Pfeil rechts
997

Calima
Zitat von suekre:
schreib' nicht alles in meine App, aber sobald ich wieder aktiv abnehmen will, nehme ich das wieder auf. Mag sein, dass viele das nervig finden, ich find's eher interessant. Man lernt einfach auch generell viel über Lebensmittel und Nährwerte. Wie gesagt, ich finde es hilfreich und es ist auch das einzige, was bisher wirklich bei mir gefunzt hat (wenn ich mich nicht gerade selbst belogen und meiner App drei Stücke Kuchen unterschlagen habe xD).


War bei mir auch das Einzige, was hervorragend funktioniert hat: Kalorien zählen, alles abwiegen, alles aufschreiben. Kein Zucker in Form von Süßigkeiten/ Kuchen/ Eis mehr und ein deutliches tägliches Defizit plus Umstellung auf gesundes, frisch gekochtes Essen. Hat immerhin zu 55 Kilo weniger in einem Jahr geführt.

Das für mich Beste ist aber, dass ich das Gewicht auf diese Weise auch ganz easy halten kann. Ich handhabe es auch so, dass ich sofort wieder konsequent notiere, wenn sich die Waage um mehr als ein Kilo nach oben bewegt hat. Ich habe die kostenlose Variante von FDDB genutzt.

07.07.2020 18:04 • x 1 #481


Hazy
Ich mache seit Februar 2019 Weight watchers und nehme wirklich erfolgreich ab. @Coru Haferflocken und Co haben nicht per se 0 Punkte. Es kommt darauf an, welches Programm du für dich wählst. Es gibt blau, grün und lila. Bei lila ist das mit den Haferflocken tatsächlich so, ich bin aber im blauen Programm, weil mir das mit den Kohlenhydraten im lila Programm auch ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist

07.07.2020 18:07 • x 1 #482


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


S
Zitat von Calima:
Kein Zucker in Form von Süßigkeiten/ Kuchen/ Eis mehr


Das hab' ich wiederrum zum Beispiel von Anfang an verweigert. Ich wollte NIE auf etwas völlig verzichten müssen. Hab' meine Kohlenhydratezufuhr wirklich deutlich runtergeschraubt, aber nichts konsequent gestrichen. Wenn der Wert voll war, war er eben voll, dann hab' ich bei Akut-Hunger eben noch ein gekochtes Ei gegessen oder sonstwas, was so gut wie keine KH hat.

Ansonsten geh' ich mit dir konform. Meine Umstellung auf Low-Carb und allgemein weniger hatte sich bis kurz vor Corona wirklich eingebrannt - kein Heißhunger mehr, auch generell kein gesteigerter Appetit mehr. Wenn ich dann doch mal mehr gefuttert und tatsächlich an meine 2.000(+) Kalorien gekommen bin (gibt ja immer mal so Tage), hab' ich mich aber auch schon richtig pappsatt und auch vollgefressen gefühlt, obwohl ich ja eigentlich nur ganz normal gegessen hatte. Konnte mein Gewicht daher auch super halten! Die richtigen Lebensmittel wirken echt Wunder.

Ich möchte das gerne zu gegebener Zeit wieder so machen und werd's auch wieder schaffen aber im Moment ist Genuss so'n bißchen meine letzte Lebensfreude. xD (Klingt dramatischer als es tatsächlich ist, ihr wisst sicher was ich meine.) Von daher lass ich's noch ein bißchen so, wie es ist. Ich nehme ja nicht zu, von daher... alles gut!

07.07.2020 18:58 • x 2 #483


Calima
Zitat von suekre:
Ich wollte NIE auf etwas völlig verzichten müssen


Ich kann nicht mit Zucker umgehen. Das ist, wie wenn ein Suchtraucher sich vornimmt, einfach weniger zu rauchen: Es klappt für ein Weilchen, dann wird es mehr und mehr - und am Ende raucht/ futtert man mehr als zuvor. Mir fällt es sehr viel leichter, das Zeug erst gar nicht zu essen.

Ich habe es allerdings auch nie als Verzicht definiert, sondern als Heilung meines Körpers, indem ich das Gift nicht mehr esse, das mich fett, faul und krank macht. Für mich haben sich damit auch Fressanfälle und Heißhungerattacken erledigt.

Vor allem aber die Versuchung, mich mit Essen zu trösten/ beruhigen/ belohnen/ entspannen. Das habe ich nämlich vorzugsweise mit Süßkram und Kohlehydraten gemacht. Ich hatte nie wirklich das Verlangen, mich mit Gemüse vollzustopfen, obwohl das kalorientechnisch problemlos gegangen wäre.

Und letzten Endes war genau DAS der entscheidende Schalter in meinem Kopf, der dafür verantwortlich war, Essen nicht mehr zu missbrauchen, um Gefühlszustände zu beantworten. Deswegen habe ich auch nie gehungert - obwohl ich ein sehr hohes Kaloriendefizit gefahren habe, sondern mich mit Gemüse und Eiweiß satt gegessen. Der Fressdruck bei Stress und Frustration ist mir aber leider nie ganz abhanden gekommen. Glücklicherweise ist es beherrschbar geworden.

07.07.2020 20:16 • #484


S
Aaaah, alles klar! Danke für die Erklärung, das ergibt absolut Sinn. Respekt, wirklich. Mir ist selbst ja auch durchaus bewusst, dass Zucker tatsächlich Gift ist, aber ich pack's nicht, komplett ohne Süßkram zu leben. So wie's ist, ist es für mich ok, aber deine Entscheidung verstehe ich total!

07.07.2020 20:20 • #485


Coru
Es ist echt interessant zu lesen, wie es bei euch ist. Ich kann so vieles was ihr schreibt verstehen. Ich hatte früher lange eine Esstörung und deshalb habe ich auch gesagt, dass ich mir keine Lebensmittel verbieten werde. Ich habe aber das gleiche Problem wie @calima. Ich habe meinen Zuckerkonsum einfach nicht gut im Griff. Ich bin auch nicht der Typ der nur ein Stück Schokolade isst. Ich esse gleich die ganze Packung.

Ich finde es mega wie viel hier manche schon abgenommen haben. Es gibt glaube ich nicht den einen richtigen Weg sondern für jeden ist etwas anderes gut.

07.07.2020 20:27 • #486


kritisches_Auge
In einem muss ich dich korrigieren: ich als Raucher habe sehr reduziert, unmöglich ist es nicht.

07.07.2020 20:27 • #487


Hazy
Ich habe auch eine lange Zeit sehr unter einer Essstörung gelitten, es ist eine Unterart der Essucht gewesen. Erst ein Aufenthalt in der Tagesklink, eine anschließende Gruppentherapie und viel harte Arbeit an mir selbst. Aber ich weiss, dass das immer wieder kommen kann. Ich denke, das ist wie bei Alk.. Zumindest bei dem meisten Essgestörten.

Ich sehe es wie @suekre und will auf nichts gänzlich verzichten. Ich liebe Schokolade und manchmal auch Chips. Und ich esse jeden Tag was Süsses. Ich nehme zwar mittlerweile nur noch höchstens ein Kilo im Monat ab, aber dafür vermisse ich auch nichts. In 7 Kilo bin ich endlich im Normalgewicht. Bisher sind es 32 Kilo.

07.07.2020 20:34 • x 5 #488


Abendschein
@Hazy da kannst Du aber sehr stolz auf Dich sein.

Ich versuche es jetzt auch nochmal, nachdem ich sämtliche Diäten durch habe und nichts gefruchtet hat.
Habe mir jetzt ein Programm herunter geladen, mit dem ich zum ersten Male sehr gut auskomme.
Yazio nennt sich diese App und ist kostenfrei und ich scanne alle Produkte und es werden die kcal angezeigt.
Das ist super und ich brauche auf nichts zu verzichten., Ich verzichte aber von mir aus, auf Kuchen und Süßes,
also Schokolade und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann esse ich sie. Die Hauptsache ist, das ich meine
Kalorien verbrauche. Für mich ist das eine super App.

07.07.2020 20:43 • x 3 #489


Hazy
Wenn es nicht gut läuft, motiviere ich mich immer mit Vergleichsbildern. Da sehe ich, was ich schon geschafft habe und ich kann besser dran bleiben.



@Abendschein die nutzt meine Schwester auch und ist echt zufrieden. Viel Erfolg weiterhin

07.07.2020 20:49 • x 6 #490


A
Wau das ist ja wahnsinnig, Glückwunsch

07.07.2020 20:54 • x 1 #491


Calima
Wow @Hazy das ist ja der Hammer! Wie viele Kilos waren das denn und in welcher Zeit?

07.07.2020 22:07 • x 1 #492


Hazy
Zitat von Calima:
Wow @Hazy das ist ja der Hammer! Wie viele Kilos waren das denn und in welcher Zeit?


Vielen lieben Dank
Es sind derzeit ca 32 Kilo, dafür habe ich 17 Monate gebraucht. 7 sollen noch folgen.

07.07.2020 22:09 • x 1 #493


W
Kannst stolz auf dich sein @Hazy

08.07.2020 08:29 • x 1 #494


S
Du kannst soooooo stolz auf dich sein, Hazy! Einfach nur gut!

08.07.2020 09:42 • x 1 #495


Hazy
Ich danke euch sehr! Ihr seid echt lieb

08.07.2020 10:15 • x 2 #496


J
Ja Bombeeeee Mamacita. Sei stolz du hast mich motiviert ich fang auch an mit Weight watchers ab sofort hahaha

08.07.2020 10:22 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Julie80:
Ja Bombeeeee Mamacita. Sei stolz du hast mich motiviert ich fang auch an mit Weight watchers ab sofort hahaha


Schön, wenn ich eine Motivation bin

08.07.2020 10:53 • x 3 #498


J
Zitat von Hazy:
Schön, wenn ich eine Motivation bin


Ich hab zu danken meine Liebe 3

08.07.2020 11:22 • #499


Acipulbiber
@Hazy
RESPEKT . .

08.07.2020 12:41 • x 3 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag