App im Playstore
Pfeil rechts
1469

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Islandfan überhaupt zu seinen Tod geäußert hat.

Wieso werde ich da jetzt hineingezogen? Ich hatte mich an dem Thread nicht beteiligt, weil ich nichts mit ihm zu tun hatte und dann fühlt es sich für mich falsch an. Das heißt aber nicht, dass es mir nicht leid tut, dass er verstorben ist.
Ich bin jemand, der reagiert, wenn ich die Person kannte, aber ansonsten halte ich mich zurück.
Ich fand es damals schön, wie Auge hier verabschiedet wurde, es war eine würdevolle Sache, an die ich mich immer erinnern werde.
Allerdings habe ich bei Hotin das Gefühl-und das ist nicht despektierlich gemeint-dass er durch den immer am Laufen gehaltenden Thread mittlerweile instrumentalisiert wird. Die Frage ist, ob es wirklich noch um seinen persönlichen Tod geht oder ob es nicht eher um die Verarbeitung eigener im Inneren laufender Prozesse seitens Tuffie geht, die aber nur noch am Rande mit seinem Tod zu tun haben und das hat er in der Form nicht verdient.

Zitat von Logo:
Dein persönlicher Kleinkrieg gegen mich, Islandfan und ich weiß nicht wen noch, nimmt nun langsam Dimensionen an, wo es schwer fällt es zu tolerieren.

Genauso sehe ich das auch. Man wird angegriffen aus heiterem Himmel, dann angeblich ignoriert um dann aber wieder mal kurz aufzumischen. Ich empfinde das als Kindergarten hervorgerufen aus Langeweile und aus Lust auf Provokation. Für eine gute Provokation braucht es aber etwas mehr Niveau und muss auch kontextuell zu der Situation passen, dann kann Provokation durchaus auch mal der Unterhaltung dienen.

x 5 #1421

Moonlight_74
Gut. Ihr seht es so und ich ganz anders.

Nur weil die Mehrheit etwas für richtig oder falsch hält, heißt es nicht dass es richtig ist.

Hättest Du @Logo Dich aus diesem speziellen thread, wo man sich in erster Linie von Hotin verabschiedet, rausgehalten, so wären diese Missstände erst gar nicht entstanden.

Ich finde das sollte man jetzt akzeptieren und sich gerade dort nun mit dem wesentlichen befassen

Es ist ein Ort der Ruhe und nicht der Diskussion oder Belehrung.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Elly79
Zitat von Moonlight_74:
oder Belehrung

Daran sollte sich dann Tuffie vielleicht auch halten, sie tritt auch immer wieder nach. Ihre Art ist leider auch nicht sehr nett.
Ich weiss nicht was ein gut gemeinter geteilter Link mit Loyalität zu tun hat. Sie hat ja so getan als wenn man ein Staatsgeheimnis verraten hat. Es war einfach nett gemeint, das auf der Gedenkseite noch Kerzen gezündet werden können, worüber sich Hotins Bruder mit Sicherheit gefreut hätte.

Der Link wurde doch dann gelöscht und gut ist.

Aber du hast recht, der Thread ist für Hotin und da sollte nun Ruhe sein.

x 5 #1423

Moonlight_74
Zitat von Elly79:
Aber du hast recht, der Thread ist für Hotin und da sollte nun Ruhe sein

Danke.

Logo
Zitat von Moonlight_74:
Gut. Ihr seht es so und ich ganz anders. Jetzt haben wir alle unsere Ansichten vertreten, sind vielleicht wieder etwas schlauer. Nur weil die Mehrheit etwas für richtig oder falsch hält, heißt es nicht dass es richtig ist. Hättest Du @Logo Dich aus diesem speziellen thread, wo man sich in erster Linie von Hotin ...

Guter Ansatz Moonlight.

Dann gilt aber auch, nur weil du was nicht für richtig hältst, heißt es nicht, dass es richtig ist.

Mein Beitrag zur Trauerbewältigung war weder provokant, anstößig oder unwürdig, noch widersprach er den vorgegebenen Kriterien freier Gedanken der Threaderstellerin. Er sollte helfen damit umzugehen.

Hätte Tuffie das nicht öffentlich kritisiert und diszipliniert, sondern mir per PN mitgeteilt, dass sie das nicht möchte, wäre es auch anders gelaufen.
Ich habe mich nicht verteidigt oder gestritten, sondern entschuldigt und damit war die Sache erledigt, aber noch 2 Einlassungen dazu von Tuffie wert.
Ich war da raus.

Mit der Trauernachrichtveröffentlichung habe ich nichts zu tun und mit dem daraus sich entwickelten Streit auch nicht.
Das kannst mir nicht in die Schuhe schieben.

Und Tuffies Angriff auf die Teamleitung auch nicht. Das war sie ganz alleine, die hier immer wieder Unfrieden mit ihrer Disziplinerei reingetragen hat, anstelle sich angegriffen zu fühlen, auch mal was stehen zu lassen, was nicht böse gemeint war und ihr Ego zurückzuschrauben.

Es ihr dann mal zu sagen, was sie falsch macht, war im Sinne ihres Threads, aber offensichtlich nicht in ihrem Sinne.
Mit Loyalität hat das nichts mehr zu tun, sondern mit Selbstdarstellung auf kosten Hotins, der dazu instrumentalisiert wird.

Hinterher kann man immer schlauer sein und ich erinnere dich auch gerne dran, dass du diese Diskussion mit persönlichen Angriffen mit vorangetrieben hast.

Ich werde dort nichts zur weiteren Unruhe beitragen.

x 4 #1425

Moonlight_74
Zitat von Logo:
Hinterher kann man immer schlauer sein und ich erinnere dich auch gerne dran, dass du diese Diskussion mit persönlichen Angriffen mit vorangetrieben hast.

Ich habe hier meine Gedanken abgelegt. Meine Sichtweise und so wie ich Verschiedenes aufgefasst habe.

So. Und jetzt möchte ich mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Moonlight_74
Eines noch. Ich persönlich fand es auch nicht richtig, dass Hotins Traueranzeige in diesem Forum öffentlich gemacht wurde. Wieso hat Tuffi ja bereits erwähnt.

Ich hätte es jedenfalls nicht gewollt. Hätte man es gewollt, so hätte ein Angehöriger dem zugestimmt.

Logo
Mit einem Danke habe ich Islands Beitrag, das nicht zu veröffentlichen, auch unterstützt.
Da sind wir schon einer Meinung.
Du willst nicht verstehen, dass es darum nicht ging, sondern, um Tuffies Verhalten in diesem thread.
Sie setzt ihre Person über die eigentliche Trauer.

Schönen Tag noch.

x 4 #1428

Elly79
@Moonlight_74 Ja und auch das war ja dann geklärt, da sie gelöscht wurde. Es war nett gemeint und da hat Tuffie echt blöd reagiert. Heute auch gleich noch zu schreiben, dass das strafbar ist blabla...das ist Nachtreten und ekelhaft.

Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand etwas mit böser Absicht tut oder aus guten Willen heraus.

Aber da sind wir dann wohl anderer Ansicht.

x 8 #1429

Cathy79
Ich habe die Anzeige rein gestellt weil ich dachte ich tue ihr einen Gefallen.

Hotin war eine öffentliche Person mit eigener Internetseite, die zwar mittlerweile abgeschaltet wurde, aber dennoch, wie übrigens auch von Mod Alex erwähnt.

Für mich ist das was sie betreibt ein Personenkult, und ich denke auch nicht dass er das so gewollt hätte, so wie er hier im Forum auftrat.

x 7 #1430

SilentRoG
Gibt hier im Forum halt einige die sich gerne nur empören. Vielleicht auch, weil sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind, die Anzeige zu veröffentlichen...

Wer weiß?

x 2 #1431

Nova_Sol
Für mich war die Traueranzeige auch absolut fehl am Platz. Ich hätte mich darüber auch aufgeregt, denn es ist nicht respektvoll der Familie gegenüber. Hätte Tuffie das gewollt, hätte sie sie selber reingestellt (in Absprache mit Hotins Bruder) oder generell seinen Nachnamen dort geschrieben.
Solange man nicht genau weiß, wie der Betroffene oder die Verwandten mit sowas umgehen, gehört es nicht ins Netz. Und nur weil etwas im Leben gegolten hat, gilt es nicht auch automatisch für den
Tod.

In Konflikten bin ich auch beteiligt, aber es sollte Grenzen geben. In einem Trauerthread ist weder Platz für Kritik, Diskussionen oder Beschuldigungen. Nicht von den Usern und auch nicht von der TE. Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, dass man sich da nicht einmal zusammenreißen kann.

x 4 #1432

Elly79
@Nova_Sol Es ist eine öffentliche Gedenkseite und keine Traueranzeige aus einer Zeitung gewesen. Die Reaktion war absolut übertrieben.
Man hätte es nett sagen können, das man es nicht möchte und gut ist.

x 3 #1433

Logo
Wir haben doch erst kürzlich drüber diskutiert, inwieweit man Rechte auf seinen Thread hat.
Das Ergebnis war, nein hat man nicht, aber es ist auch nicht verboten Einfluss zu nehmen, wobei der Ton die Musik macht.
Wenn jemand ganz alleine für sich trauern möchte und keine anderen Gedanken dazu duldet, dann muss er das per Tagebuch machen "Mein Trauertagebuch für Hotin" oder so.
Dann kann er da machen, bestimmen und Regeln aufstellen und jeden bannen, der sich nicht dran hält.

x 5 #1434

Nova_Sol
@Elly79 nur weil sie öffentlich ist, gehört sie nicht unbedingt in ein Forum. Diese Trauerseite richtet sich vorallem an Menschen, die ihm nahestanden. Ich finde es unangebracht.

Und am Anfang hat Tuffie auch einfach nur gesagt, dass sie es nicht gut findet und es bitte gelöscht werden sollte. Dafür sollte sie sich aber dann rechtfertigen und es wurde diskutiert, dass es eben doch da hinpasst. In meinen Augen lief da auf zwei Seiten etwas nicht richtig. Ist ja nicht so, als hätte man ihr Nein einfach so hingenommen.

x 1 #1435

Logo
Auch an die Einlassung des Teams denken. Die haben hier letztlich das Sagen.

x 1 #1436

Moonlight_74
Zitat von Logo:
Wir haben doch erst kürzlich drüber diskutiert, inwieweit man Rechte auf seinen Thread hat. Das Ergebnis war, nein hat man nicht, aber es ist auch ...

Wir drehen uns im Kreis.

Wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren.

Tuffi leidet wahrscheinlich ein bisschen mehr als der Rest. Auch wenn das nicht jeder erkennt, für mich nachvollziehbar, dass sie sich für Hotin einsetzt.

x 2 #1437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Zitat von Logo:
Auch an die Einlassung des Teams denken. Die haben hier letztlich das Sagen.

Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das Team damit zutun? Sie haben die Anzeige doch auf Wunsch gelöscht. Man darf auch mal etwas anders sehen, als das Team.

x 1 #1438

Elly79
@Nova_Sol Ok ich sehe es tatsächlich etwas anders. Eine Nachfrage ist kein diskutieren.
Und der Thread war anfangs als allgemeiner Thread für alle gedacht, schrieb sie ja und nun ist es ihrer und sie die "Bestimmerin", hat einfach einen unschönen Beigeschmack.
Ich für meinen Teil, hab für mich entschieden dem Thread dort nun fernzubleiben, da ich die Art und Weise nicht mag.

x 2 #1439

Logo
Zitat von Nova_Sol:
Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das Team damit zutun? Sie haben die Anzeige doch auf Wunsch gelöscht. Man darf auch mal etwas anders sehen, als das Team.

Ich meine Tuffies Reaktion auf die Aussage des Teams. Für mich ging das über eine andere Meinung haben weit hinaus.

x 3 #1440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore