Pfeil rechts
997

Coru
@Schlaflose ist bei mir genau so ich war schon bei 63Kg und dann mit Home Office auf über 65kg . Hab heute auch einen Apfelkuchen gebacken. Ich hatte einfach alles schon da, was sollte ich mit den ganzen Zutaten sonst machen.

24.04.2020 15:12 • x 1 #441


J
Oh Apfelkuchen lecker (: will auch guten Appetit

24.04.2020 15:20 • x 1 #442


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Coru
@Jules80 danke würde euch auch gerne was abgeben . So gut ist mir ein Kuchen noch nie gelungen. Das gehört hier aber wohl nicht in den Abnehmthread .

24.04.2020 16:01 • x 1 #443


Celia
Ich bin schon lange übergewichtig.
Mit der Einnahme eines Medikaments, das ich leider nicht absetzen kann, ist mein Gewicht nochmals angestiegen.
Viele Ärzte schütteln den Kopf, dass Marcumar nicht zum Gewichtsanstieg führt, doch bei mir war es so.

Als sich eine ehemalige Kollegin bei WW angemeldet hatte, beschloss ich, sie zu unterstützen und mir gleichzeitig auch was Gutes zu tun. Ich nahm auch ohne die Teilnahme am Abnehmprogramm ganz ganz langsam ab, fühlte mich aber wohl damit.
Dann war lange Zeit Stillstand. Erst in den letzten Wochen konnte ich wieder einige Kilo nach und nach loswerden.

Bin jetzt endlich UHU.
Meine Güte, ist das ein zähes Vorwärtskommen. Aber ich bleibe dran.

26.04.2020 19:43 • x 2 #444


J
Wow das ja toll herzlichen Glückwunsch prima

26.04.2020 19:45 • x 1 #445


Hazy
Super Celia, ich freue mich für dich mit!
Mache auch seit 14 Monaten WW und nehme super ab damit. Noch 9 Kilo bis zum Normalgewicht!

26.04.2020 22:46 • x 1 #446


Celia
WW habe ich vor vielen Jahren einmal gemacht und versuche, mich an das damals Gelernte zu halten.
Leider geht es mir oft körperlich nicht gut. In dieser Zeit ist auch Bewegung schwierig, weil der Kreislauf verrückt spielt, mir die Ohren dröhnen und es mir schwindelig ist. Den zwischenzeitlichen Stillstand bei der Abnahme führe ich auf meine Laschheit beim Bewegen zurück. Endlich gehts mir mal gut, kann entspannen und dann soll ich die gute Zeit mit Quälerei zubringen? So dachte ich lange und musste hart an mir arbeiten, Bewegung als etwas Gutes und Schönes zu sehen.
Ich setze mich 2x am Tag für rund 15 Minuten auf den Hometrainer, mache mir Musik an und versuche, im Rhythmus der Musik zu strampeln. Das macht sogar Spaß.

27.04.2020 11:27 • x 3 #447


Hazy
Respekt, dass du das schafft! Ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch

27.04.2020 11:39 • x 1 #448


J
Ich nehme zur Zeit ab da ich so gestresst bin hab kein Appetit Geschmack ja trinke aber viel in 3 Wochen 6 Kilo

27.04.2020 12:32 • #449


Schlaflose
Wie schön, ich wünschte, Stress würde bei mir auch den Appetit nehmen, aber das war noch nie der Fall. Im Gegenteil, bei Stress könnte ich den ganzen Tag nur essen.

27.04.2020 15:34 • x 1 #450


J
Ich auch schlaflose aber mir geht es leider seit 3 Wochen so schlecht das ich kaum esse ich muss mich regelrecht dazu zwingen: manchmal klappts manchmal nicht

27.04.2020 15:39 • #451


Celia
Zitat von Hazy:
Respekt, dass du das schafft! Ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch


15 Minuten sind für mich überschaubar. Wären die Trainingseinheiten länger, käme schnell die Lustlosigkeit hinzu. Manchmal lege ich diese Viertelstunden so, dass sie eine zeitliche Lücke ausfüllen, z.B. während die Waschmaschine zu Ende wäscht etc.

Ab heute lasse ich auch den selbstgemachten Zitronentee wieder weg, denn den mag ich nur, wenn ein paar Brocken Kandis mehr drin sind.

28.04.2020 10:21 • x 2 #452


Hazy
Zitat von Celia:
15 Minuten sind für mich überschaubar. Wären die Trainingseinheiten länger, käme schnell die Lustlosigkeit hinzu. Manchmal lege ich diese Viertelstunden so, dass sie eine zeitliche Lücke ausfüllen, z.B. während die Waschmaschine zu Ende wäscht etc. Ab heute lasse ich auch den selbstgemachten Zitronentee wieder weg, denn den mag ich nur, wenn ein paar Brocken Kandis mehr drin sind.



Sehr löblich! Da kannst du trotzdem stolz auf dich sein.

Ich war mal fast süchtig nach diesem Zitronen Krümeltee

28.04.2020 10:49 • x 2 #453


Coru
Früher habe ich diesen Krümmeltee geliebt. Heute verzichte ich lieber darauf .

28.04.2020 15:15 • #454


Celia
Meine Tochter hat den Krümeltee als Zuckerle genascht.
Ich mache mir das Getränk aus Schwarztee, viel Zitrone, aber auch mit viel Kandis selber.
Heute Abend gibt es den letzten erst einmal. Ich versuche es, diese Kalorien zu sparen. Süßstoff vertrage ich nicht.

28.04.2020 19:30 • #455


Schlaflose
Mit Getränken kann ich leider keine Kalorien sparen, weil ich schon immer nur Mineralwasser getrunken habe. Süße Getränke habe ich noch nie gemocht.

29.04.2020 11:48 • #456


J
Was mir hilft ist morgens Haferflocken zu essen warm mit Früchten das hält lange Wach. Zur Zeit kann ich aber kaum essen leider die Anspannung

29.04.2020 11:50 • x 1 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Celia
Die ersten Schaukelbewegungen nach unten zeigen sich auf der Waage. So habe ich die letzten Monate auch erlebt. Mal paar Gramm hoch, dann wieder ein bisschen mehr runter. Irgendwie scheint sich das Gewicht zurechtzurücken. Aus der Erfahrung her war das bisher ein guter Weg. Diese Schwankungen zeigten sich die letzten Wochen gar nicht mehr. Aber nun scheint der Motor wieder angeworfen zu sein. Ich denk jetzt einfach mal positiv in dieser Richtung.

01.05.2020 16:49 • x 1 #458


Celia
Heute habe ich meinem Mann gesagt, er soll vom Einkauf eine Tüte Chips für mich mitbringen.
Ich hoffe so sehr, dass ich sie nicht aufmachen werde!

05.05.2020 14:35 • x 1 #459


Schlaflose
Ich habe heute einen Freudensprung gemacht: nach dem Joggen 66,6kg

05.05.2020 14:41 • x 1 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag