App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1535

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..also lasse ich es lieber. Ich bin immer wieder erstaunt wie kompliziert manche Menschen denken können.

Sowie Du. Nicht nur kompliziert, manchmal richtig gehässig, oder kommt das weil Du neidisch bist, auf
manche User? Du hast echt zwei Gesichter in Dir. Haare raufen Hund

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Und was genau willst Du mir jetzt damit sagen?

Dir? Gar nichts, ich wollte nur mitteilen, dass der Text nicht von allen kompliziert empfunden wird.

Oder was wolltest du damit sagen?

Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..also lasse ich es lieber.

Ich bin immer wieder erstaunt wie kompliziert manche Menschen denken können.

x 2 #1402

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

B
Zitat von Moonlight_74:
Wenn ich das lese, bekomme ich einen Knoten in den Kopf..

Dann mal ein simples Beispiel. Politisch Rechte denken im Soll-Zustand, dass es keine Ausländer in Deutschland gäbe. Doch der Ist-Zustand ist, dass es schon immer und auch immer Ausländer in Deutschland gegeben hat und geben wird. Dadurch geraten sie mit ihrem Soll-Zustand in einen Konflikt mit dem Ist-Zustand, weil sie denken, der Soll-Zustand wäre ein Ist-Zustand und also Ausländer gehörten im Ist-Zustand nicht hierher. Sie regen sich also im Ist-Zustand, in dem Ausländer dazugehören, über diese auf. Im Ist-Zustand gehören aber Ausländer hierher. Nur in ihrem verkorksten Soll-Zustand gehören keine hierher. Und weil es immer welche geben wird, und weil ihr Soll-Zustand nie erreicht werden wird, sind sie frustriert und kackeiern rum und machen sinnlos Streß. Vollhonks. Am besten abschieben. zwinkern Bei den politisch Linken ist es nicht anders.

Moonlight_74
Ich lasse mich heute eher so treiben, waren zu einem 60. Geburtstag eingeladen.. ein enger Bekannter meines Mannes..

Es war ganz interessant, denn ich bin vielen Menschen begegnet, die ich auch noch von früher kenne..hätte ich jetzt gar nicht erwartet und es war wirklich sehr schön..ich würde sagen, es füllt mich aus..hat sich auf jeden Fall sehr authentisch angeführt..irgendwie schön.

x 1 #1404

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Sowie Du. Nicht nur kompliziert, manchmal richtig gehässig, oder kommt das weil Du neidisch bist, auf
manche User? Du hast echt zwei Gesichter in Dir.

Ich bin nicht neidisch. Auf was denn?

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Du hast echt zwei Gesichter in Dir.

Ich habe nicht zwei Gesichter. Ich habe viele Facetten.

Ich habe nie behauptet, dass ich in jeder Hinsicht ein Engel bin.

Feuerschale
Das mit dem Ist und Soll....und der Realität vs Utopie und Dystopie find ich schon interessant.
Ich war heute mal draußen und da kam mir das so in den Sinn....also wo ich merkte, wo die Gedanken abschweifen und wo ich dann eher mal im "Ist" bin...soweit wie möglich.
Das ist dann auf jeden Fall entspannter oder irgendwie auch selbstbewusster.
Ok, bisschen gedankenverloren bin ich eh immer iwie...

x 1 #1407

B
PS: Ich hasse diesen Editor ... hat alles gelöscht ...
Zitat von Feuerschale:
also wo ich merkte, wo die Gedanken abschweifen und wo ich dann eher mal im "Ist" bin

In einem ganz anderen Aspekt als dem bisher erwähnten ist das sogenannte "Kopfleuchten" auch eine Art Ist-Zustand. In dieser sehr interessanten und sehr aufwendig und akribisch erstellen sehr wertvollen Film-Dokumentation selben Namens berichtet eine Person von diesem Kopfleuchten. Auch ich kenne das und weiß was damit gemeint ist und insbesondere wie es sich anfühlt. Es sind seltene Momente, die im Gedächtnis gespeichert werden müssen, um sich stets daran erinnern zu können. Vielleicht würde solch ein Kopfleuchten allen mal gut tun, insbesondere den Armleuchtern. zwinkern

x 1 #1408

B
Im Radio hatte mal eine Person gesagt, dass das schlimmste am verrückt werden ist, dass man dies mitbekommt, wie man verrückt wird, aber nichts dagegen tun kann. Die meisten sind sich ihres Verrücktseins bewusst. Manchmal kann das aber auch in Vergessenheit geraten.

x 1 #1409

Feuerschale
@beside irgendwie heißt es ja immer, dass viele bei Psychose z B nix merken, dass sie verrückt sind....vielleicht ist es an manchen Punkten schon zuviel des guten dann...Aber ich denke auch, dass man was mitbekommt....selbst wenn man den ganzen Eindrücken glaubt, weiß man irgendwie dass die Welt ne komplett andere ist und iwas komplett anders ist.

Feuerschale
Zitat von beside:
Vielleicht würde solch ein Kopfleuchten allen mal gut tun, insbesondere den Armleuchtern.

🤭
Gibt ja auch so 7armige Armleuchter.
Das ist wie die Chakras, nur quer 🤔

B
@Feuerschale , ich hatte mal die Begebenheit, dass mir eine betroffene Person mitteilte, dass sie Momente hat, in denen sie an ihrer Psychose zweifelt und das da wohl was dran ist. Diesen Moment erreichte sie aber nur unter starker Medikation. Aber diese Momente sind es, die einen da wieder herausbringen

x 1 #1412

Moonlight_74
Zitat von Cbrastreifen:
@Sonnenzauber und @beside Bitte entschuldigt, mit Euch beiden führe ich noch einen im Grunde nicht abgeschlossenen Dialog, aber ich mache jetzt erst ...

Sehr schade...habe gerade an Dich gedacht..hab Dich nämlich auf eine Art immer sehr gerne gelesen..hab auch gerade an Dein Horoskop gedacht..würde mich schon interessieren wie es Dir geht und wie sich Dein Leben weiter gestaltet hat..

Liebe Grüße
Moonlight_74 🌻

Wäre schön, Du würdest Dich mal wieder hier melden.

x 2 #1413

Feuerschale
jepp, fand auch dass hier mit @Cbrastreifen auch mal gute Gespräche zustande kamen...wo man was zum nachdenken hat,
halt nicht so flach auch.
Und Tekton vermiss ich in der HInsicht auch 😕

x 1 #1414

Moonlight_74
Zitat von Logo:
Du machst gerade, deinen eigenen Thread kaputt, wenn du solche Beiträge schreibst und die Forenleitung angreifst.
Das hat Hotin nicht verdient, hier zu deinem Projekt gemacht zu werden.

Sei vorsichtig was Du sagst und überspann den Bogen nicht.

Halte Dich da raus. Was Deine Beileidsbekundung zu Hotin betrifft war diese auch etwas dünn in meinen Augen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Islandfan überhaupt zu seinen Tod geäußert hat.

Was also bitte habt ihr da zu suchen.

Du hattest Dich zwar bei Tuffi in dem anderen Fall entschuldigt, fängst jetzt aber schon wieder an vom Thema abzulenken.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in Tuffi überhaupt nicht hineinfühlen kannst.

Moonlight_74
Zitat von Tuffie1:
Hier geht's es ja auch nicht darum was hier jemand denkt oder annimmt. Hier geht es für mich ganz und allein , dass Gedenken an Hotin zu bewahren . Und da er hier im Forum unter eines anynom Name sein Profil und geschrieben hat ,glaube ich dass ich schon richtig gehandelt habe

Oder was ist daran nicht zu verstehen @Logo

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Was also bitte habt ihr da zu suchen.

Man kann auch schweigend an einer Grabstätte stehen und an jemanden denken.

Und entweder es ist ein Gedenkthread für Hotin und aus diesem Grund erstellt (so habe ich ihren Eingangstext auch verstanden), oder es ist ihr (von der TE) eigener Trauerthread und somit ihr Jammerthread, wo sie in ihrer Trauer nicht gestört werden will oder nur in ihrer Trauer begleitet werden möchte.

So entwickelt es sich nämlich gerade und das finde ich sehr schade.

Sie hätte übrigens auch einfach schreiben können, Danke Team, dass ihr meinem Wunsch gefolgt seid und den Link entfernt habt.

x 8 #1417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von hereingeschneit:
Man kann auch schweigend an einer Grabstätte stehen und an jemanden denken.

Alles klar. Möglicherweise habe ich einen Instinkt für Verhaltensweisen entwickelt, die anderen wahrscheinlich entgehen.

Ich persönlich halte beides, die Aufklärung an Abendschein bzgl. des Todes im Allgemeinen in diesem thread, und Tuffi, die Threaderstellerin, nun in dieser Form dort zurechtzuweisen für unangemessen.

Moonlight_74
Zitat von hereingeschneit:
Man kann auch schweigend an einer Grabstätte stehen und an jemanden denken. Und entweder es ist ein Gedenkthread für Hotin und aus diesem Grund ...

Wenn man es genau nimmt müsste man alles was nicht dem Gedenken Hotins dient da wieder raus nehmen.

Logo
Zitat von Moonlight_74:
Oder was ist daran nicht zu verstehen @Logo

Ich nehme mal an, dass du an einer Kommunikation mit mir wieder interessiert bist und antworte dir deshalb des lieben Frieden willens.

Athina hat ja nochmal Tuffies Eingangsgedanken zum thread eingestellt, dass es ein freier Gedankenaustausch sein soll.

Und Hereingeschneit hat deine Frage ja schon beantwortet. Was soll ich da noch viel dazu sagen.

Man kann schlecht Ruhe verlangen, wenn man sie selbst bricht und anderen vorschreibt, auch dem Team, was man schreiben darf und was nicht und so selbst dazu beiträgt, dass der thread seinen Sinn verliert und in Diskussionen ausartet, was erlaubt, verboten oder angemessen ist.
Man hat den Eindruck, dass aus der Trauer um Hotin ein Projekt Tuffies geworden ist.

Und genau das, habe ich geschrieben.

Dass es anders geht, sieht man am Erinnerungsthread an Auge.

Jetzt fängst auch du an für Ordnung zu sorgen, bewertest, ob jemand dünn sein Beileid ausdrückt oder gar nicht. Ob eine Entschuldigung angemessen ist oder nicht.
Ich denke, dass steht dir nicht zu und widerspricht deinem sonst zur Schau gestellten Freigeist und der Direktheit.

Ich habe mich entschuldigt meine Gedanken zur Trauer auszudrücken, weil es nicht erwünscht war, aber wenn ich sehe, dass man das selbst macht, in dem man andere diszipliniert und kritisiert und so selbst den thread kaputt macht, dann sage ich das auch.

Soweit zur Erklärung, was ich verstanden habe.

Jetzt dazu, was ich nicht so recht verstehe.

Dein persönlicher Kleinkrieg gegen mich, Islandfan und ich weiß nicht wen noch, nimmt nun langsam Dimensionen an, wo es schwer fällt es zu tolerieren.
Einer Kommunikation weichst du aus und deine "Bestrafungen" in Richtung Sperrung deines TB und Profil sind albern und sinnlos, wenn du immer wieder gegen paar Personen hier rummotzt, mit Fragen zur Diskussion aufforderst, Belehrungsversuche startest und dann den Rückzug antrittst und irgendwelche Bestrafungen einleitest.

Das "Spiel" ist doch einfach zu gestalten, man zankt sich mal, verträgt sich wieder bis zur nächsten Differenz und ist trotzdem nicht nachtragend und hält die Kommunikation im Fluss oder, wenn man das nicht kann, dann schottet man sich komplett ab und ignoriert den anderen völlig.

Entscheide dich mal.

x 7 #1420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore