App im Playstore
Pfeil rechts
260

Hallo ihr Lieben

Meine Therapeutin meinte, es hilft, wenn man sich was vornimmt und es anderen erzählt und man kann sich auch gegenseitig motivieren und abends Bilanz ziehen, was man geschafft hat. Und auch, dass man sich Gedanken macht, was man am Tag so alles machen möchte, damit man sich an etwas langhangeln kann. Natürlich nur positive Betrachtung, nicht sich dafür runterputzen, was alles liegengeblieben ist. Also sich und anderen auf die Schulter klopfen

Schön wäre es auch, wenn man sich hier gegenseitig motiviert.
Die Struktur sieht grob so aus: Mein(e) Tagesziel(e) sind/ist . .
Und am Abend oder beim nächsten Post kann man dann schreiben was man davon abgehakt hat und was man sich dann für diesen oder den nächsten Tag vornimmt.

Freue mich von Euch zu lesen!

LG Andromeda

21.06.2021 20:32 • 02.07.2025 x 5 #1

Ich finde es gut, wenn Dir etwas gelungen ist am heutigen Tag. Kleine Ergebnisse zählen.

A

Meine Tagesziele sind

x 3

Meine Tagesziele sind

duschen
lernen (20 Seiten)
mich mit einer Kollegin treffen

Meine Tagesziele sind/waren . . . arbeiten von 8:00 bis 13:00; zu Hause nach dem Mittagessen tele Krankenkasse, tele Terminservice KV Bereitschaftsdienst, tele Terminbestätigung psychotherapeutische Praxis f. meine Tochter am 23.07. zur einmaligen Bestandaufnahme auf AB, zusätzlich tele Psychotherapeutische Praxis für Psychoanalyse, Tiefenpsycholog. Verfahren und Traumatherapie . . . nun warte ich morgen ab 14:00 auf deren Rückruf . . .

Zitat von AndromedaGalaxy:
Die Struktur sieht grob so aus: Mein(e) Tagesziel(e) sind/ist . .
Und am Abend oder beim nächsten Post kann man dann schreiben was man davon abgehakt hat und was man sich dann für diesen oder den nächsten Tag vornimmt.

finde diese Idee gut mir haben solche Maßnahmen schon immer sehr gut geholfen, bis sie dann irgedwann automatisch in mir übergegangen sind. Ziele für jeden Tag sind für mich überlebenswichtig .

Meine Tagesziele von gestern habe ich nicht alle geschafft, beim lernen kam ich leider nicht so weit wie ich wollte

Meine Tagesziele für heute sind

- viel trinken (1.5 L)
- 3 Vorlesungen bearbeiten
- Zimmer aufräumen

da ich für heute zu müde bin habe ich jetzt aufgehört.

Ich habe es geschafft 1.5 L zu trinken und habe 1.5 Vorlesung bearbeitet, mein Zimmer werde ich nachher noch 5 mins aufräumen das dürfte noch drin sein.

Klasse jeder Tag ist bekanntlich anders. Auch mit kleinen Zielen kann man für diesen Tag eine gute Bilanz ziehen und hat etwas geschafft. Ich habe heute für mich geschafft mir selber etwas gutes zu gönnen , was ich leider viel zu wenig mache neben meiner Arbeit und Erziehung. Weiter so

Meine Tagesziele für morgen sind:

- um 7 Uhr aufstehen,
- kein Mittagsschlaf halten,
- spazieren.

Meine Ziele für heute konnte ich am Vormittag abhandeln. . .

Großeinkauf
zwei Maschinen Wäsche gewaschen
Treppenhaus, Keller und Außentreppe geputzt
was Gesundes gekocht Nudel-Brokoli-Auflauf
13:00 Therapie, welche ich als gelungen betrachte

Den Nachmittag konnte so dahinfließen lassen . . .

Heute Abend
früher duschen (nicht erst um 23:00!)
heute unbedingt meditieren
Sonnengruß !

Für morgen habe ich geplant mit meinem Vater nach Hanau zu fahren . . . keine leichte Aufgabe für mich
doch seit dem Gespräch in Therapie konnte dieser Gedanke von jetzt auf gleich den Schrecken verlieren. . . ich bin jetzt noch ganz erstaunt, was plötzlich in mir passiert ist . . .

Bin gespannt, wie es morgen verläuft und ob sich meine Ängste dann weiterhin zurückhalten. . .

Meine Tagesziele sind ...
möglichst alles auf den nächsten Tag zu verschieben.

Eigentlich hatte ich als Plan Einkaufen und noch was Anderes,
getan hab ich auf dem Balkon buddeln. Das aber ausgiebig.
Bei den Hühners sauber machen hab ich auch erledigt.

Meine Tagesziele für heute waren

Zum Arzt gehen
Einkaufen
lernen

alles bis auf das Letzte habe ich geschafft, lernen werde ich jetzt noch und versuchen dabei einen Gang runterzuschalten

Zitat von life74:
Nudel-Brokoli-Auflauf

Oh wie cool, magst du mir das Rezept schicken, bitte? Ich liebe Brokkoli

Alle Probleme einmal himter mir lassen und ausruhen

Meine Tagesziele sind heute:

Haushalt (mittlerweile erledigt)
Bild fertig stellen
Spaziergang
Bändchen weiter knoten

Besuch meiner Selbsthilfegruppe

Arbeitstag bis 12 Uhr gut meistern

Durchhalten und hoffen

Ruhe
Entspannung

Innerer Frieden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute will ich mal ein neues Bild beginnen zu malen
Ein langes ausgiebiges Bad nehmen, wenn das Wetter mitspielt spazieren gehen

Zitat von Kimsy:
Heute will ich mal ein neues Bild beginnen zu malen Ein langes ausgiebiges Bad nehmen, wenn das Wetter mitspielt spazieren gehen

Hallo Kimsy
Finde ich super, viel Vergnügen

Danke das wünsche ich dir auch beim Umsetzen deiner Tagesziele ...liebe Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore