App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1191

Entwickler
Zitat von Wolke P:
Aber ich finde es schön, wenn du dich jetzt wohl fühlst. Du läuft nur wieder Gefahr zu pauschalisieren.

Durch meinen Lebenslauf und den ganzen Projekten in den letzten Jahren habe ich schon mehr als 20 Unternehmen von innen gesehen. Vorgesetzte, die wirklich gegen Mobbing vorgehen und ein Interesse daran haben, diesen im Keim zu ersticken, habe ich noch keine gesehen. Die meisten gießen selbst noch Öl ins Feuer, weil sie dadurch ihre Macht vergrößern und absichern können. Ein Problem im Großen kann man eben nicht mit Maßnahmen im Kleinen beseitigen. Das ganze System ist menschenverachtend.

Zitat:
Aber seitdem du das neue Projekt hast ist es doch wieder besser mit dem Schlaf? Oder?
Ja, aber das ist nur vorübergehend. Ich tue im Moment alles für eine saubere Schlafhygiene. Der Erfahrung nach reicht das für die nächsten zwei Wochen für ausgeglichenen Schlaf. Und dann geht es wieder los. Noch werde ich eingearbeitet. Bis der Kollege weggeht und ich die ganze Verantwortung an der Backe habe. Aber ich habe diesmal nicht eine Meute mobbender Kollegen hinter mir, denen ich als Projektleiter die Butter vom Brot nehmen soll. Letztes Jahr war unter aller Sau...

W
Hört sich ja gut an Entwickler.

Mobbende Vorgesetzte hatte ich leider auch. Aber erfahrungsgemäß bekamen sie dann irgendwann selbst ein Bein gestellt.

Es gibt auch Betriebe, die meinen den Mitarbeiter klein zu halten wäre positiv. Aber die haben noch nicht kapiert, dass dies nicht zur fruchtbaren Arbeit führt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies über kurz oder lang noch gut geht.
Auf Projektmanagement-Kursen lernt man das aber anders. Nur gehen da leider die Falschen hin.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Entwickler
Ich habe letzte Woche meine "Vorgesetzte" gefragt, ob ich diesen oder jenen Fortbildungskurs besuchen soll. Rein fachliche Kurse. Sie meinte dann, mehr fachliches Wissen würde mir nichts bringen. Es wäre viel wichtiger, sich gut zu verkaufen. Davon könne man nie genug Kurse besuchen. Und sie selbst lebt auch danach. Viel zu wissen ist gut. Aber andere Menschen im Griff zu haben, oder am besten, sie zu manipulieren wäre doch viel wichtiger. Das ist es, was sie nicht direkt sagte, aber mir mitgeben wollte.

W
Klar, mit Empathie kommt man weiter. Das ist auch immer mein Vorteil. Gebe ich ehrlich zu.
Vor allem kann man sein Gegenüber gut einschätzen und weiß ihn anzupacken.

Entwickler
Das ist aber nicht nur Empathie. Ich muss mir jetzt jeden Tag von den Frauen inkl. der Vorgesetzten anhören, was für ein mieser Typ der Geschäftsführer ist. Er wäre nie da, und wenn, tut er nichts, hat fachlich nichts drauf und hat schon drei leitende Angestellte in den Wahnsinn getrieben, mit detaillierter Darstellung, wie lange der eine oder andere in der Geschlossenen war wegen ihm. Normalerweise würde man denken, dass dieser Chef bei allen Beteiligten unten durch wäre. Das ist aber nicht der Fall. Wenn er den Raum betritt, liegen sie ihm zu Füßen. Und ich hätte auch gedacht, dass wenigstens eine von den Frauen noch mildtätiger würde. Aber auch das passiert nicht. Sie glauben, der einzige Weg aus dem Dilemma wäre, genauso ein Schwein wie er zu werden.

Konnte man jemals das Böse durch noch mehr Böses in Gutes umwandeln? Für mich ein Paradebeispiel für die geistige Haltung: "Nach oben buckeln und nach unten treten".

W
Darum bekam ich ja immer Schwierigkeiten, weil ich solche Prozesse immer ansprach. Aber es gab schon Chefs, die das bei mir wertschätzten. Mal so mal so.

Naja, Entwickler hauptsache du fühlst dich jetzt wohl. Mach dir nicht so viele Gedanken Freunde Für dich ist doch eigentlich jetzt nur wichitg, dich auf deine Aufgabe zu konzentrieren und dich nicht ablenken zu lassen.

Entwickler
Ja, ich fühle mich wohl. Das ist mein fünftes Projekt in 2 1/2 Jahren. Und überall sehe ich sehr ungesunde Strukturen. Ich kriege ja auch Sachen zufällig mit, die nichts mit mir zu tun haben. Und ich fange an, das ganze System zu verachten. Ich sehe Menschen die leiden, die sich gegen Unrecht zur Wehr setzen, die dabei unter Beschuss geraten. Ich kann das nicht einfach ausblenden. Vielleicht denke ich wirklich zu viel nach.

Entwickler
Interessiert es vielleicht irgendjemanden, dass wir seit Anfang des Jahres einen schleichenden Börsencrash durchmachen?

http://www.ariva.de/dax-30

Die Flüchtlingskrise lenkt prima davon ab. Zu anderen Zeiten wäre das hier jedenfalls das beherrschende Thema gewesen. Bei Deutscher Bank und Commerzbank geht schon das Schreckgespenst des Konkurses um. Aber es interessiert irgendwie keinen.

W
Entwickler du weist doch, dass ich so Sachen nicht wissen darf Confused
Dann mache ich mich doch wieder verrückt Confused Freunde
Und glaube mir, momentan mache ich das wieder genug. Obwohl ich null Grund dazu habe. Mel und mein Mann versuchen es mir die ganze Zeit schon klar zu machen. Innerlich weiß ich es auch. Aber jedes Mal kommt der Schrecken über mich.

Ich schaue zur Zeit überhaupt keine Nachrichten und schaue, dass das was gerade wichtig ist funktioniert.
Auf Deutsch: Ich nehme mir zur Zeit heraus mit Scheuklappen durch das Leben zu gehen, damit ich gestärkt bin für die nächsten Katastrophen.

x 1 #4629

Entwickler
Ich kriege keine Angstzustände mehr, nachdem mir einige Glaubensbrüder und -schwestern versichert haben, dass mir nichts schlimmes passieren wird. Und es war so auch immer, mein ganzes Leben lang. Deswegen sehe ich mir auch weiter Schreckensnachrichten an. Nachrichten reichen mir da aber auch. Wenn ich Horrorfilme sehen würde, hätte ich wohl ein anderes Problem.

W
Also meine ganze Lebenserfahrung könnte mir das ja auch sagen. So viel wie schon passiert ist. Aber du weist ja, wenn ich meine Poole offen habe, dann sind sie offen.
Da wünsche ich mir halt mal wieder deine berühmte Kapsel Freunde

Maldur
na, nee, zum penne Alk., das ist nich mehr drin, bekomm von Alk. am tag danach panikattacken Very Happy das bringt mir also nichts (hab 3 1/2 jahre nu auch nichts getrunken, fange nun langsam an mich wenigstens wieder an B. zu wagen, nicht wg saufen, sondern wg genuss, maximale menge ist dabei 3-4 normale B., 0,33). schlaftabletten, naja habe zopiclon, finde die doof, also hab bisher immer nur je 1 a 7,5 mg genommen, aber wirklich wirken taten die nie. matschig ja, schlafen nein. doof. schon ab und an gedacht die mit tavor zu verstärken^^ aber dann bin ich den tag danach wohl zu nix zu gebrauchen,d as auch doof.

ich brauch ne aufgabe, nen ziel, was handfestes. nen zwang auch was zu machen. ichnehme mir immer so sachen vor zu tun, aber setze es nicht oder nur selten um. würd am liebsten nun auch schlafen, aber bin nicht wirklich müde.

ich bin zudem eigentlich sehr auf feste zeiten fixiert. ich steh auch meist um 7 ca auf, egal wie viel ich gepennt habe, um zu frühstücken, weil dann hunger. meist penn ich dann weiter, weil ich bis dahin vll nur 3 h geschlafen hab. um ca 13 uhr mittag, 1830/19 uhr abendessen. so. und wenn ich dann bis 3 wach bin kann man sich denken,d Ar. ich wieder hunger bekomm... hach ja^^

aber gut, im endeffekt kann ich momentan nicht so viel machen, außer mich weiter fleißig bewerben, beten und zum sport gehen^^

W
Ist es schwer für dich, Arbeit zu finden. Jetzt vom Berufsbild und vom Alter her?

Vielleicht kannst du auch irgendwo ehrenamtlich tätig sein bis du wieder etwas hast. Dann hast du eine Aufgabe und kannst dir das Ganze noch bescheinigen lassen. Dann sieht man, dass du tätig bist.

W
Wer hat an der Uhr gedreht?

Je oh je, ich muss müde werden. Morgen habe ich einen langen Arbeitstag.

Glaube nicht, dass ich Morgen Früh Zeit für einen Morgengruß haben, darum jetzt noch schnell.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Freunde

A
Hallo an alle Smile habe eine kurze frage... Habe immer angst vor einer Lebensmittel Allergie (obwohl nix bekannt ist!)... Habe einfach angst vor der Vorstellung das alles im mund anachwillt... Oder ich ersticke. Nun meine eig frage, weiß jemand wie lange so etwas dauert nachdem essen bis es auftritt?
Habe schon viel abgenommen und esse nur noch was ich 10000% kenne... Vor jedem bissen denke ich nach ob ich es wirklich essen will... glg

ichbinMel
Zitat von Angstfee1:
Hallo an alle Smile habe eine kurze frage... Habe immer angst vor einer Lebensmittel Allergie (obwohl nix bekannt ist!)... Habe einfach angst vor der Vorstellung das alles im mund anachwillt... Oder ich ersticke. Nun meine eig frage, weiß jemand wie lange so etwas dauert nachdem essen bis es auftritt?
Habe schon viel abgenommen und esse nur noch was ich 10000% kenne... Vor jedem bissen denke ich nach ob ich es wirklich essen will... glg

Gib mal rechts oben bei Psychic Suche Lebensmittelallergie ein da wirst du bestimmt fündig--ich hab gerade schon nachgeguckt knuddeln Damit kenn ich mich gar nicht aus .

x 1 #4636

ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Wer hat an der Uhr gedreht?

Je oh je, ich muss müde werden. Morgen habe ich einen langen Arbeitstag.

Glaube nicht, dass ich Morgen Früh Zeit für einen Morgengruß haben, darum jetzt noch schnell.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Freunde

schlaf schön Wölkchen Herz Kuss

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Methusalem
Zitat von Wolke P:
Hey, was hat das körperliche Fasten mit dem Internet zu tun. Confused

Weil Körper, Geist und Seele eine Einheit sind. Am 24 Uhr ist Kehraus und dann ist FASTEN (auch Internet) bis Ostersonntag
Und FASTEN hat etwas mit Kämpfen zu tun. Falsches Kämpfen führt zu Knochenbrüchen und Sehnenabriss.
Richtiges Kämpfen macht stärker. Und ich trainiere nun schon 20 Jahre. Beim Fasten kommen saublöde Gefühle, so wie bei Jesus der 40 Tage in der Wüste war. Dann kommt der Satan und sagt :" Esse diesen Schweinebraten! Trinke diesen Kasten B. aus ! Zünde Dir wieder eine Zig. an ! Falle in eine tiefe Depression!"

Aber da muss der Mensch durch

Maldur
Zitat von Wolke P:
Ist es schwer für dich, Arbeit zu finden. Jetzt vom Berufsbild und vom Alter her?

Vielleicht kannst du auch irgendwo ehrenamtlich tätig sein bis du wieder etwas hast. Dann hast du eine Aufgabe und kannst dir das Ganze noch bescheinigen lassen. Dann sieht man, dass du tätig bist.

berufsbild ist schwer, habe studiert aber in dem bereich nie gearbeitet (studium vor 4 jahren abgeschlossen). habe 2 jahre im öffentlichen dienst gearbeitet, aber für die meisten stellen hier braucht man die verwaltungsausbildung. vom alter gehts (fast 32).

ehrenamt habe ich auch schon überlegt, hatte auch schon geguckt (auf der städtischen ehrenamtsseite), aber gab eig nur eine interessante sache - und da sollte man mind nen halbes jahr bei sein (nen verkauf). es ist aber halt schwer sich auf nen ehrenamt einzulassen, wenn man nicht weiß obs doch mit nem job klappt und wie schnell (also ich gehe davon aus, dass es irgendwann klappt^^)

W
Also Mardur, ich denke, dass ist jedem klar, dass du dann nicht mehr so viel machen kannst, wenn du wieder einen Job hast.

Es handelt sich ja nicht um ein Einstellungsverhältnis, sondern um ein Ehrenamt und die Intensität wird von dem Ehrenamtlichen festgelegt und nicht von den anderen.
Und wenn du wieder Arbeit hast, dann waren sie froh um die Zeit, wo du geholfen hast.

Also ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder was hast. Daumen hoch
Es ist ja Gott sei Dank noch nicht so lange, wo du arbeitslos bist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore