Pfeil rechts
48

D
Wann geht ihr gewöhnlich ins Bett und was hilft euch beim einschlafen?

Schönen Abend bzw. gute Nacht noch allen

30.08.2017 21:27 • 04.07.2020 #1


60 Antworten ↓


P
Meistens gegen 3.00 oder 4.00 Uhr und dann bis 11.00 oder 12.00.
Beim Einschlafen helfen Schlafsterne und viel Auslastung/Bewegung tagsüber.

30.08.2017 21:37 • #2


A


Was sind eure Schlafenszeiten?

x 3


E
Irgendwann zwischen 21:00 und 23:00 je nach Tagesform. Mein Schlafmittel Nummer 1 ist lesen 2 max. 10 Seiten und ich schlummere wie ein Baby.

30.08.2017 21:37 • #3


N
hallo!
wenn ich am nächsten tag arbeiten muss, schaue ich, dass ich spätestens um 23 uhr schlafe. ich fange zwischen 6 und 8 zum arbeiten an und muss vorher noch meine mädels für die schule fertig machen und hinbringen.
ich brauche mindestens 5-6 stunden schlaf, dann bin ich arbeitsfähig. am wochenende schlafe ich gerne auch mal 8-9 stunden.
vor dem schlafen lese ich oder spiele noch etwas am handy, das hilft am besten beim einschlafen.
liebe grüße

30.08.2017 21:44 • #4


N
Hey,
in der Woche wenn ich zur Arbeit muss gehe ich gegen 22:00, 22:30 ins Bett. Muss früh 5:30 aufstehen.
Am Wochenende darf es ruhig mal später werden, Zeitig bin ich trotzdem wach. Meine Katzen oder das Kind wecken mich immer.
Ich schlafe eigentlich ohne ein Ritual ein. Ich bin so fertig am Ende des Tages das geht von alleine.

30.08.2017 21:52 • #5


BellaM85
Hi!
Ich gehe meistens gegen 23 Uhr schlafen. Ich bin dann zwar noch mit meinem Handy dran oder lese was, TV läuft auch im Hintergrund guck ich eh erst abends wenn mein Baby im Bett ist, aber nach einer Zeit mach ich alles aus und schlaf dann einfach, wenn ich voll müde bin schaff ich es meistens noch nicht mal den Fernsehr auszumachen aber der schaltet sich nach 2 Stunden eh ab


LG

30.08.2017 22:00 • #6


kleinerIgel
ich geh meistens erst so zwischen 2 und 3 ins Bett und bin immer mindestens noch eine Stunde wach. Höre Radio.
Bemühe mich sehr spätestens um 10 aufzustehen, egal wann ich eingeschlafen bin. Gelingt leider nicht immer.

30.08.2017 22:04 • #7


kritisches_Auge
Ich gehe zwischen 12 und 1 ins Bett, kein Radio,kein Fernseher, nur mein Buch und mein Smartphone.

30.08.2017 23:54 • #8


Major-Tom
Bin auch mehr so der Nachtmensch.
Vor 1 Uhr einschlafen geht gar nicht.
Das liegt hauptsächlich an meinen Arbeitszeiten.
Aber auch daran, dass ich sehr oft die Gedanken nicht abschalten kann.

Liebe Grüße vom Tom

31.08.2017 00:45 • #9


Narisomo
Wie man sieht, bin ich auch nachts unterwegs – eigentlich gerne, auch wenn ich morgens nicht ewig ausschlafen kann.

Gegen unliebsame Gedanken helfen bei mir meistens Hörspiele, jedenfalls wenn sich sonst nichts negatives im Alltag ereignete.

31.08.2017 01:09 • #10


Nudarofi
@Persikka04 was sind SchlafSterne?
@Narisomo was für hörspiele denn so? bin auch hörSpiel Fan. schon seit Kind.

ich geh normal gegen 20 Uhr ins Bett da ich um eins zur Arbeit muss, bis um 6. also fünf Stunden. meist dann am Nachmittag nochmal etwa zwei Stunden
jetzt, wo ich krank geschrieben bin, unterschiedlich. werde aber zwischen eins und drei wach, so wie jetzt, und kann nicht mehr schlafen.

Ritual: Handy spielen, hörSpiel oder Serie am pc dudeln lassen

31.08.2017 01:57 • #11


P
Zitat von Nudarofi:
@Persikka04 was sind SchlafSterne?
- Ein Antihistaminikum, was sehr müde macht. Freiverkäuflich und oft meine Rettung zum ein- und durchschlafen.

Hörspiele höre ich übrigens auch fast jeden Abend

31.08.2017 02:30 • #12


E
Ich gehe auch meist so gegen 3-4 Uhr ins Bett. Aufstehzeit ist zwischen 11 und 13 Uhr. Geschlafen wird mit Ohrstöpsel damit mich nichts vom Schlafen ablenkt

Mein Vorteil ist das ich Zuhause arbeite und so Abends/Nachts arbeiten kann. So ab 21 Uhr werde ich irgendwie erst produktiv... Ich habe eben einen komischen Rhythmus

31.08.2017 03:03 • #13


J
Ich gehe zwischen 22 und 23 Uhr schlafen und stehe spätestens gegen halb 7, 7 auf. So einen schönen Rhythmus hatte ich aber nicht immer.

31.08.2017 07:03 • #14


petrus57
Schlafe meistens um 22:15 ein und werde so gegen 5 Uhr wach. Stehe aber erst um 7:20 auf.

31.08.2017 07:11 • #15


kl Schnecke
und womit deckt ihr euch zu, Farbe, Material, welches Nachtgewand bevorzugt ihr, Seide Wolle Baumwolle, Jute, Leinen, lang/kurz ect.

31.08.2017 08:18 • x 1 #16


Premium-User
Ich decke mich gar nicht zu.
Liege immer nackich im Bett alle fünfe von mir gestreckt.

31.08.2017 09:54 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von Engelswächter:
Ich decke mich gar nicht zu.
Liege immer nackich im Bett alle fünfe von mir gestreckt.

Du auch

31.08.2017 10:02 • x 1 #18


Premium-User
Nu gloar.

31.08.2017 10:05 • x 1 #19


Gerd1965
Zitat von Engelswächter:
Nu gloar.

4 re können durchschlafen, einer aber steht immer wieder mal auf in der Nacht

31.08.2017 10:07 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag