App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Ich weiß, es ist auch nicht leicht da raus zu kommen. Aber es ist möglich Wink Es dauert nur etwas.
Ich muss jetzt leider so langsam ins Bett, sonst ist Morgen nix mit Marktgang. Zu spät sind uns zu viele Leute da.
Bis Morgen Freunde

S
Viel Spaß und Erfolg morgen! Danke fürs zuhören!

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

W
Guten Morgen,
gähnen , aber das Aufstehen wird es Wert sein.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruppe
Und all denen die krank sind geht es hoffentlich Heute wieder ein bisserl besser. Meine Kleine klagte Heute Morgen auch über einen Schwirrkopf. Die musste es dann anscheinend auch noch packen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wir haben am Sonntag noch über ihre Abwehrstoffe gestaunt.

Methusalem
Nun ist er also wieder da: Der Widder

Im Widder erwacht das Leben, die Pflanzen fangen wieder an zu blühen. Die Bäume bekommen wieder die Lebenskraft.
Auch die Allergien kömmen wieder.

Im Punkto Allergie hatte ich 1997 folgende Idee. Mich einfach ins Gras legen, auch wenn die Haut noch so juckt und das Geniese losgeht. Dann zur Erholung wieder auf die Steintreppe und dann wieder rein ins Vergnügen. Es hat funktioniert und seit 19 Jahren habe ich nie wieder einen Asthmaanfall bekommen.

Wie ich dann im Januar die 500 Meter hoch nach Beschoffsgrün mit dem Rad gefahren bin, merkte ich wieder so ein Lungenproblem. Dieses Lungenproblem habe ich letztes Jahr beim Tauchen bemerkt. Hier meine ich die Panik vor dem Ersticken.

Wenn ich als Kind verprügelt worden bin, dann waren das Schläge auf den Kopf und auf den Körper bis zum Ersticken, wo ich dann oft bewusstlos abgedreht bin. Mein Vater beherrschte die Kunst ein Kind so zu misshandeln, dass kein Sportlehrer etwas sah.

Nun war ich 2 Tage im Bett gelegen und habe diese Kopfschmerzen ausgehalten. Die Ohren pfeiffen ganz laut und die Muskel krampfen dabei. Ich war schon als 10jähriger Raucher, hab viel Alk. getrunken und gefressen wie ein Geisteskranker. In manchen Anfällen 3 Tüten Chips und 10 Tafeln Schokolade. Auch einen Kasten B. und dazu ne Flasche Whiskey...

Nun bin ich wieder im Widder und warte seit 19 Jahren darauf, dass das Geislein im Uhrenkasten die Betondecke aufsprengt.
So nach dem Motto, wenn ich durch den Wahnsinn durch bin, habe ich auch kein Übergewicht mehr.......

Daisho
Zitat von Methusalem:
Im Punkto Allergie hatte ich 1997 folgende Idee. Mich einfach ins Gras legen, auch wenn die Haut noch so juckt und das Geniese losgeht. Dann zur Erholung wieder auf die Steintreppe und dann wieder rein ins Vergnügen. Es hat funktioniert und seit 19 Jahren habe ich nie wieder einen Asthmaanfall bekommen.

Sorry, wenn ich vielleicht dumm daherschwätz. Ich habe nur eine Allergie mentaler Art, keine körperliche. Ist aber ne ziemlich heftige Desensibilisierung, was du da beschreibst.
Twisted Evil Ich habe da einen Kumpel, der ist gegen Erdnüsse allergisch. Erzählte, er würde wie ein Luftballon anschwellen, wenn er daraus etwas isst oder auf die Haut bekommt. Was meinst du, soll ich ihm mal deine Desensibilisierung empfehlen? Twisted Evil

Zitat von Methusalem:
...So nach dem Motto, wenn ich durch den Wahnsinn durch bin, habe ich auch kein Übergewicht mehr.......

In einer Kur wurde mal eine Deutung von Übergewicht erzählt. Deine Beschreibung erinnerte daran. Demnach würden sich manche Menschen eine Art Schutzpanzer anfuttern. Ähnlich, als würde ein Polizist eine kugelsichere Weste anlegen. Aber, macht es für einen Polizisten Sinn, die Weste wieder ab zu legen, wenn er und seine Kollegen sich nicht 100% versichert haben, dass die Gefahr beseitigt ist.
Könnte nicht vielleicht ähnliches Ursache für unseren schweren Kampf gegen die Pfunde sein?

enten
Guten Morgen,zusammen

@daishō, ein toller Gedanke,kam gerade am Spiegel vorbei und dachte wieder einmal:DU musst abnehmen Sad am besten den Spiegel Smile
euch allen einen wunderschönen Tag Daumen hoch

Methusalem
Zitat von Daishō:
er, macht es für einen Polizisten Sinn, die Weste wieder ab zu legen, wenn er und seine Kollegen sich nicht 100% versichert haben, dass die Gefahr beseitigt ist.
Könnte nicht vielleicht ähnliches Ursache für unseren schweren Kampf gegen die Pfunde sein?

Eine Nordmanntanne und ein Kaktus haben andere Voraussetzungen. Ein Araberhengst hätte Probleme einen Pflug zu ziehen. Das Maultier kann ohne Nervenflattern einen steilen Gebirgspass laufen.

Sämtliche Diätexperten sind Maultier, die den Araberhengst KASTRIEREN wollen.

W
Also unsere Diät scheint zu wirken, der Grieche an unserem Stammstand, fragte nach dem Geheimnis unseres Erfolges.
Und meinem Mann geht es mit dem Rücken zusehenst besser. Aber ich hatte ja nie Recht Rolling Eyes
Aber ich denke auch, es muss erst Mal dem Seelenleben wieder besser gehen, dann kann es an den Körper gehen.
Außer das Seelenleben leidet unter dem Aussehen des Körpers, dann muss man natürlich an dem körperlichen etwas tun.
Ich bin auf jeden Fall jetzt froh, meinen Burn Out Speckel wieder los zu sein. Und es waren 3 Jahre! 10 kg hatte ich damals plötzlich mehr. Das Abnehmen an sich war eigentlich kein Problem. Aber das Halten, weil immer wieder Stressphasen kamen, wo ich zu Schoki, Gummibärchen und co griff.
Das nächste Ziel ist, erst gar nicht mehr in solche Stressphasen zu kommen. Auf den Seelenstress, wo ich nix esse, kann ich allerdings auch verzichten.

Und Daishö, empfehle diese Desensibilisierung deinem Freund lieber nicht Freunde Das könnte leicht daneben gehen Confused Reize von außen, kann man doch schneller entkommen, als wenn sie schon in einem drin sind Laughing

Und Franz, wenn ich das von deinem Vater lese, dann wünsche ich wieder, dass es eine Hölle gibt, oder dass er zumindest diese Hölle durchmacht, die er dir zugemutet hat Kuss
Das zeigt mir wieder, dass es richtig ist meine Themen durchzunehmen und die Kids dazu zu bringe, einer vertrauten Person alles zu sagen. Freunde

Grabwächter
Das ist wieder einer dieser langweiligen Tage. Nix zu tun. Nur vorm PC hocken. N Logo muß ich aber noch fertig machen. Donnerstag wird wieder alles voll sein von den Geschäften weil ja ewig dann nix offen hat mehr. Idioten überall. Ich ziehe mir jetzt n Thriller rein. Roadgames. Mit stacey keach. Bescheuerter Titel der deutschen: truck driver gejagt von einem Serien Killer. Wenn diese hirnis den Streifen gesehen hätten dann wüssten die das der ja nicht gejagt wird in dem Sinne.

Methusalem
Zitat von Daishō:
Erzählte, er würde wie ein Luftballon anschwellen, wenn er daraus etwas isst oder auf die Haut bekommt. Was meinst du, soll ich ihm mal deine Desensibilisierung empfehlen?

Niemals würde ich einem Menschen irgendwas empfehlen.

Der Gemüsehändler empfiehlt Obst und Gemüse.
Der Fitnesstrainer auch und dazu noch sein Sportprogramm.
Der Zeuge Jehova empfiehlt Dir bei den Zeugen Jehovas beizutreten, damit Du dort Dein Seelenheil findest.
Der Geistheiler empfiehlt Dir eine Sitzung für 50€ damit er Deine Bioresonanz wieder in Ordnung bringt.

Meine Tante ist mit 92 gestorben und hatte ihr ganzes Leben den Klosterfrau-Melissengeist im Hause, für sie war er gut. Andere wären in den Alk. abgedriftet, so ist ein Ratschlag immer eine subjektive Sache.

Nur mein Schutzengel weiß wo ich herkomme und wo ich hinsoll, also Infos sammeln soviel wie geht, aber sehr sehr vorsichtig abwägen.

x 1 #5330

Methusalem
Zitat von Angellover:
Das ist wieder einer dieser langweiligen Tage. Nix zu tun. Nur vorm PC hocken. N Logo muß ich aber noch fertig machen. Donnerstag wird wieder alles voll sein von den Geschäften weil ja ewig dann nix offen hat mehr. Idioten überall. Ich ziehe mir jetzt n Thriller rein. Roadgames. Mit stacey keach. Bescheuerter Titel der deutschen: truck driver gejagt von einem Serien Killer. Wenn diese hirnis den Streifen gesehen hätten dann wüssten die das der ja nicht gejagt wird in dem Sinne.

Versuchs mal damit

W
Gut, wenn ich mit meinem Melissengeist so alt werde. Den habe ich nämlich auch zu Hause, wenn ich nicht schlafen kann Laughing
Nur will ich nicht alt und gebrechlich werden.
Bin eben wieder übers Balkongeländer um die Seite zum Nachbarn sauber zu machen und hab den Balkon geschrubbt. Mein Männe, der das rundherum erledigte, sagte nur: Was du dich noch so bewegen kannst.
Meine Antwort: Und das wohl hoffentlich noch so lange wie möglich.
Also einsam, ich hatte Heute keine Langeweile. Aber jetzt ist er fertig und Freizeit. Schlaf Urlaub PC Sofa Tanz Gruppe Very Happy

Daisho
Zitat von enten:
Guten Morgen,zusammen

@daishō, ein toller Gedanke,kam gerade am Spiegel vorbei und dachte wieder einmal:DU musst abnehmen Sad am besten den Spiegel Smile

rofl Danke für den Tipp, enten! kichern Daumen hoch
icke renn gleich durch die Wohnung und setze um! rofl

W
Zitat von Daishō:
Zitat von enten:
Guten Morgen,zusammen

rofl Danke für den Tipp, enten! kichern Daumen hoch
icke renn gleich durch die Wohnung und setze um! rofl

Dann musst du aber auch noch einen Aufkleber auf die Waage machen
Dann wäre der Fake komplett rofl

Da fällt mir ein, unsere Waage war mal kaputt und zeigte weniger an.
Also fühlte ich mich auch nach 54 kg und sah mich auch nach 54 kg. Auch im Spiegel sah ich mich mit 54 kg. Herz Eines Morgens stellte sich unser Besuch auf die Waage und sagte: Eure Waage geht falsch. Es war wirklich so.
Naja und plötzlich waren es 6 kg mehr. Und der Blick in den Spiegel veränderte sich auch um 6 kg mehr. Sad War dann der Blick.
Soviel zum Blick in den Spiegel Laughing Das Köpfel kann einem doch so einiges vor machen.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Laughing Das Köpfel kann einem doch so einiges vor machen.

Manchmal gar nicht so schlecht: Wenn mir das gefällt, das ich im Spiegel sehe, läuft der Tag gleich viel besser!
Gefällt mir das was ich ihm Spiegel sehe?
MOMENT BITTE ! Ich muss noch ein paar Spiegel abhängen?

Zu abhängen kommt mir gerade ein Gedanke:

Papa, das Barometer ist gefallen!
Sehr?
Ja, 1 Meter, nun kaputt.

Hoffe mal, meinen Spiegeln gehts nachher noch gut...

W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Laughing Das Köpfel kann einem doch so einiges vor machen.

Manchmal gar nicht so schlecht: Wenn mir das gefällt, das ich im Spiegel sehe, läuft der Tag gleich viel besser!
Gefällt mir das was ich ihm Spiegel sehe?
MOMENT BITTE ! Ich muss noch ein paar Spiegel abhängen?

Zu abhängen kommt mir gerade ein Gedanke:

Papa, das Barometer ist gefallen!
Sehr?
Ja, 1 Meter, nun kaputt.

Hoffe mal, meinen Spiegeln gehts nachher noch gut...

Ja, schließlich willst du sie ja irgendwann wieder aufhängen Laughing Freunde

Uropanoel
Zitat von Angellover:
Ich wäre auch fast umgekippt. Ich Stand inne Küche und plötzlich gingen die lichter für ne sek aus. Konnte mich Grad noch halten sonst wäre ich mit dem hohlen Schädel auf den Herd geknallt. Solche Aussetzer habe ich öfter in letzter Zeit. Schlimm ist es auf ne Rolltreppe. Nun denn. Was solls.

Hallo einsam, wenn du in der letzten Zeit öfters solche Aussetzer hast, dann lass es doch mal vom Hausarzt abklären und spiel bitte nicht den Indianer, dafür bist du noch zu jung.
Aber da bist du genauso wie meine Frau, wenn sie was hat, geht sie auch nicht zum Arzt.
Einsam, das fallen ist ja nicht das schlimme, sondern wie man fällt. Ein bekannter ist vor einem Jahr auch in seiner Wohnung umgekippt und zwar mit dem Kopf auf die kannte seines Couchtischs.

Und rate mal wie das ausgegangen ist……..Tödlich. Frag mal deinen Engel, was würde dir dein Engel raten. Freunde

x 2 #5337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Methusalem
Konfetti Schaaf Schmetterling

Am Wochenende wird die Uhr umgestellt und nun beginnt die helle Jahreszeit wieder.
Man bin ich froh, bin wirklich der Sommermensch.

Morgen wird Heizöl geliefert, ab noch zum Dumpingpreis vom Januar. Keine 500€ für 1500 Liter

Was gibt's sonst noch? Ostern kommt und ich warte aufs Radlerwetter, endlich mal wieder den Main hinunterfahren.

W
Diese Zeitumstellerei könnten sie langsam sein lassen. Das bedeutet bei mir Kreislaufprobleme ohne Ende.

Und was die Heizkosten angeht. Gasabrechnung kam 1300 Euro für 110 Quadratmeter zu heizen. Wir zahlen immer alles auf einmal. Allerdings legen wir dafür jeden Monat etwas auf die Seite.
Und wir heizen nicht hoch, weil unsere Große dann Hautprobleme bekommt. Wasserabrechnung war dafür 100 Euro weniger als im Vorjahr, die Gasabrechnung 100 Euro mehr. Strom Vorkasse 1200 Euro. Mal wieder zu viel, denn wir werden wieder eine Rückzahlung bekommen. Gut, dann kommt im April schönes Plus rein.
Steuernachzahlung von der Selbstständigkeit, Steuervorkasse. Ordentlich Steuer auf unseren Lohn. Wenn sie weiterhin auf die Vorkasse bestehen, wird es wohl ein Sparkässel sein, aber ich habe keine Lust auf Vorsteuer Evil or Very Mad
Naja, zur Zeit als druff. Wir müssen ja schließlich das Problem, was wir mit unserem Geld machen, abgenommen bekommen. Wie funktionierte das noch mit einem Lohn? habe eine Idee Wir sind Finanzgenies.

x 1 #5339

W
Themenwechsel, lohnt sich nicht übers Geld zu reden, macht nur wild Laughing

Na, dann hast ja ein schönes Ostervorhaben Franz Freunde Hoffentlich geht es dir bis dahin besser.
Wir haben noch gar nix geplant, eher die Tage zwischen den Tagen sind geplant. Außer, dass es ein leckeres Osterfrühstück gibt. Dafür haben wir Heute schon auf dem Markt eingekauft. Schlafskäse, Oliven, Perperonies Herz Sekt ist auch schon da. Mal sehen, was uns noch so einfällt. Ab Ostern dürfen wir wieder etwas mehr essen. Very Happy Und ich darf wieder einen heben Laughing

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore