diese Leitung hier bringt mich um. Auf meine neue sim Karte freu ich mich riesig. Ich habe dann 3gb. So. Nun werde ich die Wanne endlich ein lassen. Wo ist eigentlich meine leckere köthener mettwurst im Glas?

W
ja, ja und dann lachst dich über mich schlapp, dass ich so närrisch bei dem "harmlosen" Film werde. Ich ahne es schon Laughing

Viel Spaß beim Baden. Freunde

Methusalem
Zitat von Angellover:
Wo ist eigentlich meine leckere köthener mettwurst im Glas?

Ich schick Dir mal das fränkische Bratwurstgehäck...........

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore