Pfeil rechts
510

Islandfan
Das stimmt. Ich konnte heute bei den Nachbarn auch die Gespräche mithören bei ihrem Frühstück, weil die Balkontür offen war.

08.05.2022 13:15 • x 1 #181


Windy
Zitat von florené:
Heutzutage muss man ja damit rechnen, dass jeder sein Smartphone laut stellen kann und da weiß man nicht wer noch alles mithört.

Eben, und/oder auch noch gefilmt oder fotografiert wird. Hat alles seine Grenzen wie ich finde. So habe ich irgendwann mal nichts mehr jemandem gesprochen, weil die Person mich ständig in den peinlichsten Situationen gefilmt und fotografiert hat und die Sachen an Freunde verschickt hat. Da hört bei mir der Spaß auf, rede heute noch nicht wieder mit ihr, weil das die Person in Ordnung fand. Da kriegt Mobbing ganz andere Dimensionen.

08.05.2022 13:19 • x 2 #182


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


kritisches_Auge
Jeder hat das Recht am eigenen Bild, ohne Erlaubnis dürfen Bilder ohne meine Erlaubnis nicht weitergegeben werden. Wenn ich ein Foto unseres Hauses machte dürften darauf keine Menschen zu erkennen sein.

Darauf muss auch sehr bei Bildern in Foren geachtet werden.

08.05.2022 14:09 • x 2 #183


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Jeder hat das Recht am eigenen Bild, ohne Erlaubnis dürfen Bilder ohne meine Erlaubnis nicht weitergegeben werden. Wenn ich ein Foto unseres Hauses machte dürften darauf keine Menschen zu erkennen sein. Darauf muss auch sehr bei Bildern in Foren geachtet werden.

Die Bilder u Vids sind schneller raus als man denkt.Datenschutz bei vielen Social media/Medien ist eher schlecht.
Ggfs muss ein Opfer noch darum kaempfen,dass ein Vid/Pic herrausgenommen wird.Aber nach vielfach geteilt ist es zu spaet.

08.05.2022 14:25 • x 1 #184


florené
Zitat von Windy:
Eben, und/oder auch noch gefilmt oder fotografiert wird. Hat alles seine Grenzen wie ich finde. So habe ich irgendwann mal nichts mehr jemandem gesprochen, weil die Person mich ständig in den peinlichsten Situationen gefilmt und fotografiert hat und die Sachen an Freunde verschickt hat. Da hört bei mir der Spaß ...

Kodi, der Haushaltsdiscounter, da bestelle ich gern meine Haushaltswaren hat aktuell im Katalog ...
so eine kleine Kamera, die man heimlich aufstellen kann und auch Drohnen.
Das ist schon gruselig.

08.05.2022 14:36 • x 1 #185


Windy
@florené

Ja, wenn solche Sachen für jedermann erhältlich sind, wird mir auch etwas mulmig.

08.05.2022 14:38 • #186


florené
Dann habe ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren mal zusammen mit meiner Tochter bei den Laut-Polen beschwert.
Die hatten wie immer das ganze Wochenende Familienparty. Da sagte deren Sohn (nehme ich an), er hätte alles auf Smartphone aufgenommen.
Aber falls der sowas verbreitet, da sieht man nur drauf wie sich meine Tochter und ich halb im Schlafanzug am späten Abend beschweren.

08.05.2022 14:41 • x 2 #187


florené
Zitat von Windy:
@florené Ja, wenn solche Sachen für jedermann erhältlich sind, wird mir auch etwas mulmig.

So wurde ja Paris Hilton berühmt, durch ein heimlich aufgenommenes S..-Video soweit mir bekannt ist.

08.05.2022 14:42 • x 1 #188


Mariebelle
Zitat von Windy:
@florené Ja, wenn solche Sachen für jedermann erhältlich sind, wird mir auch etwas mulmig.

Das ist doch nicht neu.

08.05.2022 14:43 • x 1 #189


florené
Zitat von Mariebelle:
Das ist doch nicht neu.

Ja, aber jetzt kannst du das kaufen zusammen mit der neuen Toilettenbürste sozusagen.
Dann hängste die Toil.bürste dran und ab damit zum Nachbarn.

Oder du lässt das über dem Grundstück kreisen, wo die Heavy Metal Music dröhnt.
Wird aber vermutlich abgeschossen ...

08.05.2022 14:45 • x 1 #190


Windy
Zitat von Mariebelle:
Das ist doch nicht neu.

Nein, ein Freund davon bin ich deshalb trotzdem nicht. Konnte früher und auch jetzt gut ohne Smartphone und sonstige Überwachungspielerein auskommen. Aber was solls, so ist halt der Lauf der Zeit. Für kleine Kinder finde ich es nicht gut.

08.05.2022 15:46 • x 1 #191


Windy
Zitat von florené:
Oder du lässt das über dem Grundstück kreisen, wo die Heavy Metal Music dröhnt.
Wird aber vermutlich abgeschossen ...

08.05.2022 15:47 • #192


Islandfan
Zitat von florené:
Oder du lässt das über dem Grundstück kreisen, wo die Heavy Metal Music dröhnt.



Bei uns kreist tatsächlich ab und zu mal eine Drohne über die Häuser und niemand weiß bisher, woher die kommt. Ich mag das überhaupt nicht, wenn ich draußen bin und das Ding fliegt über uns. Einmal saß ich im Wohnzimmer, in das man, da etwas höher gelegen, nicht hineinschauen kann. Und plötzlich fliegt dieses Ding am Fenster vorbei.

08.05.2022 15:50 • x 2 #193


florené
Also ich habe gelesen in meiner Stadt hat die Polizei jetzt auch Drohnen im Einsatz ...
Bei mir ist vor ca. 2-3 Wochen ein unbekanntes Flugobjekt, so eine Art lautloser Hubschrauber unten beleuchtet vorbeigeflogen. ... direkt zwischen den Häusern. ...

08.05.2022 15:58 • x 1 #194


Windy
Zitat von Islandfan:
Bei uns kreist tatsächlich ab und zu mal eine Drohne über die Häuser und niemand weiß bisher, woher die kommt.

Die hat sich bestimmt aus Shanghai zu euch verirrt!

08.05.2022 16:06 • #195


Islandfan
Wer weiß.

08.05.2022 16:06 • x 1 #196


Windy
Eine Drohne war noch nie bei uns zu sehen, dafür fliegen umso mehr Hubschrauber herum. Manchmal manche Geschwader und das die ganze Nacht. An schlafen ist da auch nicht mehr zu denken.

08.05.2022 16:07 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Mir sind auch schon fast wieder die Glubschaugen rausgefallen vor Schreck.

Wenn ich in die Küche gehe, sehe ich automatisch auf das Nachbarhaus gegenüber.
Da sitzt plötzlich ein braungebrannter *beep*, übergewichtiger Mann (jedenfalls vom Bauchnabel aufwärts).
Das war der Mann von den schicken Polen gegenüber.

10.05.2022 16:56 • x 1 #198


Islandfan
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber ich könnte bei deinen Beschreibungen kreischen vor Lachen.

10.05.2022 17:13 • #199


klaus-willi
Zitat von florené:
Da sitzt plötzlich ein braungebrannter *beep*, übergewichtiger Mann (jedenfalls vom Bauchnabel aufwärts).

Ist der nur über dem Bauchnabel übergewichtig?

10.05.2022 17:22 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag