Pfeil rechts
997

Hazy
Ich habe eine diagnostizierte Essstörung und habe irgendwann begonnen, Gefühle durch Essen zu kompensieren. Das ist natürlich nicht sonderlich sinnvoll, aber anscheinend habe ich keinen anderen Weg gefunden. Ich war deswegen länger in Therapie und habe so halbwegs gelernt damit umzugehen. Aber ich muss sehr aufpassen, nicht wieder in alte Muster zu fallen.

06.12.2019 18:18 • #261


D
Ich habe mich auch lange gefragt, warum ich nicht abnehmen kann. Bis ich dann bei meinem Arzt war, und er eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hatte. Ich bekam dann Medikamente und war bei der Ernährungsberaterin.

Wenn ich meine, Hunger zu haben, trinke ich erst mal Wasser.

06.12.2019 18:26 • #262


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Coru
@dazz das mit dem Wasser ist eine gute Idee.

Ich kann halt richtig viel essen. Ich hab fast immer Hunger .

06.12.2019 18:41 • #263


D
Das hatte ich auch immer - bis ich dann beim Arzt war und Tabletten für die Schilddrüse nehme. Seit ich bei meiner Ma wohne, habe ich auch ein ganz anderes Ernährungsmuster.

06.12.2019 18:48 • #264


J
Ich sollte eigentlich auch Schilddrüsenhormone nehmen, nur habe ich keine Lust auf die Tabletten (denn die Blutwerte sind eh im Normbereich). Vielleicht sollte ich sie doch wieder nehmen... bei mir geht nämlich gar nix runter, obwohl ich mangels Appetit kaum esse. Da kann was nicht stimmen.

09.12.2019 12:34 • #265


D
@juwi

Es ist aber wichtig, diese Tabletten regelmäßig zu nehmen.

09.12.2019 13:06 • #266


Acipulbiber
Zitat von dazz:
Es ist aber wichtig, diese Tabletten regelmäßig zu nehmen.


oh ja, darauf hat mich mein Arzt extra hingewiesen. Er meinte, daß sich schnell negative Auswirkungen
bemerkbar machen, wenn die Tabletten ein paar Tage nicht genommen werden.

09.12.2019 16:44 • x 1 #267


J
Ich habe heute ein Crosaint gefüllt mit Marzipan und eins gefüllt mit Schinken gegessen. Eigentlich nichts schlimmes, aber mal sehen, wie der Abend wird.

09.12.2019 17:10 • #268


J
Wie könnte man den Hunger nach Liebe stillen?

Meine Wunde versuche ich zu heilen, in dem ich außen, machmal auch bei nicht so guten Menschen, suche, statt bei mir selbst an zu setzten.

10.12.2019 00:57 • #269


S
Zitat von Jochanan:
Wie könnte man den Hunger nach Liebe stillen? Meine Wunde versuche ich zu heilen, in dem ich außen, machmal auch bei nicht so guten Menschen, suche, statt bei mir selbst an zu setzten.


Das kann man nicht heilen ,Jochanan,das ist ein ganz natuerlicher Wunsch.
Und Liebe muss nicht nur die romantische Liebe/Zweierbeziehung sein.
Du kannst deine Liebe auch anderen Menschen,Aufgaben zuteil kommen lassen.

10.12.2019 01:15 • x 2 #270


J
Aber manchmal glaube ich, ich habe ein zu großes Bedürfnis nach Harmonie und Liebe. Nur leider ist die Welt nicht so.

10.12.2019 01:20 • #271


S
Zitat von Jochanan:
Aber manchmal glaube ich, ich habe ein zu großes Bedürfnis nach Harmonie und Liebe. Nur leider ist die Welt nicht so.

Auch das ist mMn normal fuer die meisten Menschen.
Du kannst dir aber fuer dich etwas aufbauen,wo du deine Wuensche leben kannst.

10.12.2019 01:22 • x 3 #272


J
Das wäre ein wunderschöner Traum.

10.12.2019 01:25 • #273


E
Zitat von Jochanan:
Aber manchmal glaube ich, ich habe ein zu großes Bedürfnis nach Harmonie und Liebe. Nur leider ist die Welt nicht so.


Ja, Du machst dein Glück ZU sehr von anderen abhängig. Das ist zwar menschlich, geht aber nach hinten los. Eine Prise The world is mine für dich.

10.12.2019 01:31 • x 3 #274


Schlaflose
Zitat von Jochanan:
Wie könnte man den Hunger nach Liebe stillen?

Zum Glück habe so etwas nicht

10.12.2019 09:40 • x 1 #275


J
Gerade eine Lindorkugel gegessen und sofort wieder heftiges Sodbrennen bekommen. Schoki wird jetzt endgültig vom Speiseplan gestrichen! Hatte ja vor, mir in der Weihnachtszeit noch das eine oder andere Stückchen zu gönnen. Aber die Brennerei im Magen und Hals schreckt mich ab. Gut so - der Entzug wird mir nicht schaden, im Gegenteil.

12.12.2019 13:06 • x 1 #276


S
Ich habe jetzt während der Weihnachtszeit wieder diesen erhöhten Drang zu backen... Ich mach' das ohnehin so gerne, aber jetzt einfach noch viel lieber - könnte jeden Tag irgendwas in den Ofen werfen. xD Muss wirklich aufpassen, dass ich meine sorgsam umgestellte Ernährung nicht wieder komplett torpediere. Bisher klappt's gut, habe soweit nicht über die Stränge geschlagen, will es auch nicht, aber die Versuchung ist echt so furchtbar groß...

12.12.2019 15:11 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von suekre:
Ich habe jetzt während der Weihnachtszeit wieder diesen erhöhten Drang zu backen... Ich mach' das ohnehin so gerne, aber jetzt einfach noch viel lieber - könnte jeden Tag irgendwas in den Ofen werfen. xD Muss wirklich aufpassen, dass ich meine sorgsam umgestellte Ernährung nicht wieder komplett torpediere. Bisher klappt's gut, habe soweit nicht über die Stränge geschlagen, will es auch nicht, aber die Versuchung ist echt so furchtbar groß...


ich habe auch schon kräftig gebacken: Haferflockenkekse, Nougatkekse, Butterbackes, Shortbread und meine Ma noch Vanillekipferl, Linzer Torte und Christstollen.

Jetzt kann ich das Zeug nicht mehr sehen...

12.12.2019 15:17 • x 1 #278


S
Mein Kekse-Marathon beginnt erst noch, ich kann's gar nicht erwarten. Oh man, Shortbread.

Aber nee. Backen ja, vollfressen nein. xD

12.12.2019 16:01 • x 1 #279


D
Ja, Shortbread mit Karamell-Schokolade-Topping.

12.12.2019 16:14 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag