Pfeil rechts
58

trissue
ich weiss nicht ob ich die einzigste bin die dadrüber so denkt aber die frage kam mir einfach mal so im kopf und dachte ich stell sie euch mal.
z.b wenn ich mich gestresst fühle und neben mir in der bahn jemand sitz der laut hustet oder woanders könnte ich an die decke springen
genauso ist es bei kindergeschrei und was mich wirklich anwiedert ist wenn jemand schlödder aus der nase hängen hat, wenn man beim essen ist und ich kinder sehe wo die rotze raus hängt.
wenn jemand lacht und ich sehe seine speichelfäden in den mundwinkeln oder essensreste
all die leute können da nichts für ,aber mich gruselt es. lg

05.12.2012 17:36 • 07.04.2022 x 1 #1


85 Antworten ↓


Dubist
Seltsame Fragen stellst du

05.12.2012 17:46 • #2


A


Mögt ihr auch gewisse dinge nicht im alltag?

x 3


S
Ja, trissue, das widert mich auch sehr an. Ich kann das gut nachvollziehen. Außer Gehuste und Kindergeschrei finde ich das alles auch so extrem unangenehm, dass ich davon dann Würgereiz bekomme.
Woran das wohl liegen mag...

Sag mal, küsst du gerne? Ich finde auch Speichel widerlich, würde niemals irgendwo hinspucken oder Speichel sehen können oder irgendwie mit Speichel in Berührung kommen können, durch küssen oder anderes, ohne das ekelig finden zu können.

Das jetzt zu tippen, ist auch nicht grad toll für mich, denn der Gedanke daran ist schon widerlich.

05.12.2012 19:27 • #3


S
Ich hasse es auch wenn Kinder schreien und grundlos weinen. Obwohl ich Kinder mag.
Was ich auch nicht mag, ist, wenn jemand ewigkeiten an der Kasse im Supermarkt braucht. Es gibt so Leute, die wirklich auf den Cent genau bezahlen, nur um nicht noch mehr Kleingeld im Portmonee zu haben.

12.12.2012 18:44 • #4


Peppermint
Kinder stören mich nicht.....

Dafür aber hundehaufen die mitten aufn Bürgersteig liegen...und die Halter es nicht für nötig halten diese zu entsorgen.,,,

12.12.2012 18:49 • #5


B
Früher war es aber auch nicht besser ...

12.12.2012 19:25 • #6


Dubist
Der Thread ist eigentlich ganz okay, zuerst will man sich angewiedert raushalten, aber es stimmt.
Darf ich beginnen, Rotznasen bei Leuten von denen es man nicht erwartet und erhofft hat, keine Kinder, sondern junge erwachsene Menschen. Einfach nur ekelhaft. Igitt!
kot...würg

Hundekacke am Rand des Spazierwegs aber haufenweise, keine Sekunden gehen schon der nächste Abklatsch. wiederlich

Schamhaare in Kuchen von Leuten(meistens Männer, bitte nicht lachen) die denken Kuchen backen zu müssen, wie sich die dinger da reinverirren, ist mir ein Rätsel.Ekelhaftsgrenze erreicht, oder? wäh

Widmet euch besser den guten Dingen erfreulich ist es:
Das es tempotaschentücher gibt, zum Nase schneutzen.
Hundekacke kann man ja wegmachen mit einem guten Griff und Tütchen.

Schamhaare im Kuchen da fehlen mir die worte. selber backen geht auch, hihi

12.12.2012 19:31 • #7


Schlaflose
Ich habe einen absoluten Horror vor kranken, alten und geistig behinderten Menschen.

13.12.2012 18:09 • #8


Peppermint
Schlaflose ? Warum denn das ?

13.12.2012 19:07 • x 1 #9


B
Diesen Horror kenne ich auch ...

Habe dieses Problem nun aber gut gelöst:

Einfach nicht mehr in den Spiegel schauen

13.12.2012 19:15 • x 1 #10


F
Hallo Beobachter,

wo hast Du nur immer diese Smilies her ?

Ich könnt mich manchmal echt beeimern deswegen, die haben mich schon so manches mal zum Lachen gebracht, Danke dafür !!

14.12.2012 00:59 • #11


Schlaflose
Schlaflose ? Warum denn das?

Das ist wie bei einer Phobie. Es gibt keinen Grund, es ist irrational, aber ich kann es einfach nicht ertragen, mit diesen Gruppen von Menschen zu tun zu haben.

Diesen Horror kenne ich auch ...

Habe dieses Problem nun aber gut gelöst:

Einfach nicht mehr in den Spiegel schauen
Diesen Horror kenne ich auch ...


Bist du nicht erst Anfang 50? Unter alt vestehe ich so ab 75 bzw. es hängt vom körperlichen und geistigen Zustand desjenigen ab. Wenn jemand mit 80 noch körperlich ung geistig voll fit ist, habe ich keine Probleme damit. Wenn jemand mit 60 schon unter Alzheimer leidet oder einen Schlaganfall hatte oder so, dann kann ich so jemanden nicht um mich haben.

14.12.2012 09:03 • #12


Dubist
Naja, du mußt ihn ja dann nicht pflegen oder schlaflose, das könnte ich auch nicht. Aber du vergißt eines nicht, so Menschen können nichts dafür. Vielleicht bist du selber mal alt und brauchst eine frische Windel und bist dankbar, das sich jemand nicht dann angewiedert abwendet.
Du schreibst du kannst es nicht ertragen mit diesen menschen zu tun zu haben, ich finde deine Meinung sehr schade, vielleicht sind das auch Ängste. Weißt du es gibt behinderte die sind einfach dankbar wenn man ihnen nur nett zulächelt, du mußt die doch nicht pflegen.
Hat auch etwas mit Reife zu tun und weniger mit der einstellung.
Ich glaube das es einfach in der Gesellschaft die ja auf Jugend und schönheit aus ist, nicht das Ding ist, das Behinderte und Alte eben auch Menschen sind.
Klar, es ist nicht leicht auf Behinderte zuzugehen, sich mit ihnen zu befassen, wenn man gar keinen bezug hat und sonst auch keine Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen.
Da hast du auf eine Art Recht.
Und Altenheime sind auch nicht so mein Ding, da nehm ich reisaus.
Ich glaub aber, das alles was so wie einsperren wirkt auf mich ein schnell reisaus mechanismus auslösen tut.
Dubist guten morgen

14.12.2012 12:00 • #13


B
Bist du nicht erst Anfang 50?

Jupp (53), aber genau dort liegt auch das Grauen verborgen.
Habe die letzten 20 Jahre wegen Andersartigkeit und Angst
kein Leben gelebt, fühle mich daher noch wie 30. Aber der
Spiegel zeigt mir, dass die Zeit auch dann vergeht, wenn man
sie nienicht wirklich gelebt hat.



Themenbezogenes PS :

Alter, Krankheit, Behinderung in meinem Umfeld würden mich
nicht im mindesten stören. Ich habe früher Zivildienst gemacht
und später auch als Arbeitsanleiter in Behindertenwerkstätten
gearbeitet.
Aber selber einmal im Alltag zum abhängigen Pflegefall werden
zu können, wäre für mich ein absolutes No-Go.

14.12.2012 13:24 • #14


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Aber du vergißt eines nicht, so Menschen können nichts dafür. Vielleicht bist du selber mal alt und brauchst eine frische Windel und bist dankbar, das sich jemand nicht dann angewiedert abwendet.


Ich sage ja nicht, dass diese Menschen keine Existenzberechtigung haben und in der Gesellschaft nur Jugend und Schönheit zählen darf. Nur ich persönlich kann es nicht ertragen. Es gibt ja genug Leute, denen es Spaß macht oder die es als ihre Lebensaufgabe ansehen, sich um alte, kranke oder geistig behinderte Menschen zu kümmern. Ich bekomme schon eine Krise, wenn ich ein Gebiss im Glas sehe.

Zitat von Dubist:
Klar, es ist nicht leicht auf Behinderte zuzugehen, sich mit ihnen zu befassen, wenn man gar keinen bezug hat und sonst auch keine Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen.


Ich kann ja schon auf normale Menschen nicht zugehen und mich mit ihnen befassen; ich tue es nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.


Zitat von Beobachter:
Aber selber einmal im Alltag zum abhängigen Pflegefall werden
zu können, wäre für mich ein absolutes No-Go.


Darüber mache ich mir keine Gedanken.

14.12.2012 16:08 • #15


G
Zitat von trissue:
ich weiss nicht ob ich die einzigste bin die dadrüber so denkt aber die frage kam mir einfach mal so im kopf und dachte ich stell sie euch mal.
z.b wenn ich mich gestresst fühle und neben mir in der bahn jemand sitz der laut hustet oder woanders könnte ich an die decke springen
genauso ist es bei kindergeschrei und was mich wirklich anwiedert ist wenn jemand schlödder aus der nase hängen hat, wenn man beim essen ist und ich kinder sehe wo die rotze raus hängt.
wenn jemand lacht und ich sehe seine speichelfäden in den mundwinkeln oder essensreste
all die leute können da nichts für ,aber mich gruselt es. lg

Das ist alles ganz normal - und mir wurde es schon beim Lesen schlecht.

Deswegen gibt es ja die gute Erziehung, die solche Verhaltensweisen zu vermeiden versucht. Natürlich hat man leider äußerst wenig bis gar keinen Einfluss darauf, wie die anderen Leute erzogen sind.

Es gibt viele Menschen, die aus solchen Gründen überhaupt niemals in den öffentlichen Verkehrsmittteln fahren.

14.12.2012 16:11 • #16


Peppermint
Ja für Bahn und Bus muss man schon gute nerven haben......

Im Sommer ist es auch ganz schlimm....denn einige Menschen haben wohl nur eine gemäßigte Körperhygiene und manche müffeln richtig doll nach Schweiß....
Das ist auch ganz grauenvoll .....echt eckig ....

14.12.2012 16:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Peppermint:
Ja für Bahn und Bus muss man schon gute nerven haben......

Im Sommer ist es auch ganz schlimm....denn einige Menschen haben wohl nur eine gemäßigte Körperhygiene und manche müffeln richtig doll nach Schweiß....
Das ist auch ganz grauenvoll .....echt eckig ....

Viele halten es auch irrtümlich für sehr gutes, hygienisches Benehmen, in die rechte Hand reinzuhusten und reinzuniesen.

Besonders nett ist sowas auch bei Donerverkäufern u.ä.: Erst hygienisch in die Hand rotzen, dann mir die Ware reichen. 'würg'

14.12.2012 16:40 • #18


Peppermint
[color=#4040FF]Oooo ja das ist eckig....
Da fallen mir noch die kleine. Kinder ein manche haben ja auch so ne grüne rotznase und wenn es dann läuft....schlecken sie es ab .....
Ihhhh

14.12.2012 16:49 • #19


B
Manche entsorgen es irgendwo ...
und manche verwerten es selbst ...

14.12.2012 19:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag