Pfeil rechts
512

florené
Na ja, falls die Röntgen-Tante nicht aufhört, bekommt sie einen kleinen Brief.
Die machen mir nichts.
Den zeigt sie nicht herum, höchstens sie will sich zusätzlich blamieren.

Heute hat wieder die laute Polen-Gurke den ganzen Tag Family-Besuch, das geht wahrscheinlich leider wieder bis spät abends. Ich habe deshalb auch das Radio (nicht laut) an.
Denen ihre Stimmen schallen durch die Wand, habe mich da früher schon öfters beschwert.

Für die Etepetete ist die andere laute *beep* eine Katastrophe.
Momentan ist nichts, aber früher hat die jeden Tag Stunden über Stunden lang sehr laut telefoniert.
Und die Etepetete ist geräuschempfindlicher als ich. Wobei die *beep* nach eigenen Aussagen
lauten S.. hat, was ich aber Gott sei Dank nicht höre.

07.05.2022 16:31 • x 1 #61


Windy
@florene

Das kriegst du schon irgendwie hin. Übrigens finde ich es auch sehr amüsant wie du darüber schreibst!

07.05.2022 16:43 • x 1 #62


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


Mondkatze
Zitat von florené:
Na ja, falls die Röntgen-Tante nicht aufhört, bekommt sie einen kleinen Brief.
Die machen mir nichts.
Den zeigt sie nicht herum, höchstens sie will sich zusätzlich blamieren.


Ich finde, du fährst schwere Geschütze auf.
Warum?
Alles was dich stört, machen die Leute ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht absichtlich um dich zu ärgern.
Häuser sind oft sehr hellhörig, wenn die nicht gut isoliert sind. Ich habe mal in einem Hochhaus gewohnt in der 3. Etage, da konnte man den in der 6.Etage auf der Toilette pupsen hören.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass du Ärger direkt provozierst. Bis jetzt zum Glück noch nur in deinen Gedanken.
Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Je nachdem, was du in dem Brief schreibst und vor allem wie du schreibst, wird Konsequenzen haben.
Egal welche. Und du wirst mit diesen Konsequenzen leben müssen. Du wirst die Reaktion der anderen nicht einschätzen können, weil du diese Personen nicht kennst. Du weißt nichts über sie. Nichts reales zumindest. Nur das, was du siehst und wie du sie einschätzt.
Bitte bedenke das.

07.05.2022 16:47 • x 7 #63


Mariebelle
Zitat von florené:
Na ja, falls die Röntgen-Tante nicht aufhört, bekommt sie einen kleinen Brief. Die machen mir nichts. Den zeigt sie nicht herum, höchstens sie will sich zusätzlich blamieren. Heute hat wieder die laute Polen-Gurke den ganzen Tag Family-Besuch, das geht wahrscheinlich leider wieder bis spät abends. Ich habe ...

In anderen sehr fremden Kulturen ist sehr lautes Reden/Telefonieren/Schreien etc normal,auch andere kulturelle Gewohnheiten.
Ich wuerde mich da allein nicht anlegen wollen.

Evtl kannst ja mal ausziehen,aber bei akutem Whg Mangel und Fluechtlingskrise ist das wohl erstmal utopisch.

07.05.2022 16:58 • #64


S
Je mehr du dich auf die Störenfriede konzentrierst, desto mehr stören sie. Ist auch eine Wahrnehmungssache.

Ich hatte auch mal laute Nachbarn (andauernd - aber ich erzähl nur von einem Paar), die das ganze Haus mit ihren Bettgeräuschen behelligten (was auch noch mega ekelig war). Zum Glück zog ich dann um in ein anderen Stadtteil ins Erdgeschoss. Doch als da ne Frau die Treppe runterkam, traute ich meinen Augen nicht: es war die Selbe, die ebenfalls mit ihrem Lieben hierher umzog! Glück war nur, dass die Wände dicker waren. Außer im Sommer, wenn die Fenster beiderseits geöffnet waren... Da brüllte dann vom Nachbarhaus über den Innenhof wer rüber, dass sie doch das Fenster mal schließen sollten. Da kam zurück: und sie sollten ihre Kinder nicht in der Mittagspause hier im Innenhof laut rumschreien lassen. Ich lag auch im Bett und musste voll lachen !

07.05.2022 17:33 • x 3 #65


florené
Was mir jetzt auffällt ist, dass ihr viel Angst vor Nachbarn habt.
Vielleicht weil Einige auf dem Dorf wohnen.
Hier in der Stadt ist eh alles kurzlebig.

Mal ein anderes Beispiel. Ich hatte mal Eine in einem Fortbildungskurs, die ständig durch ihr lautes Zwischengerede den Unterricht gestört hat.
Nach Monaten, MONATEN, ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe
Kannst du nicht mal endlich ruhig sein! dazwischen gerufen.

Das Ergebnis war, erstaunlicherweise, keiner war gegen mich gewesen
und die, die ich ermahnt hatte, meinte: Danke, dass du es mir gesagt hast. Sie hätte manchmal
ein Problem mit ihrem vielen Gerede.

07.05.2022 17:39 • #66


florené
Zitat von Salzarina:
Je mehr du dich auf die Störenfriede konzentrierst, desto mehr stören sie. Ist auch eine Wahrnehmungssache. Ich hatte auch mal laute Nachbarn (andauernd - aber ich erzähl nur von einem Paar), die das ganze Haus mit ihren Bettgeräuschen behelligten (was auch noch mega ekelig war). Zum Glück zog ich dann um in ein ...

Also dazu möchte ich dir mein nachträgliches Beileid aussprechen.
Ach du liebe Zeit.

07.05.2022 17:40 • x 1 #67


florené
So ein paar Zeilen, das muss doch gar nicht böse sein, sondern nur ein Hinweis.

07.05.2022 17:43 • #68


Mariebelle
Ich sage auch schon .....ich bin bewaffnet...

OK...in den US ist das normal...

07.05.2022 17:46 • #69


Wildrose
Hier sind die Wände so dünn, wenn mein Nachbar telefoniert, hört es sich so an, als säße er auf meinem Sofa.

07.05.2022 17:49 • #70


S
Irgendwann bin ich mal in eine Dachgeschosswohnung oben rechts gezogen. Neben mir mittig ein Dachboden und links davon ein Nachbar. Also Ruhe - dachte ich. Rechts von meiner Wohnung war das Nebenhaus. Und daneben wieder ein Schlafzimmer Die Häuserzwischenwand war auch so dünn, dass ihr Hund sogar anfing zu bellen, wenn ich TIPPTE (Labtop!). Und ja, sie hatte auch viele Bettgeräusche

Jetzt bin ich auf einen Hügel gezogen - wo ich nur ein Nebenhaus habe. Da gehts so einigermaßen

07.05.2022 17:50 • x 1 #71


Windy
Zitat von florené:
Was mir jetzt auffällt ist, dass ihr viel Angst vor Nachbarn habt.

Angst? Meine spezielle hat inzwischen eher Angst vor mir, weil ich sie ebenfalls erst durch lautes Anschreien dazu brachte, nach Jahren ihre Möbel endlich von meiner Tür wegzunehmen. Ansonsten, will ich nur meine Ruhe vor diesem Ameisenhaufen.

07.05.2022 17:51 • x 1 #72


Islandfan
Zitat von florené:
Was mir jetzt auffällt ist, dass ihr viel Angst vor Nachbarn habt.
Vielleicht weil Einige auf dem Dorf wohnen.
Hier in der Stadt ist eh alles kurzlebig.

Ich lebe auf dem Dorf und es ist das Gegenteil. Hier hat keiner Angst vor den Nachbarn, sondern man kennt sich super und hilft sich immer bei Problemen. Da ist nichts anonym. Angst habe ich noch nie gehabt, eher ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl. Man ist mit allen ausnahmslos per du und das finde ich richtig gut.

07.05.2022 17:52 • x 4 #73


S
Zitat von florené:
Was mir jetzt auffällt ist, dass ihr viel Angst vor Nachbarn habt.


Nein. Aber meine Nachbarn interessieren mich auch nicht so, nicht, weil ich sie meide aber es ergibt sich kaum, weil wir mit anderen Sachen beschäftigt sind und man viel aus dem Haus ist.

Ich habe bei Dir den Eindruck, als ob Du ziemlich einsam bist und viel Zeit hast,
und Dir deshalb so einen Kopf machst.

Und wenn es so schlimm ist, dass Du Dich dort nicht wohlfühlst, dann zieh einfach um.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

07.05.2022 17:52 • #74


Wildrose
Ich höre auch den Nachbarn aus dem Erdgeschoss schnarchen ( bei geschlossenem Fenster ).

07.05.2022 17:52 • x 1 #75


Windy
Naja, auf dem Dorf ist auch nicht nur immer alles heile Welt. Bin auch auf Dorf aufgewachsen ... wie schnell da jemand aufgrund von Gerüchten und Vermutungen verrufen sein kann und das nie mehr loswird, so schnell kann man gar nicht zählen.

07.05.2022 17:54 • x 8 #76


S
Zitat von Cati:
Ich höre auch den Nachbarn aus dem Erdgeschoss schnarchen ( bei geschlossenem Fenster ).

Hab mal gehört, dass einer so einen hörte, der so laut war, dass man gar nicht mehr wusste wie einer nur so laut sein kann. Es stellte sich heraus, er war Tenor

07.05.2022 17:54 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Zitat von Cati:
Hier sind die Wände so dünn, wenn mein Nachbar telefoniert, hört es sich so an, als säße er auf meinem Sofa.



Die Nachbarin Etepetete hat mir früher erzählt, dass sie hört wie der Nachbar (unter ihrer Wohnung) die Sofakissen zurecht macht.

07.05.2022 17:55 • x 2 #78


S
@Islandfan sowas ist toll, wenn man sich gut versteht und sich mag. Wenn zB jemand auch aufpasst, wenn man im Urlaub ist oder so …

07.05.2022 18:01 • x 1 #79


S
@Cati ich habe zum Glück nie jemanden gehabt, der schnarcht. Ich hatte es mal im Liegeabteil, das war noch nicht einmal laut aber ich fand keinen Schlaf

07.05.2022 18:04 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag