App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

W
Zitat von Anaengel:
Dies werde ich darunter schreiben nächstes mal. Haha.
Ach so wölkchen tust du mir ein gefallen?
Wenn du mal abends allein zu Haus bist dann schau Bitte den Film kingdom come. Mach dann auch Bitte alle Lampen aus und nicht hinter der kautsch verstecken. Ok?

Panik das schaffe ich nicht Panik Sofa stirnrunzeln Very Happy

W
Also ich habe Heute einen Film gesehen.
Naja, den müsste ich glatt Du bist vorschlagen. Left Behind. Da verschwinden alle Kinder und Gläubige in den Himmel. Von jetzt auf nachher und der Rest Shocked wird dem Ende der Welt ausgesetzt. Und den betenden Moslem, der blieb auf der Erde Shocked
Und der Pfarrer der ständig predigte, aber am Glauben zweifelte.
Also meine Tochter und ich, wir Freidenker, waren total erschüttert über diesen Film.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Daisho
Zitat von Wolke P:
Also ich habe Heute einen Film gesehen. Left Behind.
Also meine Tochter und ich, wir Freidenker, waren total erschüttert über diesen Film.

Left behind mit Nicolas Cage? Auf Basis des Buches von LaHaye und (ich glaube) Jenkins? (Müsste eigentlich noch irgendwo im Keller rumfliegen...)
Irgendwo gefallen mir die Bücher immer besser als die Filme, aber hier? Ich meine schon deutlich bessere Cage-Filme gesehen zu haben. (bei allem Respekt dir und deiner Tochter gegenüber...) Irgendwo spürte man - zumindest meiner Meinung nach - einen ziemlich amerikanisierten 'Christlich Lobbyismus' durch. Zu sehr war für mich die unterschwellige Botschaft 'nur durch mich zu Gott' der abrahamitischen Religionen zu spüren...

W
Eben, das hat uns gestört.

Also kräftig sündigen und an Gott glauben, kannst ja um Vergebung bitten, dann kommst ins Himmelreich und bist nicht dem Untergang geweiht. Am besten noch sonntags in der ersten Bank sitzen.
Aber bist Christ ohne an Gott zu glauben, und führst ein christliches Leben ohne Eigennutz, bist dem Untergang geweiht. stirnrunzeln
Ich weiß, jetzt schreibst du bestimmt. Das ist kein Christ, wenn er nicht an Gott glaubt, aber du weist wie ich es meine Laughing

Genau das war der Film. Meine Freundin hat ihn mir ausgeliehen. Ich muss ihn morgen relativ früh zurück bringen, denn ich muss unbedingt noch mit ihr darüber diskutieren.

W
Auf jeden Fall ist unser Gerechtigkeitsdenken zu hoch, als an so einen harten Gott zu glauben.
Also mich hat das Ganze ein bisschen an Zeuge Jehova erinnert. Die meinen, sie müssten jeden bekehren und vor der Endzeit bewahren. Und nur ihre Religion ist dir Richtige. Die berühmten weißen Schafe.
Aber davon hatten wir uns ja schon geschrieben Daishö Smile Freunde

Grabwächter
Ich habe vorhin geschaut the challenger. Verhunzter Titel der deutschen: wenn er in die Hölle will dann lass ihn gehen. Gähnend langweilig. Wenn ich nachher gegen eins vom Steaks einkaufen wieder komme dann ziehe ich mir alle drei Teile Familie Robinson rein. Da kann ich abschalten und die Seele baumeln lassen oder wie das heißt. Habe etliche DVDs entsorgt. Oder the thing below. Was für billiger Dreck. Eine Frechheit im Film Gewerbe. Zerschnitten dieser Mist liegt im Müll. Ich Suche noch so ein schönen s/w Film. Wo der eine inne Bank einbricht und nicht mehr raus kommt weil das Fenster oder das Loch zu hoch ist.

W
"Ich Suche noch so ein schönen s/w Film. Wo der eine inne Bank einbricht und nicht mehr raus kommt weil das Fenster oder das Loch zu hoch ist."

haha der hat aber Pech gehabt rofl

Die Robinsons Herz Das ist bestimmt schön. So Sachen schaue ich auch gerne zum Abschalten.

Grabwächter
Jaaaa Familie Robinson inne wildnis. Den schaue ich beim Steak Essen. Beim großen Steak Essen meine ich.

Ja der ist in der Bank im Raum mit den Schließfächer und hoppst dauernd hoch und kommt aber nicht ran. Haha. Auf dem Bürgersteig ist dieses Bauarbeiter Zelt und im gulli unten im Tunnel wird zur Bank sich gearbeitet. Ich weiß nicht mehr wie der hieß.

Und wo ich noch abschalten kann ist die Kinder vom alstertal.

W
Die habe ich mir auch immer angeschaut, wenn ich Zeit hatte. Sogar als die Kids nicht mehr schaute. Diese Hexe, so glaube ich, haben sie die rothaarige genannt. Das ist ne richtig hübsche Frau geworden. Ich habe sie es letzt in einem Film gesehen.

Grabwächter
Ja hexe ist die rothaarige. Und von Lisa hat man nix mehr gehört. Die ist noch schöner geworden. Habe sie mal im Krimi gesehen beim Kollege als der durch schaltete. Hexe hat öfter Blödsinn gemacht. Oder Timo als der mit dem Bock von Malte inne Bullen karre gebrettert ist. Herrlich. Nicht zu vergleichen mit dem verblödungs TV von heute. Diese Serie muss ich auch noch auf bluray haben. Jetzt kommt ja demnächst Magie der Moore auf bluray raus. Von Jan Haft. Juhuuu. Endlich. Zwei mal hole ich mir die. Meine Natur dokus sind mir das heiligste meiner Sammlung.

W
Dann guckst du eigentlich nicht nur Grusel und Co Very Happy

Grabwächter
Natürlich nicht. Haha. Burnt offerings ist auch auf bluray raus. Aber schon länger. Ich habe Hunger auf Steaks. Kann aber erst einkaufen wenn die letzte u Bahn weg ist. Dann ist das asoziale pack auch weg. Heute gab es Kohle und da will ich was deftiges Essen. Wie der Bauch knurrt. Netto hat zu. Da gibt es ne Leber Wurst von zimbo. Diese ohne Butter auf frisches Brot.... göttlich. Ein Traum. Gaumenschmaus vom feinsten. Änderung. Keine Steaks. Frisches Brot mit Leber Wurst. Kommt nachher auf den Tisch. Jawoll. Und Salami. Gott Es dauert noch etwas. Die letzte Bahn fährt kurz vor eins glaub ich. Himmel hilf...

W
Oh, da musst ja noch etwas warten.

Das wird ja ein Festmahl.
Stimmt, jetzt kommt schon bald wieder das nächste Gehalt. Mir ist, als wäre Gestern Monatsanfang gewesen. Das ist doch nicht mehr normal mit der Zeit. stirnrunzeln

Grabwächter
Na Kohle gab es heute. Hatte eher mit morgen gerechnet. Ja und dieses Mahl werde ich genießen. Ich kann keine Nudeln mehr sehen. Die Zeit. Damit hab ich noch keine Probleme. Aber mit meine Nachbarn. Manchmal. Nachher durch das dunkel der Nacht. Mit leckere Sachen im Rucksack. Vielleicht werde ich wieder angemacht von unseren neuen mit Bürger. Ich nehme lieber das kuhkrie vom Meister mit. Haha

W
Wie der macht dich an Shocked
Will er mitessen?

Grabwächter
Na wir haben hier neue Mitbürger die dämlich aggressiv manchmal glotzen. Und da tut es denen mal ganz gut wenn die ne Lektion erhalten. schei. pack. In meiner Straße? Meiner Gegend? Nicht mit mir. Letztens haben die schon richtig auf mein Handy geglotzt. Ich sagte nur: versucht es nur. Da werde ich sauer. War auch nachts um diese Uhrzeit. Die Art schon Wie die glotzen... mal sehen nachher zum einkaufen hoffe das ich Ruhe habe. Oh Wie ich mir leckeres Brot und Leber Wurst hole. Salami. Und Lachs. Den esse ich pur auf dem Heim weg. Lecker. So. Nun werde ich aber noch ne Stunde Musik mir in den Schädel dröhnen über die fetten Kopp Hörer.

Daisho
Zitat von Wolke P:
Also mich hat das Ganze ein bisschen an Zeuge Jehova erinnert. Die meinen, sie müssten jeden bekehren und vor der Endzeit bewahren. Und nur ihre Religion ist dir Richtige. Die berühmten weißen Schafe.

Naja, da finde ich das Verhalten der Zeugen Jehovas fast noch ehrlicher. Da wird man wenigstens gefragt, ob man mit über Gott reden will. In vielen Filmen wird die Botschaft "diese oder jene Religion ist die Richtige" jedoch ungefragt und unterschwellig transportiert. Trotzdem lt. deutscher Gesetzgebung vor unterschwelliger Werbung (Produktplatzierungen) gewarnt werden muss, derlei wird zu gerne unterschlagen.
Sei es, dass es direkt und vordergründig auf's Butterbrot geschmiert wird, a la Familienserie: Ich weiß nicht mehr wie der Titel war. Eine Serie um einen amerikanischen Pastor Camden und seine vielköpfige Familie. Alles wird mit einer solchen Leichtigkeit geschafft und erledigt, dass selbst ein Heiliger nur neidisch werden könnte...
Oder einen Tim Allen, der in einem humoristisch ausgebauten Film durch die Gradlinigkeit der Amish seinen Weg findet. Die Botschaft, die der Film vermittelt, widerspricht zwar der Lehre der Amish, aber... Wie war das noch mit der künstlerischen Freiheit?
Jedoch sind derlei Botschaften nicht auf das Christentum beschränkt: Independent Day, wo ziemlich zu Ende Judd Hirsch (der den Vater Jeff Goldblum's im Film spielte) mit Kindern und Anderen eine jüdisch orientierte Gebetsrunde bildete. Einen Politiker dazu einlud. Dessen Erwiderung, er sei nicht jüdisch mit der Bemerkung, niemand sei perfekt, abfing. Aber auch aktuell; Numbers, die Logik des Verbrechens. Man kann doch gar nicht genug betonen, wie sehr die jüdische Gemeinde dem Vater und dem ältesten Sohn dabei hilft, dem richtigen Weg zu folgen.
Da lobe ich mir doch fast noch N-Schiss. (NCIS) Da werden, in meinen Augen für eine amerikanische Serie relativ überraschend, die Religionen nicht so sehr wertend in den Vordergrund gestellt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Guten Morgen Freunde
Daishö, du warst aber früh wach.
Eine himmlische Familie war die Serie. Die habe ich ne zeitlang geschaut. Es gibt einem das Gefühl von alles wird gut.
Aber leider nicht in dieser Leichtigkeit. Und ein Pfarrer wo sich um so viel kümmert plus die ständigen Altagssorgen einer so großen Familie, wäre sowieso dem Burn Out nahe.
Naja, so lange man diese Filme und Serien kritisch betrachtet, sind sie teilweise schön und können wirklich auch Mut geben.
Ich brauche manchmal so: Alles wird Gut-Filme.

Daisho
Guten Morgen Freunde

Zitat von Wolke P:
Guten Morgen Freunde
Daishö, du warst aber früh wach.

Manchmal bekommt man den Kopf nicht leer genug um durchschlafen zu können. Und wenn einem das Unterbewusstsein zur Unzeit Ideen hochschickt, muss man zur Unzeit diesen auch nachgehen. Very Happy
Nicht, dass es nachher noch beleidigt mit mir ist und nix mehr schickt... Very Happy

Zitat von Wolke P:
Eine himmlische Familie war die Serie. Die habe ich ne zeitlang geschaut. Es gibt einem das Gefühl von alles wird gut.
Aber leider nicht in dieser Leichtigkeit. Und ein Pfarrer wo sich um so viel kümmert plus die ständigen Altagssorgen einer so großen Familie, wäre sowieso dem Burn Out nahe.
Naja, so lange man diese Filme und Serien kritisch betrachtet, sind sie teilweise schön und können wirklich auch Mut geben.
Ich brauche manchmal so: Alles wird Gut-Filme.

Eine Himmlische Familie, richtig. Als ich darüber stolperte, kam sie im Mittagsprogramm. Passend zum Essen. Momentan lasse ich mich von Numbers berieseln. Allerdings in beiden Fällen, etwas zu irreal. Mich würde man an Stelle des Mr. Camden nach etwa einem Jahr in die Klapse packen können. Aber Numbers ist eigentlich auch nicht besser. Wenn man tatsächlich menschliche Reaktionen derart genau vorausberechnen könnte, hätte es nur noch Mathematiker als Ermittler in der Polizei.
Deine "Alles wird Gut-Filme" kann ich andererseits aber gut verstehen. Ich beame mich dann nur lieber gleich ganz in andere Universen. Stürze mich in die Welt von Tolkien oder Marion Zimmer-Bradley, oder Roddenberry's Star Trek. Oder aber drehe die Musik auf und schwebe zur Musik durch die Bude. (Huch, ich bin ein Tanzbär! ) Very Happy

W
rofl tanzende Eisbären habe ich auch noch nicht gesehen.

Da fällt mir ein. Wir hatten ja auf dem Konzert wo wir waren supergute Plätze.
Ziemlich weit vorne und in der Mitte.
Aber, es waren schließlich die Songs der Bee Gees.
Und ich konnte doch nicht aufstehen und die Sicht verdecken. So sehr der ganze Körper los legen wollte, die Rücksicht war dann doch wieder größer bei mir.
Also folgende Erfahrung:
Sitztanz klappt auch wunderbar, allerdings ist bei manchen Songs ein Seitenplatz angesagt Laughing

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore