Pfeil rechts
10

K
Hm, grad entdeckt hier.

Mal überlegen.

Also gefühlt vor 100 Jahren war der schlimmste Horrorfilm für mich Tanz der Teufel, Teil 1 glaub ich. Diese eine Szene, wo diese Bodenklappe ganz langsam und knarrend aufgeht und dann dieser Kopf da rausschaut mit diesen Augen, wo nur das weiss drin war. Ich glaube, ich habe das bis heute nicht so richtig verarbeitet.

Was hab ich denn noch gesehen?

Halloween, alle Teile...nuja, nicht sooo schlecht.

Ach eigentlich die Gängigsten, die hier schon genannt wurden.

An eine Situation erinnere ich mich auch noch gut. War mit meinem ersten Freund noch, bei mir im Elternhaus. Licht aus, nur der Fs an. Meine Oldies, mein Freund und ich und...Susi oder Amanda...

Wir gucken Horror...und gucken...und gruseln uns...Spannung ist zum greifen...

Aaaaahhh, schreit mein Freund laut auf.

Wir alle so: fast stand die Pumpe still.

Was war das? Unterm Tisch, wo er vor Aufregung mit den Fingern gefummelt hat... tummelte sich Gesellschaft...in Form von einer unserer beiden Katzen. Sie hat ihn in den Finger gezwackt...

Hach...da muss ich heute noch schmunzeln.

Muss so an die 30 Jahre her sein. Vllcht wars genau der Tanz der Teufel, ich weiss es nicht mehr.

Aber lustig wars auf alle Fälle.

Muss dazu sagen, dass das wohl kurz nach der Wende war, da waren solche Filme für uns völliges Neuland. Dann versteht man vllcht die Spannung und den Schreck besser.

Ach, Final Destination hab ich auch mal geschaut.

Zombiefilme mochte ich eigentlich garnicht.

Aber TWD mag ich sehr.

So fertich.

05.11.2017 00:54 • #21


M
Ja, mag ich.

Halloween, hier so gut wie alle Filme
Nightmare on Elm Street 1,3,4 7
Freitag 13. - 1,2,3,4,5,6 und Freddy vs. Jason
Scream 1 2
Die Mächte des Wahnsinns
Tanz der Teufel 1 2
The Beyond
Simon Says
Hänsel und Gretel - die blutige Wahrheit
Shining (von Stanley Kubrick)
Und natürlich TWD.

05.11.2017 14:53 • #22


A


Mögt ihr Horrorfilme ?

x 3


igel
Rosemaries Baby von Polanski. Richtig fieser, subtiler Horror.,

05.11.2017 14:59 • #23


E
Ja, mag Ich, aber Thriller, Dramen und Kriegsfilme gefallen mir meist mehr. Tanz der Teufel lief ja neulich auf Tele 5 zum 1. Mal ungekürzt. Den fand ich schrecklich, Shining ist auch langweilig + The Fog - Nebel des Grauens. Gut finde Ich z.B. Nightmare (mind. den 1. Teil, die anderen habe Ich schon ewig nicht mehr gesehen), Hellraiser, Freddy vs. Jason, Saw II, Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast, Final Destination 2 + 3, Scream (mind. Teil 1, Teil 4 nicht), Evil, Nightwatch - Nachtwache + Freeze - Alptraum Nachtwache, Ring + Ring 2 (US; Japan-Original gefiel mir gar nicht).

'n richtigen Splatter- oder Gore-Film habe bisher (immer noch) nicht gesehen. Nosferatu mit Klausi auch nicht.

05.11.2017 18:32 • #24


M
Zitat von Veritas:
Ring + Ring 2 (US; Japan-Original gefiel mir gar nicht).


Geht irgendwie den meisten so. Die japanische Version ist im Grunde aber auch einfach echt schlecht. ^^

Final Destination hatte ich auch noch vergessen, die Filme kann ich mir auch immer wieder geben.

05.11.2017 19:28 • #25


K
Zitat von Veritas:
Ja, mag Ich, aber Thriller, Dramen und Kriegsfilme gefallen mir meist mehr. Tanz der Teufel lief ja neulich auf Tele 5 zum 1. Mal ungekürzt. Den fand ich schrecklich, Shining ist auch langweilig + The Fog - Nebel des Grauens. Gut finde Ich z.B. Nightmare (mind. den 1. Teil, die anderen habe Ich schon ewig nicht mehr gesehen), Hellraiser, Freddy vs. Jason, Saw II, Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast, Final Destination 2 + 3, Scream (mind. Teil 1, Teil 4 nicht), Evil, Nightwatch - Nachtwache + Freeze - Alptraum Nachtwache, Ring + Ring 2 (US; Japan-Original gefiel mir gar nicht).

'n richtigen Splatter- oder Gore-Film habe bisher (immer noch) nicht gesehen. Nosferatu mit Klausi auch nicht.


What? DER Tanz der Teufel im Fernsehen? Auweia...
Da würd ich mir heute noch in die Hose machen...

Ach ich habe ja soviele vergessen, Freddy Krüger war ja auch nicht ohne, wo er die an den Adern laufen ließ, wie Marionetten. Brrrr.

Fällt mir grad ein, ich glaube, es war The Fog, als die Katze zugekniffen hatte. Ja genau.

Edit: Oder Nosferatu..huhuuuuhhhh, der Schatten seines Kahlkopfes an der Wand und die langen spitzen Finger/nägel.... brrrrrr



Nochmal Edit: Was heisst genau Splatter? Reines Gemetzel, wie mit der Kettensäge?

05.11.2017 20:03 • #26


E
Ja, zum 1. Mal ungekürzt im dt. Normal-TV. Der 2. Teil gefiel mir auch nicht, hatte den letztes Jahr gesehen. Nightmare (1) schaue Ich mir später an. Ganz vergessen: Chucky - die Mörderpuppe + Teil 3 sowie American Psycho (der erste Teil ist etwas besser als der 2.).

Splatter/Gore: https://de.wikipedia.org/wiki/Gore_(Filmgenre)

05.11.2017 20:20 • x 1 #27


TheNiceLife
Also den besten film (in diesen Genres), den ich kenne, der mir jedes Mal wieder Gänsehaut verschafft, ist Martyrers.
Ich schaue generell gerne Horrorfilme. Habe auch einen Horrorfilmbuddy mit dem ich so gut wie es geht, jeden neuen Horrorfilm im Kino anschaue
Der neue Es ist auch gut, finde ich. Der originale hat sich für mich zu lange gezogen.
Ich schaue auch gerne Gruseligere Serien an. Z.B.
Supernatural, Stranger Things, American Horror Story

05.11.2017 23:01 • #28


J
Tanz der Teufel? 1984 kam er in die Videotheken und er wurde drei Wochen später indiziert und beschlagnahmt, einige Monate später kam er erneut zurück jedoch um einige Minuten gekürzt. Ebenso erging es Ein Zombie hing am Glockenseil weil er an die Grenzen des Vorzeigbaren ging was bis heute so geblieben ist (gesperrt durch das Landgericht München seit 1980), eine vierte Schnittfassung ist ab 16 frei gegeben. Muttertag gehörte auch dazu. Ich denke das man sich so etwas nicht antun muss weil hier der wirkliche Horror erst beginnt.

06.11.2017 10:17 • x 1 #29


Einfach Dani84
Hey,

Gute Frage
Also ich habe früher nur Horror geschaut, bis die mir alle gleich langweilig vorkamen, mit immer gleichem oder ähnlichem Inhalt. Zum Teil ist es arg nach Splatter ausgeartet, dass gar nicht meins war. Den Besten empfand ich noch als SAW und Eden Lake zu damaligen Zeiten.


Irgendwann habe ich extreme Psycho Filme angesehen und Filme, die sich tag-/täglich irgendwo da draußen millionenfach so abspielen. Danach kam Earthlings. Kein Horror hat mich mehr geschockt, aber gut, anderes Thema.
Also mittlerweile mag ich gerne Dramen, Kriegsfilme, True Crime

10.11.2017 19:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag