App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Was für einen Stammbaum denn Mel. Mein Mann kümmerte sich heute auch um einen Stammbaum, nämlich um seinen Familienstammbaum. Der hat Heute auch Ablenkung gebraucht.

Mein großer soll für morgen einen Stammbaum anfertigen -und da ich gern male und auch sonst ganz creativ bin mache ich sowas immer ...und ich bin auch schon wieder traurig, weil in dem Stammbaum sieht man das alle tot sind auf der Seite des Papas und bei mir sind meine Eltern die nächsten und das macht mich schon wieder fertig--auch wenns noch dauert ich hab da eine riesenangst vor

musste erstmal mit dem Papa telefonieren und er hat mir dann die Namen buchstabiert --lach aber echt coole Namen afrikanische halt

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Hi, war bis eben bei einem väterlichen Freund und seiner Frau kniffeln und eben Spaghetti Carbonara gemacht mit geriebenem PArmesan ...

Ach Spaghettie
Oh Man Flocki was du immer schreibst
Wobei mein Essen nach meiner Bibel der Ernärhung schmeckt auch immer gut.

Zitat von ichbinMel:
Mein großer soll für morgen einen Stammbaum anfertigen -und da ich gern male und auch sonst ganz creativ bin mache ich sowas immer ...und ich bin auch schon wieder traurig, weil in dem Stammbaum sieht man das alle tot sind auf der Seite des Papas und bei mir sind meine Eltern die nächsten und das macht mich schon wieder fertig--auch wenns noch dauert ich hab da eine riesenangst vor

musste erstmal mit dem Papa telefonieren und er hat mir dann die Namen buchstabiert --lach aber echt coole Namen afrikanische halt

Das kenne ich auch, liebe Mel. Meine Mama ist ja jetzt im Seniorenheim und mir ist als wenn sie schon Meilenweit entfernt ist und ich kann sie auch nicht mehr anrufen, das ging alles so furchtbar schnell im letzten Jahr.
Das macht echt traurig und daran habe ich auch zu nagen.

Aber ich drück Dich mal lieb, Mel

So einen Stammbaum hat meine Nichte meinen Eltern damals zum 50. gemacht. Hat sie im Wohnzimmer hängen.
Ist ja ein riesen Stammbaum bei meinen Eltern. War aber ab meinen Eltern. Die Eltern sind im Stamm, dann 8 Zweige. Eigentlich hätte es noch einen Engelszweig geben müssen, aber Tod ist anscheinend vergessen. War Schmerzhaft existiert nicht.
Naja und dann die Verästelungen waren die bereits 14 Enkelkinder.
Und es gab sogar schon Urenkel auf dem Baum. Meine ich. Da muss ich das nächste Mal schauen.

Zitat von Abendschein:
Zitat von ichbinMel:

Das kenne ich auch, liebe Mel. Meine Mama ist ja jetzt im Seniorenheim und mir ist als wenn sie schon Meilenweit entfernt ist und ich kann sie auch nicht mehr anrufen, das ging alles so furchtbar schnell im letzten Jahr.

Ja, Mel du hast schon Recht, dass ich trotzdem immer Frieden mit meiner Mutter haben sollte und weiter mit ihr telefonieren sollte. Ihr beiden währt froh, ihr könntet das. Ich weiß das nicht zu schätzen. Es gibt ja auch schöne Augenblicke.

Zitat von Abendschein:
Zitat von ichbinMel:

ich danke Dir Abendschein ja ich denke ja immer an die verlorene Zeit das macht mich einfach fertig,weil ich es nicht ändern kann ...mein damaliger Therapeut und auch der Sozifuzzi haben ganz salopp gesagt das ich lernen muss da drüber zu stehen aber das kann ich einfach nicht und ich will es auch nicht .Alles kompliziert --mal sehen was man da irgendwann noch machen kann---ich kümmer mich jetzt erstmal um mich --dann hab ich vielleicht auch die Kraft für mehr.
Wie geht es denn deiner Mama jetzt ?

Zitat von Wolke P:
Zitat von Abendschein:
Zitat von ichbinMel:

Ja, Mel du hast schon Recht, dass ich trotzdem immer Frieden mit meiner Mutter haben sollte und weiter mit ihr telefonieren sollte. Ihr beiden währt froh, ihr könntet das. Ich weiß das nicht zu schätzen. Es gibt ja auch schöne Augenblicke.

Auch wenn du manchmal stinksauer bist ,genieße die guten Momente besonders ,meine Kids waren ja gestern auf dem Funeral ,weil die Oma im Kongo gestorben ist und das Video was mein großer gemacht hat hab ich auch gesagt lösch das bloss nicht das ist eine ganz tolle Erinnerung.

Männe können das wohl leichter. Mein Mann hatte jahrelang keinen Kontakt zu seiner Mutter erst vor ihrem Tod und sein Sohn hat auch kaum noch Kontakt zu seiner Mutter. Aber alles Einzelkinder. Man versteht es einfach nicht, wenn man aus so einer großen Familie kommt wie ich. Meine Mutter hat das auch nie verstanden. Sie sagte immer: Und sie hat doch nur das eine Kind.

Ja das hab ich auch schon ganz oft gehört das haben schon ganz viele Leute meinen Eltern gesagt ...ich bin auch Einzelkind,aber manchmal gibt es Dinge die versteht man einfach nicht .

Aber ich sagte dir ja bereits meine Vermutung.
Eltern haben ihre Vorstellung, wie ihre Kinder sein sollen.
Hast de mehrere, verteilt sich diese Vorstellung auf mehrere. Oder sie haben Hoffnung, dass das andere Kind wenigstens so wird.
Und so liegt die Vorstellung nur auf dem einen Kind. Und dann flippen manche Eltern aus, wenn die Kinder nicht ihrer Vorstellung entsprechen. Also der Lebensweg ihrer Kinder.
Ich verstehe das auch nicht. Ich wollte immer nur, dass meine Kinder gesund werden. Und das sind sie jetzt. Noch ein paar Wehwehchen sind übrig geblieben, aber damit können sie leben. Das war immer meine Lebensvorstellung für sie und dafür haben wir gekämpft.

Die Kinder sollen doch glücklich sein dann bin ich es auch --das sind doch keine Marionetten --ich weiss auch nicht was manche Eltern sich denken--man liebt doch seine Kinder trotz allem oder gibts da Gründe das diese Liebe aufhören kann ? ich glaube das gibts nicht .

Und wie es das gibt

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Meine Große und ich wir streiten manchmal so derb, weil wir uns so ähnlich sind. Aber den anderen Tag hängen wir wieder wie ein Sandwich zusammen. Klar, manchmal braucht man Abstand um sich zu verstehen. Und manchmal ist man auch enttäuscht. Ich war auch manchmal wütend, wenn meine Kids ihr Potential nicht nutzten und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Aber das hing damit zusammen, weil ich ihnen alle Chancen eingeräumt habe, die ich nicht hatte. Dafür hatte ich aber nie die Vorstellung dass sie Frau Prof. Dr. Soundso werden.

Zitat von ana123-4ever:
Und wie es das gibt

Ups einsam, du warst ja zwischendurch da.
Hast du wieder Probleme mit deinen Karten, dass du Heute so kommst uns gehst?

Ne im Gegenteil. Aber ich weiß wann ich nix zu sagen hab und fehl am Platz bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lese einer der vielen Kurzgeschichten aus den Büchern des Blutes von Clive Barker ( habe alle 6 Bände da, als Taschenbuchausgabe sowie als zwei dicke, gebundene Ausgaben mit 800 Seiten pro Buch, morgen früh um 6 dann sofort zur Notfallsprechstunde, habe meine ganze rechte Seite ausgerenkt, Schmerzen ohne Ende und weiß nicht wie ich liegen soll, werde wohl durchmachen ...

So viel Schund an Filme. Fliegen gleich durchs Fenster.

Hier ist keiner mehr wach. Ich gehe gleich spazieren. Es wird wieder wärmer. Kann ich diese Woche vielleicht Baden gehen. Ich mache nun auch durch. Kann eh nicht pennen. Man kann aber auch nix machen in dieser Stadt um diese Uhrzeit. Nix.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore