Pfeil rechts
14

Dubist
Nur mal so ne Frage, habt ihr Süssigkeiten daheim? Mögt ihr Halloween?
Weiss immer noch nicht so recht was das ist, interessiert mich nicht so.

31.10.2013 14:38 • 01.11.2017 #1


63 Antworten ↓


Juris
Zitat von Dubist:
Nur mal so ne Frage, habt ihr Süssigkeiten daheim? Mögt ihr Halloween?
Weiss immer noch nicht so recht was das ist, interessiert mich nicht so.


Ich habe Süßigkeiten zu Hause, aber nicht wegen Halloween. Ich finde Halloween blöd und werde es auch nicht feiern. Stattdessen feiere ich heute den Reformationstag

31.10.2013 14:49 • x 1 #2


A


Mögt und feiert ihr Halloween?

x 3


Dubist
Schön von dir zu lesen Juris, da hast du sicher recht.

31.10.2013 14:56 • #3


I
Ich mag Halloween auch nicht. Mal wieder so ein Trend aus den USA. Als ich Kind war, gab es das gar nicht.

31.10.2013 16:27 • x 1 #4


B
Ich mag Halloween, weil,
ich da nicht so auffalle ...

31.10.2013 16:38 • #5


S
Zitat von Beobachter:
Ich mag Halloween, weil,
ich da nicht so auffalle ...




Ich find Halloween auch klasse. Die Kinder haben mit Sicherheit einen Heidenspaß dran (Wortspiel?).
Als die Amis noch da waren, war das total schön. Überall lagen die beleuchteten Kürbisse vor den Türen. Das sah wunderschön aus.
Doof finde ich, wenn der Schabernack zu weit geht, sodass echter Schaden entsteht.
Die eckligen Speisen mit Glibber und Blut find ich auch toll. Auch wenns natürlich im 1. Moment etwas Überwindung kostet, es zu essen.

In diesem Sinne:

H_“A”_P”_P_”_Y…..^v^..
“_H_”_A_”_L_”_L_”_O_”_W_”_E_”_E_”_N_..^v^..
^v^..^v^…..^v^..
…….^v^….^v^..
…^v^.

31.10.2013 17:03 • #6


G
Ich würde ganz blöd schauen, wenn Kinder an meiner Tür etwas verlangen würden. Ich habe nichts Passendes daheim.

31.10.2013 18:05 • #7


I
Zitat von GastB:
Ich würde ganz blöd schauen, wenn Kinder an meiner Tür etwas verlangen würden. Ich habe nichts Passendes daheim.


Ich auch nichts. Wollte heute eigentlich eine Tüte Bonbons kaufen und wenn keiner kommt, sie dann selber essen
Aber ich habe es vergessen. Nun habe ich aber noch so ein paar Tütchen WWF Sticker von Edeka, die gebe ich dann ab, bevor ich gar nichts habe.

31.10.2013 18:10 • #8


G
Bloß, ich mag gar keine Bonbons!

31.10.2013 18:17 • #9


I
Zitat von GastB:
Bloß, ich mag gar keine Bonbons!


Auch keine Schokolade? Ich muss mich im Moment zurückhalten, weil ich gern was abnehmen möchte

31.10.2013 18:25 • #10


Dubist
Mag das nicht, ich hab mal den wie heissen die drei Könige was gegeben, das fand ich süßer.
Die Kinder sind so frech oft an Haloween, wollen nur Süssigkeiten und nicht das diese Marotte dann jahr für jahr schlimmer wird.
Erst den kleinen Finger und dann zwei Hände.
Irgendwann brüllen die noch: Süssigkeiten her.
hihi

31.10.2013 18:36 • #11


Schlaflose
Zitat von GastB:

Ich würde ganz blöd schauen, wenn Kinder an meiner Tür etwas verlangen würden. Ich habe nichts Passendes daheim.


Bei uns gehen Kinder kostümiert immer am fetten Donnerstag von Tür zu Tür, um nach Süßigkeiten zu verlangen. An Halloween habe ich noch niemanden erlebt.

31.10.2013 18:36 • #12


Dubist
Fetter Donnerstag?

31.10.2013 18:37 • #13


RainerSkeptiker
NEIN!

31.10.2013 18:45 • #14


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Fetter Donnerstag?


Das ist der Donnerstag, wenn Fasching anfängt. Andernorts heißt es auch Weiberfastnacht.

31.10.2013 18:48 • #15


Fantasy
Hier haben heute schon mehrfach Kinder angeschellt und Süßes, sonst gibt's Saures! in's Treppenhaus geschrien. Da ich aber ganz oben, in der 3. Etage, wohne, war der Weg ihnen aber wohl doch zu weit.

31.10.2013 18:56 • #16


M
heute ist in meinem Bekanntenkreis grosses Halloweenbesäufnis-Party machen angesagt....da bleib ich lieber zu Hause mit meinem Freund und schau mir mit ihm nen Film an......
Falls die Kinder kommen und klingeln hatten sie wahrscheinlich Pech weil wir alles selbst gegessen haben.


Finde Halloween genau so unspektakulär wie den ganzen anderen Feiertags und Party-kladderadatsch sonst auch

31.10.2013 18:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hier würde niemals jemand vorbei kommen: viel zu einsam gelegen. Nicht mal Straßenlaternen gibt es hier. Das ist in all den Jahren noch nicht vorgekommen.
Ich habe nichts damit am Hut und ich bin sowieso gegen Amerikanisierung. Warum sollte man in Deutschland Feste feiern, die es nur in Amerika gibt? Geldmacherei! Die Eltern sind es doch schuld, dass sie den Quatsch unterstützen. Man sollte viel mehr unsere Feste anständig feiern. Anstatt den Amis alles nachzumachen.

31.10.2013 19:15 • #18


Dubist
wo wohnst du?cooool. puh, du hast keine Angst da oder?

31.10.2013 19:17 • #19


F
Zitat von Dubist:
Nur mal so ne Frage, habt ihr Süssigkeiten daheim? Mögt ihr Halloween?
Weiss immer noch nicht so recht was das ist, interessiert mich nicht so.


Soeben standen Kinder, verkleidet als Zauberer, Hexen usw. vor der Tür und ja hatten Süssigkeiten.

31.10.2013 19:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag