Pfeil rechts
10

TheNiceLife
Ja oder nein ? Warum ja ? Warum nein ?

03.11.2017 22:44 • 10.11.2017 x 1 #1


29 Antworten ↓


S
Jein. Ich muss da genre-mäßig differenzieren. Reinem Splatter kann ich absolut nichts abgewinnen, will ich auch gar nicht. Es ist mir persönlich ein großes Rätsel wie sich manche Leute angucken können, wie andere Leute abgeschlachtet werden. Das gibt mir vom Ding her rein gar nichts. Psycho-Horror hingegen finde ich dagegen von der Sache her schon ziemlich interessant.

Ich kann aber weder das eine noch das andere gucken. Kann solche Filme nicht verarbeiten. Hab' damals im Kino The Ring geguckt, mit dem Resultat, dass ich tagelang ein Nervenbündel war. Es geht einfach nicht. Und da ich das weiß, lasse ich von sowas grundsätzlich die Finger.

Zombiekram hingegen kann ich hin und wieder mal gucken. Das ist sowas von realitätsfern, damit komme ich irgendwie besser klar. Bei den anderen Sachen weiß ich, dass sowas auch im echten Leben passieren kann (und auch tatsächlich passiert). Was mir im echten Leben - gelinde ausgedrückt - keine Freude bereiten würde, bereitet mir auch als Unterhaltungsprogramm keine Freude.

03.11.2017 23:14 • #2


A


Mögt ihr Horrorfilme ?

x 3


BellaM85
Ich kann mir alles anschauen finde viele Dinge jedoch oft viel zu übertrieben das ich darüber schon lachen muss wie zb bei Zombie Filmen oder auch Splatter
Ich kann mir sowas auch allein anschauen und hab danach keine Angst zB noch auf Toilette zu gehen oä. Ich schau aber lieber Thriller die bringen oft eher den Kick der mir bei den Horror Filmen einfach oft fehlt

04.11.2017 00:25 • #3


C
Ich sehe es ähnlich wie suecre. Diese Abschlachten und Gemetzel muss ich nicht haben. Habe mir damals im Kino THE HILLS HAVE EYES angekuckt. Den fand ich so krank und abartig, danach habe ich jahrelang keinen einzigen Horror Film gekuckt.
Sowas wie Insidious und Conjuring kucke ich gerne. Aber auch nicht unbedingt alleine ES finde ich ebenfalls klasse

04.11.2017 02:29 • #4


Butterfly_31
Sehe das auch so. Gemetzel will ich mir nicht anschauen. Und sobald es zu unglaubwürdig wird, find ich den film doof. Misery oder the reaping find ich cool

04.11.2017 09:04 • #5


S
Ich liebe Horrorfilme. Wenn er mich allerdings innerhalb der ersten 15 Min. nicht catcht, bin ich raus Mag diese Schreckmomente, wendende Story's, Spannung, eventuell geschichtliche Hintergründe, etc.
Mein Freund und ich finden es oft witzig, wie ich mich bei solchen Filmen gern grusel oder von der Angst leiten lasse, aber in der Realität mit einer Angststörung zu kämpfen habe schon kurios

04.11.2017 09:24 • #6


J
Ich würde mir so etwas nie ansehen. Viel zu groß die Angst vor Alpträumen. Ich kann nicht mal Krimis schauen, danach höre ich auf jedes Geräusch in der Wohnung und fühle mich bedroht.

04.11.2017 09:27 • #7


Butterfly_31
Zitat von Silent21:
Ich liebe Horrorfilme. Wenn er mich allerdings innerhalb der ersten 15 Min. nicht catcht, bin ich raus Mag diese Schreckmomente, wendende Story's, Spannung, eventuell geschichtliche Hintergründe, etc.
Mein Freund und ich finden es oft witzig, wie ich mich bei solchen Filmen gern grusel oder von der Angst leiten lasse, aber in der Realität mit einer Angststörung zu kämpfen habe schon kurios


Ich finde man kann die beiden Ängste nicht miteinander vergleichen mein freund hat mir mal gesagt er versteht meine Ängste. Er stellt sich das so vor, dass man nachts im Dunkeln iwo lang geht und sich immer wieder umdreht weil man ein Geräusch hört und denkt jemand springt aus dem Gebüsch Dem kann ich nicht zustimmen

04.11.2017 09:30 • x 1 #8


J
Ich mag absolut nichts blutiges, da wo Menschen zb gefoltert werden wie SAW und ähnliches. Ich stehe eher auf etwas unheimliches, wie The Ring, Blach Witch Project, Der Fluch, Silent Hill, wo unheimliche Gestalten auftauchen..

04.11.2017 09:34 • x 1 #9


F
Bisher nur Antworten von Mädels
Hm...ist das ein Frauending?

Ich gucke mittlerweile sehr gerne Horror. Früher hatte ich da wahnsinnig Schis*! Uiuiuiui. Die ZJ - Zeit hat in mir da ganz schön gearbeitet. Bei übersinnlichen Inhalten bekomme ich heute noch Angst... Dann mache ich immer Festbeleuchtung

04.11.2017 09:34 • x 2 #10


igel
Alt, aber noch gut finde ich die Dracula Filme mit Christpher Lee. Irgendwie schon Klassiker. Mein Favorit ist immer noch The Fog - Nebel des Grauens. Wer ihn nicht kennt, unbedingt ansehen.

04.11.2017 09:47 • x 3 #11


C
The Fog - Nebel des Grauens

Stephen King geht immer

04.11.2017 13:34 • #12


Uropanoel
Zitat von igel:
Alt, aber noch gut finde ich die Dracula Filme mit Christpher Lee. Irgendwie schon Klassiker. Mein Favorit ist immer noch The Fog - Nebel des Grauens. Wer ihn nicht kennt, unbedingt ansehen.


Habe alle beide Teile, den alten und den neueren Film, aber der alte ist der beste.

04.11.2017 13:37 • #13


igel
Carpenter ist der Altmeister. Spielt übrigens ganz kurz in einer Nebenrolle mit.

04.11.2017 13:42 • #14


Sunny617
Jaaa und wie :)

04.11.2017 13:43 • #15


igel
Poltergeist ist auch nicht übel. Oder The Shining.

04.11.2017 14:04 • #16


M
Ich mag Horrorfilme. Nur so Splatter, sinnloses Gemetzel muss nicht sein.
Vampire gehen immer (so lange sie nicht schmalzig sind *hust*).
The Ring (die Ami-Version) finde ich auch gut.
Die Alien-Filme auch, wobei das ja mehr ein SciFi-Horror-Mix ist.
Bei SAW habe ich nach Teil 4 irgendwie so langsam das Interesse verloren.

04.11.2017 14:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Ich bin mehr so die Spukhaus-Tante.

04.11.2017 14:23 • #18


S
Eigentlich nicht. Wenn das Leben der größte Horror ist, braucht man keine Horror Filme.

...allerdings John Carpenter hatte was...

04.11.2017 14:45 • #19


Mondkatze
Ich liebe Horror-Filme

05.11.2017 00:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts