Pfeil rechts
1

N
So einige hier nehmen ja Medikamente. Wie sieht es aus mit dem gelegentlichen Bierchen, ein Glas Wein oder Sekt zu Silvester ?

1. Nur so
2. Geht gar nicht
3. Weiß nicht

Die Alk. Biere werden zwar geschmacklich besser, können aber nicht an die Alk. heranreichen und von Alk. Wein oder Sekt habe ich noch nichts gehört.
Hat jemand etwa am Alk genascht , obwohl er Medis nimmt und falls ja, gab`s irgendwelche Auswirkungen ?

Grüße
Nachtwind

30.12.2012 11:29 • 03.10.2013 x 1 #1


17 Antworten ↓


HeikoEN
Meine Erfahrung ist, die Medis werden verstärkt.

Cipralex, 20mg mit einem B. (0,3l) knallt ganz schön.

Aber man weiss ja dann, warum und woher der Schwindel kommt

Ich habe es trotzdem ganz sein lassen...

30.12.2012 13:52 • #2


A


Medikamente & Alk.

x 3


B
+ = ( nix gut )

30.12.2012 15:05 • #3


G
Zitat von Nachtwind:
von Alk. Wein oder Sekt habe ich noch nichts gehört.

http://www.winzers.de/wein-tipps/Alk. ... 3godflwA4w

und http://eatsmarter.de/fileadmin/user_upl ... 20Wein.pdf
unter besonderer Beachtung des FAZIT unten auf der Seite!

Ich für meinen Teil brauche keinen Alk., mir schmecken Säfte aller Art in der richtigen Verdünnung und Mixtur mindestens genauso gut.

30.12.2012 15:21 • #4


R
+ = ( nix gut )



30.12.2012 16:22 • #5


R
So einige hier nehmen ja Medikamente. Wie sieht es aus mit dem gelegentlichen Bierchen, ein Glas Wein oder Sekt zu Silvester ?

1. Nur so
2. Geht gar nicht
3. Weiß nicht

Die Alk. Biere werden zwar geschmacklich besser, können aber nicht an die Alk. heranreichen und von Alk. Wein oder Sekt habe ich noch nichts gehört.
Hat jemand etwa am Alk genascht , obwohl er Medis nimmt und falls ja, gab`s irgendwelche Auswirkungen ?

Grüße
Nachtwind


Vorschlag: Tavor und Schnap., 40%. Das müsste knallen. Nein, Erfahrungen damit kann ich nicht vorweisen. Man sollte es wohl erst gar nicht versuchen. Oder aber: Man fühlt sich dann wie Superman Ist eine Überlegung wert.
Denn:
Kein Alk. ist auch keine Lösung.

30.12.2012 16:25 • #6


K
Ich glaube, wer es auf Dauer noch grässlicher mit seiner Angsterkrankung haben mag, bitteschön, der kann Psychopillen mit viiiiieeeel Alk. zu sich nehmen.
Wie gesagt nur der, dem der tägliche Grusel nüchtern noch zu wenig ist.

Ich habe noch keinen Beipackzettel gelesen in dem zu Silvester Alk. empfohlen wird , aber zur Not könnte man dann ja auch immernoch seinen Arzt oder Apotheker erschlagen.

Gruß
krok

30.12.2012 16:42 • #7


K
Ich würde sagen Alk. geht gar nicht... in den letzten 5 Jahren hab ich nie welchen getrunken außer sehr sehr selten mal einen Schluck Wein...

30.12.2012 16:44 • #8


B
Also ich genehmige mir morgen zum Jahreswechsel eine
heisse Tasse kräftigen Kakao, und stosse damit mit mir
selber an. Dieses Jahr sogar Citalopramfrei . . .


30.12.2012 16:54 • #9


HeikoEN
Zitat von Beobachter:
Dieses Jahr sogar Citalopramfrei . . .

Wenn das mal keine Entzugserscheinungen gibt!

Du weisst ja, Kakao ist gefährlich!

30.12.2012 17:04 • #10


N
Zitat von krok:
Ich glaube, wer es auf Dauer noch grässlicher mit seiner Angsterkrankung haben mag, bitteschön, der kann Psychopillen mit viiiiieeeel Alk. zu sich nehmen.
Wie gesagt nur der, dem der tägliche Grusel nüchtern noch zu wenig ist.


Nun habe ich aber keine Angsterkrankung, das letzte Mal im Februar ein B. getrunken und nehme auch keine Psychopillen. Seit März nehme ich Schmerzmittel gegen Bandscheibenprolaps mit eingeklemmten Nerv und seitdem auch kein Tropfen Alk., weil ich das nicht unbedingt zusammen haben muss/will, aber irgendwie geht das Lebensgefühl flöten, wenn man deswegen nicht mal ein, zwei Gläser Sekt zu Silvester ...

Ich habe neun Jahre nicht eine einzige Tablette genommen und auch mein Leben lang nie mehr als ein Medikament und auch nie länger als 2 Wochen und dann dieses Jahr die volle Dröhnung. Ich werd`s Morgen einfach mal probieren.

Prost
Nachtwind

30.12.2012 17:19 • #11


K
Zitat von Nachtwind:
Zitat von krok:
Ich glaube, wer es auf Dauer noch grässlicher mit seiner Angsterkrankung haben mag, bitteschön, der kann Psychopillen mit viiiiieeeel Alk. zu sich nehmen.
Wie gesagt nur der, dem der tägliche Grusel nüchtern noch zu wenig ist.


Nun habe ich aber keine Angsterkrankung, das letzte Mal im Februar ein B. getrunken und nehme auch keine Psychopillen. Seit März nehme ich Schmerzmittel gegen Bandscheibenprolaps mit eingeklemmten Nerv und seitdem auch kein Tropfen Alk., weil ich das nicht unbedingt zusammen haben muss/will, aber irgendwie geht das Lebensgefühl flöten, wenn man deswegen nicht mal ein, zwei Gläser Sekt zu Silvester ...

Ich habe neun Jahre nicht eine einzige Tablette genommen und auch mein Leben lang nie mehr als ein Medikament und auch nie länger als 2 Wochen und dann dieses Jahr die volle Dröhnung. Ich werd`s Morgen einfach mal probieren.

Prost
Nachtwind


@Nachtwind
Ganz ehrlich mal , aber ich trau mich nicht.

30.12.2012 17:52 • #12


B
Vorher: Nachher:

Du weisst ja, Kakao ist gefährlich!

Jupp, ich bin davon seit über 20 Jahren süchtig, bekomme schon zittrige
Finger, wenn ich weniger als zwei Packungen Kaba Zuhause habe.

30.12.2012 17:55 • #13


M
hallo beobachter

möchtest du uns alle veräppeln? mit einer heissen tasse kakao anstossen??
bist du vielleicht trockener alki? nimm die medikamente frühzeitig, dann kannst du sekt trinken o.ä.

lg

30.12.2012 19:07 • #14


B
Huhu marai60

Zitat von marai60:
hallo beobachter

möchtest du uns alle veräppeln? mit einer heissen tasse kakao anstossen??
bist du vielleicht trockener alki?

nimm die medikamente frühzeitig, dann kannst du sekt trinken o.ä.


Veräppeln = klares Nein

Tasse heisser Kakao = absolutes Ja

Trockener Alk = Ja, seit 1985

Medikamente = derzeit keine

30.12.2012 19:23 • #15


F
Also, es gibt mittlerweile alkfreien Wein und Sekt, schmeckt auch gar nicht so verkehrt.
In Kombi mit Medikamenti: Nicht so empfehlenswert. Aber das ist möglich, man sollte nur regelmäßig mit seinem Arzt sprechen und etwas ändern. Das ist meine eigene Erfahrung (viel Alk und viele starke Medis über viele Jahre hinweg-- Nicht nachmachen!!).

31.12.2012 00:34 • #16


U
ne das voll no go ich glaube das machen nur looser, also alk und antideprisiver

01.01.2013 17:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey Nachtwind,

... wenn´s richtig dröhnt.....

Nein, mal ernst...

Es steht nicht umsonst in der Beilage Nicht in Verbindung mit Alk. einnehmen....

Selbst trinke ich gar nicht, nur wenn ich koche oder backe muss zu manchem etwas Alk., das verkocht sich ja auch....

Muss da dem Beobachter recht geben... Kakao geht auch

VLG

03.10.2013 14:38 • #18


A


x 4