Ja, das ist hart, wenn man einfach als "alt" und nicht zu gebrauchen abgestempelt wird. Da hast arbeitslose Fachkräfte, die trotz Fachkräftemangel keinen Job bekommen.
Und vor allem vertehe ich es nicht. Jemand wo z.B. ü 50 ist und noch einen festen Job bekommt, bleibt meist bis zum Rentenalter. Aber selbst wenn du eine feste Arbeitsstelle hast musst darauf achten, nicht auf das Abstellgleis gestellt zu werden. Dabei fallen doch junge Kollegen mitunter auch oft aus. Allein wenn man heutzutage schwanger wird. Hier im Job teilweise Beschäftigungsverbot bis zum Ende der Schwangerschaft und sie nehmen ihren ganzen Urlaub mit bis sie wieder kommen. Dann noch dazu die Krankheitstage fürs Kind, die eigenen Krankheiten. Da kommt ganz schön was an Fehlttagen zusammen.
Das ist doch ein Schubladendenken sondersgleichen.
Gut, so lange es Nachwuchs gibt, ist mein Job gesichert. Bin unkündbar, aber wehe du kannst in diesem Job nicht mehr so. Dann heißt es auch. Also in dem Alter gehört man doch nicht mehr unter die Kinder. Gut, damit niemand so eine Aussage bei mir treffen kann, versuche ich forever young zu bleiben.
Forever young bis 67

und hoffentlich noch darüber hinaus.