Pfeil rechts
997

Coru
@jochanan ich finde nicht das es viel ist. Ich esse bei weitem mehr zumal selbst eine Dose Fisch als Mittagessen oder Abendessen wenig ist. Ich wünschte ich könnte auch mit so wenig klar kommen.

Bei mir läuft es gar nicht. Ich habe erst ein Kilo abgenommen und jetzt bin ich wieder am Anfang. Ich hab noch Probleme mit der Diziplin. Ich bin so enttäuscht das es nicht so gut klappt .

29.11.2019 16:33 • x 1 #241


J
Ich habe mir gerade Schichtnougathappen reingezogen Sowas sollte man gar nicht erst kaufen, wenn man doch abnehmen will...

01.12.2019 16:25 • x 1 #242


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Szegfue
Naja, aber vielleicht könntest du den heutigen Tag als Cheat-Tag abhaken. Ausrutscher sind erlaubt. Mir fällt es auch schwer, immer standhaft zu bleiben.

01.12.2019 16:29 • x 1 #243


Hazy
Yeah! Noch 200 gramm, dann habe ich die 25 Kilo voll. Dann müssen leider noch immer 12 Kilo weg, aber immerhin habe ich schon zwei Drittel geschafft.
Dass ich bis Januar noch etwas abnehme, bezweifle ich aber stark

02.12.2019 10:45 • x 4 #244


J
Klasse, Hazy! 25 kg sind echt eine ganze Menge.

02.12.2019 11:55 • x 1 #245


Schlaflose
Zitat von hazyhue:
Dass ich bis Januar noch etwas abnehme, bezweifle ich aber stark


Hauptsache, nicht wieder zunehmen Ich habe in den nächsten Wochen auch einige Versuchungen vor mir. Am Donnerstag mittag gehen wir mit dem Referat zu unserem Italiener. Eine Kollegin, die vor ein paar Wochen 60 wurde, hat heute angekündigt, dass sie die Rechnung übernimmt. Und nächste Woche Donnerstag haben wir Weihnachtsfeier, wo es immer 4 verschiedene Suppen mit diversen Einlagen gibt und zum Nachtisch jede Menge selbstgmachte Kuchen und Torten. Wenn es Essen umsonst gibt, gibt es bei mir kein Halten Und an den Feiertagen bin ich bei meinen Verwandten. Da muss man auch dauernd essen

02.12.2019 17:49 • x 1 #246


J
Selbst wenn! Erst kürzlich angefutterte Pfunde kriegt man meiner Erfahrung nach eh schneller wieder runter als Altlasten.

02.12.2019 17:55 • #247


D
Über die Weihnachtszeit würde ich mich abnehmtechnisch auch nicht unter Druck setzen.

02.12.2019 17:57 • #248


Hazy
Genau. Bis Januar erst mal nur halten. Hatte heute auf dem Weihnachtsmarkt ne Backkartoffel mit Heringstipp und gebrannte Mandeln

02.12.2019 17:59 • x 2 #249


J
Fisch und Nüsse sind eh gesund

02.12.2019 18:00 • x 1 #250


D
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Blutabnehmen. Der Zuckerwert wird etwas erhöht sein - Adventszeit

02.12.2019 18:10 • #251


Hazy
Zitat von juwi:
Fisch und Nüsse sind eh gesund


Genau!

02.12.2019 18:39 • x 1 #252


Szegfue
Seit ein paar Tagen schlafe ich wieder schlecht. Und mit dem Essen klappt es auch nicht so.. Abends wenn ich heim komme, esse ich ein halbes Brot und dann auch noch mit Käse überbacken...

04.12.2019 20:36 • x 1 #253


J
Ich glaube daran, dass unser Essproblem viel mit fehlender Eigenliebe und Zuneigung unserer selbst gegenüber ist.

Deshalb sollten wir verständnisvoller mit uns umgehen.

06.12.2019 16:34 • x 3 #254


J
Da sprichst du was Wichtiges an, Jochanan. Bei mir ist das wohl der springende Punkt.

06.12.2019 16:37 • x 1 #255


J
Wenn Interesse besteht, könnten wir ja mehr darüber hier schreiben.

06.12.2019 16:38 • x 1 #256


J
Ja, sicher! Also bei mir sind Selbstliebe und Selbstfürsorge zentrale Themen. Ich sorge nicht gut für mich (gerade in Bezug auf Ernährung und Bewegung) und setze mich gleichzeitig zu sehr unter Druck, bin zu streng zu mir und lasse mich gleichzeitig gehen. Klingt widersprüchlich, ich weiß, passt aber doch zusammen.

06.12.2019 16:44 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Bei mir ist es so, dass ich Zuneigung und Stärke von außen suche und es mir sehr gut geht, wenn ich Kontakte habe, aber wenn ich allein bin versuche ich diesen Defizit u.a. mit Essen zu füllen.

06.12.2019 16:48 • #258


J
Ich bin immer allein, an die Leere bin ich nach rund 10 Jahren Isolation gewöhnt. Das ist bei mir weniger eine Ursache für das Übergewicht.

06.12.2019 16:49 • x 1 #259


Coru
Ich esse auch oft wenn es mir nicht so gut geht oder ich neige dazu mich zu überessen oder aus Langeweile. Ich kaufe auch gerne ein. Das alles zusammen führt dazu, dass ich viel esse.

06.12.2019 17:54 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag