Pfeil rechts
997

Coru
Bei mir ging es Anfang der Woche endlich mal wieder etwas runter. Ich war gestern dann aber essen. Das hatten wie schon lange vereinbart. Bei der Hauptspeise hatte ich nur ein Stück Fleisch und Salat. Doch dann kam der Nachtisch damit hab ich mir sicher was kaputt gemacht. Er war lecker. Es kam mir nur so extrem süß vor. Vielleicht lag das daran, dass ich fast zwei Wochen keine Süßigkeiten mehr hatte .

09.07.2020 05:39 • #501


J
Ich auch @Coru erstmal hab ich geschafft nur einen Salat zu essen... dann nachmittags nur Obst und abends Bolognese und dann kam mein Sohn mit lauter blödsinn vom einkaufen und da ich eh gefrustet war und traurig hab ich genascht .... buhuuuuuuu nein heute neuer Tag neues glück

09.07.2020 06:23 • x 1 #502


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Coru
@Julie80 genau ich war gestern auch gefrustet und dann ist es passiert .

09.07.2020 07:23 • x 1 #503


J
Komm wir schaffen das heute zusammen

09.07.2020 08:04 • x 1 #504


Coru
Bis Dienstag mache ich das mit dem Abnehmen ca. 2 Wochen. Ich glaube ich schaffe vielleicht 1Kg. Das kommt mir echt wenig vor für zwei Wochen. Ich war letzte Woche zwei mal Essen. Beim ersten Mal konnte ich mich noch etwas zusammenreißen. Beim zweiten Mal waren neben dem Salat auch die Pommes mit Mayo. Das hat meinen Erfolg wieder zurückgeworfen. Ich wollte die Treffen auch nicht absagen, weil es lange verabredet war.

Meine Familie fragt jetzt auch wegen Essen gehen. Ich hab aber auch ehrlich gesagt, dass ich gerade versuche anders zu essen und mir das echt wichtig ist. Ich also die nächsten Wochen erstmal nicht essen gehen möchte. Das schwierige ist für mich zwischen den Mahlzeiten nicht immer etwas zu essen. Das mit den Süßigkeiten geht sogar .

11.07.2020 12:47 • #505


Calima
Zitat von Coru:
Beim zweiten Mal waren neben dem Salat auch die Pommes mit Mayo.


So fände ich das auch schwierig. Du hast ja dauernd das Gefühl, nichts essen zu dürfen, was dir schmeckt und worauf du Lust hast. Ich habe das anders gelöst: Ich habe mir genau ausgerechnet, wie viele Kalorien ich pro Tag zu mir nehmen darf. Wenn ich essen gehen wollte, habe ich mir oft schon vorher die Speisekarte online angeguckt und mir etwas Leckeres ausgesucht. Dann habe ich ausgerechnet, wie viele Kalorien das hat und mich für den Rest des Tages so verhalten, dass es in mein Budget passte.

An Salat zu knabbern, während die anderen Dinge futtern, die ich auch gerne haben würde, wäre keine Lösung für mich gewesen. Und außerdem helfen auch Kleinigkeiten: Vielleicht zusätzlich zum errechneten Budget - obwohl erlaubt - nur die Hälfte der Mayo essen. Zack! Ein paar hundert Kalorien gespart.

11.07.2020 14:08 • x 1 #506


Coru
@Calima danke für den Tipp. Ich hab mir sogar vorher die Speisekarte angeschaut, aber alle haben Burger mit Pommes gegessen und noch Käsestangen und Nachtisch. Ich hatte zuerst auch meinen Salat aber konnte mich nicht zusammenreißen .

11.07.2020 14:33 • #507


J
Lasst uns diesen Thread wieder zum Leben erwecken!
Den Jahreswechsel nehmen ja viele zum Anlass, verstärkt auf die schlanke Linie zu achten bzw. überflüssige Kilos loszuwerden. So auch ich. Ich starte bei exakt 90 kg Das Übergewicht muss unbedingt runter. Zeitliches Ziel setze ich mir diesmal keines, um mich nicht zu stressen. Zunächst lasse ich sämtlichen Süßkram weg und reduziere kohlenhydratreiche Lebensmittel. Dazu soll regelmäßige Bewegung kommen
Würde mich über MitstreiterInnen freuen!

01.01.2021 17:40 • #508


fusselbuerste
Ich habe seid meinen Herzinfarkt 8kg zugelegt und die plus weitere 10kg müssen wieder runter.
Eine Magenband kommt für mich nicht in Frage.
Hat jemand Rezepte die er empfehlen kann?
Die Rezepte dürfen kein Obst und keine paprika, keine Korbblütler und keine Zitrusfrüchte enthalten. Möhren nur bedingt , da ich auch darauf allergisch reagiere.

01.01.2021 17:53 • #509


Calima
Zitat von fusselbuerste:
Hat jemand Rezepte die er empfehlen kann?

Warum zählst du nicht einfach Kalorien? Da kannst du alles essen, was du darfst und achtest nur auf die Menge.

01.01.2021 18:00 • x 1 #510


fusselbuerste
Weil es anscheinend nicht an den Kalorien liegt sondern daran das ich durch die Medis und Wunden kaum in der Lage war in den 2 Monaten was zu machen. Da ich jedoch noch weiter zu Hause sein werde, will ich jetzt was tun. Die nächste Wunde wird am 08.01. sein und dann bin ich wieder ne Weile außer Gefecht gesetzt.

02.01.2021 11:59 • #511


hereingeschneit
Zitat von juwi:
:huhu: Lasst uns diesen Thread wieder zum Leben erwecken! Den Jahreswechsel nehmen ja viele zum Anlass, verstärkt auf die schlanke Linie zu achten bzw. überflüssige Kilos loszuwerden. So auch ich. Ich starte bei exakt 90 kg Das Übergewicht muss unbedingt runter. Zeitliches Ziel setze ich mir diesmal keines, um mich nicht zu stressen. Zunächst lasse ich sämtlichen Süßkram weg und reduziere kohlenhydratreiche Lebensmittel. Dazu soll regelmäßige Bewegung kommen Würde mich über MitstreiterInnen freuen!

Also ich bin dabei, weiß zwar noch nicht, ob ich oft und wieviel ich schreibe, aber in Angriff wird das auf alle Fälle genommen.
Der Anfang ist wieder gemacht, ich war meine 10 Minuten auf dem Crosstrainer. Das habe ich letztes Jahr begonnen bei 2 bis 3 Minuten auf Stufe 4. Bin jetzt bei Stufe 7. Ich hatte mich auch gesteigert bis zu einer halben Stunde, aber das hatte zur Folge, dass ich es öfters schleifen lies. Daher habe ich beschlossen, täglich 10 Minuten. Sollte ich doch mal Lust und Laune haben für mehr, dann steht dem nichts im Weg, aber 10 Minuten sollten machbar sein. Die paar Minuten helfen mir den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Nachmittags möchte ich dann noch eine Runde laufen. Möchte jetzt wieder jeden Tag raus gehen, mal schauen wie oft ich es schaffe .
Süßes wird wieder auf ein Minimum reduziert und ich versuche hauptsächlich abends wenig und nicht zu spät zu essen. Die letzten Wochen habe ich bewusst viel gegessen und somit das zunehmen akzeptiert, dennoch bin ich weiter als letztes Jahr im Juni bei meinem Höchstgewicht (das ich je auf meiner Waage gelesen habe) von 113,5 kg.
Gewogen wird allerdings immer Sonntags und das ist ja erst morgen
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

02.01.2021 12:45 • #512


Calima
Vielleicht eine Motivationsidee: worauf freut ihr euch, wenn ihr euer Zielgewicht erreicht habt?

03.01.2021 02:15 • #513


Abendschein
Zitat von Calima:
Vielleicht eine Motivationsidee: worauf freut ihr euch, wenn ihr euer Zielgewicht erreicht habt?


Weniger Schmerzen in den Gelenken, Fitter zu sein, mehr Ausdauer, schönere Klamotten zu tragen.
Soll aber nicht heißen, das dickere Menschen keine schönen Sachen tragen.

03.01.2021 08:19 • x 1 #514


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Vielleicht eine Motivationsidee: worauf freut ihr euch, wenn ihr euer Zielgewicht erreicht habt?

Da ich kein wirkliches Zielgewicht habe, eigentlich auf nichts wirklich. Hoffe allerdings auf eine bessere Lebensqualität. Mir gefällt mein langweiliges faules Leben, allerdings habe ich gemerkt, dass dann so einiges banales, wie Schuhe binden, ziemlich anstrengend werden kann und das in meinem Alter ist es zu früh.
Aber mein Weg ist nicht auf ein Ziel zuzustreben, dafür zu kämpfen sondern ich versuche den Weg so zu gestalten, dass es mir Spaß macht und keine Qual ist, also der innere Schweinehund nur einen kleinen Schubser braucht.
Ich mache es also auch wie juwi, es ist egal wie schnell ich abnehme, Hauptsache die Richtung stimmt. Der Weg ist bei mir das Ziel.

Gestern spazieren gewesen, ca. dreiviertel Stunde. Heute meine 10 Minuten Crosstrainer auch schon hinter mir.
Allerdings spüre ich leider mein linkes Knie wieder hatte mich schon gefreut, dass das besser wurde. Also für mich ein Zeichen, dass die Menge mehr als genug ist, im Moment

03.01.2021 10:46 • x 3 #515


Calima
Zitat von Abendschein:
Soll aber nicht heißen, das dickere Menschen keine schönen Sachen tragen

Für mich war das so. Ich fand mich in jedem Outfit s,cheiße. Und ich fand es deprimierend, in keinem normalen Laden etwas von der Stange kaufen zu können. Als ich endlich wieder dünn war, habe ich viele Klamotten nur deswegen gekauft, weil ich so glücklich war, dass ich in so was Winziges reinpasste. Das hat sich gelegt, aber auch jetzt genieße ich es, nahezu alles tragen zu können, was mir gefällt.

Wonach ich mich damals auch gesehnt habe: Auf der Straße ein Eis oder einen Döner essen können, ohne in den Blicken der Passanten zu lesen, dass die Fette das lieber nicht tun sollte. Tatsächlich haben mir auch Leute gesagt, ich solle lieber einen Apfel essen.

Oder mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich in einen Stuhl im Straßencafé passe ohne festzuklemmen.

03.01.2021 10:55 • x 1 #516


Coru
Ich habe leider auch letztes Jahr eher zugenommen und nicht abgenommen. Bei mir ist es nicht so viel. Ich möchte ca. 8kg abnehmen damit ich mich wohler fühle.

Bei mir ist es nicht, die Auswahl der richtigen Lebensmittel. Ich esse meistens sehr gesund sondern ich hab Probleme mit den Mengen. Ich lebe alleine und koche gerne. Es ist schwer für mich genau nach Portionen einzukaufen und zu kochen. Wenn ich dann mal Lust habe auf einen frisch gebackenen Kuchen, habe ich gleich einen ganzen Kuchen hier. Ich frier schon vieles ein. Ich esse dann oft über meinen Hunger hinaus. Auch wenn ich gesund esse, wenn es oft zu große Protionen sind nehme ich zu. Ich mag es nichts wegzuschmeißen und habe dann keine Lust es morgen nochmal zu essen. Deshalb esse ich es dann ganz auf. Da möchte ich mir gerne was überlegen. Ich glaube wenn ich die Mengen einschränke wird das von alleine werden. Ein bisschen weniger Süßigkeiten sind aber auch gut .

03.01.2021 11:00 • x 2 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Coru:
Wenn ich dann mal Lust habe auf einen frisch gebackenen Kuchen, habe ich gleich einen ganzen Kuchen hier. Ich frier schon vieles ein. Ich esse dann oft über meinen Hunger hinaus. Auch wenn ich gesund esse, wenn es oft zu große Protionen sind nehme ich zu. Ich mag es nichts wegzuschmeißen und habe dann keine Lust es morgen nochmal zu essen. Deshalb esse ich es dann ganz auf.

Ja, das ist mir leider auch alles sehr bekannt.

03.01.2021 11:07 • x 1 #518


Schlaflose
Ich bin eigentlich schon froh darüber, dass ich die 9 Kilo, die ich zw. September 2019 und Februar 2020 abgenommen hatte, einigermaßen halten konnte. Ich hatte damals 66kg erreicht und bin jetzt zw. 67 und 68. Ich werde versuchen, mich wieder mehr zusammen zu reißen und für die Freibadsaison nochmal ein paar Kilo zu verlieren. Das geht bei mir nur durch Essensverzicht, weil ich sowieso sehr viel Sport mache. Das Blöde ist, dass ich nach dem Sport immer denke, dass ich es jetzt verdient habe ganz viel in mich reinzuschaufeln

03.01.2021 11:55 • #519


Abendschein
Zitat von Calima:
Oder mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich in einen Stuhl im Straßencafé passe ohne festzuklemmen.


Da mußte ich jetzt lachen. Über den Satz.
Wirklich Fett bin ich ja nicht. Gott sei Dank bin ich groß.
Bei 180 cm 95 kg, aber ich möchte auf 78 kg kommen, ca. Dann bin ich zufrieden.,

03.01.2021 12:02 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag