App im Playstore
Pfeil rechts
1362

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..also lasse ich es lieber. Ich bin immer wieder erstaunt wie kompliziert manche Menschen denken können.

Sowie Du. Nicht nur kompliziert, manchmal richtig gehässig, oder kommt das weil Du neidisch bist, auf
manche User? Du hast echt zwei Gesichter in Dir. Haare raufen Hund

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Und was genau willst Du mir jetzt damit sagen?

Dir? Gar nichts, ich wollte nur mitteilen, dass der Text nicht von allen kompliziert empfunden wird.

Oder was wolltest du damit sagen?

Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..also lasse ich es lieber.

Ich bin immer wieder erstaunt wie kompliziert manche Menschen denken können.

x 2 #1402

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

B
Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..

Dann mal ein simples Beispiel. Politisch Rechte denken im Soll-Zustand, dass es keine Ausländer in Deutschland gäbe. Doch der Ist-Zustand ist, dass es schon immer und auch immer Ausländer in Deutschland gegeben hat und geben wird. Dadurch geraten sie mit ihrem Soll-Zustand in einen Konflikt mit dem Ist-Zustand, weil sie denken, der Soll-Zustand wäre ein Ist-Zustand und also Ausländer gehörten im Ist-Zustand nicht hierher. Sie regen sich also im Ist-Zustand, in dem Ausländer dazugehören, über diese auf. Im Ist-Zustand gehören aber Ausländer hierher. Nur in ihrem verkorksten Soll-Zustand gehören keine hierher. Und weil es immer welche geben wird, und weil ihr Soll-Zustand nie erreicht werden wird, sind sie frustriert und kackeiern rum und machen sinnlos Streß. Vollhonks. Am besten abschieben. zwinkern Bei den politisch Linken ist es nicht anders.

M
Ich lasse mich heute eher so treiben, waren zu einem 60. Geburtstag eingeladen.. ein enger Bekannter meines Mannes..

Es war ganz interessant, denn ich bin vielen Menschen begegnet, die ich auch noch von früher kenne..hätte ich jetzt gar nicht erwartet und es war wirklich sehr schön..ich würde sagen, es füllt mich aus..hat sich auf jeden Fall sehr authentisch angeführt..irgendwie schön.

x 1 #1404

M
Zitat von Abendschein:
Sowie Du. Nicht nur kompliziert, manchmal richtig gehässig, oder kommt das weil Du neidisch bist, auf
manche User? Du hast echt zwei Gesichter in Dir.

Ich bin nicht neidisch. Auf was denn?

M
Zitat von Abendschein:
Du hast echt zwei Gesichter in Dir.

Ich habe nicht zwei Gesichter. Ich habe viele Facetten.

Ich habe nie behauptet, dass ich in jeder Hinsicht ein Engel bin.

Feuerschale
Das mit dem Ist und Soll....und der Realität vs Utopie und Dystopie find ich schon interessant.
Ich war heute mal draußen und da kam mir das so in den Sinn....also wo ich merkte, wo die Gedanken abschweifen und wo ich dann eher mal im "Ist" bin...soweit wie möglich.
Das ist dann auf jeden Fall entspannter oder irgendwie auch selbstbewusster.
Ok, bisschen gedankenverloren bin ich eh immer iwie...

x 1 #1407

B
PS: Ich hasse diesen Editor ... hat alles gelöscht ...
Zitat von Feuerschale:
also wo ich merkte, wo die Gedanken abschweifen und wo ich dann eher mal im "Ist" bin

In einem ganz anderen Aspekt als dem bisher erwähnten ist das sogenannte "Kopfleuchten" auch eine Art Ist-Zustand. In dieser sehr interessanten und sehr aufwendig und akribisch erstellen sehr wertvollen Film-Dokumentation selben Namens berichtet eine Person von diesem Kopfleuchten. Auch ich kenne das und weiß was damit gemeint ist und insbesondere wie es sich anfühlt. Es sind seltene Momente, die im Gedächtnis gespeichert werden müssen, um sich stets daran erinnern zu können. Vielleicht würde solch ein Kopfleuchten allen mal gut tun, insbesondere den Armleuchtern. zwinkern

x 1 #1408

B
Im Radio hatte mal eine Person gesagt, dass das schlimmste am verrückt werden ist, dass man dies mitbekommt, wie man verrückt wird, aber nichts dagegen tun kann. Die meisten sind sich ihres Verrücktseins bewusst. Manchmal kann das aber auch in Vergessenheit geraten.

x 1 #1409

Feuerschale
@beside irgendwie heißt es ja immer, dass viele bei Psychose z B nix merken, dass sie verrückt sind....vielleicht ist es an manchen Punkten schon zuviel des guten dann...Aber ich denke auch, dass man was mitbekommt....selbst wenn man den ganzen Eindrücken glaubt, weiß man irgendwie dass die Welt ne komplett andere ist und iwas komplett anders ist.

Feuerschale
Zitat von beside:
Vielleicht würde solch ein Kopfleuchten allen mal gut tun, insbesondere den Armleuchtern.

🤭
Gibt ja auch so 7armige Armleuchter.
Das ist wie die Chakras, nur quer 🤔

B
@Feuerschale , ich hatte mal die Begebenheit, dass mir eine betroffene Person mitteilte, dass sie Momente hat, in denen sie an ihrer Psychose zweifelt und das da wohl was dran ist. Diesen Moment erreichte sie aber nur unter starker Medikation. Aber diese Momente sind es, die einen da wieder herausbringen

A

x 4

App im Playstore